Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Unruhen in der Ukraine - reloaded

80.528 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, EU, Merkel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Unruhen in der Ukraine - reloaded

05.09.2014 um 12:15
@unreal-live

Geht wohl um direkte Diffamierung als Nazi, wie weit das nun gefasst wird - wird sich zeigen. Wobei da sicher zu differenzieren ist, wer Völkermord relativiert ist nicht gleich ein Nazi, auch wenn er sich den Schuh anzieht und meint er wäre als solcher durch die gerechtfertigte Kritik verunglimpft worden.

Da sollte schon unterschieden werden.

Anzeige
melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

05.09.2014 um 12:18
@Fedaykin
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Nun Russland könnte schon, aber das erfordert dann wirklich Truppeneinsatz. Hautproblem in Mariupol und Odessa ist die Stimmung wohl nicht wirklich Pro Russisch.
So sehe ich es auch und die in Mariupol wollen es wohl wirklich wissen, so wie ich die Ansage an die Russen verstehe lautet diese, ihr müsste uns aus jedem Haus der Stadt schießen, Straße für Straße und Haus für Haus.

Und nicht nur in Mariupol und Odessa ist die Stimmung nicht wirklich pro-russisch.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

05.09.2014 um 12:20
Fedaykin,

nein, der Krieg wird so geführt das Kievloyale Bevölkerungteile in den Norden fliehen, d.h. da bleibt keiner der Autobomben legen wollen würde und selbst die Tschetschenen, die ja sonst keienm Krieg aus Weg gehen, haben sich die letzten Jahre gegen die Russen halbwegs ruhig verhalten.

die UA hat ja eine so niedrige Geburtenrate dass der abnehmende männlichen Nachwuchs überwiegend Geld verdienen will/muss und da bleiben nicht so viele für den Kampf (wie in Pakistan, Afghanistan, arabischer Raum allg) übrig.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

05.09.2014 um 12:22
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Nun Russland könnte schon, aber das erfordert dann wirklich Truppeneinsatz. Hautproblem in Mariupol und Odessa ist die Stimmung wohl nicht wirklich Pro Russisch.
Ist das wirklich so, laut Referendum stimmt deine These nicht. Die Leute wollen eher keinen Krieg in der Stadt haben, streben jedoch genauso eine Unabhängigkeit an. Das ist schon etwas anderes, das muss man ganz klar unterscheiden ohne Schwarz / Weiß denken.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

05.09.2014 um 12:24
@ruhigbleiben
Die Russen wollen also Ethnische Säuberung betreiben? Grozny 2.1?

Glaube nicht das sie gegen den Wiederstand eine Besatzung erhalten könnten.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

05.09.2014 um 12:26
@unreal-live

Sorry, aber dort scheiterten die Übernahmeversuche, und Marriupol sehe auch die Lage anders aus, wenn es vermeintlich so aussieht wie in Donezk.

Selbst in Lughansk gibt es keinen Umbruch.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

05.09.2014 um 12:27
@unreal-live

berechtigter Einwand deinerseits. Müsste wirklich geklärt werden, auf welcher Basis/Grundlage diese Behauptung wieder fußt und wie man zu der Annahme kommt, dass diese mehrheitlich pro Kiew sind und nicht contra Kiew.

Das Referendum spricht ja wohl schon mal eher anti Kiew. Müsste man aber alles genauer prüfen. Bis dato eher wieder reine Behauptung.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

05.09.2014 um 12:29
@mainstream0815
Ich denke eine Kriegssituation kann man mit einer friedlichen nicht vergleichen. Die meisten werden jetzt eher durch ihren Überlebensreflex gesteuert -was zumindest nicht unwahscheinlich ist- und entscheiden vllt nicht ganz so überlegt.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

05.09.2014 um 12:32
@unreal-live
die Ukraine hatte in über 20 Jahren politischer Unabhängigkeit ihre Bevölkerung verarmen lassen, d.h. all die über 30-jährigen (die Masse) wird per se keine grosse Lust haben, neben den schon erfolgten Vermögensverlust und 2 jahrzenhte anhaltenden wirtschaftlichen Perspektivlosigkeit, ihre Leben für eine Oligarchen-Klepto-Staat zu riskieren. Ich halte die UA da leider für einen gescheiterten Staat, gescheitert an der Kleptomanen Elite.

Das ist die Tragik des ukrainischen Volkes, hätte es einen wirtschaftliche Perspektive gesehen so wären die sicher motivierter zum kämpfen, aber wer zwei Jahrzehnte wirtschaftlich verarscht wird und wer die IWF-Bedingungen für die neuen Kredite kennt wird, bei etwas Grips im Kopf, seine Zukunft bzw die Zukunft seiner Kinder nicht in der Ukraine sehen können sondern wird schauen sich eine wirtschaftliche Zukunft aufzubauen als an der Front den Tod zu riskieren und die Hinterbliebenen unversorgt zu wissen. Da hilft auch noch so viel nationaler Pathos nicht, wer Hunger hat, friert, der kämpft irgendwann nicht mehr wenn sich eine Möglichkeit zur Flucht bietet.

Wäre es vor 20 Jahren zum Konflikt gekommen so hätten es die Pro-Russischen weit schwieriger, aber kann man es verdenken?
Nach Amerika sind Millionen Europäer ausgewandert, haben Familie, Heimat, Vaterland (das Heilige, die Nation) verlassen weils sie hungerten bzw keine Zukunft für sich sahen.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

05.09.2014 um 12:32
@Fedaykin
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Die Russen wollen also Ethnische Säuberung betreiben? Grozny 2.1?
Russen haben in Grozny Ethnische Säuberung betreiben?
1989 399.688 Russen (52,9 %), Tschetschenen (30,5 %), Inguschen (5,4 %), Armenier (3,6 %), Ukrainer (2,4 %)
2010 271.573 Tschetschenen (93,73 %), Russen (3,3 %)
Wikipedia: Grosny
Haben die sich vertan und nur die eigenen Leute abgeknallt?


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

05.09.2014 um 12:33
@Fedaykin
keine ethnische Säuberung, sondern die Bevölkerung flieht vor den Kämpfen.
Die Kiever Propaganda von den betunkenen, brutalen und unrasierten Primitivlingen hat schon dafür gesorgt dass in Zweifle lieber freiwillig geflohen wird (wer kann).


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

05.09.2014 um 12:38
Es wird keinen nennenswerten Widerstand gegen die militärische Besatzung geben, kaum junge Männer da weil sie alle Alternativen zur Flucht ins Ausland bzw in die West- Zentralukraine haben, dort kann Geld verdient werden und die Diskos sind voller Mädels.

Nur relativ wenige Adrenalin-Junkies und Idealisten werden gezielt da hin gehen.

Und ehrlich, besser ein lebender Feigling als ein toter Held.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

05.09.2014 um 12:39
@ruhigbleiben
wie hieß es Gestern bei M.Illner so schön: "Wollen sie wirkliche Propaganda sehen, dann schalten sie das russische Staatsfernsehen ein"


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

05.09.2014 um 12:41
Wer informiert bleiben will muss beide Seiten hören


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

05.09.2014 um 12:42
@canales
wo der eine übertreibt,lässt der andere wichtige Informationen weg!


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

05.09.2014 um 12:43
@ruhigbleiben
Nein bloß nicht die Gegenseite hören das sind alles Propagandisten! Du willst doch dein Kopf nicht verwirren lassen, es ist viel besser zu wissen wir sind die Guten und andere Argumente interessieren nicht mehr.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

05.09.2014 um 12:45
Bei der Versklavung der Menschen sollen die Separatisten vor Schlägen und anderen grausamen und erniedrigenden Praktiken nicht zurückschrecken. Die Menschen werden für Tätigkeiten in umkämpften Zonen, etwa an Checkpoints nahe der Front, eingesetzt, wo sie sich in Lebensgefahr begeben müssen. Die "Strafbrigaden" verrichten einfache, aber anstrengende Arbeiten wie Füllen von Sandsäcken, Roden von Gebüschen, Ausheben von Gräben und Hilfstätigkeiten in Küchen
"Strafbrigaden" in der Ostukraine


Wieder mal Indizien dafür das eben nicht alles so Friede Freude Russland Eierkuchen ist ….. Es wird Zeit das die Russen aus der Ukraine verschwinden, ich hoffe heute auf klare Signale aus Europa …
Nicht hinzunehmen wie Russland benimmt ….


http://www.n-tv.de/politik/Separatisten-zwingen-Zivilisten-zur-Arbeit-article13552726.html


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

05.09.2014 um 12:46
wenn man weiss wer der böse ist hat der tag struktur :D

Youtube: Ukraine Krim Satire Wahrheit über Feindbild Russland Volker Pispers
Ukraine Krim Satire Wahrheit über Feindbild Russland Volker Pispers
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

05.09.2014 um 12:46
@Fedaykin
Russland das Buhland... aber warum? (Seite 150) (Beitrag von Tenthirim)

https://www.youtube.com/watch?v=PMmNHZetNn0
Der Aufbahmeort soll bestätigt wurden sein.

Kannst du in der Kolonne russisches Gerät erkennen (Tarnfarben, Zusatzrüstungen)??


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

05.09.2014 um 12:48
@Tenthirim
allein die Anzahl ist schon ein starker Hinweis darauf, dass die nicht alle erbeutet sein können.


Anzeige

1x zitiertmelden