Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Unruhen in der Ukraine - reloaded

80.528 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, EU, Merkel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Unruhen in der Ukraine - reloaded

06.09.2014 um 13:25
Zitat von unreal-liveunreal-live schrieb:ie Beschüsse von Städten Neurusslands durch nazistische Artillerie werden fortgesetzt.
Dass die paranoiden Separatisten und Russland ihren Kampf gegn die "Nazis" weiterführen wollen, das ist klar.
Russland ist unzufrieden mit dem status quo.

Anzeige
melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

06.09.2014 um 13:27
@jeremybrood Die ATO hat geschossen, was dafür spricht, dass die Truppen nicht unter voller Kontrolle von Poro stehen


1x zitiertmelden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unruhen in der Ukraine - reloaded

06.09.2014 um 13:27
@jeremybrood
Paranoid ist hier der Westen.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

06.09.2014 um 13:28
@sarasvati23
Zitat von sarasvati23sarasvati23 schrieb:Nein, gibt es nicht. Es gibt nur Bilder aus Russland, keine Kolonnen in der Uraine. Viele Worte und Karten, wo die russischen Truppen angeblich gesehen worden.

Und da es dazu nichts gibt, das müsste es nämlich, nicht mal die USA können solche Beweise vorlegen, gibt es dort meines Erachtens auch keine Truppen. Die Medien sind aber vielerorts dazu übergegangen von russischen Truppen zu sprechen, ohne irgendwelche Beweise zu liefern
Ja, so sieht es faktisch aus. Bis dato keinerlei Belege mit demenstprechender Beweiskraft, dass reguläre und von Moskau unmittelbar befehligte kämpfende russische Soldaten im Einsatz sind.

Da muss man schon so tief in die Trickkiste greifen und selbst so einen ehrenwerten Ansatz wie den der Soldatenmütter für evtl. Propaganda missbrauchen. Sehr verwerflich auf akt. "Beweislage" hier diese ehrenwerte Sache zu missbrauchen.

Wir haben in der Hinsicht keinerlei valide Belege, keine Mengenangaben um wieviele es sich handelt, geschweige denn die Hintergründe.

Aber wie man sieht sind akt. wieder einige dem Wordingnepp aufgesessen.


5x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

06.09.2014 um 13:31
Zitat von unreal-liveunreal-live schrieb: Die ATO hat geschossen, was dafür spricht, dass die Truppen nicht unter voller Kontrolle von Poro stehen
Statements von Leuten, die die ATO als Nazis bezeichnen, sind ziemlich einseitig und nicht glaubwürdig.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

06.09.2014 um 13:33
@jeremybrood Inzwischen soll ja beiderseitig die Kämpfe eingestellt worden sein. Wir werden sehen.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

06.09.2014 um 14:11
In Mariupol leben nach der Statistik von 2002 etwa 49% Ukrainer und etwa 45% Russisch stämmige.
Wegen der Sprache; m.W. war in der UDSSR Amtssprache Russisch, weswegen die meisten Menschen in den Länder der ehemaligen UDSSR mit russisch aufgewachsen sind und deshalb diese Sprache dort überwiegend gesprochen wird.
Vielleicht kann man es ein wenig mit dem Elsass vergleichen.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

06.09.2014 um 14:22
@Ashert001
Zitat von Ashert001Ashert001 schrieb:Russen sind also nicht gleich Russen, die meisten in der Ukraine wollen mit Russland politisch nichts zu tun haben!
Ist verständlich, den meisten Russen geht es in der Ukraine besser als in Russland. Die aus der DDR "ausgereisten" Bürger der DDR wollten auch nichts mehr mit der zu tun haben.
Zitat von Ashert001Ashert001 schrieb:Das es im Osten genau umgekehrt sein soll, wo es den Menschen wirtschaftlich eher noch besser geht, ergibt also auch überhaupt kein Sinn. Das ist eben alles nur die russische Propaganda nach Einschüchterung und gefakten Referenden, nach dem Drehbuch aus Moskau!
Es ist eben falsch zu behaupten, weil die Mehrheit dort gegen die Regierung in Kiew ist, sei sie auch gleich für eine Abspaltung und Anschluss an Russland. Wenn das Saarland mehrheitlich was gegen die Regierung in Berlin hätte, würde das auch nicht gleich einen neuen Staat geben.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

06.09.2014 um 14:35
@mainstream0815
Zitat von mainstream0815mainstream0815 schrieb:Ja, so sieht es faktisch aus. Bis dato keinerlei Belege mit demenstprechender Beweiskraft, dass reguläre und von Moskau unmittelbar befehligte kämpfende russische Soldaten im Einsatz sind.
Könnte man schon gelogen nennen, hier wurde auch die letzten Tag viele Bericht eingestellt, wo ganz klar Belege enthalten sind, es werden die Namen der Soldaten genannt, es gibt Bilder und auch Filme, es gibt Berichte von gefangen russischen Soldaten und deren Aussagen bestätigen weiter das Bild.

Es wurden hier Bilder von aktuellen Gräbern gezeigt, es wurden Angehörige zitiert, es ist belegt dass Gräber geschändet werden (Kränze entfernt, Namen und Todesdatum ebenso), Reporter werden verprügelt, wenn die dazu Fragen stellen oder berichten wollen.

Sich hier wieder aufzubauen und so eine Falschaussage zu tätigen, kann in Anbetracht der ganzen Berichte und Fakten dazu hier in den letzten Tagen als Lüge benannt werden.
Zitat von mainstream0815mainstream0815 schrieb:Da muss man schon so tief in die Trickkiste greifen und selbst so einen ehrenwerten Ansatz wie den der Soldatenmütter für evtl. Propaganda missbrauchen. Sehr verwerflich auf akt. "Beweislage" hier diese ehrenwerte Sache zu missbrauchen.
Infantiles Geschwafel, einfach nur was behauten, die angeblichen Tricks wären mal zu benennen.
Zitat von mainstream0815mainstream0815 schrieb:Wir haben in der Hinsicht keinerlei valide Belege, keine Mengenangaben um wie viele es sich handelt, geschweige denn die Hintergründe.
Spreche mal nur von Dir, Du weißt wie Du hier mehrfach gezeigt hast viele Dinge nicht, als verallgemeinere mal nicht, denn "wir" haben dazu vieles, die Milizen selber nannten die Zahl 4.000 was schon eine ganze Menge ist. Und die Hintergründe sind Dir also nicht klar, kleiner Tipp, schau doch mal im Internet, was in der Ukraine so los ist, eventuell erfährst Du dann, was der Hintergrund für die Soldaten in der Ukraine sind und der für die Gräber der Gefallenen.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

06.09.2014 um 14:35
@nocheinPoet
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Ist verständlich, den meisten Russen geht es in der Ukraine besser als in Russland.


Woher hast du deine "Erkenntnis"?
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Kiew ist, sei sie auch gleich für eine Abspaltung und Anschluss an Russland.
Wer hat das behauptet, dass alle für einen Anschluss an Russland sind?


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

06.09.2014 um 14:40
@mainstream0815
Zitat von mainstream0815mainstream0815 schrieb:Aber wie man sieht sind akt. wieder einige dem Wordingnepp aufgesessen.
Wer ist man? Wer sind die?


@unreal-live

Vor einem Monat oder ein paar Berichte gesehen, vor allen den etwas kritischeren Russen, die gerne auch mal nicht einfach nur die Meinung des Staatsfernsehens übernehmen und auch viele in Russland unterdrückte russische Minderheiten finden es ganz gut so wie es war.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

06.09.2014 um 14:45
@jeremybrood
Zitat von jeremybroodjeremybrood schrieb:Es hat bis 2014 auch keine separatistische Bewegung in der Ostukraine gegeben.
Mir sind die separatistischen Bewegungen in der Ost-Ukraine auch erst so richtig nach den Ereignissen auf dem Maidan in Kiew bewußt geworden. Ich halte die Maidan-Bewegung und ihre nationalistischen Bestrebungen unter Rückendeckung der EU immer noch für den Auslöser allen Übels. Man hätte von seiten des Westens die Putschisten von Anfang darauf aufmerksam machen müssen, es gibt für die Ukraine, egal unter welchem Präsidenten keine NATO-Mitgliedschaft, keinen EU-Beitritt und eine wirtschaftliche Assoziierung nur mit der ausdrücklichen Zustimmung Russlands unter Berücksichtigung der russischen Interessen. Seht lieber zu das ihr mit einem neutralen Status wirtschaftlich wieder auf die Beine kommt. Aber nein, wir mussten ja unbedingt den Beschützer vor dem "russischen Bären" spielen und werden dabei selbst immer mehr zu "europäischen Wölfen".

Genau wie in Afghanistan, da hat diese ganze "Aufbauarbeit" außer Kosten und tote deutsche/europäische Soldaten auch überhaupt nichts gebracht.

Ich denke Vielvölker haben auch eine Selbstverantwortung für die Verhältnisse in denen sie gemeinsam miteinander leben und wenn sie dieser nich gerecht werden können müssen sie eben durch Landesteilung voneinander getrennt werden, meiner Meinung nach.

Die eigentlichen Ursachen sind doch die willkürlichen Grenzen, die in Kolonial- oder Sowjetzeiten mit einem Federstrich auf der Landkarte gezogen wurden und jetzt natürlich unbedingt erhalten bleiben müssen, egal wieviele Menschen deswegen noch sterben. :(

Gruß greenkeeper


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

06.09.2014 um 14:47
@jeremybrood
Zitat von jeremybroodjeremybrood schrieb: keine separatistische Bewegung
Wie definierst du separatistische Bewegung? Unabhängigkeitsbestrebungen gab es sehr wohl in den letzten Jahren.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

06.09.2014 um 15:00
BwJqnL IcAAgMZg.jpg large

Massenproteste?

Das hat die Anmutung eines Sonntagsgottesdienstes. Es ist auch nicht in der Stadtmitte, sondern in der Peripherie. Dann hatten wir vor einiger Zeit den Fall mit den gekauften Leuten im Stadion.
=>Ich halte daher diese Widerstandsgeschichte aus Mariupol für Kopfkino, denn der Widerstand geht doch nicht gegen die eigenen Leute.
Das ist Propaganda, einfach Fake, wie fast alles, was von der UA-Regierung zugeliefert wird.

Mariupol: Immerhin 470.000 Einwohner und historisch wohnen dort noch viele Griechen.
Vielleicht sollte Griechenland hier vermitteln.


4x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

06.09.2014 um 15:12
so sieht unfundierte Belegführung/Beweisführung aus:
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb: es werden die Namen der Soldaten genannt,
wenn man genauer prüft:

eine erste Prüfung von Namen hat ergeben, dass sich für "toterklärte" bereits gemeldet haben. Sie waren nur nicht Online. Siehe in der Gruppendiskussion den Beitrag von Chavez

Darüber hinaus gibt es sicherlich getötete Russen - die in der Ukraine kämpfen - welche auch das Berufsbild Soldaten inne haben, aber es ist ein gravierender Unterschied, ob derjenige auch unter Befehl von Moskau gehandelt hat bzw. auf Order von Moskau dahin entsandt wurde.

Hierfür gibts es akt. keinerlei Beleg mit Beweiskraft. Von welcher Anzahl von getöteten Russen (mit Berufsbild Soldat) überhaupt gesprochen wird, kam auch noch gar nichts.
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Es wurden hier Bilder von aktuellen Gräbern gezeigt
wenn man überlegt:

ja, auch Russen sind nicht unsterblich und werden in Gräbern beerdigt. Erstmal ne Nullaussage.

Relvevant ist Todesumstände/-ort bzw. unter welchem Auftrag der Tod zustande kam.
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Es wurden hier Bilder von aktuellen Gräbern gezeigt, es wurden Angehörige zitiert, es ist belegt dass Gräber geschändet werden (Kränze entfernt, Namen und Todesdatum ebenso), Reporter werden verprügelt, wenn die dazu Fragen stellen oder berichten wollen.
wenn man hinterfragt:

wurde hier behandelt u.a. bzgl. Reporter:
Ukraine, Prüfung Beweiskraft, News (Seite 5)

wenn man schlußfolgert:



ziemlich dreist, wenn trotz besserem Wissen hier einige noch von klaren Fakten sprechen und trotz bekannt sein dieser "Widersprüche" bzw. Hintergründe immer noch an dieselben halbgaren Meldungen/Ableitungen zu Fakten erheben. Lässt tief blicken


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

06.09.2014 um 15:13
Zitat von saba_keysaba_key schrieb:Vielleicht sollte Griechenland hier vermitteln
Genau, die sollen sich gänzlich neu organisieren, und das byzantinische Reich wieder neu aufleben lassen. Die Zarenkrone wir Wlad nicht brauchen, denke ich :)


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

06.09.2014 um 15:52
@saba_key
Zitat von saba_keysaba_key schrieb:Das hat die Anmutung eines Sonntagsgottesdienstes.
Ein wenig mehr als das.

bwsjsrcieaestpl

bwsmq4bieaiqr2x.jpg large

bwsm5svceaa7d-w

Ukraine-Mariupol-02Original anzeigen (0,3 MB)


1x verlinktmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

06.09.2014 um 15:57
@Tenthirim
Ich hätte auf ein Fussballspiel getippt! ;-)
Sorry, ein bisschen Sarkasmus muss sein.
Aber hübsche Frauen haben sie in der Ukraine!


2x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

06.09.2014 um 16:11
Zitat von spielmitmirspielmitmir schrieb:Wollte er nicht zuvor ein Deal abschließen mit Putin .. war das nicht der Auslöser des Sturzes ?
Solche tiefgreifende Entscheidungen müssen immer mit dem Volk im Einklang stehen
Das war nachher, nachdem Janukowitsch vorschlug die Ukraine als Brücke zwischen EU und EUAW fungieren zu lassen. Janukowitsch hatte sich ein paar Tage später mit Putin getroffen. Der Deal beinhaltete ein 15 Mrd schweres Hilfspaket und die Herabsenkung des Gaspreises auf ~270 $ pro 1000 Kubikmeter. Ein möglicher Beitritt zur Zollunion wurde gar nicht mehr diskutiert, ich denke, dass auch Russland von der Idee wieder Abstand genommen hatte. Dass sie aber auch Druck gemacht haben muss man wohl anerkennen, das war aber auch nachdem die EU alle Gespräche mit Russland über die Ukraine im Vorfeld ausgeschlagen hat und man zu Russland sagte das Assoziierungsabkommen mit der Ukraine ginge Russland nichts an, wohlweislich, dass Russland viele laufende Verträge mit der Ukraine hatte.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

06.09.2014 um 16:14
Zu den Protesten in Mariupol, siehe man mal auf die Busse im Hintergrund.
Wie freundlich doch Kiew ist, vermutlich wurden alle Demonstranten persönlich von zu Hause abgeholt und zu den Protesten gekarrt.

640x478


Anzeige

melden