Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Montags-Mahnwachen

6.110 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, Verschwörung, Frieden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Montags-Mahnwachen

04.08.2014 um 11:53
Zitat von HeurekaAHOIHeurekaAHOI schrieb: das ich mir noch kein abschließendes Urteil über Elsässer bilden konnte.
Immer noch nicht? Eieiei ..

Anzeige
melden

Montags-Mahnwachen

04.08.2014 um 12:02
Ein bisschen Lesestoff gefällig, um die Mahnwachen-Flaute zu überbrücken?

SpoilerDeckblattOriginal anzeigen (0,7 MB)

Seite 1Original anzeigen (0,2 MB)



3x verlinktmelden

Montags-Mahnwachen

04.08.2014 um 12:05
@HeurekaAHOI

Wenn du PSIRAM nicht magst, kannst du ja hier stattdessen nachlesen: Wikipedia: Ivo Sasek


melden

Montags-Mahnwachen

04.08.2014 um 12:28
@Landluft
@fabricius

Jetzt kenn ich mich nicht mehr aus.
Spricht nun dieser Elsässer oder der Sasek in dem Video??


melden

Montags-Mahnwachen

04.08.2014 um 12:30
@dh_awake

Elsässer spricht auf einer von Sasek ins Leben gerufenen Veranstaltung.


1x zitiertmelden

Montags-Mahnwachen

04.08.2014 um 12:32
@Pan_narrans
@che71
Ihr werden von @fabricius vermutlich keine Antwort bekommen.
Mehr als einsilbige Statements gibt es selten von ihm (ausser wenn es um die Bedrohung des Christentums geht), eine Diskussion schon gar nicht.


melden

Montags-Mahnwachen

04.08.2014 um 14:28
@HeurekaAHOI
Zitat von HeurekaAHOIHeurekaAHOI schrieb:Übrigens: Sagt doch einer von euch mal was zu Jauch: Jauch und Reinhold Beckmann haben sich gerne mit Thilo Sarrazin zeigen lassen.
Thilo Sarrazin bekam auch von Joachim Gauck viel Lob. Sarrazin habe «Mut bewiesen», sagte Gauck. Als Bundespräsident wirbt Gauck jetzt für Auslandseinsätze der Bundeswehr, obwohl etwa 72 Prozent der Bevölkerung sich dagegen aussprechen. Sarrazin ist in meinen Augen ein Spalter. Ich denke es geht in seiner Schrift um Divide et impera, um den Versuch die Gesellschaft auseinander zu dividieren.

http://www.rp-online.de/politik/deutschland/joachim-gauck-lobt-thilo-sarrazin-aid-1.2290996

Eine gute Rede von Reiner Braun, Geschäftsführer der Juristen gegen Atomwaffen und ein Sprecher der Kooperation für den Frieden, anlässlich der Mahnwache vom 07.07.2014 in Berlin. Also ein Vertreter der «alten» Friedensbewegung.

«Wir haben genug Gemeinsamkeiten, wenn wir gucken, was hier drüben an Politik entschieden wird, dann verbindet uns mehr, als uns trennt. Und deswegen bin ich heute hier, um das zum Ausdruck zu bringen.»

Youtube: Mahnwache Berlin 07.07.2014 Reiner Braun
Mahnwache Berlin 07.07.2014 Reiner Braun
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



1x zitiertmelden

Montags-Mahnwachen

04.08.2014 um 15:00
So lange Spinner wie Elsässer und Jepsen die Schirmherren dieser Mahnwachen sind, wird diese Mahnwachen auch keiner ernst nehmen.


1x zitiertmelden

Montags-Mahnwachen

04.08.2014 um 15:14
Zitat von catharicathari schrieb:Eine gute Rede von Reiner Braun, Geschäftsführer der Juristen gegen Atomwaffen und ein Sprecher der Kooperation für den Frieden, anlässlich der Mahnwache vom 07.07.2014 in Berlin. Also ein Vertreter der «alten» Friedensbewegung.
Erst wenn Reiner Braun sich getraut, seine Reden auch in Estland, Lettland oder Litauen zu halten, habe ich Respekt vor ihm:
Die NATO ist seit 1992 zielstrebig gegen Osten marschiert und hat vieles unternommen, Russland – trotz alle Beteuerungen zur Freundschaft und zum angeblich neuen Verhältnis – einzukreisen: wider der Zusage, die auch die Bundesregierung Michael Gorbatschow gegeben haben, wider dem Geist der Pariser Erklärung von 1990 zum gemeinsamen Haus Europas.
http://www.frikoberlin.de/oster/2014/braun.pdf
Ich kann es nicht nachvollziehen, warum er diesen Ländern sowie Polen, Tschechien, der Slowakei, Ungarn, Rumänien oder Bulgarien das Recht abspricht, aus freien Stücken einer Verteidigungsallianz beizutreten.

