Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Unruhen in der Ukraine - reloaded

80.528 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, EU, Merkel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Unruhen in der Ukraine - reloaded

18.07.2014 um 03:08
und naja so doof es sich auch anhört ne aa rakete hat primär den zweck das ziel zu erreichen und nicht nen rekord zu brechen und schick auszusehen

Anzeige
melden
LooR ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unruhen in der Ukraine - reloaded

18.07.2014 um 03:09
@unreal-live
ja unbedingt geh mal ganz genau ins detail und kopier nicht aus dem internet, ich bin gespannt :D


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

18.07.2014 um 03:10
@kurvenkrieger Darüber haben sich die Medien schon ausgelassen und ein Schuldeingeständnis daraus konstruiert.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

18.07.2014 um 03:10
@LooR also kommt nichts, dacht ich mir.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

18.07.2014 um 03:10
Diese Meldung vor einiger Zeit fand ich auch super:

http://www.wn.de/Welt/Politik/1655998-Konflikte-Separatisten-bereit-zur-Videokonferenz-ueber-Ukraine-Krise

Ein Artikel über die Separatisten untermalt mit einer Neo-Nazi-Symbolik - Das komische daran ist nur, dass es ein Foto von Regierungstruppen und nicht von Separatisten ist. Es bleibt die Frage: Warum werden Fotos von regierungstreuen Neonazis in einem Artikel über die Separatisten veröffentlicht?

(das gleiche Foto findet sich in vielen ähnlichen Artikeln u.a. auch auf den Seiten von WELT und Spiegel)


- Ich glaube nicht an die einfache Unfähigkeit. Dahinter steckt ein System.


2x zitiertmelden
LooR ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unruhen in der Ukraine - reloaded

18.07.2014 um 03:11
@unreal-live
moment du hast mir doch angeboten ins detail zugehen? war das eine Lüge? ich bin entsetzt! und nachträglich den post ändern hilft nx ich hab nen screenshot :D


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

18.07.2014 um 03:12
@polos
Zitat von polospolos schrieb:- Ich glaube nicht an die einfache Unfähigkeit. Dahinter steckt ein System.
Was für ein System?


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

18.07.2014 um 03:17
Zitat von InteraliaInteralia schrieb:Was für ein System?
Beeinflussung der öffentlichen Meinung duch die Verzerrung von Tatsachen.
Bewusste Lenkung des Informationsflusses.
Verrat an journalistischen Werten.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

18.07.2014 um 03:17
seit wann braucht man argumente wenn man eine frage stellt ? reicht als argument dass ich ne frage stelle, weils mich interessiert..?


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

18.07.2014 um 03:18
@polos
Batallion Asow
...immerhin wurde das Bild korrekt beschriftet. Es kann also keine Inkompezenz sein, wurde doch alles "richtig" gemacht.
Türlich is das Absicht, genau so funktioniert Propaganda. Derartige Bilder suggerieren doch ne Botschaft, oder wirkt das auf Dich jetzt besonders friedlich? Die meisten Leser bemerken weder die Diskrepanz (zwischen Wort & Bild), noch die Bildunterschrift. Würde ich einfach mal ganz frech unterstellen...
Das kann doch nich deren Ernst sein...


melden
LooR ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unruhen in der Ukraine - reloaded

18.07.2014 um 03:19
@Totes_Geld
hab ich dir doch alles nachgewiesen, wenn du nicht anerkennen willst das mittels "Hobbybastlermaterial" annähernd die doppelte Reichweite möglich ist, ist das allein deiner ingnoranz geschuldet


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

18.07.2014 um 03:20
gut dann bin ich eben ignorant hab trotzdem noch nix mitgekriegt wo du was konkret geantwortet hast


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

18.07.2014 um 03:21
@kurvenkrieger es kommt mir so vor als ob man auf den gewöhnungsefekt(meme) abziehlt. man sieht so oft diese Bilder und die Symbolik, bis sie nicht mehr hinterfragt wird.


melden
LooR ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unruhen in der Ukraine - reloaded

18.07.2014 um 03:21
@Totes_Geld
dein pech, steht alles in den letzten post´s


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

18.07.2014 um 03:22
@kurvenkrieger

Die WELT hat sich nicht mal die Mühe gemacht etwas zu beschriften.

Es steht einfach nur
Foto: dpa

http://www.welt.de/newsticker/dpa_nt/infoline_nt/brennpunkte_nt/article130240211/Separatisten-bereit-zur-Videokonferenz-ueber-Ukraine-Krise.html

Nicht schlecht, oder?


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

18.07.2014 um 03:23
och komm is doch schnuppe ob da ne überschrift ist..vll hats einer nur verpeilt, der info gehalt ist doch wichtiger als iwelcher kleinkram


Anzeige

melden