weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Unruhen in der Ukraine - reloaded

79.718 Beiträge, Schlüsselwörter: Krieg, EU, Merkel, Obama, Ukraine, Krise, Putin, Krim, Maidan, Jazenjuk, Bandera + 11 weitere

Unruhen in der Ukraine - reloaded

18.07.2014 um 11:55
@polos
Es gibt über 16 Tausend Putins auf der Seite vk.com - Davon heißt die Hälfte Vladimir und hat das Gesicht des russischen Präsidenten als Avatar. Von Obamas gibt es nur 2 Tausend - Die Hälfte davon sehen dem US-Präsidenten allerdings verdammt ähnlich.
Kann natürlich sein, habe das nicht verifiziert. Schließt aber auch nicht aus, dass es Strelkow selber war, oder in seinem Auftrag eingestellt wurde.


melden
Anzeige

Unruhen in der Ukraine - reloaded

18.07.2014 um 11:56
polos schrieb:Es gibt Flugabwehrsysteme auf der Ukrainischen Seite. Es gibt Meldungen darüber, dass die ukrainische Seite annimmt, dass ihre Flugzeuge durch russische Flugzeuge abgeschossen werden.
Logische Schlussfolgerung: Ukrainische Flugabwehrsysteme werden in Alarmbereitschaft versetzt.
Genau das bestätigt jetzt das russische Verteidigungsministerium. Gestern wurde die Arbeit von ukrainischen Buk-M1 Systemen fixiert.
http://russian.rt.com/article/41454


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

18.07.2014 um 11:57
Hawkster schrieb:Das liegt daran das hier Einsatzhöhe und Einsatzreichweite durcheinander gewürfelt werden
Ja, die Reichweite ist höher, als die Erreichbare Höhe.


melden
Z.
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Unruhen in der Ukraine - reloaded

18.07.2014 um 11:57
@unreal-live
unreal-live schrieb:Angeblich wegen schlechtem Wetter. Gibts irgendwo eine Wettertimeline um das zu verifizieren?
Soweit ich das sehe war das schlechte Wetter eher auf der von optimaler Route abgelegenen Strecke zu finden. Wäre die Maschine die optimale geflogen, wäre sie von schlechten Wetter eher verschont geblieben. Soweit ich das jetzt mit dem Wetter erinner..... Die Route entfernte sich ab Lotz Polen, immer mehr vom optimal Kurs.

@Hawkster
Du schriebst "Niemand im Forum" ...doch ich und mein Name ist Nobody.. ;)
NG


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

18.07.2014 um 11:57
Du schriebst "Niemand im Forum" ...doch ich und mein Name ist Nobody.. ;)
NG
Jaja, habs doch noch bemerkt und editiert :D Danke :D


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

18.07.2014 um 11:59
@Totes_Geld

Die Amis rühren auch die Propaganda-Trommel, darüber müssen wir hier nicht streiten, das sieht wohl kaum jemand anders.

Andere nicht ganz so laute Stimmen gehen auch davon aus, daß die Waffen aus Russland stammen, nur muss das nicht bedeuten, daß sie von der russischen Regierung ausgeliefert werden.

Sie werden aber sicher über Russland eingeführt - wie auch sonst?

Sie können aus unterschiedlichsten Winkeln der ehemaligen Sovietunion stammen und problemlos ohne Wissen der Regierung an die Separatisten geliefert werden, wenn jemand bereit ist, dafür zu bezahlen.


melden
Z.
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Unruhen in der Ukraine - reloaded

18.07.2014 um 12:00
@Commonsense

"Und wenn dann - versehentlich oder nicht - ein Flugzeug mit hoher Wahrscheinlichkeit von den Separatisten abgeschossen wird,"


Ich wiederhols nochmal, da die Zitierfunktion nicht sichtbar wird und ich die nicht direkt ansprach, vorher..

"Darf man erfahren woraus sich diese "hohe Wahrscheinlichkeit" schon jetzt ergibt!?
Das würde mich doch "VT" mässig und brennend interessieren.
Danke im Vorfeld.
MFG Z."


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

18.07.2014 um 12:01
@Babushka
Babushka schrieb:Ich muss mich halt wundern wie schnell in den Medien Schuldzuweisungen aufgrund von fragwürdigen tweets und facebook posts entstehen. Das sagt einiges über die Qualität der Berichtserstattung aus.
Äh? Das wundert Dich? Mal hier die letzten 50 Seiten gelesen? Was da so von den Proseps kommt? Da wurde schon behauptet, Kiew wollte die Maschine von Putin abschießen, ...


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

18.07.2014 um 12:01
@Z.

Du musst nur weiter lesen - in einem der weiteren Beiträge schreibe ich, warum ich es für wahrscheinlich halte.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

18.07.2014 um 12:02
Commonsense schrieb:Andere nicht ganz so laute Stimmen gehen auch davon aus, daß die Waffen aus Russland stammen, nur muss das nicht bedeuten, daß sie von der russischen Regierung ausgeliefert werden.

Sie werden aber sicher über Russland eingeführt - wie auch sonst?

Sie können aus unterschiedlichsten Winkeln der ehemaligen Sovietunion stammen und problemlos ohne Wissen der Regierung an die Separatisten geliefert werden, wenn jemand bereit ist, dafür zu bezahlen.
Es ist viel einfacher Geld über die Grenze kommen zu lassen und die Aufständischen die Waffen vor Ort kaufen zu lassen.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

18.07.2014 um 12:02
@nocheinPoet
nocheinPoet schrieb:Kann natürlich sein, habe das nicht verifiziert. Schließt aber auch nicht aus, dass es Strelkow selber war, oder in seinem Auftrag eingestellt wurde.
Man sieht das du das nicht verifiziert hast. Viel schlimmer ist allerdins, dass auch die Medien das nicht überprüft haben bzw. laut einem Zitat von dir sogar bewusst (vgl. die von mir übersetzte Meldung) Falschinformation verbreitet haben. Dabei sind es bekannte Seiten, die es nicht erst seit gestern gibt. Strelkov äußerte sich auch mehrmals zum Thema öffentlicher Präsenz und distanzierte sich von den Seiten die in seinem Namen betrieben werden.


melden
Babushka
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Unruhen in der Ukraine - reloaded

18.07.2014 um 12:03
@nocheinPoet
nocheinPoet schrieb: Kiew wollte die Maschine von Putin abschießen, ...
ja, in russischen Nachrichten macht man sich über solche Verschwörungsszenarios lustig.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

18.07.2014 um 12:03
Commonsense schrieb:Sie werden aber sicher über Russland eingeführt - wie auch sonst?
Sie können aus unterschiedlichsten Winkeln der ehemaligen Sovietunion stammen und problemlos ohne Wissen der Regierung an die Separatisten geliefert werden, wenn jemand bereit ist, dafür zu bezahlen
Die russische Grenzpolziei ist sowas von bestechlich, allgemein geht alles mit Geld und Beziehungen in Russland. Und für en paar tausender mehr im Monat schaut man gern mal weg;-)


melden
Z.
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Unruhen in der Ukraine - reloaded

18.07.2014 um 12:04
@Commonsense
Bitte in welchem beitrag...hier geht es schlag auf schlag und es ist mir aus zeitgründen nicht möglich nun lange rumzukramen. Danke.
Und es ging um "hoch Wahrscheinlich"!!

Beitrag von Commonsense, Seite 195


melden
Babushka
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Unruhen in der Ukraine - reloaded

18.07.2014 um 12:05
@Corvus_Corax
Commonsense schrieb:Sie werden aber sicher über Russland eingeführt - wie auch sonst?
Warum können sie nicht erbeutet sein?


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

18.07.2014 um 12:05
polos schrieb:Bei einer Übung dieser Art löste sich 2001 ein Schuss und eine ukrainische Rakete traf ein Passagierflugzeug über dem Schwarzen Meer
anderer Raketetypus

Die BukM1 ist Halbaktiv, muss die ganze Zeit das Ziel Beleuchten.



achja der 2001 Fall ist nicht als Abschuss bestätigt. Das könnte hier auch geschehen.


melden
Totes_Geld
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Unruhen in der Ukraine - reloaded

18.07.2014 um 12:06
@Corvus_Corax

stimmt sonich ganz...die bestechlichen gibts immer noch nur aktuell hält sichs in grenzen (muahaha was für ein wortspiel) die strafen sind ja drastisch erhöht worden und die wahrscheinlichkeit dass man auffliegt ist mittlerweile viel höher als zb vor 6 jahren.
und paar tausender mehr im monat ? zahlen die schmuggler etz in monatsraten ?


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

18.07.2014 um 12:06
@def
def schrieb:Ich denke da gäbe es noch andere die durchaus in Frage kämen. Mein Favorit ist da immer noch die Gauklerin...
Super, solche Spekulationen bringen sicher weiter, die hat sicher auch neben Auto, Fahrrad und Panzer auch ein SA-11 System im Schuppen stehen. Wäre ja auch sehr im Sinne der Ukraine. Eine VT recht doch aber nicht, magst nicht noch was nachlegen? Die USA sind da doch sicher ein Einstieg, versuche es doch mal.


melden
rockandroll
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Unruhen in der Ukraine - reloaded

18.07.2014 um 12:06
nocheinPoet schrieb: Da wurde schon behauptet, Kiew wollte die Maschine von Putin abschießen, ...
dass das aber gar nicht die Weg nach Moskau ist, fällt niemandem weiter auf, gell :)


melden
Anzeige

Unruhen in der Ukraine - reloaded

18.07.2014 um 12:06
nocheinPoet schrieb:Da wurde schon behauptet, Kiew wollte die Maschine von Putin abschießen
Es wird viel behauptet. Vor nicht allzulanger Zeit wurde auch behauptet, dass ein Raketenschlag von einem ukrainischen Flugzeug eigentlich kein Raketenschlag ist, sondern lediglich eine Strela-Rakete die eine Klimaanlage anvisiert hat (Die Tatsache, dass es am Gebäude keine Außenklimaanlage gab und die Bilder von den vielen Kratern haben die Leute die das gepostet haben nicht gestört).


melden
94 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden