Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Unruhen in der Ukraine - reloaded

80.528 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, EU, Merkel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Unruhen in der Ukraine - reloaded

17.07.2014 um 14:45
@Babushka

Die Frage ist woher man weiß das der Beschuss eindeutig Unkrainsich War?

Die Separatisten greifen ja auch gerne die Grenzpositionen an.

Zumal alles was Rusland Provoziert ja ihnen am dienlichsten ist.

Anzeige
2x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

17.07.2014 um 14:48
@Fedaykin
Russland hätte sogar nach westlichem Verständnis das Recht die Separatisten direkt auszubilden und zu bewaffnen.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

17.07.2014 um 14:49
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Die Frage ist woher man weiß das der Beschuss eindeutig Unkrainsich War?
Woher weiß man das er es eindeutig nicht war?
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Die Separatisten greifen ja auch gerne die Grenzpositionen an.
Beweise das bitte.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Zumal alles was Rusland Provoziert ja ihnen am dienlichsten ist.
Beweise das bitte.

Und wenn Du es nicht beweisen kannst, klar und unstrittig, dann lass solche Äusserungen.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

17.07.2014 um 14:51
https://www.youtube.com/watch?v=VBPA27CDlCY

Alte Panzer hat die NDF reaktiviert, nicht jedoch diesen Flugzeugfriedhof bei Zaporozhye


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

17.07.2014 um 14:52
@Fedaykin
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Die Frage ist woher man weiß das der Beschuss eindeutig Unkrainsich War?
Die Separatisten greifen ja auch gerne die Grenzpositionen an.
Der Beschuss kam nun mal aus der Ukraine.

Wenn die Ukraine tatsächlich ein souveräner Staat sein will, dann muss es auch die Verantwortung übernehmen für Alles was auf seinem Territorium passiert.

Oder aber die Ukraine gibt zu dass sie kein souveräner Staat ist und noch nicht einmal die Gewalt auf seinem Territorium kontrollieren kann. Dann können wir weiter schauen wer da konkret geschossen hat.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

17.07.2014 um 14:54
Da nocheinPoet sich standhaft weigert drauf einzugehen versuch ichs mal anders

Nach dem Ende des Ersten Tschetschenienkrieges unterzeichnete die Russische Föderation einen Friedensvertrag, der zwar die Eigenstaatlichkeit des Landes nicht bestätigte, aber de facto die Regierung der Rebellen als Verhandlungspartner akzeptierte. Zwischen 1996 und 1999 setzten diese die Scharia in Tschetschenien ein; in der folgenden Law-and-Order-Politik wurden andere Kultureinflüsse verboten und bereits für kleine Delikte die Todesstrafe verhängt.[10] Der Angriff tschetschenischer Islamisten unter Schamil Bassajew 1999 auf die Nachbarrepublik Dagestan brach allerdings den fragilen Frieden. Mit dem Einmarsch russischer Truppen im Zweiten Tschetschenienkrieg wurde die Existenz des unabhängigen Staates beendet. Die heute noch aktive Rebellenbewegung in Tschetschenien hält allerdings noch an dem Terminus Tschetschenische Republik Itschkeria fest – im Gegensatz zur von Moskau gestützten Regierung von Ramsan Kadyrow. Der nominelle Präsident der Gegenregierung war bis zum 17. Juni 2006 Scheich Abdul Halim Sadulajew. Er wurde von russischen Truppen während einer antiterroristischen Operation in seiner Heimatstadt Argun getötet. Als sein Nachfolger gilt der Feldkommandant der Rebellen Doku Umarow.

wäre das Fettmarkierte nich auch ne mögliche Lösung der aktuellen Ukraine Krise ? ( der Rest des Textes is nur deswegen da weil der behauptete , dass Tschetschenien ja harmlos is)


5x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

17.07.2014 um 14:55
@ikomiko
D'accord. Ich halte es sogar für ne absolute Zumutung den Beteiligten gegenüber, hier noch derart menschenverachtende Äußerungen zu tolerieren. Das Geseier von der Unbelegbarkeit der Nichtexistenz ethnischer Säuberungen läuft mir ja jetzt noch aus den Ohren raus.

Diese Verweigerung, derartige Indizien/ Belege zu diskutieren indem bspw. ne handfeste Gegendarstellung geboten wird, spricht dann für sich. Sowas will sich noch Diskussionskultur schimpfen und sogar Respekt für die Beteiligung einfordern, nein danke!

@Totes_Geld
Zitat von Totes_GeldTotes_Geld schrieb:Da nocheinPoet sich standhaft weigert drauf einzugehen
Machen wir uns also besser darauf gefaßt, demnächst wieder als "Gutmenschen" abgestempelt zu werden. Das dürfte in etwa dem Niveau entsprechen, mit dem hier stellenweise operiert wird. Propaganda, was sonst?


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

17.07.2014 um 14:56
Der Abschuss der SU-25 ist gestern schon von den NODs berichtet worden, Abschuss durch ein Manpads, die Ukraine hat das verneint, dass es überhaupt einen Abschuss gegeben hat und oh Wunder heute berichtet die Ukraine über einen Abschuss. Schlussfolgerung bleibt jedem selbst überlassen.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

17.07.2014 um 14:58
Woher weiß man das er es eindeutig nicht war?
t
Nun wir haben zumindest zwei Seiten die dort Rumschießen.
Beweise das bittet
.
http://www.faz.net/aktuell/politik/ausland/europa/kaempfe-in-der-ostukraine-separatisten-greifen-grenzposten-an-12976238.html

http://www.deutschlandfunk.de/ukraine-konflikt-die-lage-im-osten-spitzt-sich-weiter-zu.1818.de.html?dram:article_id=291996

Auch die prorussischen Kräfte berichteten von einer Offensive gegen die Regierungstruppen. In der Konfliktregion würden besonders Stellungen von Soldaten nahe der Grenze zu Russland unter Beschuss genommen, hieß es. Außerdem teilten sie mit, erneut zwei Kampfjets der ukrainischen Luftwaffe abgeschossen zu haben. Eine offizielle Bestätigung dafür gab es nicht.

Kriegsrecht in einigen Teilen von Donezk verhängt


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

17.07.2014 um 15:00
Zitat von HawksterHawkster schrieb:Beweise das bitte.
Und wenn Du es nicht beweisen kannst, klar und unstrittig, dann lass solche Äusserungen.
Wieso das denn? Andere Strittigen Unklaren Äußerungen bilden 95% des Threads


und ich glaube nicht das die Seperatisten es ablehnen würden wenn Russland aktiv mitmischt.

Was hat Kiew zu gewinnen? Gegen das Russische Militär sind sie Chancenlos.


2x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

17.07.2014 um 15:01
Zitat Merkel: " Ein Präsident, der Militär gegen die Bürger seines Landes einsetzt, hat jegliche Legitimation verloren".
http://www.focus.de/politik/ausland/ruf-nach-feuerpause-ukraine-im-news-ticker-kommentar_id_5856201.html


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

17.07.2014 um 15:02
bin nicht so der Kiewer Fan aber was denken die Separatisten eigentlich...gewinnen können sie nicht Kiewer Stur/Dummköpfe veranstalten etwas was sie nicht in den Griff bekommen..ich würd mal den UN Sicherheitsrat einberufen und das ganze auf den Prüfstand stellen..dürfte Russland auch nichts dagegen haben..dass das Gemetzel vor eigener Grenze aufhört


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

17.07.2014 um 15:02
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Was hat Kiew zu gewinnen?
Wer Militär gegen die eigene Bevölkerung einsetzt, kann nur verlieren. Und diese Niederlage zieht sich jetzt noch ne geraume Weile hin.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

17.07.2014 um 15:02
@Fedaykin

Es gibt auch genug irre Ukrainer die gerne eine kriegerische Auseinandersetzung mit Russland haben möchten. Kiew kontrolliert nunmal nicht alle Pro-Kiew Gruppen.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

17.07.2014 um 15:02
Zitat von BabushkaBabushka schrieb:Der Beschuss kam nun mal aus der Ukraine.
Wenn die Ukraine tatsächlich ein souveräner Staat sein will, dann muss es auch die Verantwortung übernehmen für Alles was auf seinem Territorium passiert.
Tja, deswegen bekämpfen sie ja die Separatisten
Zitat von BabushkaBabushka schrieb:Oder aber die Ukraine gibt zu dass sie kein souveräner Staat ist und noch nicht einmal die Gewalt auf seinem Territorium kontrollieren kann. Dann können wir weiter schauen wer da konkret geschossen hat.
Es ist doch bekannt das sie keine Vollständige Kontrolle über das Territorium haben. So what?

Russland sollte seine Grenzen Hermetisch abriegeln, oder wenn es das nicht Kann, eine Überstaatliche Institution einsetzen.


4x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

17.07.2014 um 15:03
@Fedaykin
Die Ukraine kann nur verlieren. Es geht um die Masterminds in den USA. Aufgrund der globalen Ereignisse, siehe aufbegehren der Brics-Staaten, ist man dazu gezwungen Chaos zwischen China und Europa zu säen.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

17.07.2014 um 15:04
@Fedaykin... von Rußland wird gefordert seine Truppen abzuziehen und gleichzeitig die Grenze dicht machen, wenn nicht gibts Sanktionen..also was genau kann Rußland tun um einer schizophrenen Forderung zu entsprechen ?


3x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

17.07.2014 um 15:04
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Russland sollte seine Grenzen Hermetisch abriegeln, oder wenn es das nicht Kann, eine Überstaatliche Institution einsetzen.
Kann es nicht, aber immerhin ist die OSZE eingeladen worden zu helfen die Grenzen zu überwachen.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

17.07.2014 um 15:04
Menschenverachtend ist es ein Gebiet höher zu stellen als Menschenleben.
Dem stimme ich zu.
Es ist eindeutig gegen alles was unsere politische Wertegemeinschaft nach außen als Botschaft in die Welt trägt.


Anzeige

melden