Ich kann es nicht nachvollziehen, warum er Estland, Lettland, Litauen, Polen, Tschechien, die Sloawakei, Ungarn, Rumänien und Bulgarien als Hinterhof Russlands begreift.


1x verlinktmelden

Montags-Mahnwachen

04.08.2014 um 16:05
@Narrenschiffer

Du hast nichts mit der Friedensbewegung am Hut, weder mit der alten noch mit der neuen, stimmst? Selbst Robert Gates, der einstige Pentagon-Chef, kritisiert die überstürzte Osterweiterung, daran kann man erahnen welches Konfliktpotenzial dieses Vorgehen beinhaltet.
Im Blick zurück war die Ostausdehnung des Nordatlantik-Paktes für ihn überstürzt und falsch. »Die eilfertige Aufnahme der ehemaligen UdSSR-Satelliten – der baltischen Länder, Ungarns, Polens, Tschechiens und der Slowakei – in die Nato war ein Fehler«,

Den »Versuch, Georgien und die Ukraine in die Nato einzuladen«, nennt Gates »eine Übertreibung«. Vor allem mit Blick auf die Ukraine. Denn »die Wurzeln des russischen Reichs lassen sich auf Kiew zurückverfolgen, es handelte sich also um eine gewaltige Provokation.« Letztlich sei »die Nato-Erweiterung keine wohldurchdachte militärische Verpflichtung« gewesen, sondern »ein politischer Akt, der die Ziele der Allianz untergrub und das, was die Russen als ihre nationalen Lebensinteressen betrachteten, verantwortungslos ignorierte«, betont der einstige Pentagon-Chef.
http://www.ag-friedensforschung.de/regionen/Ukraine1/nato.html



melden

Montags-Mahnwachen

04.08.2014 um 16:13
Zitat von Deepthroat23Deepthroat23 schrieb:So lange Spinner wie Elsässer und Jepsen die Schirmherren dieser Mahnwachen sind, wird diese Mahnwachen auch keiner ernst nehmen.
Irrtum mein Lieber, von diesen Leuten leben die Mahnwachen, Jebsen sagt bspw. aus dem Grund nicht vorher wann er wo spricht, weil sonst die Leute alle nur dahin kommen würden und die anderen Mahnwachen schlecht besucht.

Nur die Mahnwachen auf denen Leute wie Jebsen und Elsässer sprachen waren (weil man es vorher schon wusste in Insiderkreisen) richtig gut besucht.

Wenn solche Leute nicht oder selten reden schläft die Mahnwache komplett ein, so sieht es in der Realität aus mein Lieber.

Weiß natürlich nicht in welcher Welt Du lebst, aber ich habe mit den Leuten auf den Mahnwachen in Berlin gesprochen und 99 % der Leute fanden es gut wie Jebsen und Elsässer sprachen.

Die Mahnwachen brauchen noch mehr solche Redner und auch mal ein paar Prominente, sonst schlafen die wirklich ein langsam, wo bitte schön ist bspw. Xavier Naidoo, der ja eigentlich auch immer von einer besseren Welt träumt und leicht esoterisch angehaucht ist.

Wo ist Udo Lindenberg, wo sind die Ärzte, die Toten Hosen, Nena, Peter Maffay, etc. alles Leute die man auf den Mahnwachen vermisst.

All diese Leute müssten doch auch mal ein Zeichen für den Frieden setzen oder wurden die von der Antimahnwachenpropaganda abgeschreckt die allen einbläuen will es sind rechte Veranstaltungen?

Weil da eben keine neuen Gesichter kommen wird es den Zuhörern zu langweilig langsam und die Mahnwachen sind sicher auch wegen Ferienzeit und Hitzewelle momentan nicht mehr gut besucht.

Schade es fing alles mal gut an, so wie damals auch die Märsche von Occupy, aber auch die sind ja dann leider an sich selbst zerbrochen, dabei war man kurz davor, also kurz vor dem was man 89 erreicht hatte:

Youtube: 15.o.Occupy Berlin
15.o.Occupy Berlin
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Schon seltsam das die dann auf einmal komplett weg waren vom Fenster, obwohl es so viele eigentlich waren und sie viel erreicht hatten, ich denke die sind an sich selbst, also an den unterschiedlichen Meinungen und Gruppierungen in ihren Reihen zerbrochen.

Wie jetzt hatten auch damals die Meanstreammedien absolut nichts über diese Demos berichtet, obwohl ja sonst wegen jedem Mist was berichtet wird, auch wenn nur 3 Manneken irgendwo für irgendwelchen Quatsch demonstrieren.

Gehen aber tausende Menschen auf die Straße verschweigt man es komplett, kommt euch das nicht alles seltsam vor.?


