Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Unruhen in der Ukraine - reloaded

80.528 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, EU, Merkel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Unruhen in der Ukraine - reloaded

12.10.2014 um 22:47
Warum diese Inkonsquenz in der Ostukraine?
-Keine Russischen Soldaten
-Keine Einigkeit in den Regionalen Parlamenten
-Die Forderung nach Schutz kamen von nicht gewählten Personen

Anzeige
1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

12.10.2014 um 22:47
@Jedimindtricks
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:was will er denn nun ?
Ich tippe mal auf eine einheitliche Ukraine mit der man eine friedliche Nachbarschaft führen kann, in der die Rechte der russischstämmigen Bevölkerung respektiert werden.
Die Beibehaltung des blockfreien Status, der nebenher aufgehoben werden soll, kein Beitritt zur NATO. Vernünftige Verhandlungen mit der Ukraine, wenn es zu einem EU Beitritt kommt, müssen so einige Sachen rechtlich geregelt werden, z.B. Schutz Russlands vor der Überschwemmung von in der EU zu Tode subventionierter Waren. Der Wettbewerb ist nicht fair, darüber muss man reden. Wieder eine Normalisierung was die Gaslieferungen betrifft. Russland hat sicher ein Interesse daran, die Ukraine als Gaslieferanten zu behalten, u.s.w. u.s.f


2x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

12.10.2014 um 22:48
@Jedimindtricks
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:was ihn seit mehreren wochen zu nem absolut zuverlässigen verhandlungspartner macht .
er sollte vielleicht mal farben bekennen im bezug auf die rebellen nachdem es dort nicht so gemütlich abläuft wie auf der krim .
auf der Krim hat er ja Farbe bekannt indem er die Separatisten auch militärisch unterstützten.
EU hat daraus eine Invasion gemacht. Dann hat er im Osten darauf verzichtet die Separatisten zu unterstützen. Jetzt siehst du was passiert wäre wenn er auf der Krim nicht interveniert hätte.

Vielleicht sollte man Putin ja bitten in der Ukraine für Ordung zu sorgen. Wie auf der Krim.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

12.10.2014 um 22:48
@Chavez
Zitat von CurtisNewtonCurtisNewton schrieb:Wenn ich mich nicht irre, wurde der Schutz der Bevölkerung oft als Argument für das Handeln Russlands auf der Krim angeführt, seitens des Kreml in offiziellen Stellungnahmen zB auch. Man könnte nun zynisch fragen: Warum diese Inkonsequenz in der Ostukraine?
Zitat von ChavezChavez schrieb:-Keine Russischen Soldaten
-Keine Einigkeit in den Regionalen Parlamenten
-Die Forderung nach Schutz kamen von nicht gewählten Personen
DAS sind Gründe, die Bevölkerung NICHT zu schützen?
Hätt ich nicht gedacht!


2x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

12.10.2014 um 22:49
@canales

Klaro kann man Verträge/Vereinbarungen als obsolet erklären.
Hab ich selbst hier gelernt :). Man kann es immer drehen wie es einem passt

Nach dem Bruch der Verfassung in Kiew und die Strömungen war ja klar, dass dies der Befehl zum "fluten war".

Und schau dir u.a die USA an, die Brechen auch ohne Konsequenzen immer wieder Verträge und Vereinbarungen und Gesetze. Und? Wuppe

Im Fall Ukraine hat die USA/EU auch das Budapester Memorandum gebrochen bzw. für obsolet bzw. nicht bindend erklärt usw. usf.

Blöd ne. die Doppelmoral und Heuchlerei?!


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

12.10.2014 um 22:50
@CurtisNewton
Die Rechtliche Grundlage ist nicht gegeben. Willst du in Kaliningrad einmarschieren wenn sich 10.000 Menschen in Kaliningrad versammeln und nach Schutz der Nato rufen?


