Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Unruhen in der Ukraine - reloaded

79.994 Beiträge, Schlüsselwörter: Krieg, EU, Merkel, Obama, Ukraine, Krise, Putin, Krim, Maidan, Jazenjuk, Bandera + 11 weitere
Babushka
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Unruhen in der Ukraine - reloaded

25.08.2014 um 22:03
@Chavez
mich wundert dass sie erst in Oktober angesetzt sein sollen. Ich hätte eine schnelle Nummer erwartet.


melden
Anzeige

Unruhen in der Ukraine - reloaded

25.08.2014 um 22:03
@sarasvati23
du sollst wohl nicht solche fragen stellen! Du sollst alles glauben was irgend ein Pups aus irgend einer Zeitung erzählt. Das lustige an der Sache ist doch, dass die Westliche Presse sich überhaupt nicht mehr um die eigene Reputation kümmert.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

25.08.2014 um 22:05
@Babushka
das wundert mich auch


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

25.08.2014 um 22:05
@sarasvati23
ich denk das spiegelt die derzeitige lage dort ganz gut . taktisch clever nachts mit schweren material in richtung mariupol vorzufahren
Mariupol ist Teil Neurusslands.
ja , man merkt es . nicht umsonst sind die truppen in diese richtung unterwegs .


melden
Babushka
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Unruhen in der Ukraine - reloaded

25.08.2014 um 22:06
@Chavez
ob die sich überhaupt bis oktober über wasser halten können... mal schauen.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

25.08.2014 um 22:07
jedimindtricks schrieb:ja , man merkt es . nicht umsonst sind die truppen in diese richtung unterwegs .
Flughafen


melden
clubmaster
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Unruhen in der Ukraine - reloaded

25.08.2014 um 22:08
jedimindtricks schrieb:ich denk das spiegelt die derzeitige lage dort ganz gut . taktisch clever nachts mit schweren material in richtung mariupol vorzufahren
Die Medien haben vergessen zu erwähnen dass an die 5000 ukrainische Soldaten mit ihrer Ausrüstung in einen Kessel geraten sind und somit zwischen russischer Grenze und Mariupol festsitzen.

http://de.ria.ru/post_soviet_space/20140825/269379912.html

Der Volkswehr zufolge gelang es ihr, eine große Gruppierung des Gegners einzukreisen. „Im Raum der Ortschaften Woikowski, Kutejnikowo, Blagodatnoje, Alexejewskoje, Uspenka und Uljanowskoje gerieten der Stab des 8. Armeekorps, die 28. und die 30. mechanisierte Brigade sowie die 95. luftbewegliche Brigade der ukrainischen Streitkräfte in einen Kessel… Eingekreist wurden etwa 5000 ukrainische Soldaten sowie nahezu 50 Panzer, mehr als 200 gepanzerte Gefechtsfahrzeuge (Schützenpanzer, Schützenpanzerwagen und Luftlande-Schützenpanzer), etwa 50 Mehrfachraketenwerfer Grad und Uragan und mehr als 100 Artilleriegeschütze und Granatwerfer“, hieß es weiter.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

25.08.2014 um 22:10
clubmaster schrieb: dass an die 5000 ukrainische Soldaten mit ihrer Ausrüstung in einen Kessel geraten sind und somit zwischen russischer Grenze und Mariupol festsitzen
nette randinfo. aber russische soldaten haben da wenig zu suchen um den kessel zum kochen zu bringen .


melden
Babushka
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Unruhen in der Ukraine - reloaded

25.08.2014 um 22:10
@clubmaster
@jedimindtricks

in russischen pro-sep blogs sind seit zwei Tagen Erfolgsmeldungen zu lesen. Die Ukrainische Armee soll sich auf Allen Fronten auf dem Rückzug befinden.


melden
Tenthirim
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Unruhen in der Ukraine - reloaded

25.08.2014 um 22:11
In der UA findet derzeit ein Umrüstungsprozess statt. Alte sowjetrussische Militärtechnik wird nun durch NATO standardisierte Ausrüstung ersetzt. Es wird auch speziell für den Häuserkampf gerüstet.


Die erste Kolonne von KrAZ Spartans unterwegs in die ATO Zone.
Es handelt sich dabei um einen kanadischen Streit Group Spartan-APC der vom ukrainischen Nutzfahrzeughersteller KrAZ in überarbeiteter Variante in Lizenz gefertigt wird. Der andere heißt Cougar. Beide wurden unter anderem urbanes Terrain konzipiert und bieten zudem Schutz vor Minen, improvisierten Sprengkörpern sowie Granateinschlägen.
https://m.youtube.com/watch?v=TWRAy4KWAss

Neue Präzisionsgewehre - diesmal rein ukrainische Entwicklungen.
VPR-308

5 laz4233 0

Neue militärische Zelte für Soldaten.
1476091

Neue Schützenpanzer sowie gepanzerte Tranportkraftfahrzeuge sollen nun ebenfalls unterwegs sein.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

