Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Montags-Mahnwachen

6.110 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, Verschwörung, Frieden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Montags-Mahnwachen

21.08.2014 um 16:45
@Kompasskalle
Zitat von KompasskalleKompasskalle schrieb:Man sieht dort leider immer öfter nur noch Hippies und Verkäufer von Schumannplatten und sonstigen esoterischen unsinnigen überteuerten Krempel, das driftet alles in die falsche Richtung, diese Krimskramsverkäufer brauchen wir da nicht.
Meinst Du nicht, dass es - abgesehen von Mährholz vielleicht - allen Protagonisten der Mahnwache auf den Absatz ihrer Produkte ankam?

Jebsen -> vermarktet zur Bewegung das passende Shirt "Aktivist ist, wer aktiv ist", zudem macht er gut und günstig Werbung für sein Crowed-finanziertes Projekt KenFM.

Elsässer -> macht massiv Werbung für sein Compact Magazin und die dazugehörigen Veranstaltungen.

Popp -> vermarktet auf seiner Seite wissensmanufaktur sogar "Plan B"-Merchandise.

Schrang -> vermarktet sein Buch.

Schurig -> bietet Energie- und Kristallarbeit (was immer das ist), energetische Beziehungsbearbeitung (WTF?) und energetisches Arbeiten in Räumen (*kopfkratz) an.

Prinz Chaos 2 -> CD-Veröffentlichung "TsunamiSurfer" im Mai 2014.

etcpp...

Alles Produkte, die nicht aus der Bewegung heraus entstanden sind, die Produkte gab es alle vorher. Die haben einfach neue Absatzmärkte erschlossen.
Zitat von KompasskalleKompasskalle schrieb:Die Reichsdeppen, etc. die Du meinst stehen immer auf der anderen Seite des Brandenburger Tores und werden von Spiegelganoven, etc. gern mal zu uns dazu gerechnet, haben aber damit nichts zu tun und machen das nur parallel um aufzufallen.
Wenn Du die staatenlos Demo meinst, hast Du recht, aber auf den Mahnwachen gibt es genügend Redner, die diesen "BRD GmbH"-Mist glauben, und denken, die Bundesrepublik sei nicht souverän und das dann auch am Mikrofon erzählen.
Zitat von KompasskalleKompasskalle schrieb:Die Bewegung an sich war gut, wird aber von zu vielen seltsamen Subjekten unterwandert aus den verschiedensten Richtungen, immer weniger Normalos aus dem Volk, das ist nämlich das Problem der Mahnwachen.

Wenn da zu 90 % normales Volk stehen würde, dann wäre Gysi auch schon aufgetreten, auch Xavier Naidoo, Nena und wie sie alle heißen.

Anfangs waren viel mehr aus dem Volk da, es wird aber immer verschrobener leider, scheinbar über die Mahnwachen eben leider so eine starke Anziehungskraft auf seltsame Sonderlinge aus.
Meine Vermutung ist ja, dass die Vielen, die jetzt wegbleiben (von den Wenigen, die mal hingingen), gerade wegen diesen "seltsamen Sonderlingen" - wie Du sie nennst - nicht mehr hingehen. Zudem sprach Jebsen doch selbst mal von der "spirituellen Phase 2" in der Bewegung. Scheint mir ein hausgemachtes Problem zu sein.

Ich kann Deine romantische Sehnsucht nach Revolte und Revolution ja verstehen und den Wunsch nach Veränderung, aber ich glaube, Du suchst in der falschen Bewegung danach (leider fällt mir jetzt spontan aber auch nichts ein, was ich Dir alternativ nennen könnte, außer sich halt z.B. in der alten Friedensbewegung, bei attac, bei fsa, dem CCC etc pp. zu engagieren oder sowas z.B. aufzuziehen: https://de-de.facebook.com/isghannover ).

Willst Du wissen, was wirklich eine große Bewegung ist?
Sowas hier z.B.:
Video nicht jugendfrei (Login erforderlich)

In Erinnerung an Carlo!

Anzeige
2x verlinktmelden

Montags-Mahnwachen

21.08.2014 um 19:53
@iao
Zitat von iaoiao schrieb:Manchmal beginnt man gewisse Dinge erst zu verstehen, wenn man sich weiterbildet. Das gilt sicherlich auch für euch. Warum nicht mal einen Kurs bei der Volkshochschule belegen, zum Thema "Demokratie" oder "Medien" ...

Und danach nochmal reinhören , um Zusammenhänge zu begreifen:
Wenn du dich mal weiterbilden würdest, das wäre mal was !
Und dann noch so ein Elsässer Scheiss-Video hier einstellen !?


melden

Montags-Mahnwachen

21.08.2014 um 22:48
@che71

Das Video muss gut sein.
Jetzt schaue ich es mir an!


melden

Montags-Mahnwachen

21.08.2014 um 22:49
@saba_key
Jetzt schaue ich es mir an!

Halb so wild, kann ja nix mehr kaputt gehen.


melden

Montags-Mahnwachen

21.08.2014 um 22:55
@Subcomandante

All die Erwähnten müssen schauen, dass sie Leben und sie tun das, was der Kapitalismus will:
Verkaufen an sich oder um ihre politische Arbeit zu finanzieren, was noch besser ist.

Es ist nicht jeder auf Rosen gebettet wie die Bundesminister Steinmeier und von der Leyen, die neben ganz netten Bezügen auch noch eine gesichterte Altersversorgung haben, außerdem einen Mitarbeiterstab, der sich um "Public Relations" kümmert.

Auch wenn es scheinbar keine bezahlten Trolle gibt, hat die Öffentlichkeit doch ein Recht zu erfahren was in den hunderten Räumen des Neubaus des BND in Berlin geschieht.
Immerhin wurde die Architektur 1:1 vom geplanten Museum für das 19. Jahrhundert in Berlin
("Germania") übernommen, was sich zwar negativ auf die Architektur ausgewirkt hat, aber immerhin den Willen zum Sparen zeigt.


2x zitiertmelden

Montags-Mahnwachen

21.08.2014 um 23:18
Zitat von saba_keysaba_key schrieb:immerhin den Willen zum Sparen zeigt.
Der Schuppen ( BND Neubau, Bundesnachrichtendienstgebäude Neubau ) kostet schlappe 500.000.000 Euro...

... aber wir haben´s doch.

Da muß eine alte Oma lange für stricken!

http://www.welt.de/politik/deutschland/article127872639/BND-Zentrale-kostet-mehr-als-eine-Milliarde-Euro.html


melden

Montags-Mahnwachen

21.08.2014 um 23:20
@HeurekaAHOI

Wir habens.

Das mit dem Nazi-Museum habe ich nicht aus der Luft gegriffen.
Ich suche über das Wochenende das Youtube-Video
mit dem Modell von "Germania".


melden

Montags-Mahnwachen

21.08.2014 um 23:22
Was mich erstaunt, ist das gewisse Leute so linientreu ihre Threads pflegen. Das sieht doch etwas organisiert aus. Warum hat ein @Fedaykin denn nie Lust, etwas hierein zu posten?


2x zitiertmelden

Montags-Mahnwachen

21.08.2014 um 23:40
@saba_key
Zitat von saba_keysaba_key schrieb:All die Erwähnten müssen schauen, dass sie Leben und sie tun das, was der Kapitalismus will:
Verkaufen an sich oder um ihre politische Arbeit zu finanzieren, was noch besser ist.
Das muss ich auch, arbeiten nennt sich das. Das müsste ich auch ohne Kapitalismus, denn irgendwovon muss ich mich ja ernähren.
Zitat von saba_keysaba_key schrieb:Es ist nicht jeder auf Rosen gebettet wie die Bundesminister Steinmeier und von der Leyen, die neben ganz netten Bezügen auch noch eine gesichterte Altersversorgung haben, außerdem einen Mitarbeiterstab, der sich um "Public Relations" kümmert.
Neidisch? Ich nicht. Mir ist es scheißegal, ob ein Steinmeier und eine von der Leyen auf Rosen gebettet sind oder nicht. Mich interessiert nur, welche Politik sie machen, damit ich weiß, wieso ich die nicht wähle. Aber über die von der Leyen kann man gut lachen: http://www.wdr2.de/unterhaltung/comedy/vonderleyens108.html (Archiv-Version vom 21.09.2014)
oder auch visuell:
Spoilertopgunvdleyen2
Quelle: Bild online
Zitat von saba_keysaba_key schrieb:Auch wenn es scheinbar keine bezahlten Trolle gibt, hat die Öffentlichkeit doch ein Recht zu erfahren was in den hunderten Räumen des Neubaus des BND in Berlin geschieht.
Diesen Satz verstehe ich nicht. Meinst Du, wenn es bezahlte Trolle gäbe, informierten diese die Öffentlichkeit über das was in den hunderten Räumen des BNDs in dem Berliner Neubau geschieht? Ich dachte immer bezahlte Trolle sollen für Desinformation und nicht für Aufklärung sorgen, zumindest der Logik der üblichen VTler nach.
Zitat von saba_keysaba_key schrieb:Immerhin wurde die Architektur 1:1 vom geplanten Museum für das 19. Jahrhundert in Berlin
("Germania") übernommen, was sich zwar negativ auf die Architektur ausgewirkt hat, aber immerhin den Willen zum Sparen zeigt.
Hast Du dazu mal ne Quelle?


