Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Unruhen in der Ukraine - reloaded

80.528 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, EU, Merkel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Unruhen in der Ukraine - reloaded

23.08.2014 um 15:20
@Chavez
ah der Ominöse Schwarzmarkt.

Wird Schwierig werden bei der Gringen Stückzahl von 152 bis 160 Gebauten Exemplaren

auch die Munition dürfte nicht so leicht zu beschaffen sein.

Anzeige
melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

23.08.2014 um 15:21
Im Syrienkonflikt geht es um vieles, aber nicht unbedingt um die die Unabhängigkeit einiger Regionen von Damaskus. Die einen wollen dort ein Kalifat errichten, andere wollen eine Gaspipeline bauen. Diskutieren kann man mit den Leuten dort auch nicht wirklich, weil jede Gruppierung andere Ziele verfolgt und nicht bereit ist, von diesen Zielen irgendwie abzurücken. Eine andere Sprache als die Gewalt verstehen (und sprechen) diese Leute leider nicht.
t
Klar deswegen auch das Bombadieren der Zivis, weil es alle Monster wie die IS sind.


2x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

23.08.2014 um 15:22
Zitat von emodulemodul schrieb:In der Ostukraine sieht das aber doch gänzlich anders aus. Dort wollte man mehr Autonomie und wenn Kiew nur etwas mehr Dialogbereitschaft gezeigt hätte, dann hätte dieses völlig sinnlose Blutvergiessen vermieden werden können. Die ganzen Söldner und Freiwilligen waren anfänglich noch weit weg, die kamen erst später.
tja wie in Syrien von Außerhalb und wie in Syrien hat sich damit der Konflikt Eskaliert.

Zu den Diplomatischen Bemühungen z Beginn wurde was gesagt. DAnn bekann die Sepas alle Verwaltungen zu Übernehmen und einfach LEute in Ämter zu setzten.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

23.08.2014 um 15:35
pere_ubu schrieb:
ich schlage vor in der richtung als einer der exportweltmeister was rüstungsgüter betrifft doch mal den ball ganz ganz flach zu halten und einfach mal die fresse zu halten !! -- oder aber konsequent werden!!
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Exportweltmeister ist Russland.
da bist aber schlecht informiert. russland rangiert da hinter amerika auf platz 2 .
bemerkenswert ist aber auch unser deutschland ,was mit wesentlich weniger einwohnern auf platz 5 liegt.
von dir als politikkenner ,hust ,hätte ich da aber mehr kenntnisse erwartet ,oder ist das der berühmte schwarz-braune fleck wenns um die eigene unterhose geht?

http://www.wiwo.de/politik/ausland/waffenhandel-die-groessten-ruestungsexporteure-der-welt/6344982.html?slp=false&p=5&a=false#image
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Aber für den Waffenmarkt gibt es eigene Threads
ach--plötzlich möchtest das thema dann doch loswerden.
you make me smile :D :cry:


1x zitiertmelden
1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

23.08.2014 um 15:51
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Klar deswegen auch das Bombadieren der Zivis, weil es alle Monster wie die IS sind.
Ob man nun Zivilisten in der Ostukraine oder in Syrien mit Artillerie beschiesst, es ist in beiden Fällen nicht richtig. Dass hier nun aber teilweise so getan wird, als ob das Vorgehen Kiews gerechtfertigt wäre, nachdem man im Syrien-Thread Asssad dafür verdammt hat, das ist zumindest inkonsequent.

Emodul


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

23.08.2014 um 15:57
Zitat von unreal-liveunreal-live schrieb:Eigentlich Platz 3., bis 2011 war Deutschland auf Platz 5.
ich hatte vergessen aufs datum zu schauen ,
aber platz 3 ist ja noch gruseliger.

der tod ist ein meister aus deutschland gilt also nach wie vor . deswegen : ball flachhalten.

wenn sich kinder im sandkasten streiten war es noch nie förderlich ihnen messer und äxte zu geben.
deswegen den erhobenen zeigefinger am besten in den a**** schieben!


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

23.08.2014 um 16:03
@pere_ubu genau so siehts aus.

@Fedaykin
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Klar deswegen auch das Bombadieren der Zivis, weil es alle Monster wie die IS sind.
Wenn ich diese Argumentation mal bezüglich Kiew lesen würde !. Nach deiner Aussage, müsstest du ja in Syrien fordern, dass die Aufständischen die Waffen niederlegen. Wenn Assad bombt ist das verabscheuungswürdig, aber wenn Kiew bombt ist das ok für dich.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

23.08.2014 um 16:04
Das Bild von Asssad in Syrien wird sich vermutlich ändern, weil die US Regierung ihren Fokus vermehrt auf die Bekämpfung der ISIS legen will. Für die USA ist nun ISIS das grössere Übel. Der auch zu recht verschmähte Asssad wird gebraucht, weil Luftschläge auch in Syrien durchgeführt werden sollen..und da Russland schön länger seine schützende Hand auf Syrien hält, wird man sich auch mit Russland absprechen müssen. Plötzlich also könnte die USA auf einen ähnlichen Kurs Asssad/Russland einschwenken, das natürlich nur weil es der Sache/Interessen dient.

Ja ich weis, Syrien ist Offtopic, es ist aber mit der Sache trotzdem verwoben, wenn man es im grösseren Abstand sieht.


melden
xia ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unruhen in der Ukraine - reloaded

23.08.2014 um 16:07
Hat das Video schon hier mal jemand verlinkt,oder kennt es jemand.

https://www.youtube.com/watch?v=gbJPUeRtsO4

und das Video ist auch sehr interessant .

https://www.youtube.com/watch?v=JOwrSIofDb4

xia


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

23.08.2014 um 16:07
Kurze Gegenüberstellung von zwei Presseberichten:

Nummer 1: Russland kämpft angeblich in der Ukraine auf Seiten der Rebellen mit. Tonfall:

http://www.nytimes.com/2014/08/23/world/europe/russia-moves-artillery-units-into-ukraine-nato-says.html?_r=0
The West has long accused Russia
...
The Russian move represents a significant escalation
Nummer 2: Amerikaner kämpfte in der Ukraine auf Seiten der Putschisten-Junta mit. Tonfall:

https://news.vice.com/article/the-only-american-fighting-for-ukraine-dies-in-battle
He said he decided to take up arms against the separatist Russia-backed rebellion because of his family's Ukrainian background, as well as the frustration and helplessness that came with watching news reports on Ukraine's deteriorating situation after Moscow's annexation of Crimea.
Ein heldenhafter Held, der im Kampf gefallen ist! Da kann man sogar ohne ehrenrührige Nachteile erwähnen, dass der Mann Investmentbanker war, so ein Held war das!

http://blog.fefe.de


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

23.08.2014 um 16:15
Merkel sichert ukrainischer Regierung 500 Millionen Euro zu
Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) hat bei ihrem Besuch in Kiew einen "zweiseitigen Waffenstillstand" zur Beendigung des Konflikts in der Ukraine gefordert. Nach ihrem Treffen mit dem ukrainischen Präsidenten Petro Poroschenko am Samstag sagte Merkel: "Die territoriale Integrität und das Wohlergehen der Ukraine sind wesentliches Ziel der deutschen Politik."

Die Kanzlerin kündigte eine Kreditbürgschaft über 500 Millionen Euro für die Energie- und Wasserversorgung sowie 25 Millionen Euro Hilfe für Flüchtlinge an. Poroschenko betonte, an seinem Friedensplan für den krisengeschüttelten Osten des Landes festhalten zu wollen. "Krieg ist nicht unsere Wahl, er wurde uns von außen aufgedrückt", sagte der Präsident der Ex-Sowjetrepublik.
Warum unterstützen wir eigentlich nicht Russland? Sie haben doch nachweislich 90 Prozent der Flüchtlinge aufgenommen. Na ja, lieber regen wir uns über Hilfskonvois auf. Und ich wette, ich weiß was mit 500 Millionen gemacht wird.....

http://www.sueddeutsche.de/politik/russischer-hilfskonvoi-lastwagen-verlassen-die-ukraine-wieder-1.2100913


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

23.08.2014 um 16:15
@xia

das ist ja richtig beängstigend. Braucht und will Russland die Welt in den 3 Weltkrieg treiben?
Putin ist ein richtiger Kriegstreiber. Einen Vergleich erspare ich mir.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

23.08.2014 um 16:16
@Baanause Du hats nichts verstanden, oder? Zumal ist das Interview älter und Putin hört nachweislich nicht auf ihn.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

23.08.2014 um 16:19
@Baanause
Ich werde mich kampflos ergeben, wenn es soweit ist. Mir ist es egal von wem ich regiert werde. Bin weder Schwul noch Schwarz, also können von mir aus beide Parteien über meinen Hintern bestimmen.


melden
xia ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unruhen in der Ukraine - reloaded

23.08.2014 um 16:20
@Baanause

Kann ich nicht Sagen wer die Welt in den Dritten Weltkrieg treiben möchte.

@unreal-live


Da steht 26 Juli 2014 also so Alt würde ich das Video dann auch nicht nennen ,und ob Putin auf ihn Hört oder nicht kann ich genauso wenig Sagen nur was er Sagt hört sich nicht gut für mich an.

xia


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

23.08.2014 um 16:23
@xia Mal ganz doof gefragt, was wäre es denn für ein Unterschied wenn wir es mit Libyen vergleichen und der Bombardierung durch die Wertegemeinschaft. ?


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

23.08.2014 um 16:25
@Andalia

Du wirst verbrannt sein, wenn es soweit ist. Atomwaffen, oder Wasserstoffbomben zielen rein auf die Zivilbevölkerung ab. Und Russland hat bisher die stärksten davon getestet.


melden
xia ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unruhen in der Ukraine - reloaded

23.08.2014 um 16:26
@unreal-live
Mal ganz doof gefragt, was wäre es denn für ein Unterschied wenn wir es mit Libyen vergleichen und der Bombardierung durch die Werkgemeinschaft. ?
Was soll ich ich mit Libyen vergleichen wie meinst du das, verstehe irgendwie deine Frage nicht.

xia


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

23.08.2014 um 16:29
@Baanause
Dann werden wir eben sterben. Angesichts der menschlichen Dumpfbackigkeit wäre ich wirklich sehr wenig überrascht, wenn eine Handvoll Psychopathen es schafft die ganze Menschheit wieder gegeneinander aufzuhetzen. Nichts aus der Geschichte gelernt halt, also "once more, please"


Anzeige

melden