Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Montags-Mahnwachen

6.110 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, Verschwörung, Frieden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Montags-Mahnwachen

29.07.2014 um 16:20
@Subcomandante
Zitat von SubcomandanteSubcomandante schrieb:Aber ehrlich gesagt, habe ich keinen Bock mehr darüber zu diskutieren, warum das - was auf dem Screen zu sehen ist - struktureller Antisemitismus und darüber hinaus Bullshit ist.
Mag sein, dass der Inhalt auf dem Screen Bullshit ist. Eine Darstellung von personellen und wirtschaftlichen Verflechtungen zwischen Finanzwelt, der Industrie und der Politik ist zunächst aber Information. Oder findest du, dass Erwin Pelzig im ZDF strukturellen Antisemitismus verbreitet?

Erwin Pelzig über Goldman Sachs, ihre Abteilungen und Personal:

Youtube: SENSATION beim ZDF !!! Erwin Pelzig über Goldman Sachs, ihre Abteilungen und Personal
SENSATION beim ZDF !!! Erwin Pelzig über Goldman Sachs, ihre Abteilungen und Personal
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.
Zitat von SubcomandanteSubcomandante schrieb:Aber davon mal ab, welche Lüge meinst Du? Konkretisiere doch bitte mal Deine Kritik. Meinst Du die Reichsbürgerbewegung?
Eine gute Sendung sollte mit Fakten überzeugen können, also mit nachprüfbaren Belegen und Beweisen. Was die Sprecherin von SpiegelTV zu Beginn des Videos den Demonstranten zum Thema Homosexualität, Bankensystem und Holocaust unterstellt, ist weder nachprüfbar noch beweisbar, es ist blanker Unsinn. Man könnte jeden Satz in diesem Beitrag zerpflücken und es bliebe nur wenig Substanz und berechtigte Kritik übrig.
Zitat von SubcomandanteSubcomandante schrieb:Ich find's schade, dass die Mahnwache Hamburg es nicht geschafft hat, als Unterstützer gelistet zu werden.
Es ist ein Zusammenschluss und es fand ein gemeinsamer Aufruf mit dem selben Text zur Friedensdemonstration statt, achte auch auf die Symbolik.

Mahnwache Hanburg
http://www.mahnwache-hamburg.de/2014/07/23/gemeinsam-fuer-den-frieden-nein-zum-krieg-in-der-ukraine/#more (Archiv-Version vom 03.08.2014)

DIE LINKE Hamburg
http://www.die-linke-hamburg.de/uploads/media/flugblatt_28082014.pdf (Archiv-Version vom 22.07.2014)

Anzeige
1x zitiertmelden

Montags-Mahnwachen

29.07.2014 um 18:28
@cathari
Ich weiß nur nicht was diese Verflechtungscharts denn aussagen sollen? Als wäre der Kapitalismus ein personelles Problem.


1x zitiertmelden

Montags-Mahnwachen

29.07.2014 um 19:11
@cathari
Manchmal habe ich das Gefühl, Du liest Antworten nicht wirklich :) .
Aus genau dem Flugblatt, das Du verlinkt hast, sind meine Screens. Bei den Unterstützern finde ich die Mahnwache unter Mahnwache nicht. Deshalb ja auch meine Frage:
Zitat von SubcomandanteSubcomandante schrieb: Oder ist es das Aktionsbündnis gegen den Krieg in der Ukraine?
teilnehmer Friedensdemo HH
Zitat von catharicathari schrieb: achte auch auf die Symbolik.
Meinst Du das Plakat im AfD Stil?
Facebook Post 1Original anzeigen (0,5 MB)
http://www.mahnwache-hamburg.de/2014/07/23/gemeinsam-fuer-den-frieden-nein-zum-krieg-in-der-ukraine/#more (Archiv-Version vom 03.08.2014)
Die Friedenstaube auf dem anderen Flugblatt, das Victory-Zeichen?