25.08.2014 um 22:11
Babushka schrieb:ob die sich überhaupt bis oktober über wasser halten können... mal schauen.
Es kommen doch Meldungen, dass in Oblat Saporischschja bereits Grenzpunkte verstärkt werden. Anscheinend ist man zwar Offiziell voller Glauben an den Sieg, aber ist nicht so blöd das man sich darauf verlässt.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

25.08.2014 um 22:12
@jedimindtricks
jedimindtricks schrieb:ich denk das spiegelt die derzeitige lage dort ganz gut . taktisch clever nachts mit schweren material in richtung mariupol vorzufahren
Dass die ukrainische Regierung sich seit Wochen ein russische Invasion einbildet ist bekannt? Die Abstände scheinen aber kürzer zu werden und dass man behauptet die russischen Militärfahrzeuge vernichtet zu haben ist schon neu. Beim letzten Mal gab es schon keine Hinweise darauf. Wieso sollte man Hirngespinsten glauben?


melden
clubmaster
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Unruhen in der Ukraine - reloaded

25.08.2014 um 22:13
Babushka schrieb:in russischen pro-sep blogs sind seit zwei Tagen Erfolgsmeldungen zu lesen. Die Ukrainische Armee soll sich auf Allen Fronten auf dem Rückzug befinden.
Gestern noch Straßenkämpfe in Donzek, heute schon Frontlinie Mariupol, erinnert an die Berichte der deutschen Wochenschau oder Völkischen Beobachters, na unsere Medien haben sich ja wie Nutten dem ukrainischen Militärsprecher mit seiner Verbrechervisage hingegeben.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

25.08.2014 um 22:14
Tenthirim schrieb:.
In der UA findet derzeit ein Umrüstungsprozess statt. Alte sowjetrussische Militärtechnik wird nun durch NATO standardisierte Ausrüstung ersetzt. Es wird auch speziell für den Häuserkampf gerüstet.
Nette Bildchen wie immer aber gibts dazu auch ne seriöse Quelle? Und wer finanziert das bzw. woher bekommt die Ukraine NATO Ausrüstung?


melden
Babushka
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Unruhen in der Ukraine - reloaded

25.08.2014 um 22:15
@Tenthirim
Das erinnert mich an die Propaganda der Deutschen Nazis kurz vor dem Ende des zweiten Weltkriegs. Da wurde den Leuten auch etwas von Wunderwaffen erzählt die den Endsieg bringen sollten. Nur hat das Alles auf der Front nichts gebracht.

Die schön weißen NATO Zelte werden im Kessel auch nichts nützen.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

25.08.2014 um 22:15
sarasvati23 schrieb:russische Invasion einbildet
ach komm !

clubmaster schrieb doch grade das dort 5000 soldaten eingekesselt sein sollen . wer soll die denn bitte einkesseln ? die macher der volksrepubliken ?
auf dem vineyard blog wird in einer tour die russische beteiligung gehuldigt und du schreibst was von phantomen !


melden
clubmaster
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Unruhen in der Ukraine - reloaded

25.08.2014 um 22:15
Tenthirim schrieb:In der UA findet derzeit ein Umrüstungsprozess statt. Alte sowjetrussische Militärtechnik wird nun durch NATO standardisierte Ausrüstung ersetzt. Es wird auch speziell für den Häuserkampf gerüstet
In Kiew vermute ich mal.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

25.08.2014 um 22:15
@CurtisNewton

Viele Plätze im Parlament sind seit der (immer noch nicht ganz geklärten) Absetzung Janus & dem Walten der Swoboda verändert worden.
Eine Partei wurde schon verboten und die Sitze im Parlament gestrichen. (KP)
Eine weitere Partei ist scheinbar(!) kurz vor dem Verbot (RADA).
UDAR & Swoboda sind aus der Regierungskoalition ausgetreten.
Nun wird vieles desweiteren aufgelöst, neugeordnet.

Woher kommen die neuen Sitze, vorallem, wenn einige Parteien gestrichen werden?
Entscheidet der trotz angeblicher Legitimation dubiose Präsident da nun selbst darüber?
Wie sieht es da mit Demokratie & Parteienvielfalt aus...?
...und auch bzgl. den pro-russ. Parteien & Stimmen im Parlament?

@Tenthirim

Schreib' doch bitte die Quellen dazu!


melden
Anzeige

Unruhen in der Ukraine - reloaded

25.08.2014 um 22:15
jedimindtricks schrieb:nette randinfo. aber russische soldaten haben da wenig zu suchen um den kessel zum kochen zu bringen .
Du verstehst nicht, die UA Soldaten können nicht auf das russische Territorium ausweichen. Und wenn sie auf das russische Territorium gehen wollen verlieren sie ihre Technik. Die Russen erlauben nicht einmal Pistolen mitzunehmen. Und bei 5000 Soldaten, bin ich mir nicht sicher ob die Russen den Transit überhaupt erlauben.


melden
132 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden