weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Unruhen in der Ukraine - reloaded

79.826 Beiträge, Schlüsselwörter: Krieg, EU, Merkel, Obama, Krise, Ukraine, Putin, Krim, Maidan, Jazenjuk, Bandera + 11 weitere

Unruhen in der Ukraine - reloaded

17.07.2014 um 01:04
Interessanterweise, befindet sich wohl das angrenzende ukrainische Territorium in den Händen der Separatisten..


melden
Anzeige
clubmaster
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Unruhen in der Ukraine - reloaded

17.07.2014 um 01:09
mrfeelgood schrieb:Google Street View auch

Wobei tatsächlich es auch aus ukrainischem Territorium kommen könnte
Durch Gukowo fließt auch kein Fluss. Die Grenze löst sich aber zunehmend auf, was auf russischer Seite passiert ist völlig unklar. Gradsalven werden zunehmend eingesetzt, man sieht jetzt öfters Videos davon.

In der Massierung kann das eigentlich nur ukr. Militär sein, wie hier beim Angriff auf den Flugplatz Lugansk



melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

17.07.2014 um 01:12
@clubmaster

Ehm doch ist aber eher ein Graben als ein Fluss..


https://www.google.it/maps/place/Gukovo,+Oblast%27+di+Rostov,+Russia/@48.07303,39.924422,3a,75y,328.1h,78.85t/data=!3m4!...

Ist ungefähr die Stelle an dem der Filmer stand, wobei wie gesagt deutlich wird, dass der Beschuss Richtung Süden geht..


melden
unreal-live
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Unruhen in der Ukraine - reloaded

17.07.2014 um 01:12
@mrfeelgood wieder falsch: das gebiet ist umkämpft wird aber an der stelle von der ATO gehalten

X4EKKwN


melden
clubmaster
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Unruhen in der Ukraine - reloaded

17.07.2014 um 01:17
mrfeelgood schrieb:Ehm doch ist aber eher ein Graben als ein Fluss..
Was sieht man denn in dem Video, ein offenes Gelände aus dem Gradsalven abgefeuert werden. Vergiß diese Videobezeichnung, in Syrien z.b. sind die meisten Videos falsch betitelt, auch wenn das Video an sich echt ist. Da werden aus islamischen Morden an der Bevölkerung "Shabihas" gemacht um die Morde zu rechtfertigen.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

17.07.2014 um 01:25
@clubmaster
Guck doch bei Google Street View feuer kommt nördlich von Gukowo in Richtung 72. Mech. Bri.
Das im Video ist 100% Gukowo.

Kann mir keiner erzählen, dass die einen Graben gegraben haben der genauso aussieht wie bei Google Street View von Gukowo


melden
unreal-live
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Unruhen in der Ukraine - reloaded

17.07.2014 um 01:35
Interview von Wladimir Kornilow mit einer parteiischen Journalistin
in dem die verschiedenen Weltbilder offensichtlich werden.




melden
clubmaster
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Unruhen in der Ukraine - reloaded

17.07.2014 um 01:41
@mrfeelgood

http://ukraineatwar.blogspot.de/search?updated-min=2014-01-01T00:00:00-08:00&updated-max=2015-01-01T00:00:00-08:00&max-r...

Mach dir dein eigenes Bild, der Blog ist Euromaidan nahe und klar pro Kiew. Er hat die Gukowo Gradente sofort aufgegriffen und verarbeitet. Die Lokation der Gradbatterie im Video ist völlig unklar, zu behaupten das wäre russisches Gebiet reicht nicht, das ukr. Militär setzt seit ca. 1 Woche massiv auf Gradwerfer wie andere Videos belegen.



melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

17.07.2014 um 01:49
@clubmaster

Ich bestreite ja nicht das die ukr. Armee auch feuert, ich sage nur, dass das genannte Video eindeutig Gukowo zuordnerbar ist, sowie, dass die Batterien sich höchst wahrscheinlich auf russischem Territorium befinden, während diese feuern.

Wenns eine Ente ist, dann bitte sag mir dann wie Gukowo ins Video kommt und wieso sich Ortsansässige über "nichts" wundern wenn dort kein Grad am donnern ist..


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

17.07.2014 um 02:11
Dies nährt einen Verdacht von mir, dass Russland wohl die Separatisten mit nachrichtendienstlicher Aufklärung sowie wohl auch durch direktes Artilleriefeuer unterstützt. Seitdem ich die Bilder der zerstörten ukrainischen Fahrzeuggruppe gesehen habe, der ja angeblich durch Gradfeuer zerstört wurde obwohl, der Beschuss extrem präzise war. Ein Gradsystem bedarf dafür genauer Daten und eines Führungssystems um solche Ergebnisse zuliefern (Vergleicht hier bitte mit dem Streufeuer der Nationalgarde) Es ist stark zu bezweifeln, dass sowas ohne russische Beihilfe möglich gewesen wäre.


melden
Babushka
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Unruhen in der Ukraine - reloaded

17.07.2014 um 02:12
@clubmaster
@mrfeelgood
mrfeelgood schrieb:Wenns eine Ente ist, dann bitte sag mir dann wie Gukowo ins Video kommt und wieso sich Ortsansässige über "nichts" wundern wenn dort kein Grad am donnern ist..
ich übersetze. Der Mann der das Filmt kommentiert wörtlich:

"So abgefahren geht es ab in Gukowo Freunde! Schaut da ballert eine Grad!"

Eine mögliche Erklärung wäre z.b.

Mit Gukowo nimmt der Filmer Bezug auf seine eigene Position. Er steht irgendwo in Gukowo oder in der Nähe und sieht halt irgendwo (am Horizont) eine Grad feuern. Deshalb sind die Leute auch so ruhig. Sie stehen auf russischem Territorium, kommen sich also offensichtlich sicher vor. Der Filmer kommt mir sogar aufgeregt wie ein kleiner Junge vor. Man sieht halt nicht jeden Tag eine Grad "ballern".

Wenn der Filmer in Gukowo steht, und die Salven irgendwo am Horizont abgefeuert werden, kann die Grad Stellung unmöglich in Gukowo sein.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

17.07.2014 um 02:14
@Babushka

Nö, aber 1-4km nördlich von Gukowo, der Street View Link von mir, ist bei der Stelle von der aus das Feuer gefilmt wurde. Zusammen mit der Feuerrichtung und der Karte von @unreal-live
ist das wahrscheinliche Ziel der Salve die 72. Mechanisierte Brigade


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

17.07.2014 um 02:21
8HAgkdY


melden
pere_ubu
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Unruhen in der Ukraine - reloaded

17.07.2014 um 02:22
und was soll das bild?? @mrfeelgood


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

17.07.2014 um 02:24
@pere_ubu

Eine Visualisierung meiner Theorie, findest du es beanstandungswürdig ?


melden
pere_ubu
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Unruhen in der Ukraine - reloaded

17.07.2014 um 02:25
@mrfeelgood


son bildchen ohne ein wort dazu sagt leider nichts aus.
das sollte dir doch wohl klar sein.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

17.07.2014 um 02:27
@pere_ubu

Ist mir klar, nur ist mir nicht klar wieso du ein Bildchen von mir unter 3 meiner Beiträge als "ohne ein Wort dazu" betrachtest. Ich meine selbst das Bild ist beschrieben, zumindest meine Legende ist dabei.. Such die deutschen Wörter unter den russischen..Oder 2 rote Kreise mit Linien zur 72. Mech. Bri. führend, wie du das handhaben möchtest ist dir überlassen.


melden
unreal-live
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Unruhen in der Ukraine - reloaded

17.07.2014 um 02:31
Die Badegäste am See, welche die feuernden Raketenwerfer sehen,
schauen VON Russland aus AUF die russisch-ukrainische Grenze und
beobachten in dieser Richtung feuernde Raketenwerfer. Die Grenze ist
5 km vom See entfernt, dazu gilt jeweils 1km links und rechts der
Grenze als Niemandsland. Dem gesunden Menschenverstand erscheint es doch
als relativ unwahrscheinlich, dass die russischen Streitkräfte
mittags bei bestem Badewetter einen Raketenwerfer auf 500 Meter an
die Grenze ranschieben und losballern. niemand kann einschätzen wie weit die Raketenwerfer weg sind: hier der vermutliche Abschussort. das sind Ukrainer



melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

17.07.2014 um 02:31
@unreal-live

Na ja noch unwahrscheinlicher ist, dass die ukrainische Armee ihre Gradwerfen nach Russland schafft und von dort aus in Richtung ihrer Leute feuert

Na ja wie du meinst.

Gute Nacht

@Babushka
@clubmaster
@pere_ubu


melden
Anzeige
pere_ubu
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Unruhen in der Ukraine - reloaded

17.07.2014 um 02:34
@mrfeelgood


russland hat sich bisher erfolgreich nicht provozieren lassen. tät mich schwer wundern .
hättest das in einem beitrag "verpackt" ,dann hätten wir es uns grad sparen können.

was soll uns jetzt dein letzter beitrag sagen?


melden
139 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden