Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Unruhen in der Ukraine - reloaded

80.528 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, EU, Merkel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Unruhen in der Ukraine - reloaded

12.09.2014 um 20:06
@CurtisNewton

'n Zaun wäre okay. :D
Ist nicht gleich so drastisch.

Anzeige
melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

12.09.2014 um 20:06
Als ich so beim durchstöbern des Internets war und mir einen Artikel des Spiegels durchgelesen habe, ist mir etwas in einem Bild aufgefallen, was ich irgendwo schon mal gesehen habe.

Hier ist der Artikel: (es hat zwar nichts mit dem Thema zu tun, aber es geht ja nur um dieses eine Detail)
http://www.spiegel.de/sport/fussball/neonazi-hooligans-vs-salafisten-pierre-vogel-a-966785.html


Es geht um die Flagge, die eine zu starke Ähnlichkeit hat, als das es Zufall sein kann.

Hier der entsprechende Wiki-Eintrag:
Wikipedia: Neurussland (Separatistenregion)

Für mich ein eindeutiges Zeichen, wohin diese Separatistischen Ideen tendieren.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

12.09.2014 um 20:13
...bzw. können die diesen Unsinn mit der Mauer nicht einfach lassen?
Wir kommen hier in Europa doch auch ohne tausende-von-Kilometer-langen Mauern aus.
Die Ukraine ist nun mal auch ein Teil Russlands.
Wieso kann man das denn nicht akzeptieren?
Was wird der Kreml, sowie die Bevölkerung Russlands dort denn schon so bedrohliches fabrizieren?
Wieso bauen die die Mauer nicht gleich ringsherum?


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

12.09.2014 um 20:15
Bei all dem Gerede, dass das Assoziierungsabkommen angebl. "durchgeboxt" wurde, mit viel VT-Schleim in der Begründung, kann man wohl sagen, dass Poroschenko und auch die EU nun nicht ganz unbedacht handeln

http://www.n-tv.de/politik/Ukraine-verzichtet-vorerst-auf-Freihandel-article13600631.html
Das geplante Freihandelsabkommen zwischen der Europäischen Union und der Ukraine soll nach EU-Angaben nun erst Ende 2015 in Kraft treten. Darauf hätten sich die EU, Russland und die Ukraine verständigt, teilte EU-Handelskommissar Karel De Gucht nach Gesprächen mit dem russischen Wirtschaftsminister Alexej Uljukajew und dem ukrainischen Außenminister Pawel Klimkin mit. Der EU-Ministerrat müsse diesem Vorschlag aber noch zustimmen.
Der Ukrainer Klimkin zeigte sich zufrieden: "Ich bin überzeugt, dass wir ein Gleichgewicht gefunden haben, das eine effektive Liberalisierung des Handels mit der EU ermöglicht."
Da hat man wohl zu früh unterm Stein hervorgekräht.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

12.09.2014 um 20:18
@Foss
Ich dachte bislang diese Flagge sieht der der Konföderierten Staaten in Amerika ähnlich.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

12.09.2014 um 20:23
Zitat von CurtisNewtonCurtisNewton schrieb:Bei all dem Gerede, dass das Assoziierungsabkommen angebl. "durchgeboxt" wurde, mit viel VT-Schleim in der Begründung, kann man wohl sagen, dass Poroschenko und auch die EU nun nicht ganz unbedacht handeln
Glaubst Du wirklich das Proschenko der Entscheider war. Es wäre doch unmöglich mit einer nicht vom Volk legitimierten Regierung solch einen Vertrag zuverhandeln. Das würde doch von der neuen Regierung sofort ausgesetzt werden. Ich bin mir ziemlich sicher das einige in der UK und EU jetzt ganz schön in den Tisch beissen.

Zumindest bin ich froh das wenigsten in diesem Punkt, die Vernuft gesiegt hat.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

12.09.2014 um 20:23
Zitat von canalescanales schrieb:Ich dachte bislang diese Flagge sieht der der Konföderierten Staaten in Amerika ähnlich.
Ja ja, aber interessant ist, wer sich damit noch schmückt.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

12.09.2014 um 20:29
@Foss
Die Nähe von Ultranationalisten zu den Nationalsozialisten auf beiden Seiten wurde ja hier bereits thematisiert, insofern wundert mich dies nicht so stark.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

12.09.2014 um 20:51
@canales
@Foss
Die Flagge hat nichts mit der Südstaatenflagge zu tun sondern mit der Georg Keiser Flagge
200px Naval Jack of Russia forked.svg.pn
250px Naval Jack of Russia.svg
und diese ist von 13.01.1720 da gab es weder die USA noch die Südstaaten. Das wurde hier schon mehrere Mahle erwähnt und erklärt.
Wikipedia: Гюйс и крепостной флаг России


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

12.09.2014 um 21:06
@Rechtversteher
Zitat von RechtversteherRechtversteher schrieb:Es wäre doch unmöglich mit einer nicht vom Volk legitimierten Regierung solch einen Vertrag zuverhandeln.
Wieso unmöglich? Das Assoziierungsabkommen wurde doch unterzeichnet. Das Beschlossene wird jetzt nur ausgesetzt bis Ende 2015.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

12.09.2014 um 21:16
@Chavez
Was ist mit dem weißen Kreuz in der Flagge passiert, wurde dies nicht unternommen?


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

12.09.2014 um 21:16
@CurtisNewton
Vielleicht liegt es auch daran das die Ukraine entscheidene Bedingungen nicht erfüllt.

Oder ein sofortiges kappen aller russischen Einflüsse könnte selbst die EU nicht sofort 1:1 ausgleichen.
Jedenfalls bin ich positiv überrascht, ich ging davon aus das zieht man jetzt auf Teufel komm raus durch.

Das einzige was in diesen Konflikt wirklich Konstanz hat, ist die Durchsetzung der Sanktionen.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

12.09.2014 um 21:18
@canales
Wurde abgeändert.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

12.09.2014 um 21:22
Wikipedia: Flag of the Federal State of Novorossiya

hier wird auf alle Fälle auch Bezug genommen auf die Konföderiertenflagge.
Und die Staatsflagge mit Bezug auf die Romanovs.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

12.09.2014 um 21:39
@canales
Das davor die Georg Keiser Flagge der russischen Flotte ist, ist dir nicht aufgefallen? Und die beziehen sich auch alle auf die Flagge der russischen Flotte. Aber die haben natürlich alle keine Ahnung und ihr habt recht und sie haben das ganze von der Südstaaten flagge abgeschaut. Ist ja Scheißegal das die Flagge der Flotte älter als die USA selbst ist.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

12.09.2014 um 21:56
@Rechtversteher

es geht nur noch um die Ratifizierung


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

12.09.2014 um 22:03
@mainstream0815
@Rechtversteher
Es geht um den russischen Markt. Der russische Wirtschaftsminister hat sich heute mit dem ukrainischen und den Abgeordneten aus der Eu getroffen und denen erklärt, dass nach der Ratifizierung man das Freihandelsabkommen mit der Ukraine aufkündigt. Und dann hat man sich entschieden das ganze zu verschieben auf ende 2015. Wollte Janukowitsch nicht das selbe?


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

12.09.2014 um 22:09
@Chavez
Nun beruhigte Dich mal wieder, die Ähnlichkeit fällt halt sofort auf. Natürlich sehe ich auch den Zusammenhang mit der russischen Marine Flagge.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

12.09.2014 um 22:13
@canales
Das interessante an der Sache ist eher das manche die Ähnlichkeit mit der Südstaaten Flagge sehen und dies schon für sie der Beweis ist, das die Rebellen alle Rassisten und Nationalisten sind. Die Selben Leute wollen aber die Ähnlichkeit bei der Symbolik der Brigaden mit dem der SS das Reich nicht sehen und der Spruch „Ukraine über Alles“ hat für sie auch keine Ähnlichkeit mit „Deutschland über Alles“.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

12.09.2014 um 22:18
@Interalia
Seit wann ist die Ukraine Teil russlands? Vor allem in der West und Zentralukraine will man sicherlich nicht Russland sein...


Anzeige

1x zitiertmelden