Das Gebäude ist definitiv häßlich.
Aber wo ist jetzt der Zusammenhang zu den Mahnwachen?
Edit: Such mal das Video.
Zitat von saba_keysaba_key schrieb:Was mich erstaunt, ist das gewisse Leute so linientreu ihre Threads pflegen. Das sieht doch etwas organisiert aus. Warum hat ein @Fedaykin denn nie Lust, etwas hierein zu posten?
Vielleicht weil ihm die Montags-Mahnwachen am Arsch vorbei gehen? Man muss ja nicht zu allem eine Meinung haben. Mich z.B. interessiert trotz @ Dein MH17 Thread mit Deinen Theorien nicht.

@HeurekaAHOI
Der Schuppen ( BND Neubau, Bundesnachrichtendienstgebäude Neubau ) kostet schlappe 500.000.000 Euro...
[...]
Da muß eine alte Oma lange für stricken!
Wenn der Tagesspiegel nicht falsch liegt, brauchst Du mind. 2 Omas zum Stricken:

Die Kosten sind gestiegen: von rund 700 Millionen Euro auf 1,3 Milliarden.
http://www.tagesspiegel.de/berlin/erster-teil-der-neuen-bnd-zentrale-eroeffnet-der-bnd-soll-naeher-an-die-berliner-heranruecken/9694846-2.html

oder hier:

http://www.tagesspiegel.de/berlin/kosten-und-termine-fuer-neubau-in-berlin-bnd-schreckt-bundesbauministerin-auf/10354960.html


melden

Montags-Mahnwachen

21.08.2014 um 23:41
Zitat von saba_keysaba_key schrieb:Was mich erstaunt, ist das gewisse Leute so linientreu ihre Threads pflegen. Das sieht doch etwas organisiert aus. Warum hat ein @Fedaykin denn nie Lust, etwas hierein zu posten?
wie wäre es mit: weil es ihn einfach nicht interessiert?


melden

Montags-Mahnwachen

22.08.2014 um 00:42
Jemand aus dem Orga-Team Frankfurt/Main zieht anscheinend ins Rheinland:

Gunnar
Ach, bei Gs terranischen Freunden kann man übrigens für eine einmalige Gebühr von 50€ + 10€ jährlich eine ID-Karte beziehen (zum Vergleich: der Perso kostet für 10 Jahre 28,80€). G wirbt auf der Seite für das Konzept. Lustig ist, dass man für den Antrag für die terranische ID einen Perso oder Reisepass benötigt. (Ich verlinke keine rechten Seiten, müsst ihr selbst suchen)

Dazu passt ja, dass auf der bundesweiten Mahnwache in Halle ein gewisser Herr Holger Fröhner angekündigt ist (dafür kommt Jebsen wohl nicht, der es laut Pedram nicht schaffen wird). Fröhner war wohl Mitbegründer und Pressesprecher des DPHW (Deutsches Polizeihilfswerk):

Als Deutsches Polizeihilfswerk (DPHW) bezeichnet sich missverständlich eine Gruppe von Personen aus dem Bereich der so genannten kommissarischen Reichsregierungen (KRR). Die 2012 gebildete[2], rein private KRR-Bürgerwehr, die derzeit vor allem in Sachsen aktiv ist, hat weder etwas mit der deutschen Bundespolizei noch mit einer Länderpolizei in der Bundesrepublik Deutschland etwas zu tun. Laut Presseberichten stehen DPHW-Mitglieder der rechtsextremistischen Szene nahe.
[...]
Pressesprecher des DPHW war zunächst ein Holger Fröhner aus Leipzig, der unter anderem Autor des Werks "Die Jahrhundertlüge" ist und ebenfalls Mitbegründer[8] des DPHW sein soll. Fröhner wurde Zeitungsberichten zufolge am 8. März 2013 von Fahndern des Operativen Abwehrzentrums Rechtsextremismus (OAZ) verhaftet und in Untersuchungshaft genommen.

https://www.psiram.com/ge/index.php/Deutsches_Polizeihilfswerk (Archiv-Version vom 24.08.2014)

Das Deutsche Polizei Hilfswerk wurde im April 2012 von Volker Schöne', einem ehemaligen Mitglied der sächsischen Polizeigewerkschaft und Holger Fröhner dem Autor des Buchs Die Jahrhundertlüge und Administrator des blogs volksbetrug.net gegründet[1].
[...]
Als "Pressesprecher" gab Holger Fröhner dem ARD-Sender MDR ein Interview in DPHW-"Uniform" und propagierte vor Laufender Kamera seine abstrusen Ansichten.[3][4]
Das DPHW hat(te) keine Rechtsform, es gibt(gab) keinen Mitgliedsbeitrag. Die Uniformen bezahlt(e) jeder selbst. 53 Mitglieder hatte angeblich noch im September 2013 der Regionalstab Halle/Leipzig, in dem Holger Fröhner aktiv war.[5]

http://wiki.sonnenstaatland.com/wiki/Deutsche_Polizei_Hilfswerk

Weiterführende Links:
http://www.cicero.de/berliner-republik/reichsbuerger-deutsches-polizeihilfswerk-rechtsextremismus-adolf-hitlers-juenger/54402
http://www.zeit.de/2013/37/polizeihilfswerk-sachsen-brandenburg


melden

Montags-Mahnwachen

22.08.2014 um 01:35
^
@Subcomandante
Ich gebe dir recht, denn auch die andere Seite=Mahnwachler sind alle Faker!

Das Video, das den geplanten NS-Neubau im Modell zeigt ist leider augenscheinlich von Youtube verschwunden.
Insofern nehme ich die Behauptung zurück, dass Gebäude des BND sei eine Kopie oder sehr ähnlich dem für Germania geplanten Museum für die Kunst des neunzehnten Jahrhunderts.
(Sollte wohl in unmittelbarer Nachbarschaft der Humboldt-Universität entstehen^^)
Alle Ähnlichkeiten sind daher völlig zufällig oder reine Einbildung meinerseits.


melden

Montags-Mahnwachen

22.08.2014 um 01:53
@Subcomandante
Es ist wahrscheinlich so, das dieser Montagsmaler und Reichsbürger schon §20 hat und so für sein Handeln nicht verantwortlich gemacht werden kann.
Aber solche Nebensächlichkeiten erzählen diese "Spezialisten" ja nicht !

Da ist es dann immer so, das sie sich in ihrem Wahn von der "BRD-GmbH" noch bestärkt sehen.


melden

Montags-Mahnwachen

22.08.2014 um 10:30
Was neues von der Vice, vor allem zum Xaver. Leider schießt der Autor gleich einen Bock, den er hat den Auftritt falsch datiert: http://www.vice.com/de/read/xavier-naidoo-lebt-nicht-im-gleichen-land-wie-du-montagsdemo-349

Naidoo ist mir schon öfters in der Hinsicht aufgefallen, zuletzt vor Jahren in einem Radiointerview, wo er bekanntgab, dass die Demokratie für ihn nicht die beste Staatsform ist, dass er 'daran nicht mehr glaubt'. Ist soweit okay, darf er ja gerne behaupten. Allerdings ließ er nicht durchblicken, welches System ihm lieber wäre, leider hat der Mod. auch nicht danach gefragt.

Naidoo wurde ja zusammen mit Kool Savas bereits wegen Volksverhetzung angezeigt: http://www.spiegel.de/kultur/musik/xavier-naidoo-und-kool-savas-wegen-songtext-angezeigt-a-867212.html
Die Strafanzeige verlief ins Leere, da die Aussagen des Hidden Tracks von der Kunstfreiheit gedeckt sind. Interessanter ist viel mehr der Songtext, der rituellen Kindsmord thematisiert. Einige Kenner haben davon schon gehört, diese Story ist ein Steckenpferd von Leuten wie Jessie Marson, Jo Conrad usw.

@saba_key
Was mich erstaunt, ist das gewisse Leute so linientreu ihre Threads pflegen. Das sieht doch etwas organisiert aus. Warum hat ein Fedaykin denn nie Lust, etwas hierein zu posten?

Ist ungefähr genauso erstaunlich, wie gewisse User, die mit ihrem Schwachsinn sämtliche Threads zumüllen. Hat dir deine bewegte Allmy-Vergangenheit immer noch nicht bewiesen, dass du zum Ermittler nicht taugst? Wie auch immer, diese 'organsierten' Tendenzen sind klassisches User-Verhalten, die ihren Threads und Themen treu bleiben und immer wieder darauf zurückkommen. Zu beobachten in unzählbar vielen Diskussionen auf Allmy und auch sonst im Web. Das ist zwar organisiert, aber nicht gemäß deines kruden Verständnisses, verehrter Germania-Fahnder.

