Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Unruhen in der Ukraine - reloaded

80.528 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, EU, Merkel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Unruhen in der Ukraine - reloaded

05.09.2014 um 13:10
@spielmitmir
warst du jemals im osten der ukraine? oder alles nur vom hörensagen über dritte?

Anzeige
1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

05.09.2014 um 13:10
immer wenn Putin von frieden redet handelt er zeitgleich noch kriegerischer. war beim hilfskonvoi so wo zeitgleich massive militärische verstärkung den spiess noch umdrehte und jetzt wird gerade Mariupol eingenommen :(


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

05.09.2014 um 13:12
@Commonsense
Beitrag von pere_ubu (Seite 1.306)
Beitrag von pere_ubu (Seite 1.306)
Beitrag von unreal-live (Seite 1.306)

waren diese fragen jetzt zu schwer ,oder worauf beruht deine antwortsverweigerung?

du drohst hier immerhin mit einer 7-tagesperre ,die bei einigen konten zum ausschluss führen könnten . da darf man doch wohl mal ne antwort erwarten.
ich hab jetzt schon ganz geduldig eine stunde gewartet , und da ich sehe ,dass du ,bzw. auch andere aus der verwaltung anwesend sind frag ich nochmals nach .


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

05.09.2014 um 13:12
Zitat von rosebudrosebud schrieb:mir ist die Haltung des westens noch nicht ganz klar! ich sehe bei allen Aktionen,die bisher gelaufen sind,nicht wirklich was sinnvolles!
Aber der Verlauf der Invasion ist dir klar ?
Putin sollte sein POPO aus der Ukraine entfernen … er hat dort nichts verloren ..

Freie demokratische Wahlen, das Volk soll selbst entscheiden was es will … sollte die Wahl auf Russland fallen so habe ich kein Problem damit, da das Volk entschieden hat.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

05.09.2014 um 13:13
@smokingun
er lernt von poroschneko, nach dem absturz von mh17 einen 40km waffenstillstandsradius verkünden und am nächsten tag genau um die absturzstelle herum angreifen. genial, hat die sepas kalt erwischt.

ich kenne das so, sobald irgendwo was friedliches passieren soll wird vom oberkammando befehl gegebn alle schützenlöcher zu besetzen damit der gegner die situation nicht ausnutzt.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

05.09.2014 um 13:15
Zitat von ruhigbleibenruhigbleiben schrieb:warst du jemals im osten der ukraine? oder alles nur vom hörensagen über dritte?
Lese doch erst einmal die Indizien … wie die Bevölkerung im Osten unterdrückt wird … ziemlich sicher bin ich mir das dort niemand Putin will.


melden
melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

05.09.2014 um 13:17
Hier mal ein neutraler Lagebericht vom ORF aus Mariupol von gestern Abend.
http://tvthek.orf.at/program/ZIB-24/1225/ZIB-24/8400885/Lagebericht-aus-Mariupol/8400936 (Archiv-Version vom 08.09.2014)
Heute sieht die Lage sicher anders aus, aber mal so als Hilfe und zur Einschätzung, wer da gegen wen genau kämpft.
Das Asow Bataillon wird auf Seiten der ukrainischen Kämpfer genannt.
Der österreichische Reporter vor Ort ist ja mal geil^^
Solche Berichte vor Ort will ich auch in Deutschland sehen im Fernsehen, wofür bezahlen wir denn die Öffentlichrechtlichen?

