Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Montags-Mahnwachen

6.110 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, Verschwörung, Frieden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Montags-Mahnwachen

03.09.2014 um 19:51
@Draiiipunkt0
KJ erhebt aber Anspruch auf Authentizität, Glaubwürdigkeit und Ehrlichkeit.
Zumindest, seit er nicht mehr beim RBB quasselt.
Und nun sollen wir glauben, dass dahinter irgendein ganz anderer Mensch steckt, der irgendwie ganz anders ist, oder wie? Aber wie ist er denn, der Mensch hinter dem Medienprofi, der sich so authentisch gibt? Und was ändert das an seinen Aussagen und seiner Rhetorik?

Anzeige
1x zitiertmelden

Montags-Mahnwachen

03.09.2014 um 19:56
@FF
Zitat von FFFF schrieb:Aber wie ist er denn, der Mensch hinter dem Medienprofi
Höflich, hilfsbereit und witzig.
Zitat von FFFF schrieb:Und was ändert das an seinen Aussagen und seiner Rhetorik?
Nichts. Die sind selbstverständlich Blödsinn.
Aber hier wurden Aussagen über seine Persönlichkeit gemacht, die einfach nicht zutreffen.


melden

Montags-Mahnwachen

03.09.2014 um 20:35
@Draiiipunkt0
Ja,das war Dr.Goebbels auch


melden

Montags-Mahnwachen

03.09.2014 um 20:45
@Draiiipunkt0
Höflich, hilfsbereit und witzig.

Hast den verbalen Ausbruch ggü. Lena Sara mitbekommen? War das auch nur Show oder ist da der innere Kotzbrocken durchgekommen?


melden

Montags-Mahnwachen

03.09.2014 um 20:49
@Draiiipunkt0
Meine Praktikantin hat mir gerade die letzten Tage erzählt, dass ihr österreichischer Großvater ein ganz zauberhafter Mensch war, ein liebevoller Vater und sehr guter Arzt. Bis auf ...
Ihr Vater/sein Sohn hat erst viel später kapiert, warum er seine Jugend im Iran verbracht hat, wo der Großvater als Arzt praktizierte: Der Mann war SS-Oberdingsbums von Österreich, und war im Iran abgetaucht.

Nun sind das etwas plakative Beispiele, die @Warhead und ich hier anführen.
Umgekehrt habe ich auch ein paar Menschen kennengelernt, die öffentlich wirklich gaaanz toll sind, aber privat unmöglich.
Und weißt Du: Bei Medienprofis und Politikern ist es mir herzlich wurst, wie lieb die zu Kindern, Hunden und Ehefrauen sind, ob sie Vegetarier sind oder heimlich Nadeln in Voodoo-Puppen stecken.
Sie leben von ihrem öffentlichen Auftreten und sollten sich stets ihrer Wirkung bewusst sein.
Wenn Jebsen noch nicht dahinter gekommen ist, welche Assoziationen seine Rhetorik auslöst, dann ist er wirklich sehr viel dümmer, als er glaubt und hat jeden Spott und jede Kritik verdient.


1x zitiertmelden

Montags-Mahnwachen

03.09.2014 um 20:53
@univerzal
Das war der innere Kotzbrocken,ein eitler,selbstverliebter Möchtegernmabuse der seine Mitarbeiter zusammengebrüllt und mit Aschenbechern nach ihnen geschmissen hat


melden

Montags-Mahnwachen

03.09.2014 um 21:01
@univerzal
Wer ist denn Lena-Sara ?
@Warhead
@FF
@Draiiipunkt0
@absurdus
@Landluft
@eckhart
@interrobang
@Aldaris
Jebsen ist sich seiner Wirkung auf Menschen bewußt, wie er sie manipulieren kann,
das trifft aber nur auf Menschen zu, die naiv sind, wenig Menschenkenntnis haben und
andere nicht durchschauen können.


melden

Montags-Mahnwachen

03.09.2014 um 21:04
@che71
Beitrag von JohnDifool (Seite 27)


melden

Montags-Mahnwachen

03.09.2014 um 21:33
@FF
Zitat von FFFF schrieb:Meine Praktikantin hat mir gerade die letzten Tage erzählt, dass ihr österreichischer Großvater ein ganz zauberhafter Mensch war, ein liebevoller Vater und sehr guter Arzt. Bis auf ...
Ihr Vater/sein Sohn hat erst viel später kapiert, warum er seine Jugend im Iran verbracht hat, wo der Großvater als Arzt praktizierte: Der Mann war SS-Oberdingsbums von Österreich, und war im Iran abgetaucht.
Was willst du damit sagen?
Könnte man auf jeden anwenden dieses Beispiel...
Z. B. auf dich:
Du wirkst hier im Forum relativ umgänglich, aber wer weiß, was du für Leichen im Keller hast.
Zitat von FFFF schrieb:Wenn Jebsen noch nicht dahinter gekommen ist, welche Assoziationen seine Rhetorik auslöst, dann ist er wirklich sehr viel dümmer, als er glaubt
Wie gesagt, er weiß genau, was er sagt, und was für Reaktionen das bei welchem Menschenschlag auslöst.
Und siehe da: Es klappt. Er bleibt im Gespräch. Es gibt keine schlechte Promo.


2x zitiertmelden

Montags-Mahnwachen

03.09.2014 um 21:35
@Draiiipunkt0
Die Kellerleichen von FF stehen hier nicht zur Debatte


melden

Montags-Mahnwachen

03.09.2014 um 21:35
Zitat von Draiiipunkt0Draiiipunkt0 schrieb:Du wirkst hier im Forum relativ umgänglich, aber wer weiß, was du für Leichen im Keller hast.
:D :D :D ... made my day!


melden

Montags-Mahnwachen

03.09.2014 um 21:40
@Draiiipunkt0
Zitat von Draiiipunkt0Draiiipunkt0 schrieb:Du wirkst hier im Forum relativ umgänglich, aber wer weiß, was du für Leichen im Keller hast.
is @FF Ösi? :ask:


melden

Montags-Mahnwachen

03.09.2014 um 21:41
@Draiiipunkt0
So, Lachtränen abgewischt.

Zu Jebsen: sicher erreicht er, was er möchte. Aber warum die Diskussion über seine Privat-Persönlichkeit? Sollte die anders sein, als seine öffentliche, dann umso schlimmer - denn dann ist er vollends der Heuchler, den ich in den Videos sehe.


melden

Montags-Mahnwachen

03.09.2014 um 21:42
@FF

Fakt ist doch: Er verdient sein Geld damit, weniger gebildete Leute vollzulabern.
Ist doch ein cooler Job. Ich seh ihn als professionellen Troll.

Dass das moralisch ok ist, hab ich nie behauptet, aber er ist privat nun mal ein netter Typ und ganz und gar nicht unfröhlich, wie es hier behauptet wurde.


melden

Montags-Mahnwachen

03.09.2014 um 21:47
@interrobang
Nein, Mod. Ich stapele die gelöschten Beiträge und Userkonten in meinem Keller.

@Draiiipunkt0
Nun mag jemand ihn (wenn auch aus zweiter Hand) durch Kollegen kennen, und da mag das wieder anders aussehen. Ich kenne Schauspieler, die als Schauspieler und als Privatleute ok sind, aber als Arbeitskollegen (besonders für das "Personal") die Pest. Bringt uns also auch nicht weiter.

Ob er sich auch als "professionellen Troll" sieht, der die Halbschlauen volllabert und einfach nur seine youtube-Quoten füttert?


1x zitiertmelden

Montags-Mahnwachen

03.09.2014 um 21:50
Nein, Mod. Ich stapele die gelöschten Beiträge und Userkonten in meinem Keller.

Ne Woche im Amt und schon größenwahnsinnig :D


melden

Montags-Mahnwachen

03.09.2014 um 21:52
@FF
Zitat von FFFF schrieb:Ob er sich auch als "professionellen Troll" sieht, der die Halbschlauen volllabert und einfach nur seine youtube-Quoten füttert?
Ich verstehe die Intention dieser Frage irgendwie nicht...
Es ist nunmal sein Beruf...
Als was sieht sich denn bspw. ein Müllmann?

Als jemand, der seine Arbeit macht, um Geld zu verdienen.


1x zitiertmelden

Montags-Mahnwachen

03.09.2014 um 22:00
@Draiiipunkt0
Die Frage ist, ob er das ganze Zeug aus Überzeugung erzählt, oder weil er weiß, dass er damit bei vielen Halbschlauen den Nerv trifft, und damit Klicks generiert.
Wirklich Schlaue zu erreichen, wäre nicht so einfach.
Also zimmert er aus Phrasen und Halbwahrheiten seine Reden zusammen, denn sein Zielpublikum wird´s schon nicht merken und sich von der Sprache und dem Tempo blenden lassen.

Medienprofis wie er verkaufen ja nicht nur Unterhaltung, damit man weiß wohin mit dem Popcorn, sondern sie wollen eine Meinung und ein Ziel verkaufen. Ein Jebsen möchte Leute überzeugen. Aber ist er selbst überzeugt?

Der Müllmann muss nichts heucheln, denn niemand erwartet, dass er auch privat nichts anderes vor hat, als Müll zu transportieren und dabei cool auszusehen.


1x zitiertmelden

Montags-Mahnwachen

03.09.2014 um 22:00
Zitat von Draiiipunkt0Draiiipunkt0 schrieb:Als was sieht sich denn bspw. ein Müllmann?
Müllmann ist ein schlechtes Beispiel. Was Jebsen angeht, da solltest du lieber nach Berufen wie Sektenführer oder sowas ähnlichem fragen.


melden

Montags-Mahnwachen

03.09.2014 um 22:02
@Draiiipunkt0
Ich seh dich als unprofessionellen Armeleutetroll...ist ja nur meine unmassgebliche Meinung,du machst deine Arbeit um meine Zeit zu verbraten


Anzeige

melden