@Subcomandante
Zu dieser Nulpe aus FFM: Ja, im Web maulen sie immer wieder lautstark, bis dann der Bescheid ins Haus flattert oder der 'irreguläre' Staat seine Flanken zeigt. Dann ist entweder gleich Ruhe, oder es gibt erneut einen Auftritt im Web, diesmal aber als Geheule.
Unvergessen ist da auch Lars N., der eher aus dem Chemmie-Eck kommt und wohl der größte Freidenker-Schreihansel auf Fb war. Bis dann die Vermummten kamen und ihn in die Klappse überführten (allerdings nicht wg. Fb, sondern weil er auch die Behörden trollte):

Die verrückte Welt der Chemtrailgläubigen von Facebook, YouTube & Co. (Seite 214) (Beitrag von Stollwatch)
Die verrückte Welt der Chemtrailgläubigen von Facebook, YouTube & Co. (Seite 214) (Beitrag von Stollwatch)


1x zitiertmelden

Montags-Mahnwachen

22.08.2014 um 13:11
@univerzal
Ja, der Xaver dürfte sich bei den Mahnwachen richtig wohl fühlen, dort findet er all seine Lieblingsthemen: esoterisches, verschwörungstheoretisches, den Wunsch nach einem starken Führer und eine Prise Hippie-Liebe. Wobei es fraglich ist, ob der Auftritt in Mannheim wirklich zu den Mahnwachen gehörte (auf der FB Seite der Mannheimer Mahnwache habe ich nämlich nix zu dem Auftritt gefunden (Stand: 18.8.14)). Die Nähe zu den Mahnwächtlern kann allein auf seine aktuelle Äußerung zur BRD-GmbH und seinem Hang zu VTs beruhen. Trotzdem passen seine Songs zum Soundtrack der Bewegung.
Zitat von univerzaluniverzal schrieb:Leider schießt der Autor gleich einen Bock, den er hat den Auftritt falsch datiert:
Das hat vice schon korrigiert (die lesen hier mit ;) ).
Naidoo ist mir schon öfters in der Hinsicht aufgefallen, zuletzt vor Jahren in einem Radiointerview [...]
Nicht nur dort, 2011 hatte er einen Auftritt im (ARD?) Morgenmagazin und ließ dort folgendes vom Stapel: „Aber nein, wir sind nicht frei, wir sind immer noch ein besetztes Land! Deutschland hat noch keinen Friedensvertrag und ist dementsprechend auch kein echtes Land und nicht frei“,
Kann man hier nachhören (bei 0:40 min):
Youtube: Xavier Naidoo - Deutschland ist besetzt.
Xavier Naidoo - Deutschland ist besetzt.
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Lieber Xaver, schauen wir doch mal, was wiki dazu schreibt:
Als die politisch geforderte und rechtlich notwendige Friedensregelung[2] mit Deutschland nach dem Zweiten Weltkrieg markiert der Zwei-plus-Vier-Vertrag das Ende der NachkriegszeitDeutschland einschließlich Berlins ist infolgedessen endgültig von besatzungsrechtlichen Beschränkungen befreit[3] – und ist ein maßgeblicher diplomatischer Beitrag zur Friedensordnung in Europa.[4] Bei dem Vertrag handelt es sich um einen sogenannten Statusvertrag,[5] dessen Rechtswirkungen sich auch auf dritte Staaten erstrecken.
Wikipedia: Zwei-plus-Vier-Vertrag

Genauer kann man es hier nachlesen (wem der ganze wiki-Artikel zu lang ist):
Spoiler „Ein zusätzlicher Friedensvertrag ist daher weder geplant noch machte er Sinn. Alles, was ein Friedensvertrag füglich enthalten sollte, ist mithin geregelt. Der Zwei-plus-vier-Vertrag ersetzt damit kraft seines auf mehr als Frieden gerichteten Inhalts jeden Friedensvertrag mit den Kriegsgegnern“.[27] Denn ein Friedensvertrag ist völkerrechtlich nicht die einzige Möglichkeit der Kriegsbeendigung. Diese kann auch durch einseitige Erklärungen,[28] gestufte Teilregelungen oder schlicht durch faktische Wiederaufnahme der friedlichen Beziehungen erfolgen.[29] Das bestehende Einverständnis findet sich im übertragenen Sinne in der Sprachregelung anstatt eines Friedensvertrages wieder; diese wurde auch getroffen, um „u. a. eventuell noch nicht erledigte[n] Reparationsforderungen einzelner Drittstaaten“[30] nicht nachkommen zu müssen. Es „hätte zwangsläufig alle früheren Kriegsgegner des Deutschen Reiches als potentielle Vertragspartner auf den Plan gerufen […]“,[30] woran aber „[w]eder die Vier Mächte noch die beiden deutschen Staaten […] ein Interesse [haben konnten]“.[30] Diese Frage „kann materiell als erledigt betrachtet werden, nachdem bereits 1953 Polen und die Sowjetunion ihren Verzicht erklärt haben.“[27] Bei der Londoner Schuldenkonferenz war festgelegt worden, dass alle Reparationsforderungen nach einem Friedensvertrag ausgehandelt würden. Zudem war besonders für die Bundesrepublik der Begriff des Friedensvertrages seit dem Versailler Vertrag negativ besetzt und war nicht zuletzt auch angesichts der Zeit, die seit Ende des Zweiten Weltkriegs vergangen war – er sei „vielfach als ‚anachronistisch‘ empfunden“ worden[31] –, und der veränderten politischen Realität nicht angemessen.
Wikipedia: Zwei-plus-Vier-Vertrag#Friedensvertrag


Da muss nicht in bunten Buchstaben "Friedensvertrag" drüber stehen.
[...] wo er bekanntgab, dass die Demokratie für ihn nicht die beste Staatsform ist, dass er 'daran nicht mehr glaubt'.
Hier ruft er nach dem starken Führer gemeinsam mit Kool Savas auf nem Hiddentrack: "Wo sind unsere starken Männer, wo sind unsere Führer, wo sind sie jetzt?". Ist zwar nur ein Song, aber die Message ist unverkennbar. Gegen diesen Song wurde ja auch die Strafanzeige gestellt.
Zitat von univerzaluniverzal schrieb:Die Strafanzeige verlief ins Leere, da die Aussagen des Hidden Tracks von der Kunstfreiheit gedeckt sind. Interessanter ist viel mehr der Songtext, der rituellen Kindsmord thematisiert.
Kurzer Auszug aus besagtem Song (die richtig heftigen Stellen zitier ich mal nicht): "Okkulte Rituale besiegeln den Pakt mit der Macht, Teil einer Loge getarnt unter Anzug und Robe. Sie schreiben ihre eigenen Gebote."
Das passt gut zum nächsten Video, wo er über den Bohemian Grove, die Bilderberger und Helmut Schmidt abgeht.

Youtube: xavier naidoo über Bilderberger und Lügende Politiker Das Ferkel "Melker"
xavier naidoo über Bilderberger und Lügende Politiker Das Ferkel "Melker"
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

Hier beantwortet der Xaver Fragen aus einem Forum. Interessant finde ich, dass er erst die div. VTs als etwas bezeichnet, über das man auch mal nachdenken sollte, dann aber ohne Reflektion direkt den Schluss zieht, das alles wahr ist und man etwas gegen das "Böse" unternehmen müsse, z.B. die "Bösen" beruflich zu diskreditieren. Alles ohne Belege und Beweise. Mir fehlt da irgendwie der Schritt der Beweisaufnahme und Analyse.
Er bezeichnet alle Politiker als Lakaien und Marionetten ohne jegliche Differenzierung, was ja auch bedeutet, dass es da noch die Marionettenspieler im dunklen Hintergrund geben muss.
Letztlich blubbert er die üblichen YT-VTs nach und scheint selbst nur über gefährliches Halbwissen zu verfügen.

Im Spoiler
Wikipedia: Xavier Naidoo#Kontroverse um Liedtexte
http://www.zeit.de/kultur/musik/2012-11/xavier-naidoo-savas-homophobie
http://www.huffingtonpost.de/2014/08/20/xavier-naidoo-deutschland_n_5693861.html?ncid=fcbklnkushpmg00000071
http://www.publikative.org/2012/04/26/xavier-naidoo-als-soundtrack-der-reichsbewegung/ (Archiv-Version vom 09.08.2014)
http://blog.krr-faq.net/?p=1233 (Archiv-Version vom 11.03.2016)
http://www.queer.de/detail.php?article_id=17473 (Archiv-Version vom 25.12.2013)
sind weiterführende Links.

PS: Generell unterscheide ich schon zwischen Künstler und seinem Werk, aber hier fügen sich Xavers Aussagen mit seinen Songtexten so schön zusammen.

@univerzal
@che71
Dann dürfte der Types aus FFM ja auch bald für eine Weile "urlauben", er scheint ja auf den Spuren von Lars N. zu wandeln. (Die Kündigung bei der BRD GmbH ist der Hammer! rofl)


melden

Montags-Mahnwachen

22.08.2014 um 16:19
--- Statusfragen ---

@Subcomandante
@univerzal
@che71
@saba_key
@Kompasskalle
@cathari

Es kann zwar hilfreich sein, sich anhand von Wikipedia Artikeln (in aller kürze) einen ersten Überblick zu verschaffen, man sollte aber nicht vergessen, daß die dortigen Einträge nicht notwendiger Weise den jeweiligen Sachverhalt objektiv und wahrheitsgemäß darstellen.

Man sollte auch nicht vergessen, daß sich Sachverhalte auf unterschiedliche Weisen darstellen lassen und es mannigfaltige Bereiche im sozialen Leben (von A - Z) gibt, die sich eben nicht so einfach darstellen lassen, wie beispielsweise eine leichte mathematische Aufgabe.

Wenn man die Möglichkeit hat, dann sollte man sich mit Primärquellen beschäftigen, mit Originalen, Zeitzeugen und ihren Zeugnissen. Man sollte sich generell immer einen guten Überblick verschaffen und sich bei Konflikten auch mit der Sichtweise und Realität der Gegenpartei vertraut machen. Es gibt immer (mindestens zwei) Perspektiven, mit denen man sich vertraut machen kann.

Worum geht es hier (euch) eigentlich?

Welches Verständnis habt ihr von Demokratie?
Was bedeutet Demokratie (seinem Wesen nach) in Wahrheit?

Anbei ein Auszug aus dem Original Vertrag, der über bestimmte Statusfragen Auskunft gibt, die hier wohl näher erörtert werden möchten.

Den entscheidenden Hinweis
finden wir im Artikel 7 des (2+4 Vertrags)
Artikel 7

(1) Die Französische Republik, das Vereinigte Königreich Großbritannien und
Nordirland, die Union der Sozialistischen Sowjetrepubliken und die Vereinigten Staaten
von Amerika beenden hiermit ihre Rechte und Verantwortlichkeiten in bezug auf Berlin
und Deutschland als Ganzes.

Als Ergebnis werden die entsprechenden, damit zusammenhängenden vierseitigen Vereinbarungen, Beschlüsse und Praktiken beendet und alle entsprechenden Einrichtungen der Vier Mächte aufgelöst.

(2) Das vereinte Deutschland hat demgemäß volle Souveränität über seine inneren und
äußeren Angelegenheiten.
Dieser Artikel besagt, dass die ehemaligen Besatzermächte dem vereinten Deutschland die volle Souveränität zusprechen.

Bei dieser Gelegenheit könnte man sich fragen, was heißt eigentlich Souveränität?
Wann bin ich eigentlich (in diesem Fall der Staat) souverän?

Fragen gehören zu jeder Demokratie und fördern das Bewußtsein der Bürger.
Bezgl. der Deutschen Geschichte (nach 1945) kann man eine Menge Fragen aufwerfen.

Habt ihr euch z.B. mal gefragt, welchen Status Deutschland vor 1990 hatte (also, vor dem 2+4 Vertrag)? Es gab/gibt zu unterschiedlichen Rechtsfragen nämlich Unsicherheiten und Verwirrungen und ich denke, es ist ein ganz natürlicher Prozeß, wenn Leute ins Grübeln kommen, Nachfragen und Überlegungen anstellen.

Anbei ein Interview (aus russischer Perspektive)

https://www.youtube.com/watch?v=sQ5MFtBDvI0 (Video: Juristisch ist der 2 plus 4 Vertrag kein Friedensvertrag | Alexej Fenenko)


7x zitiert1x verlinktmelden

Montags-Mahnwachen

22.08.2014 um 17:02
@iao
1. Warte ich immer noch auf deine Erklärung, warum Psiram Propaganda ist. Da du jetzt mal wieder um den heißen Brei redest, plötzlich Wiki thematisiert und noch ein paar warme Worte zur zweiseitigen Medaille verlierst, gehe ich mal schwer davon aus, dass das von dir nicht mehr kommt.

2. Nun zu deiner Verschleppung:

Worum geht es hier (euch) eigentlich?

Um die Diskussion.

Welches Verständnis habt ihr von Demokratie?

Tut nichts zur Sache.

Was bedeutet Demokratie (seinem Wesen nach) in Wahrheit?

Tut nichts zur Sache.

Dieser Artikel besagt, dass die ehemaligen Besatzermächte dem vereinten Deutschland die volle Souveränität zusprechen.

Ja, denn vor dem 2+4-Vertrag war die Souveränität eingeschränkt, daher hatte man sich auch explizit damit befasst.

Bei dieser Gelegenheit könnte man sich fragen, was heißt eigentlich Souveränität?

Selbstbestimmung.

Wann bin ich eigentlich (in diesem Fall der Staat) souverän?

Lassen wir das europ. Parlament sprechen: Ein Staat ist souverän (im herkömmlichen Sinn), wenn er völlig unabhängig von anderen Mächten über die höchste Entscheidungs- und Herrschaftsgewalt in seinem Territorium verfügt. Dazu gehört das Recht, die Gesellschafts- und Staatsordnung, das Verfassungs- und Rechtssystem frei und unabhängig zu gestalten und die Richtlinien der Innen- und Außenpolitik selbst zu bestimmen. In der Demokratie wird Staatsgewalt im Innern durch die Volkssouveränität (Zustimmung zur Verfassung, Wahl der Legislative) legitimiert und begrenzt.

Nach außen schließt Souveränität jede Fremdherrschaft und jede Einmischung in innere Angelegenheiten aus. Im heutigen Völkerrecht wird statt Souveränität der Begriff Völkerrechtssubjekt verwendet, weil viele völkerrechtlich geregelten Beziehungen zwischen Staaten deren Souveränität einschränken.

---
Habt ihr euch z.B. mal gefragt, welchen Status Deutschland vor 1990 hatte (also, vor dem 2+4 Vertrag)? Es gab/gibt zu unterschiedlichen Rechtsfragen nämlich Unsicherheiten und Verwirrungen und ich denke, es ist ein ganz natürlicher Prozeß, wenn Leute ins Grübeln kommen, Nachfragen und Überlegungen anstellen.

s.o.


melden

Montags-Mahnwachen

22.08.2014 um 17:04
Zitat von iaoiao schrieb:Habt ihr euch z.B. mal gefragt, welchen Status Deutschland vor 1990 hatte (also, vor dem 2+4 Vertrag)? Es gab/gibt zu unterschiedlichen Rechtsfragen nämlich Unsicherheiten und Verwirrungen und ich denke, es ist ein ganz natürlicher Prozeß, wenn Leute ins Grübeln kommen, Nachfragen und Überlegungen anstellen.
Ne, weil der einzige Metajurismus dem gegenüber sich das ganze wenn überhaupt zu verantworten hat das Völkerrecht ist und da scheint es keine widersprüche mit dem Status von der BRD als eigenständiger Rechtsnachfolger des deutschen Reiches zu geben. Diese unsinnige verrechtlichte Argumentation ergibt an sich schon keinen Sinn. Das ist in etwa so, als würde man versuchen das italienische Parlament mit Hinweis auf die römische Verfassung aus dem Jahre 501 in Frage stellen.


melden

Montags-Mahnwachen

22.08.2014 um 17:05
@iao

Kann es sein, dass man uns vor 1990 nicht auch schon gesagt hat, Deutschland sei ein voll souveränes Land?
Und jetzt tut man es wieder!
Aber es ist nicht so, warum muss Deutschland immer "Bündnispflichten" wahrnehmen und die Kriege der Amerikaner weltweit unterstützen.
Letztes Jahr haben die Amerikaner noch die ISIS aufgebaut, heute beschwören sie das Megaböse darin. Zur Erinnerung: Deutschland beginnt jetzt gerade die Kurden aufzurüsten, ein Volk ohne Staat.
Man nennt es übereinstimmend auch Kehrtwende. Wozu es führt siehe Abbildung unten.
Wem es nützt: Rüstungskonzernen, Banken
Wir haben immernoch eine Bank für Wiederaufbau, wann nennt sich die Bank endlich Bank für Aufbau?

hagel-103 v-modPremium

"Hey, ich schwör dir, die Maus war so groß!"
"Hagel, komm mal wieder runter, komm mal wieder an."


1x zitiert2x verlinktmelden

Montags-Mahnwachen

22.08.2014 um 17:09
@paranomal
Tjoa, auch tote Pferde wollen geritten werden..


Anzeige

melden