3x zitiertmelden

Montags-Mahnwachen

04.08.2014 um 16:28
@cathari

Na ja Polen steht 100 % hinter der Nato und den USA, auch die EU wird von ihnen abgezockt und sie amüsieren sich darüber das man gibt, aber dafür im Gegenzug nichts verlangt (habe sehr viele polnische Bekannte und gute Freunde und weiß wovon ich rede).

Die Polen werden nie den Euro einführen oder sonst was machen, was man denen vorschreiben will seitens der EU, aber was die Amis sagen wird ohne Nachfrage gemacht, die Polen haben nämlich ein sehr schlechtes Verhältnis zu Russland.

Aber die anderen ehemals sozialistischen Länder hatten ein recht gutes Verhältnis zu Russland und wollten nicht in die Nato, das wollten nur ein paar Politiker sicher, die Völker nicht, die Menschen in den anderen Ländern stehen mehr auf der Seite Russlands bzw. auf jeden Fall distanziert zu den USA und der EU, auch wenn sie Mitglieder sind.

Ungarn bspw. war schon immer sehr aufmüpfig, sollte mich nicht wundern, wenn die bald austreten aus der EU, wenn man denen weiter so Vorschriften machen will, welche sie nicht mögen.

Die EU Fahne wurde dort auf einem Parteitag schon abgerissen und in den Müll geworfen.

https://www.youtube.com/watch?v=9iXK_BeFEDU

Es brodelt wieder mal überall, die Menschen sind unzufrieden und lassen ihrem Unmut freien Lauf, auch wenn die Mahnwachen einschlafen, es werden die nächsten Demonstrationen kommen, die Leute sind nicht mehr aufzuhalten, es sei denn mit Mitteln die man aus VT Kreisen kennt.

Irgendwie glaube ich langsam auch dran das die es irgendwie schaffen uns alle hier ruhig zu stellen in Deutschland, mit welchen Mitteln auch immer, einen Großteil denke ich ist einfach das Verdummungsfernsehen und Hartz 4 schuld daran, das die Menschen hier größtenteils eingelullt sind und still halten.

Was die noch unternehmen, um uns dumm und ruhig zu halten weiß man nicht, sicher werden auch Uboote in dieses und anderen Foren geschickt, welche ständig gegen alles was nach Aufstand riecht wettern sollen, anders ist das was hier passiert nicht erklärbar.

Aber so dumm und faul wie viele (zum Glück noch nicht alle) Deutsche sind andere Nationen nicht, jedenfalls nicht viele, in fast allen anderen Ländern mucken die Leute mehr auf als bei uns, aber das liegt sicher daran, das die da keine oder weniger Sozialhilfe vielleicht bekommen.


2x zitiertmelden

Montags-Mahnwachen

04.08.2014 um 16:55
Zitat von KompasskalleKompasskalle schrieb:Was die noch unternehmen, um uns dumm und ruhig zu halten weiß man nicht, ...
Chemtrails und HAARP sind bestimmt sichere Tipps - "Experte" Altnickel spricht ja auch gerne bei den Wahnmachen.


melden

Montags-Mahnwachen

04.08.2014 um 17:12
@Landluft

Ich habe früher auch all diese Leute als VTs belächelt, aber inzwischen denke ich irgendwie (wie auch immer) muss man ja das Volk hier ruhig stellen.

Ich denke Haarp und Chemtrails klingt inzwischen weniger weit hergeholt als noch vor Jahren, als ich noch an eine heile Welt glaubte.

Der Mensch spielt nun mal Gott mit Projekten wie Haarp und Co..

Ich hatte auch früher nie gedacht das diese seltsamen "Strange Sounds" existieren und dachte das sind alles Spinner und Wichtigtuer, die solche Videos hochladen, bis ich auch mal genau diese Geräusche am Himmel hörte, ich bin ein Mensch der an nichts glaubt, was er nicht selbst gehört oder gesehen hat.

Da ich es gehört habe und dies so wie es im Netz in diversen Videos auch hörbar ist, glaube ich das man schon mit Haarp oder einem ähnlichen Projekt wie auch immer die Menschen, das Wetter und die Natur manipulieren kann.

Das meiste Unerklärliche auf dieser Welt wurde jedenfalls durch Menschen erzeugt, davon bin ich überzeugt, warum sollte also an Haarp nichts dran sein.?


