Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Montags-Mahnwachen

6.110 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, Verschwörung, Frieden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Montags-Mahnwachen

03.06.2014 um 02:32
@paranomal
@Subcomandante
@FF
@Narrenschiffer


Diesen Beitrag von Niederrheiner's Blog finde ich sehr gut:
Montagsquerfront - Lars, willst Du uns verarschen?
Ich bin grade über eine kurze Ansprache von Lars Mährholz gestolpert, welche meiner Ansicht nach symptomatisch für die ganze Farce ist, die sich selber "Montagsdemos" nennt, damit aber nichts gemeinsam hat:

[05:30] Lars Märholz: "Ich hab noch nie über Religion auf der Bühne gesprochen, aber ich würde die Medien echt bitten, die Religion in Ruhe zu lassen. Was ist das denn hier für 'ne kranke Scheiße? Ich hab hier noch nicht ein Mal irgend 'ne Religion erwähnt.
Ich erwähn' 'ne Bank - die erwähnen 'ne Religion!
Sag mal, sind die noch ganz sauber?"


Hallo Lars Märholz!

Willst Du uns eigentlich verarschen? So ungebildet kann doch keiner sein!

Du suchst Dir auf Spinner-Seiten im Internet Verschwörungstheorien zusammen, die Dir persönlich stimmig erscheinen (wie hier zur amerikanischen Zentralbank "FED"). Du überprüfst nichts, Beweise brauchst Du nicht.

Du machst Dir nicht mal die Mühe, nachzuschauen, wo diese Phantasie-Theorien (und mehr als Phantasien sind es nicht) herkommen und zu welchem Zweck sie ersonnen wurden.

Selbst als die Presse die Sache aufgreift, merkst Du nichts. Statt die Sache zu recherchieren, bastelst Du Dir in Deinem Kopf eine Verschwörung der Mainstream-Medien.

Lars, wie wäre es, wenn Du selber mal aufwachst?

Du bist wie jemand, der nur den Klappentext eines Buches gelesen hat und sich dann auf die Bühne stellt und meint, den Leuten was darüber erzählen zu können. Aus Zeitgründen hast Du den Klappentext auch nur diagonal gelesen.*

* Frei nach Hanns-Dieter Hüsch

Ein Video von Christian Bender, hier werden die Zusammenhänge zwischen Elsässer, Popp, Jebsen, Mährholz und den Montagsdemos erläutert.

SpiegelTV zu den Montagsdemos vom 18.05.2014
http://youtu.be/zHlDyTQ-3us
http://ndrrhnr.blogspot.de/search?updated-min=2014-01-01T00:00:00%2B01:00&updated-max=2015-01-01T00:00:00%2B01:00&max-results=36

Anzeige
2x zitiertmelden

Montags-Mahnwachen

03.06.2014 um 04:45
Ja sind denn jüdische Banken für euch über jede Kritik erhaben? Das wäre dann ja gerade ein Freifahrtschein für diese Banken, das geht doch nicht.
Bei der Federal reserve sind aber anscheinend auch viele Araber, die werden wir doch wenigstens kritisieren dürfen, oder? Und noch dicker muss die niederdeutsche Baptistenfamilie der Rockefeller da engagiert sein - konzentrieren wir unsere Attacken halt auf die!


3x zitiertmelden

Montags-Mahnwachen

03.06.2014 um 07:13
Zitat von fabriciusfabricius schrieb:Ja sind denn jüdische Banken für euch über jede Kritik erhaben?
was ist denn eine "jüdische Bank"? Ich zweifle, dass es sowas gibt.


melden

Montags-Mahnwachen

03.06.2014 um 07:26
Türlich gibt's die. Gibt ja auch chinesische Banken und die Deutsche Bank (die ursprünglich übrigens auch jüdisch war). Dass an den chinesischen Banken auch Amerikaner beteiligt sind, stimmt, aber mehrheitlich dürften es immer noch chinesische Banken sein.


1x zitiertmelden

Montags-Mahnwachen

03.06.2014 um 07:37
Zitat von fabriciusfabricius schrieb:Türlich gibt's die
zeig mir mal eine jüdische Bank


1x zitiertmelden

Montags-Mahnwachen

03.06.2014 um 07:40
schon erstaunlich, dass einpaar Millionen Juden weltweit, so viel Einfluß auf den Rest der Menschheit haben sollen


melden

Montags-Mahnwachen

03.06.2014 um 07:45
@rockandroll
Zitat von rockandrollrockandroll schrieb:zeig mir mal eine jüdische Bank
Am 27. Februar 1902 gründete Theodor Herzl die Anglo Palestine Company (APC) zusammen mit anderen Mitgliedern der zionistischen Bewegung in London.
Nach der Gründung des Staates Israel wurde die APC mit dem Aufbau und der Überwachung eines Währungssystems beauftragt und übernahm die Aufgaben einer Zentralbank. Da der Sitz der Bank noch immer London war, wurde eine israelische Bank mit dem Namen Bank Leumi Le'Israel gegründet. Diese übernahm 1951 alle Aktiva und Verpflichtungen der APC.

1954 wurde die Bank von Israel gegründet und übernahm die Funktion als Notenbank. Bank Leumi wurde damit zur reinen Geschäftsbank.
Wikipedia: Bank Leumi

Aber eigentlich auch vollkommen egal, ob jüdisch oder nicht.
Es geht doch eigentlich um den Einfluss der FED?
Diese Nazikeulentaktik finde ich nur noch lächerlich.


melden

Montags-Mahnwachen

03.06.2014 um 08:01
Berenberg und Metzler z.B. sind unter Hitler arisiert worden. Die Besitzerfamilien sind heute aber wieder jüdisch natürlich. Die Rothschild-Banken sind legendär. Bei der Fed wird immer wieder Lazard Frères genannt. Auch sind die Fed-Präsidenten seit Grunspan jüdisch (und auch vorher zum Teil).
Der große Verbrecher Pierpont Morgan (heute Morgan Stanley) war auch Jude.
Sicher, die Besitzerverhältnisse sind nicht sehr öffentlich (ich glaube sogar geheim), aber von manchen weiß man doch, ob es eine arabische, jüdische, französische oder chinesische Bank ist (d.h. mit solchen Besitzerfamilien oder Anteilshaltern).
Bei der Fed kann ich mir auch gut vorstellen, dass die Rockefeller-Dynastie den Löwenanteil hält, und die ist ja baptistisch.


1x zitiertmelden

Montags-Mahnwachen

03.06.2014 um 08:16
Pierpont Morgan war wohl doch nicht jüdisch: http://tzvee.blogspot.de/2007/02/chinese-want-to-know-how-to-make-money.html
Aber Lehman Brothers und Goldman Sachs waren natürlich zumindest jüdische Gründungen.


melden

Montags-Mahnwachen

03.06.2014 um 09:14
@fabricius
@skep
es ist nicht richtig eine Religionsgemeinschaft (oder die Zugehörigkeit zu dieser) als übergeordnetes Kriterium dafür her zu nehmen, um bestimmte Interessensgruppen damit betonen zu wollen. Darauf wollte ich hinaus

Es gibt keine Bank, die ausschließlich jüdischen Interessen dient. Es gibt Banken die vllt israelische Interessen finanzieren, oder welche die von Angehörigen des jüdischen Glaubens geleitet werden, aber die Bezeichnung "jüdische Bank" trifft einfach dort nicht zu


1x zitiertmelden

Montags-Mahnwachen

03.06.2014 um 09:30
@rockandroll
Zitat von rockandrollrockandroll schrieb:es ist nicht richtig eine Religionsgemeinschaft (oder die Zugehörigkeit zu dieser) als übergeordnetes Kriterium dafür her zu nehmen, um bestimmte Interessensgruppen damit betonen zu wollen
Seh ich ebenso, mehr wollte ich auch nicht zum Ausdruck bringen.
Und ob nun eine israelische Bank in der Hauptsache jüdische oder eben andere Interessen vertritt ist mir persönlich erstmal ziemlich wumpe. Solche Dinge mache ich weder an Ethnien noch an Glauben fest.
Was unterm Strich bei rum kommt zählt. Wie z.B. Hauptgeschäfsfelder usw.
Diese ständigen Verweise auf jüdisch oder sonstwas sind nur irreführend und enden
zu häufig in sinnlosen Diskursen. Auf einigen Seiten in diesem Fred sind
interessante Infos zu finden, über die sollte man sich eher Gedanken machen,
als den Nazikeulenanhängern hier ständig Tür und Tor zu öffnen durch
eben Verweise auf semitische Einflüsse, die ich persönlich für absolut bescheuert halte.
Wer öffentlich gegen Juden auftritt hat meist auch andere Fehler in seinen Denkmustern.
Ebenso wie jene, die diesen Trollen ständig Futter geben.
Es führt letztendlich zu allem möglichen, nur nicht zu einer informativen Diskussion.


1x zitiertmelden

Montags-Mahnwachen

03.06.2014 um 09:32
@skep
da haste Recht.


melden

Montags-Mahnwachen

03.06.2014 um 09:37
@rockandroll
Freut mich, dass wir uns zumindest in diesem Punkt mal einig sind.
Nazikeulentaktik war übrigens nicht direkt auf dich gemünzt, hätte ich vlt. deutlich
machen sollen.
Ist mir nur auf den letzten Seiten hier aufgefallen, dass die Diskussion leider wieder in
diese Richtung lief, obwohl es doch eigentlich um etwas anderes ging.
Wäre schön, wenn man davon wieder abkäme. Bisher fand ich diesen Fred doch recht
informativ, bis auf einige Ausrutscher.


melden

Montags-Mahnwachen

03.06.2014 um 09:59
@che71
Zitat von che71che71 schrieb:Selbst als die Presse die Sache aufgreift, merkst Du nichts. Statt die Sache zu recherchieren, bastelst Du Dir in Deinem Kopf eine Verschwörung der Mainstream-Medien.
Das nennt man auch Medienkampagne. Wie lässt sich erklären, dass die Mainstream-Medien jede Kritik am FED-System mit Antisemitismus in Verbindung bringen, die selben Medien aber antisemitische Kräfte, die in der ukrainischen Regierung sitzen, nicht erkennen wollen? Zum ersten mal seit dem 2. Weltkrieg kam eine Partei an die Macht, die sich direkt auf's Dritte Reich beruft, Märsche zu Ehren von SS-Schergen organisiert und Nazikollaborateure verehrt usw. Davon wird aber kaum berichtet.

Die etablierten Medien, die sich immer wieder für Kriegspropaganda einspannen lassen, haben offensichtlich Angst, die Deutungshoheit zu verlieren. Aus diesem Blickwinkel ist die Medienkampagne genen alternative Informationsquellen, erklärbar. Stefan Kornelius, Leiter des Auslandsressorts bei der Süddeutschen Zeitung schreibt:
Am Ende steht auch die Frage im Raum, inwiefern die etablierten Medien überhaupt noch für ihre Aufgabe legitimiert sind. "Wir haben Einfluss, aber ganz ehrlich gesagt, wenn ich mir anschaue, was im Netz passiert, der Einfluss wird immer weniger, die Autorität der Leitmedien oder der etablierten Medien wird immer stärker hinterfragt," meint Stefan Kornelius.
http://www.ndr.de/fernsehen/sendungen/zapp/Transatlantik-Journalisten-unter-Buendnisverdacht-,transatlantiker100.html



melden

Montags-Mahnwachen

03.06.2014 um 11:53
@fabricius
Zunächst mal bist Du nicht in der Lage, zwischen Religion und Nationalität zu unterscheiden.
Welche Bedeutung beides jeweils hat, ist die Frage, wenn Banken inzwischen grundsätzlich mehr als einen Eigentümer haben und die Eigentümer auch jeweils Aktiengesellschaften oder anderen Eigentümer-Gemeinschaften gehören.
Und woher kam wohl die Information, J.P. Morgan wäre ein Jude gewesen?
Drei Minuten Googeln hat zum Glück das Gerücht entlarvt. Aber lieber erstmal die Behauptung streuen, bevor man sich selbst informiert. Bravo.

Eine Antwort werde ich wohl wieder nicht bekommen, da Du Dich darauf beschränkst, irgendwelche "Fakten" oder unsäglichen Videos (Homoerotische Bademantel-Fotos! Skandal!!!!!) aus dubiosen Quellen hier reinzuwerfen und kommentarlos zu verschwinden.


melden

Montags-Mahnwachen

03.06.2014 um 15:10
Zitat von ScoxScox schrieb:Bleibt nur eine Frage: Wie soll ein globaler Blackout ausgelöst werden und wie soll er effizient genug sein, um ein Wirtschaftssystem zu resetten? Normalerweise könnteste davon ausgehen, dass nach kurzer Zeit der Strom wieder läuft und dann geht alles weiter wie bisher.
Normalerweise gehe ich davon aus, dass wir bisher Glück gehabt haben.
Zum Einen hat @Warhead mit seinen Beispielen völlig recht.
Zum Anderen
findet man in Wikipedia ein Beispiel eines europaweiten Stromausfalles aus nichtigem Grund.

"Als Folge des Ausfalls einzelner Leitungen zerfiel das europäische Stromnetz in drei Teil-
netze. Das nord-östliche Gebiet war durch eine Überfrequenz gekennzeichnet und umfasste
von den deutschen Übertragungsnetzbetreibern das Gebiet von Vattenfall Europe Transmis-
sion sowie einen Teil des Netzes von E.ON. Im westlichen Gebiet, dem der andere Teil des
Netzes von E.ON sowie die Gebiete von EnBW Transportnetze und RWE Transportnetz
Strom angehörten, sowie im süd-östlichen Bereich herrschten Unterfrequenzen."

"Im nord-östlichen Bereich bestand ein Erzeugungsüberschuss, so dass die Frequenz von 50
auf etwa 51,4 Hz anstieg und sich dann bei etwa 50,4 Hz einpendelte.
Um dem Erzeugungs-überschuss entgegen zu wirken, fuhren die Netzbetreiber in diesem Gebiet kurzfristig Erzeu-gungsleistungen zurück oder nahmen sie gänzlich vom Netz. Zudem wurden Pumpen in Pumpspeicherwerken aktiviert.
Wikipedia: Stromausfall in Europa im November 2006#cite note-3
http://www.bundesnetzagentur.de/SharedDocs/Downloads/DE/Sachgebiete/Energie/Unternehmen_Institutionen/Versorgungssicherheit/Berichte_Fallanalysen/Bericht_9.pdf?__blob=publicationFile&v=1 (Archiv-Version vom 01.02.2014)
Was aus beiden Berichten nicht so deutlich hervorgeht:

Glücklicherweise war in dieser Nacht das Oberbecken des Pumpspeicherwerkes Markersbach
völlig leer gewesen. Wegen Instandhaltungsarbeiten.
Glücklicherweise waren die Turbinen sofort zum Pumpen bereit.
Das PSW Markersbach konnte den verbliebenen Energieüberschuss aufnehmen.

Denn ohne dieses große Glück hätte der Frequenzanstieg nicht gestoppt werden können und größere Schäden an Netz und Kundenanlagen Nordosteuropas hätten nicht vermieden werden können .

Glück Glück und nochmals Glück gehabt.
Wenn einmal ein Verbund-Netz durch Überfrequenz aussteigt, weiß vermutlich niemand,
wie er es wieder zum Laufen bringt.
Hinzu kommen noch all die praktischen Probleme: unsynchrones Zuschalten von Leistungsschaltern,
temporär fehlende Schutzwirkung der Überstromerkennung usw. usw.

Wikipedia: Liste historischer Stromausfälle


melden

Montags-Mahnwachen

03.06.2014 um 16:12
Zitat von skepskep schrieb:Auf einigen Seiten in diesem Fred sind
interessante Infos zu finden, über die sollte man sich eher Gedanken machen,
als den Nazikeulenanhängern hier ständig Tür und Tor zu öffnen durch
eben Verweise auf semitische Einflüsse, die ich persönlich für absolut bescheuert halte.
Wer öffentlich gegen Juden auftritt hat meist auch andere Fehler in seinen Denkmustern.
Ebenso wie jene, die diesen Trollen ständig Futter geben.
Es führt letztendlich zu allem möglichen, nur nicht zu einer informativen Diskussion.
:)
Zitat von fabriciusfabricius schrieb:Ja sind denn jüdische Banken für euch über jede Kritik erhaben? Das wäre dann ja gerade ein Freifahrtschein für diese Banken, das geht doch nicht.
Bei der Federal reserve sind aber anscheinend auch viele Araber, die werden wir doch wenigstens kritisieren dürfen, oder? Und noch dicker muss die niederdeutsche Baptistenfamilie der Rockefeller da engagiert sein - konzentrieren wir unsere Attacken halt auf die!
Überhaupt keine Bank, die ihre ureigendste Aufgabe nicht erfüllt und stattdessen lieber zum Schaden der Volkswirtschaft handelt, darf sich über Kritik erhaben fühlen !
Zitat von ScoxScox schrieb:Von Hass kann keine Rede sein.
Wir werden sehen.

@Scox
@fabricius
Gibt es denn irgend einen Zusammenhang zwischen der Herkunft/Religiosität von Bankern und dem Maß ihres für die Allgemeinheit schändlichem Handelns?

Mit christlichen oder atheistischen Bankern ist wohl insoweit alles ok ?
Denn ich lese nie:
"Institut X hat christliche Wurzeln!"
"Bank Y wird von Atheisten geführt."



1x zitiertmelden
Scox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Montags-Mahnwachen

03.06.2014 um 23:12
@eckhart

Neben Stromausfällen sehe ich noch radioaktive Verseuchung durch in die Fritten gegangene AKW und fortwährende Umweltzerstörung mit entsprechenden Folgen als potenzielle Kandidaten. Oder der vllt. wirkungsvollste Kapitalismuskiller: Eine neue Pandemie... Und weißt du was? DAS ist richtiges Glück, dass uns das bisher erspart geblieben ist! Gegen die Natur ist der Mensch machtloser als gegen alles andere.
Überhaupt keine Bank, die ihre ureigendste Aufgabe nicht erfüllt und stattdessen lieber zum Schaden der Volkswirtschaft handelt, darf sich über Kritik erhaben fühlen !
Was soll denn bitte die ureigendste Aufgabe einer Bank zu sein, wenn nicht Abhängigkeiten zu erzeugen und sich auf Kosten anderer zu bereichern? Die allererste Bank, Pate für die Geburtsstunde des Auf-Pump-Kapitalismus - die Medici Bank - war schon keine gemeinnützige Einrichtung.
Zitat von eckharteckhart schrieb:Wir werden sehen.
Nur könnte es dann für Hass zu spät sein...

Auf deine Frage am Ende brauche ich ja nicht mehr zu antworten, nachdem @skep das so schön auf den Punkt gebracht hat. Die Religiösität ist uninteressant.


2x zitiertmelden

Montags-Mahnwachen

04.06.2014 um 01:49
@FF
Ich weiß nicht mehr, wie ich drauf gekommen bin, Pierpont Morgan wäre jüdisch gewesen. Dabei scheint er doch der normannischen Wikingerräuber-Adelskaste zu entstammen (sein Onkel zumindest war Lord und der Name Pierpont ist französisch). Wer es besser weiß, soll es sagen.
Diese schottischen Räuberbarone und -adlige normannisch-wikingischer Herkunft hatten auch (und haben noch heute?) den gesamten Opium- und Drogenhandel unter sich. Und sind eben zum Teil auch ins räuberische Bankengeschäft eingestiegen. Früher haben die Wikinger Küstenlandstriche geplündert, heute machen sie es eben mit moderneren Methoden. Diese Informationen habe ich aus "Dope inc." von Larouche - eine Quelle, die ihr sicher nicht anerkennt (es ist aber trotzdem eine vertrauliche Quelle) http://www.amazon.de/Dope-Inc-Drove-Henry-Kissinger/dp/0943235022


melden

Montags-Mahnwachen

04.06.2014 um 02:25
@fabricius
(es ist aber trotzdem eine vertrauliche Quelle) http://www.amazon.de/dp/0943235022/?tag=inthread-21
Das ist nicht dein Ernst ?!

Lyndon Larouche als seriöse Quelle hier anzugeben ?
Ein Anführer einer rassistischen Politsekte !


Anzeige

melden