@Fedaykin
Scheint aber leider so, als müsste der NATO das mal wieder jemand sagen, damit die ihre Kriegsrhetorik runterfahren.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

05.09.2014 um 13:17
@spielmitmir
das funktionirt nicht so mit den demokratischen wahlen mit multi-ethnischen und gemischten regionen. selbst die basken-katalonen-korsen dürfen nicht aus spanien-frankreich, bin gespannt wie das mit schottland ausgeht oder nordirland (die warten auch bis es mehr katholische gibt um dann ein demojratisches referedum für einen anschluss an irland zu machen).

in diesen gebieten muss mit gegenseitiger rücksicht agiert werden, gibt sonst nur krawall.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

05.09.2014 um 13:18
Zitat von Moses77Moses77 schrieb:Die Drohung eines präventiven Nuklearschlag sollte man schon ernst nehmen, da dieses mal auch wieder die Vereinigten Staaten und der "nordatlantische Block" als konkrete Ziele gennant werden wie früher.
na, nix neues, als wären die Raketen je auf andere Ziele gerichtet gewesen.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

05.09.2014 um 13:21
Was du da schreibst ist Käse …. Warum ist es Käse weil du Gruppen aufzählst mit der Annahme das alle Wahlberechtigt sind ….

Zugewanderte Russen mit einem Russischen Pass, deren Stimme hat keine Bedeutung …. Oder meinst du ich kann an Wahlen in Amerika einfach mal teilnehmen aus dem Grund heraus das dort 50 Prozent deutsche Einwanderer leben.

Ich rede hier von Ukrainer mit einem Ukraine Ausweis


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

05.09.2014 um 13:21
@spielmitmir
der verlauf ist mir schon klar! ich heisse auch nicht gut was der Putin da macht! das ändert aber nichts an der frage,welche rolle der westen nun speilt! da sind mir zu viele Fragezeichen....mit vorwürfen kommt man jedenfalls nicht weit und eine gezielte Absonderung Russlands aus der eu kann unmöglich das ziel (und das gilt für beide seiten) sein!


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

05.09.2014 um 13:23
@spielmitmir
nicht an formalitöten und möglichen formfehlern festhalten, wie erklärst du israel? sind ja zu 95% zugewanderte die sogar einen staat bekommen haben.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

05.09.2014 um 13:25
Zitat von rosebudrosebud schrieb:der verlauf ist mir schon klar! ich heisse auch nicht gut was der Putin da macht! das ändert aber nichts an der frage
Es sollte überhaupt keine Seiten geben, wir reden hier von einem souveränen Staat und das muss eine Entscheidung treffen wohin die Reise gehen soll.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

05.09.2014 um 13:25
@spielmitmir
die basken sind im baskenland nicht zugereist, eher die spanier, und dürfen die basken raus aus spanien? sind die evangelen in nordirland zugereiste oder konvertierte katholen ?


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

05.09.2014 um 13:26
Zitat von ruhigbleibenruhigbleiben schrieb:nicht an formalitöten und möglichen formfehlern festhalten, wie erklärst du israel? sind ja zu 95% zugewanderte die sogar einen staat bekommen haben.
Was hat das jetzt mit dem Thema zutun ?


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

05.09.2014 um 13:26
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:ich hab jetzt schon ganz geduldig eine stunde gewartet
Die Mods arbeiten alle ehrenamtlich und haben auch noch anderes zu tun, auch wenn sie eingeloggt sind. So wie andere User hier, kann man nicht 24/7 unmittelbar auf alles reagieren.

Solcherart Genörgele könnte zur Sperre von FF führen.

Vorschlag:
Statt Nazi könnte man ebensogut "rechtsradikale Nationalisten" schreiben und würde damit nicht jedes mal eine Parallele zum 3.Reich herstellen.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

05.09.2014 um 13:27
@spielmitmir
es ist das thema denn der stärkere bestimmt die speilregeln und die dürfen sich auch jederzeit ändern, nicht mal die bibel ist in stein gemeisselt worden.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

05.09.2014 um 13:30
Ich hoffe man kann den Angriff auf Mariopol abwehren!


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

05.09.2014 um 13:30
Zitat von ruhigbleibenruhigbleiben schrieb:es ist das thema denn der stärkere bestimmt die speilregeln
Bedeutet du akzeptierst kein Souveränes Land, der stärkere holt sich was er braucht und haben will …


Anzeige

melden