1x zitiertmelden

Montags-Mahnwachen

04.08.2014 um 17:17
Zitat von fabriciusfabricius schrieb:Neueste Elsässer-Rede, kann jedem nur wärmstens empfohlen werden:
Man muss sie nur aufbacken weils das labbrige,feuchte Luftbrötchen von gestern ist


melden

Montags-Mahnwachen

04.08.2014 um 17:20
Zitat von catharicathari schrieb:Apropos Henryk M. Broder vs. Ken Jebsen. Broder hatte im SPIEGEL geschrieben, ein Drittel der heutigen Männer sei schwul, ein Drittel impotent, ein Drittel desinteressiert an Frauen. Schuld sei die Frauenbewegung.
Broder ist ein grässlicher,nerviger Knurrer,aber ich finde mich bei seinem Spruch gleich zweimal repräsentiert.Wär ja noch schöner wenn sich die Frauen beim Ficken nicht mehr bewegen würden


melden

Montags-Mahnwachen

04.08.2014 um 17:20
Zitat von KompasskalleKompasskalle schrieb:Da ich es gehört habe und dies so wie es im Netz in diversen Videos auch hörbar ist, glaube ich das man schon mit Haarp oder einem ähnlichen Projekt wie auch immer die Menschen, das Wetter und die Natur manipulieren kann.
Ich vermute mal, dass dich fundierte Erklärungen zu HAARP, wie sie beispielsweise hier Wikipedia: HAARP zu finden sind nicht interessieren, aber sei's drum. Gehen wir mal davon aus, dass damit tatsächlich das Wetter manipuliert werden könnte - zu welchem Zweck und wo sollte man das tun? Beispielsweise wird Kalifornien gerade von einer bereits mehrere Jahre andauernden Dürre heimgesucht: http://www.tagesschau.de/ausland/wassernot-usa-100.html (Archiv-Version vom 05.08.2014) Wäre es da nicht logisch, dass durch künstliche Regenfälle der Wassernot abgeholfen würde, wenn es die Möglichkeit gäbe?


melden

Montags-Mahnwachen

04.08.2014 um 17:27
@Landluft

Zu millitärischen Zwecken natürlich, hat man doch in der Vergangenheit, bspw. im Vietnamkrieg auch getan.

Dazu gab es doch vor einigen Tagen im TV (weiß nicht mehr auf welchem Sender genau) einen eindeutigen Bericht.

Natürlich wäre es schön wenn man bei Dürre Regen aufkommen lassen könnte, aber so wie die Menschheit nun mal ist wollen die Millitärs nicht helfen mit derartigen Projekten, sondern etwas vernichten bzw. manipulieren, um ihre nicht immer anständigen Interessen durchsetzen zu können.

Seit dem ich diese seltsamen "Strange Sounds" gehört habe suche ich auch im Netz nach einer Erklärung für dieses weltweite Phänomen, aber bisher habe ich keine gefunden, auch diese Geräusche könnten also durch Haarp erzeugt worden sein und die hören sich nicht gut an.

Aber egal wir driften ab, wir sind hier bei den Mahnwachen und ich finde es gut, das Stimmen aus allen Schichten des Volkes gehört werden können, endlich kommen auch mal Themen zur offenen Diskussion, welche man sonst nicht anspricht in der Öffentlichkeit.

Die Mahnwachen sind und waren etwas tolles, schade das man sie kaputt redet und sie daher sicher dem Untergang geweiht sind.


1x zitiertmelden

Montags-Mahnwachen

04.08.2014 um 17:28
Zitat von HeurekaAHOIHeurekaAHOI schrieb:Wenn ich einen ganzen schweren Sack mit Kartoffeln habe, und die Kartoffeln sind alle köstlich und frisch, und 1a Qulität, soll ich dann den Leuten erzählen: " Hey! ich habe gerade eben meinen ganzen Vorrat an Kartoffeln auf den Misthaufen geworfen, weil: eine der Kartoffeln war faul. Könnte ja sein, das die eine faule Kartoffel die ganzen anderen Kartoffeln mit ihrer Fäulnis ansteckt, also schmeisse ich sie lieber alle weg "
Das behauptest du nach deiner selektiven Wahrnehmung.Ich sage das ne ganze Menge mehr Kartoffeln schimmlig sind,ausserdem ist der Sack zu schwer für Kartoffeln,da hat einer Pflastersteine der Sorte Grauwacke reingemogelt,hervorragende Qualität,hält ewig,kann man sogar auf Elsässer werfen ohne das die Dinger kaputtgehen.Und hey,die Kartoffeln sind nicht gewaschen,da klebt noch kiloweise Erde dran,du schleppst dir an dem Sack nen Wolf und glaubst auch noch jede Menge Mäuler damit stopfen zu können,in Wirklichkeit wars wieder ne Mogelpackung,diesmal als Kartoffelsack getarnt,du fällst auf jeden Scheiss rein


1x zitiertmelden

Montags-Mahnwachen

04.08.2014 um 17:32
@Kompasskalle
Klar,in Vietnam,deshalb war Vietnam auch ein so grandioser Erfolg


Anzeige

melden