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

12.10.2014 um 22:52
@CurtisNewton
Zitat von CurtisNewtonCurtisNewton schrieb:Das sind Gründe, die Bevölkerung NICHT zu schützen?
Hätt ich nicht gedacht!
EU hat sich ja darüber beschwert, dass Putin den Krim Separatisten bei der Abspaltung geholfen hat.
Nun ist Putin EU entgegegengekommen und darauf verzichtet sich in auch in der Ostukraine einzumischen. Das Blut der MEnschen von Donbass klebt an den Händen von EU und US Politikern.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

12.10.2014 um 22:53
@Babushka
Zitat von BabushkaBabushka schrieb:Dieses Interview wurde von westlichen Medien auf übelste Weise vergewaltigt und entstellt. Meinst du wirklich dass du ohne Sprachkenntnisse in der Lage bist eine solche EInschätzung zu treffen?

Er hat nicht gelogen. Er hat nur etwas anderes gemeint als du vielleicht meinst.
Nun, auf Phoenix die Übersetzungen sind ganz gut. Das macht meist die gleiche Dame, die Übersetzung ist auch nicht tendenziös, kein bisschen. Er hat doch gesagt, man könne militärische Bekleidung an jeder Ecke kaufen. Das war, als die russischen Soldaten schon aus ihren Kasernen rausgekommen waren.

Und? Die Krim ist nun russisch, die Mehrheit auf der Krim freut sich darüber, auf der Krim ist es sicher, dank dem Eingreifen.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

12.10.2014 um 22:54
Korrektur
Zitat von sarasvati23sarasvati23 schrieb:Russland hat sicher ein Interesse daran, die Ukraine als Gaslieferanten zu behalten,
als Gaskunden


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

12.10.2014 um 22:55
Zitat von sarasvati23sarasvati23 schrieb:Ich tippe mal auf eine einheitliche Ukraine mit der man eine friedliche Nachbarschaft führen kann, in der die Rechte der russischstämmigen Bevölkerung respektiert werden.
deine ganzen punkte die du aufzählst kann man doch in gesprächen ansprechen und diskutieren . poroshenko wirkt mir jetzt auch nicht so als ob er dazu nicht bereit ist auf ein gutes verhältniss mit russland .
das letzte jahr ist halt viel passiert und russland sollte auch schritte vorwärts gehen . wie man ja nun weiss wird poroshenko die rebellen weiter bekämpfen .
Zitat von BabushkaBabushka schrieb: Dann hat er im Osten darauf verzichtet die Separatisten zu unterstützen. Jetzt siehst du was passiert wäre wenn er auf der Krim nicht interveniert hätte.
naja , das ist nen punkt über den man lang diskutieren kann , oder auch nicht .
Zitat von BabushkaBabushka schrieb:Vielleicht sollte man Putin ja bitten in der Ukraine für Ordung zu sorgen.
ehm ja , auch wieder einer dieser guten vorschläge .


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

12.10.2014 um 22:55
@Babushka
Zitat von BabushkaBabushka schrieb:Nun ist Putin EU entgegegengekommen und darauf verzichtet sich in auch in der Ostukraine einzumischen.
Also gegen-gegen wäre erstmal kein Entgegenkommen.

Aber auch so find ich die Darstellung, Putin hätte sich nicht eingemischt, etwas amüsant.
Dass man diese Schleife nun doch wieder drehen muss, obwohl dass hier schon mind 10x einvehrnehmlich ad acta gelegt wurde, wundert mich allerdings.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

12.10.2014 um 22:59
@Jedimindtricks
Wie kommst du darauf, dass man mit Poroschenko reden kann, wenn er solche Böcke schießt?
Ukraine will in die Nato und den blockfreien Status aufgeben

Kiew. Die Ukraine will ihren blockfreien Status beenden und so gegen den Widerstand Russlands den Weg für eine mögliche Nato-Mitgliedschaft freimachen. Der ukrainische Präsident Petro Poroschenko forderte am Donnerstag seine Regierung auf, ein entsprechendes Gesetz auf den Weg zu bringen. Die Oberste Rada teilte daraufhin mit, sich bereits in ihrer nächsten Sitzung am 14. Oktober mit dem Vorhaben zu befassen.
http://www.abendblatt.de/politik/ausland/article132634485/Ukraine-will-in-die-Nato-und-den-blockfreien-Status-aufgeben.html (Archiv-Version vom 05.10.2014)


