Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Unruhen in der Ukraine - reloaded

79.994 Beiträge, Schlüsselwörter: Krieg, EU, Merkel, Obama, Ukraine, Krise, Putin, Krim, Maidan, Jazenjuk, Bandera + 11 weitere

Unruhen in der Ukraine - reloaded

23.08.2014 um 02:14
@mayday
Wir gehen alle von irgendwas aus.. wir waren ja nicht dabei :D


melden
Anzeige
ThunderBird1
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Unruhen in der Ukraine - reloaded

23.08.2014 um 02:14
@mayday

Und was will man daraus leiten?

@Narrenschiffer

Weisst Du wie schnell ein LKW ausgeladen ist? Ruck Zuck.

Btw, ca. 5t Holz:

post2


melden
clubmaster
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

23.08.2014 um 02:15
mayday schrieb:du gehst davon aus
Ja. Aber du kannst durchaus die Meinung vertreten, dass die russischen Fahrer die leersten LKWs der Weltpresse präsentierten ;)
clubmaster schrieb:Hier volle Ladung
Sind das wirklich so miese LKWs, dass sie zu 2/3 leer sein müssen?


melden
mayday
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Unruhen in der Ukraine - reloaded

23.08.2014 um 02:21
Möglich ist es dass du Recht hast, aber für meine Verständnisse nicht am Wahrscheinlichsten, weil die einfachste Lösung öfters die zutreffende ist. Klar wir spekulieren alle nur. Könnte doch auch sein, dass sie die Waare präsentieren wollten und nicht von oben bis unten vollbepackte Lastwagen, verschnürte Palette, wo man nix sieht. Clubmaster hat ja nun was anderes gezeigt ;)


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

23.08.2014 um 02:25
@clubmaster

Dein Bild eines vollen russischen Mineralwassertransports:

big


Ich stelle mir einen vollen Wassertransport halt so vor:

20140528 134525-EFFECTS


Aber vielleicht liegt es nur daran, weil ich noch nie in Russland war.


melden
clubmaster
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Unruhen in der Ukraine - reloaded

23.08.2014 um 02:25
mayday schrieb:Clubmaster hat ja nun was anderes gezeigt
Irgendwie müssen die Bilder der vollen LKW unseren Qualitätsmedien durchgerutscht sein :-)


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

23.08.2014 um 02:26
Oder sie wollten zeigen dass sie unbewaffnet sind ;) Unter gefüllten Säcken könnte man ja was verstecken. So muss man nicht abladen wenn man überprüfen will.


melden
mayday
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Unruhen in der Ukraine - reloaded

23.08.2014 um 02:30
@Narrenschiffer
Das ist keine prima Atobahn wie in DE wo die fahren und ein anderes Fahrzeug als das was du verlinkt hast, kein 40 Tönner. Bei miesen Strassen würde ich auch weniger laden und die Aktion musste schnell gehen. Sie wollten wohl auch mehr LKW's senden als nötig waren, ja wohl wegen PR, 280 hört sich besser an als nur 150.

Wie auch immer, offensichtlich sind keine Waffen geladen und darum sollte es doch gehen oder etwa nicht? Ich habe einfach das Gefühl es wird alles gesucht um es in den Dreck zu ziehen, soll doch mal die Ukraine zeigen was die geladen haben und wo ist die Hilfe der EU?


melden
ThunderBird1
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Unruhen in der Ukraine - reloaded

23.08.2014 um 02:37
@Narrenschiffer
Narrenschiffer schrieb:Sind das wirklich so miese LKWs, dass sie zu 2/3 leer sein müssen?
Erst meckern, dass die Ladung fast runterfällt, und dann soll man überladen?

Also ich halt es für leicht paranoid, was hier diskutiert wird.

SpoilerWie war das nochmal?552176 428063277240698 1019447885 n


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

23.08.2014 um 02:40
mayday schrieb:soll doch mal die Ukraine zeigen was die geladen haben
Du meinst, die haben mehr Interesse volle Ladungen zu zeigen als die Russen?
ThunderBird1 schrieb:Erst meckern, dass die Ladung fast runterfällt
Du darfst mich gerne zitieren, wo ich das gesagt haben soll.


melden
mayday
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Unruhen in der Ukraine - reloaded

23.08.2014 um 02:44
Narrenschiffer schrieb:Du meinst, die haben mehr Interesse volle Ladungen zu zeigen als die Russen?
Ich meine sie lassen lautstark verkünden wie toll ihre Hilfe anrollt, aber gesehen was tatsächlich geliefert wurde, haben wir nicht. Was doch zählst ist dass was ankommt, ob es nun verteilt ist auf 280 Lastwagen oder nicht ist doch wuppe. Ich behaupte mal, das was russland da insgesamt hat, ist viel mehr als das was Kiev liefert oder liefern will.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

23.08.2014 um 02:45
mayday schrieb:Ich meine sie lassen lautstark verkünden wie toll ihre Hilfe anrollt
Die Ukraine hat verkündet, wie toll die russische Hilfe ist?


melden
mayday
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Unruhen in der Ukraine - reloaded

23.08.2014 um 02:46
nein ihre eigene natürlich


melden
ThunderBird1
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Unruhen in der Ukraine - reloaded

23.08.2014 um 02:47
@mayday

Wie, keine Bilder???


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

23.08.2014 um 02:50
mayday schrieb:nein ihre eigene natürlich
Ach so, das habe ich jetzt missverstanden. Sorry.


Wo hat die Ukraine das verkündet?

Ich kenne nur die von der kommunistischen Jungen Welt übersetzten Aussagen eines ukrainischen Generaloberst, dass nichts funktioniert, weil kein Kriegsrecht ausgerufen wurde.
In Kiew fürchtet man den Kriegszustand, und niemand weiß, was das bedeutet. Die Zivilisten an der Macht fürchten sich vor den Militärs, denn wenn das Kriegsrecht ausgerufen wird, dann verlieren die Zivilisten an der Macht diese womöglich an das Militär. Das Ergebnis ist, daß die gesamte Infrastruktur vor die Hunde geht und die Menschen leiden.
http://www.jungewelt.de/2014/08-22/024.php


melden
mayday
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Unruhen in der Ukraine - reloaded

23.08.2014 um 02:55
Kam in den Nachrichten, Kief will oder wollte ne eigene Hilfslieferung machen, das haben sie schon lange angekümdigt gehabt, weit vor dem 14.08..deswegen meine Anspielung, wo die denn sind, wo die Bilder dieser Lastwagen und der Waare sind.
http://www.tagesschau.de/multimedia/video/video-16721.html


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

23.08.2014 um 03:02
@mayday

Ok, die Ankündigung kannte ich nicht.

Obwohl ... bis vor dem bewaffneten Aufstand wurde die Region ganz normal versorgt. Durch den Handel. Die komplette Infrastruktur sei, wie Ruban sagt, jedoch zusammengebrochen. Seine Lösung wäre halt, dass das Militär die Staatslenkung übernimmt, wenn er richtig übersetzt wurde.

Auch denke ich, dass die Aufständischen einen ukrainischen Transport ebenso als Trojanisches Pferd sehen könnten wie die ukrainische Führung den russischen als solches befürchtet.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

23.08.2014 um 04:27
Wisst ihr, an was ich da so glaube?
Wir werden nie vollends & wirklich erfahren, was d'rinsteckt, müssen dem vertrauen und einfach weiter diplomatischen Friedens-Kurs verfolgen. ( Auf gute, russische Berichterstattung zählen. )
...oder natürlich, die vermeintlich gefährlichen, russischen Konvois zum Stillstand bringen & mit einem Kamerateam den gesamten Untersuchungsprozess bis zum Ende hin verfolgen; Lösungen zum Fortfahren überlegen; in dieser Region Waffenstillstand oder gänzliches Abrüsten & -rücken, anfangen bei den schwersten Waffen, einleiten, bspw.
Natürlich kann man den auch gleich kurz & kleinschießen, Sanktionen an das böse, eigensinnige Russland verteilen & selbst Hilfe schicken, die angemessener ist.
Kombo- oder Alternativideen?
So könnte man einen Schritt vorausdenken, wie bei einer guten Schachpartie.


melden
Anzeige
pere_ubu
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Unruhen in der Ukraine - reloaded

23.08.2014 um 05:03
ist putin eigentlich schon verhaftet? :D
hab länger nicht mitgelesen hier.


melden
111 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden