Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Unruhen in der Ukraine - reloaded

80.528 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, EU, Merkel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Unruhen in der Ukraine - reloaded

18.07.2014 um 11:35
Wahrheiten brauchen lange, für andere Zwecke Unwahrheiten auch.. :)
Sie flog laut ntv 10.000 m hocht
Es geht um die AN 26 am Montag

Anzeige
melden
kore ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unruhen in der Ukraine - reloaded

18.07.2014 um 11:36
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Tja ich habe mal nachgeschaut. Selbst die neueste Manpads reichen nicht über 4 Km Gipfelhöhe hinaus.

Also müssen die Rebellen mindestens eine Stufe drüber liegen.
wobei dies ja eher keine Meinung ist...und auch bei Pressemitteilungen geht es ja hier um Wahrheitsfindung bestenfalls


melden
kore ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unruhen in der Ukraine - reloaded

18.07.2014 um 11:37
Zitat von BabushkaBabushka schrieb:Dabei ist fraglich woher sie die Information von 6500 Metern hatten ohne Wrack und ohne Piloten.
eben das meinte ich auch...


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

18.07.2014 um 11:37
Zitat von BabushkaBabushka schrieb:Kiev erklärte, dass die Maschine in 6500 Metern höhe flog und deshalb von Separatisten unmöglich hätte abgeschossen werden können, da sie nur über leichte Luftabwehrwaffen verfügten. Deshalb hat Kiev angenommen, dass Russland diese Antonov abgeschossen hatte und nicht die Separatisten.

Dabei ist fraglich woher sie die Information von 6500 Metern hatten ohne Wrack und ohne Piloten.
Ich halte es auch für fraglich, über alle vorhandenen Waffen der Separatisten bescheid wissen zu wollen.
Ist ja nicht so, als gäbe es keinen fluktuierenden Waffenhandel. Heutzutage kann man doch alles kaufen, was das Herz begehrt.


1x zitiertmelden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unruhen in der Ukraine - reloaded

18.07.2014 um 11:37
@Commonsense

So gesehen schon. wenn das dein angestrebtes Niveau ist will ich nichts gesagt haben.

Habe dich bisher nur anders erlebt... aber gut, mein Fehler.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

18.07.2014 um 11:38
Zitat von BabushkaBabushka schrieb:Dabei ist fraglich woher sie die Information von 6500 Metern hatten ohne Wrack und ohne Piloten.
Im Gegensatz zu den Separatisten dürfte die Ukraine über eine Luftraumüberwachung verfügen, die sehen also schon wie hoch ein Flugzeug etwa fliegt.

Weiter dürften die Piloten von Transportmaschinen generell die Order erhalten haben, nicht tiefer als 6km über Grund in dem Gebiet zu fliegen, um nicht in die Reichweite von leichten Luftabwehrraketen zu gelangen.

Emodul


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

18.07.2014 um 11:39
@kore
seltsamerweise sind zu den meisten presseartikeln um den ukrainekonflikt die kommentarfunktionen freigeschaltet, im gegensatz zum ebenfalls aktuellen gaza/israelkonflikt.
ziemlich offensichtlich, dass hier mit der "öffentlichen" meinung gespielt wird, bzw diese manipuliert wird

buddel


1x zitiertmelden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unruhen in der Ukraine - reloaded

18.07.2014 um 11:39
<blockquote><a class="bnu" href="/themen/pr112045



melden
Vltor ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unruhen in der Ukraine - reloaded

18.07.2014 um 11:40
@Totes_Geld
Zitat von Totes_GeldTotes_Geld schrieb:stimmt doch garnich selbst die aus den 60er Jahren haben eine Reichweite von 5 kilometern
Die letzten Versionen der Stinger und Igla haben jeweils ne angegebene Bekämpfungshöhe von nicht einmal 4km, genauer genommen liegen beide bei 3.5km.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

18.07.2014 um 11:40
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Also müssen die Rebellen mindestens eine Stufe drüber liegen.
9eac36 image

Das haben sie, also sind die 6.5 km möglich, jedoch mit sehr viel gutem Willen , 10 KM wären Illusion.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

18.07.2014 um 11:41
@def

Mir schwillt schon seit einiger Zeit der Kamm, wenn ich lese, was hier so alles geschrieben wird und wie.

Heute morgen ist mir eben der Kragen geplatzt!


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

18.07.2014 um 11:41
Zitat von CommonsenseCommonsense schrieb:Ist ja nicht so, als gäbe es keinen fluktuierenden Waffenhandel. Heutzutage kann man doch alles kaufen, was das Herz begehrt.
davon darf man ausgehen. Die "Schutztruppen" der Oligarchenbosse sollen stellenweise besser ausgerüstet sein, als die Staatstruppen


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

18.07.2014 um 11:42
Zitat von VltorVltor schrieb:Die letzten Versionen der Stinger und Igla haben jeweils ne angegebene Bekämpfungshöhe von nicht einmal 4km.
Das liegt daran das hier Einsatzhöhe und Einsatzreichweite durcheinander gewürfelt werden :)


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

18.07.2014 um 11:43
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Und was meinst Du, wie egal das der Welt und mir ist, was wer wo meint? Was hat meine Meinung nun mit der Tatsache der Meldungen zu tun?
Ich muss mich halt wundern wie schnell in den Medien Schuldzuweisungen aufgrund von fragwürdigen tweets und facebook posts entstehen. Das sagt einiges über die Qualität der Berichtserstattung aus.

Jeder kann sich bei facebook für Strelkow ausgeben. Ich denke, er hat besseres zu tun als in jedem Social Network mehrere accounts zu pflegen.


3x zitiertmelden
kore ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unruhen in der Ukraine - reloaded

18.07.2014 um 11:44
Zitat von buddelbuddel schrieb:seltsamerweise sind zu den meisten presseartikeln um den ukrainekonflikt die kommentarfunktionen freigeschaltet, im gegensatz zum ebenfalls aktuellen gaza/israelkonflikt.
ziemlich offensichtlich, dass hier mit der "öffentlichen" meinung gespielt wird, bzw diese manipuliert wird

buddel
so kann man sehen, was der Bürger sich so denkt..:)


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unruhen in der Ukraine - reloaded

18.07.2014 um 11:44
@rockandroll

Gerade deshalb halte ich ja die Option, dass durchaus ein irrer Milliardär im Spiel sein könnte, ob Russe oder ukrainer, für garnicht so abwegig.


2x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

18.07.2014 um 11:45
@Fedaykin
@Vltor

stimmt ich döskopp hab reichweite und bekämpfungshöhe gleichgesetzt *schäm*

sauf halt schon ne woche durch...*ausrede reinschieb*


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

18.07.2014 um 11:46
Zitat von defdef schrieb:Gerade deshalb halte ich ja die Option, dass durchaus ein irrer Milliardär im Spiel sein könnte, ob Russe oder ukrainer, für garnicht so abwegig
da habe ich auch nur wenig Zweifel. Der Mangel an Rechtsstaatlichkeit lässt hier kaum andere Interpretationsmöglichkeiten zu


melden
kore ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unruhen in der Ukraine - reloaded

18.07.2014 um 11:47
Zitat von defdef schrieb:Gerade deshalb halte ich ja die Option, dass durchaus ein irrer Milliardär im Spiel sein könnte, ob Russe oder ukrainer, für garnicht so abwegig.
davon könnte man evtl. sowieso ausgehen, drogensüchtig müßte er noch sein..:)


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

18.07.2014 um 11:47
@def klar poroschenko ist der irre milliardär...dir fällts aber früh auf tztztz


Anzeige

melden