Jetzt weiß ich, warum die Mahnwache HH bei den Unterstützern nicht gelistet ist: die hatten einen eigenen Aufruf
Un­ter­zeich­ner des Auf­rufs:

Ham­bur­ger Forum, DFG VK, Die Linke.​Hamburg, DKP Ham­burg, Attac, DIDF, Ak­ti­ons­bünd­nis gegen den Krieg in der Ukrai­ne, SDAJ, Reichtumskritik.​de,
Bünd­nis für ein De­s­er­teurs­denk­mal, Ar­beits­kreis Frie­dens­wis­sen­schaft, SDS HAW Ham­burg, Deut­schen Frei­den­ker-​Ver­band, Wil­li-​Bre­del-​Ge­sell­schaft, Ru­sEl­be, harte zei­ten – junge so­zia­lis­ten & fach­schafts­ak­ti­ve – Liste LINKS, Frie­dens­in­itia­ti­ve Bram­feld, AG Cuba Si Ham­burg, LAG.​LISA.​HH, 0815-​info.​com, Ge­denk­stät­te Ernst Thäl­mann sowie et­li­che Ein­zel­per­so­nen …

Un­ter­stüt­zer der Demo mit ei­ge­nen Auf­ru­fen:

Mon­tags­mahn­wa­che Ham­burg, Stu­die­ren­den­par­la­ment der Uni Ham­burg

http://bildungohnebundeswehr.blogsport.de/2014/07/23/demo-gegen-krieg-in-der-ukraine/

Selbst in diesem Aufruf ist die Mahnwache nicht als Mahnwache unter den Unterzeichnern gelistet:
http://www.mahnwache-hamburg.de/wp-content/uploads/2014/07/2014-07-28-Flyer.pdf


1x zitiert4x verlinktmelden
Sein ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Montags-Mahnwachen

29.07.2014 um 19:13
I Like Mahnwachen für Frieden.

Alles Liebe


melden

Montags-Mahnwachen

29.07.2014 um 19:54
So, jetzt redet mal die Lichtgestalt der Friedesbewegung 2014. Und die Krümel kuschen, zumindest für die nächsten 22 Minuten.

https://www.youtube.com/watch?v=y_6Yh9zS41o (Video: nachdenKEN über: Stoppt Putin jetzt?! Spiegel-Redakteure hetzen mehr!)


1x zitiertmelden

Montags-Mahnwachen

29.07.2014 um 20:06
Zitat von SubcomandanteSubcomandante schrieb:Nenn doch mal Nachrichtenkanäle, die Du bevorzugst!
ich verkaufe meinen Fernseher nun alsbald... und das ist nicht mal gelogen. Dann kann mir keiner nachsagen ich schaue heimlich doch Spiegel TV und andere. " N24 " habe ich eine Zeitlang geschaut. Aber N24 ist jetzt Bildzeitung, bzw. davon aufgekauft worden. Darum ist mir der Sender nicht mehr lieb :)

übrigens: wenn du so bleibst, wie jetzt könnte sein, das ich ab und zu doch noch in diesen Fred gehe. Dir gefällt wohl mein neues AVA, wa?

Und Kompasskalle hat Recht: ist überall so : wohin du auch schaust: irgendwelche Leute die nicht in eine Gruppe reingehören sind immer dabei. Nehmen wir nur mal den Bundestag. Mein lieber Mann, das das so möglich ist, das jetzt so viele Jahrzehnte nach dem zweiten Weltkrieg Leute da sich Bundestagsabgeordnete nennen können, die so weit rechts sind, finde ich unglaublich. Oder die SPD: Thilo Sarrazin: Die Herrschaften von der SPD denken gar nicht daran, den aus der Partei auszuschließen. Und wie gesagt: @Kompasskalle hat ganz recht: ist immer ärgerlich wenn da ein paar rechte Spinner bei den Montags Mahnwachen dabei sind, aber hey, was will man machen?


2x zitiertmelden

Montags-Mahnwachen

29.07.2014 um 21:02
Zitat von ScoxScox schrieb:Naja, theoretisch wäre aber damit die Soziale Marktwirtschaft gerettet. Wirklich beiseite geschafft wird diese ja durch die skrupellose Ausbreitung des brutalen angelsächsischen Kapitalismus im Rahmen der Pax Americana, entspringt also dem Neo-Imperialismus. Ob man diese Entwicklung alleine dadurch stoppen kann, indem man dieses invasive System zurückdrängt? Das ist die Frage...
Für mich lässt sich nichts "retten" oder "zurückdrängen"
Nicht im Kapitalismus
Zitat von paranomalparanomal schrieb:Ich weiß nur nicht was diese Verflechtungscharts denn aussagen sollen? Als wäre der Kapitalismus ein personelles Problem.
Kapitalismus ist eben kein personelles Problem !
@cathari
Das will Erwin Pelzig auch gar nicht so darstellen.
Er zielt auf die Systematik ab, aber auf keine personelle.

Eine soziale Marktwirtschaft ist für mich nur ohne Kapitalismus denkbar.


melden

Montags-Mahnwachen

29.07.2014 um 21:57
@Subcomandante
Zitat von SubcomandanteSubcomandante schrieb:Jetzt weiß ich, warum die Mahnwache HH bei den Unterstützern nicht gelistet ist: die hatten einen eigenen Aufruf
Die Initiative für die gemeinsame Friedensdemo ging eindeutig von der Hamburger ‪‎Mahnwache‬ aus. Ausschnitt aus der Rede von Andreas Grünwald auf der Hamburger ‪‎Mahnwache‬ am 30.06.2014:
Wir rufen alle friedliebenden Menschen auf sich zum 100. Jahrestag am 28.07.2014 des Beginn des 1. WKs an der gemeinsamen Demonstration (neue und alte ‪Friedensbewegung‬) für den ‪‎Frieden‬ zu beteiligen.
https://de-de.facebook.com/mahnwachehh/posts/266280816893220
Youtube: 14. Hamburger Mahnwache am 30.06.2014 | Aufruf zur gemeinsamen Demo am 28.07.2014 | Andreas Grünwald
14. Hamburger Mahnwache am 30.06.2014 | Aufruf zur gemeinsamen Demo am 28.07.2014 | Andreas Grünwald
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.
Zitat von SubcomandanteSubcomandante schrieb:Die Friedenstaube auf dem anderen Flugblatt, das Victory-Zeichen?
Die weiße Taube auf der blauen Kreisfläche, wie sie von der Mahnwache schon seit längerem benutzt wird.

325b77dde0

Gemeinsam für den Frieden!
http://www.mahnwache-hamburg.de/wp-content/uploads/2014/07/2014-07-28-Flyer.pdf


2x zitiertmelden

Montags-Mahnwachen

29.07.2014 um 22:07
@cathari
Zitat von catharicathari schrieb:Die weiße Taube auf der blauen Kreisfläche, wie sie von der Mahnwache schon seit längerem benutzt wird.
Wie alt bist Du?
Weiße Taube auf blauem Grund ist so mega-alt, das haben die Mahnwachen bei der alten Friedensbewegung geklaut.
Zitat von catharicathari schrieb:Gemeinsam für den Frieden!
http://www.mahnwache-hamburg.de/wp-content/uploads/2014/07/2014-07-28-Flyer.pdf
Und Du liest wieder nicht Deine Quellen. Die Mahnwache ist nicht Unterzeichner des Flugblattes, siehe:
Beitrag von Subcomandante (Seite 147)
Beitrag von Subcomandante (Seite 146)
Zitat von catharicathari schrieb:Die Initiative für die gemeinsame Friedensdemo ging eindeutig von der Hamburger ‪‎Mahnwache‬ aus. Ausschnitt aus der Rede von Andreas Grünwald auf der Hamburger ‪‎Mahnwache‬ am 30.06.2014:
Da frag ich morgen mal beim Friedensbündnis Hamburg per Mail nach, denn die haben in Hamburg eine Aktionswoche zum Thema 100 Jahre 1 WK am laufen und in deren Rahmen die Demo stattfand.


3x verlinktmelden

Montags-Mahnwachen

29.07.2014 um 22:18
@cathari
PS: Da brauch morgen ja gar keine Mail zu schreiben. Das von Dir gepostete Video widerspricht ja bereits Deiner Aussage:
Zitat von catharicathari schrieb:Die Initiative für die gemeinsame Friedensdemo ging eindeutig von der Hamburger ‪‎Mahnwache‬ aus. Ausschnitt aus der Rede von Andreas Grünwald auf der Hamburger ‪‎Mahnwache‬ am 30.06.2014:
Der Redner ist nämlich von der alten Friedensbewegung.
Als Redner auf der 14. Hamburger Mahnwache freuten wir uns besonders, diesmal auch einen Vertreter der sogenannten “alten Friedensbewegung” am Mikrofon zu hören: Andreas Grünwald.
http://www.mahnwache-hamburg.de/category/videos/ (Archiv-Version vom 19.07.2014)

PS: Checkst Du Deine Quellen nicht?


3x verlinktmelden

Montags-Mahnwachen

29.07.2014 um 23:10
Zitat von PfeifenphysikPfeifenphysik schrieb:...die Lichtgestalt der Friedesbewegung 2014...
Die "Lichtgestalt" ist eher eine ganz trübe, fast schon braune Funzel.


1x zitiertmelden

Montags-Mahnwachen

29.07.2014 um 23:27
@Subcomandante

Gut wenn Leute wie Andreas Grünwald auf den Mahnwachen auftreten. Ansgar Klein, Mitglied des Rats der Kooperation für den Frieden hat das auch getan und weitere werden folgen. Wer wirklich für Friedenserhaltung ist, sucht eben die Zusammenarbeit und spaltet nicht die Friedensbewegung mit deskruktiver Kritik.
«Ich dachte immer, jeder Mensch sei gegen den Krieg, bis ich herausfand, dass es welche gibt, die dafür sind, besonders die, die nicht hineingehen müssen.» Erich Maria Remarque.



melden

Montags-Mahnwachen

29.07.2014 um 23:44
:D Hier, 'mal ein schöner Beitrag zur Thematik:

https://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=IS_mantk3tA


melden

Montags-Mahnwachen

29.07.2014 um 23:49
Zitat von LandluftLandluft schrieb:Die "Lichtgestalt" ist eher eine ganz trübe, fast schon braune Funzel.
Klar, und Putin der Antichrist. Fragt sich wer hier die trübe Tasse ist bzw. das taube Nüsschen.


melden

Montags-Mahnwachen

29.07.2014 um 23:54
@Pfeifenphysik
Ich sag´s wirklich nicht gern, aber in Minute 15 -17 in dem von dir geposteten Video ( " Lichtgestalt" ) spinnt Ken Jebsen total. Es gibt leider Grenzen die dürfen wir Deutsche nicht überschreiten, auch wenn die allermeisten von uns nach 1945 geboren wurden.

Es ändert trotzdem nichts an meiner Einstellung zu den Montags Mahnwachen.

Liebe Grüße

@Interalia
Ganz schönes Video. Echt lieb von dir und schöne angenehme Musik in dem Video.


melden
Scox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Montags-Mahnwachen

29.07.2014 um 23:59
@che71
Zitat von che71che71 schrieb:So schlimm ist das nicht, aber man möchte sich wohl die Welt ein bißchen zu recht schwurbeln ?!
Und das sagst du, nachdem man dir mit x Quellen das Gegenteil bewiesen hat? Mutig...
Zitat von che71che71 schrieb:NWO-VT ist längst widerlegt !
In dem Falle, wo es sich um die neoimperialistische US-Politik dreht, ist gar nix widerlegt. Die NWO-VT ist vllt. eine der wenigen VTs, die real sind.
Zitat von che71che71 schrieb:Bei Conrebbi ist immer etwas braunes mit dabei !
Und dann diese verschwurbelten Andeutungen was hinter Conrebbi stecken soll ?!
Auch, wenn es in deiner Welt nicht vorkommen mag, aber nicht jeder, der auf Conrebbi reinfällt, ist in Gedanken direkt ein Nazi.
Zitat von che71che71 schrieb:Wie gesagt an deiner Einschätzung von Menschen musst du noch arbeiten !
Wie bereits gesagt, Mährholz als Person war mir schon immer suspekt. Ich hatte mich nur nie richtig mit ihm befasst und wusste von seiner Karriere nichts. Dennoch sind manche Themen, die auf den Mahnwachen behandelt werden, durchaus begrüßenswert.
Zitat von che71che71 schrieb:Das ist der Wikipedia-Artikel über die Verschwörungstheorie NWO und sonst nichts.
Wer Visionen hat, muss zum Psychiater !
LOL. Von was sprechen wir denn sonst, wenn nicht von der Verschwörungstheorie?^^
Zitat von che71che71 schrieb:Gibt es in Deutschland keine regionalen Unterschiede mehr ?
Keine Evangelen oder Katholiken mehr ?
Ist DL der Nabel der (westlichen) Welt oder warum beschränkst du dich auf DL? Und willst du bestreiten, dass christliche Religionen eine immer geringere Rolle im Westen spielen (irgendwelche Neo-Religionen ausgenommen)?
http://diepresse.com/home/politik/innenpolitik/350237/Religion-und-Ersatzreligionen-verlieren-Bedeutung
http://www.tagesspiegel.de/weltspiegel/umfrage-religion-verliert-an-bedeutung/1350114.html (Archiv-Version vom 28.01.2013)
Zitat von che71che71 schrieb:Familiäre Zusammenhalt entwurzelt ? Man lebt heute auch anders wie vor 50 Jahren ?!
http://www.tomorrow-focus.de/newsroom/dokumenten-datenbank/pressemitteilung/fast-jeder-dritte-ist-allein-in-deutschland-leben-weit-mehr-singles-als-bisher-bekannt_aid_920.html (Archiv-Version vom 24.07.2014)
Immer mehr Singles!
Zitat von che71che71 schrieb:Das Individuum ist fixiert auf Konsum, Spaß und Promiskuität ?!
Wikipedia: Spaßgesellschaft
http://sz-magazin.sueddeutsche.de/texte/anzeigen/36743
Zitat von che71che71 schrieb:Hast du das nicht gelesen oder warum stellst du das immer wieder zur Diskussion:
Hast du diesen Beitrag, der an dich gerichtet war, nicht gelesen oder warum stellst du dich so unwissend an?

@Subcomandante
Hab jetzt extra für Dich am 28.7.14 um ca. 6:42h einen Screen von Mährholz FB Seite gezogen. Gibt's jetzt einen anderen Informationsgehalt?
Nein. Aber das spelt keine Rolle, weil diese Reaktion auf den Focus-Artikel von FDW kam.
Zitat von SubcomandanteSubcomandante schrieb:Und glaub mir, hätte ich den Focus-Money-Artikel verlinken wollen, ich hätt's getan. Und hätt auch was zu geschrieben. Vielleicht mach ich das auch noch.
Das glaube ich dir. Trotzdem sticht der Link dazu in dem Screenie doch ins Auge, also kann ich doch darauf eingehen? Und er bezieht sich inhaltlich direkt auf das kleine Filmchen, welches MehrHolz da präsentiert, hat also etwas damit zu tun.

Ich versteh schon, was der Lars da ausdrücken will. Dennoch ist (Achtung, Wiederholung!) Kritik an der Fed bzw. dem Bankensystem im Allgemeinen berechtigt, Punkt. Und was dieser SpiegelTV-Bericht da fabriziert hat, ist natürlich absolut niveaulos. Die Gründe wurden ja hier schon genannt.


melden
Scox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Montags-Mahnwachen

30.07.2014 um 00:03
@JohnDifool

Beitrag von JohnDifool (Seite 146)

Joa, mach du mal. Nur frage ich mich, was du damit beweisen möchtest?

Übrigens: Was du glaubst oder nicht glaubst, ist mir so dermaßen Latte, das glaubst DU nicht...


1x zitiertmelden

Montags-Mahnwachen

30.07.2014 um 01:43
@Pfeifenphysik

Oha, der Ken hat sich ja ziemlich gemacht...
Manchmal ist er etwas zu scharfzüngig & schlägt über die Stränge, aber im Großen und Ganzen... Respekt! :D

Der Dreh- und Angelpunkt der Montagsmahnwachen sollte er vll. trotzdem nicht sein,
trotz nützlicher, kritischer Aufklärungsarbeit, Klartext, keinem Blatt vor dem Mund. Interessant...
Geld würde ich ihm leider trotzdem nicht spenden...
Aber ein Anhören verdient er allemal!


2x zitiertmelden

Montags-Mahnwachen

30.07.2014 um 01:55
@HeurekaAHOI
Zitat von HeurekaAHOIHeurekaAHOI schrieb:ich verkaufe meinen Fernseher nun alsbald... und das ist nicht mal gelogen. Dann kann mir keiner nachsagen ich schaue heimlich doch Spiegel TV und andere.
Das wäre ja auch schrecklich, wenn dir das jemand nachsagen würde !
Zitat von HeurekaAHOIHeurekaAHOI schrieb:Nehmen wir nur mal den Bundestag. Mein lieber Mann, das das so möglich ist, das jetzt so viele Jahrzehnte nach dem zweiten Weltkrieg Leute da sich Bundestagsabgeordnete nennen können, die so weit rechts sind, finde ich unglaublich.
Welche Bundestagsabgeordneten sollen das sein ?
Zitat von HeurekaAHOIHeurekaAHOI schrieb: ist immer ärgerlich wenn da ein paar rechte Spinner bei den Montags Mahnwachen dabei sind, aber hey, was will man machen?
Vielleicht sollte man erstmal keine rechten Spinner einladen ?!
Wie Elsässer, Popp, Schrang, Conrad u.ä. !


melden

Montags-Mahnwachen

30.07.2014 um 01:56
@che71
Ist das einer dieser Montagstreffs? :D
f23494ab41894e4cOriginal anzeigen (0,4 MB)


Anzeige

melden