2x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

12.10.2014 um 23:00
Zitat von sarasvati23sarasvati23 schrieb: und so gegen den Widerstand Russlands
poroshenko ist halt nicht der pfiffi von putin , und das wurmt ihn vermutlich


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

12.10.2014 um 23:01
@Jedimindtricks
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:poroshenko ist halt nicht der pfiffi von putin , und das wurmt ihn vermutlich
Stimmt, Poroschenko ist der jahrelange Pfiffi von Hillary Clinton, wie man seit der Veröffentlichung einiger Wikileaks weiß.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

12.10.2014 um 23:01
@sarasvati23
Zitat von sarasvati23sarasvati23 schrieb:Nun, auf Phoenix die Übersetzungen sind ganz gut. Das macht meist die gleiche Dame, die Übersetzung ist auch nicht tendenziös, kein bisschen.
1. Der selbe Inhalt lässt sich allein durch geschickte Vokabelauswahl auf unterschiedlichste Weisen verzerren.
2. Eizelne Zitate können auf völlig unterschiedlichste Weisen interpretiert werden wenn sie Zusammenhangslos betrachtet werden.
Zitat von sarasvati23sarasvati23 schrieb: Er hat doch gesagt, man könne militärische Bekleidung an jeder Ecke kaufen. Das war, als die russischen Soldaten schon aus ihren Kasernen rausgekommen waren.
ja sicher hat er das mal gesagt. Aber er hat außerdem auch eine gaze Menge andere Dinge gesagt, die diesen Satz in eine ganz andere Licht stehen lassen als man vielleicht meint wenn man nur diesen Satz für sich zu interpretieren versucht.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

12.10.2014 um 23:02
@mainstream0815
Du rechtfertigst den Bruch eines Vertrages mit möglichen Brüchen anderer Verträge?
Im Übrigen wurde das Budapester Memorandum von Russland gebrochen, dadurch, dass die Souveränität der Ukraine verletzt wurde.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

12.10.2014 um 23:02
@sarasvati23
ist poroshenkos bier für wen er der pfiffi sein will , für putin offentsichtlich nicht .
und wenn er die mehrheit bei der wahl bekommt nehm ich an die leute finden es gut wenn er der pfiffi von clinton ist .


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

12.10.2014 um 23:04
@canales

du hast meine Fragen wieder ausgespart.

Und das Budapester Memorandum wurde auch von der EU/USA gebrochen bzw. letztere haben es ja eh nicht als bindend deklariert :)


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

12.10.2014 um 23:04
@sarasvati23
Zitat von sarasvati23sarasvati23 schrieb:Wie kommst du darauf, dass man mit Poroschenko reden kann, wenn er solche Böcke schießt?
Was heisst denn "Bock geschossen"?
Eigentlich ist es genau das, was ich schon vor 2 Monaten gesagt habe.....Putin hat sich selbst ins Knie geschossen! Das sowas kommen würde, war doch eigentlich abzusehen, oder nicht?

Beitrag von CurtisNewton (Seite 1.025)

"Man will die NATO nicht vor der eigenen Haustüre?
Nimmt man sich die Ostukraine, ist es wesentlich wahrscheinlicher, dass der pro-westliche Rest einem NATO Beitritt ruckzuck zustimmt (erst EU, dann NATO). Gleiches gilt, wenn man sie gewähren lässt und ein Novorussland zulässt.

Und schwuppdiwupp hat sich die NATO wieder weiter nach Osten ausgedehnt, nur nicht ganz so weit, wie es MIT der Ostukraine hätte sein können."


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

12.10.2014 um 23:06
@Babushka
Ich hatte aber das ganze Interview gesehen hier ab 26.00
Youtube: Pulverfass Ukraine - PK von Wladimir Putin am 04.03.2014
Pulverfass Ukraine - PK von Wladimir Putin am 04.03.2014
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

Ich habe mit dieser in meinen Augen Flunkerei kein Problem. Das hat mich nachdem die ATO losgetreten wurde sogar nochmal bestätigt, das Russland richtig gehandelt hat.


Anzeige

2x zitiertmelden