Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Unruhen in der Ukraine - reloaded

80.528 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, EU, Merkel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Unruhen in der Ukraine - reloaded

18.07.2014 um 14:19
Neue Theorie :

http://de.ria.ru/society/20140718/269044569.html (Archiv-Version vom 20.07.2014)

Die malaysische Boeing 777, die am Donnertag über der Ukraine
abgestürzt ist, ist nach Angaben des russischen
Verteidigungsministeriums im Wirkungsbereich von fünf ukrainischen
Fla-Batterien geflogen. Nach Angaben aus Moskau war ein ukrainischer
Flugabwehr-Radar am Donnerstag unweit vom Absturzort in Betrieb.

„Russische funktechnische Mittel haben am 17. Juli den Betrieb der
Radarstation Kupol registriert“, teilte die Behörde am Freitag mit.
Diese Radarstation gehöre zur ukrainischen Batterie der
Fla-Raketensysteme Buk-M1, die im Raum Styla, 30 km südlich von
Donezk stationiert sei. „Die technischen Eigenschaften von Buk-M1
ermöglichen einen Datenaustausch zwischen mehreren Batterien über
Luftziele. Deshalb hätte die Rakete von jeder der Batterien
abgefeuert werden können, die in Awdejewka (acht km nördlich von
Donezk) oder Grussko-Sorjanskoje (25 km östlich von Donezk)
stationiert sind", so das Verteidigungsministerium Russlands.

Anzeige
2x zitiert3x verlinktmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

18.07.2014 um 14:20
Zitat von MrUncutMrUncut schrieb:hat doch yummi in deinem zitierten Beitrag ganz klar gesagt...das Flugzeug kam aus West, kann also schlecht aus Russland kommen, schon garnicht, ohne vorher aufgefallen zu sein!
Dabei gehst du aber davon aus, dass dies auch das Bedienpersonal der Luftabwehrbatterie wusste. Das muss nicht unbedingt der Fall (gewesen) sein.

Emodul


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

18.07.2014 um 14:20
Zitat von unreal-liveunreal-live schrieb:Verteidigungsministeriums im Wirkungsbereich von fünf ukrainischen
Fla-Batterien geflogen. Nach Angaben aus Moskau war ein ukrainischer
Flugabwehr-Radar am Donnerstag unweit vom Absturzort in Betrieb.
Definieren die auch Unweit vom Absturzort?

Wo haben wir denn den Fronverlauf mal in groben Zügen und wo die Absturzstelle?


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

18.07.2014 um 14:20
@sadbeaver
Zitat von sadbeaversadbeaver schrieb:Schuld ist vor allem die ukrainische Regierung, die kein Flugverbot über ein Kriegsgebiet verhängt hat, spätestens nachdem es Hinweise darauf gab, dass Separatisten solche Waffen haben könnten.
Bedingt, gab Fluggesellschaften die ihre Route geändert hatten, es ist aber die Regel über Kriegs- und Krisengebiete in großen Höhen zu fliegen, bisher gab es da keine Sorgen, wird sich nun wohl ändern.

Zitat von sadbeaversadbeaver schrieb:Wieso wird das so wenig thematisiert?
Weil es schon recht oft gesagt wurde und da nichts groß weiter zu thematisieren gibt, was willst Du da noch groß erörtern? War eben unklug da drüber zufliegen.


2x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

18.07.2014 um 14:20
@emodul
es ist ein unterschied ob man ein flugzeug wegen der angeblich ähnlichen bemalung abschießt (wozu man es ja auf sichtweite bekämpfen muss) oder ob ein computer ein ziel falsch kategorisiert, welches niemals in sichtweite gekommen ist.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

18.07.2014 um 14:21
Zitat von Totes_GeldTotes_Geld schrieb:@Fidaii genau deswgen nimmt man auch den >Kurs über ein Land dass einen abgrundtief hasst und über Luftabwehrraketen grosser Reichweite verfügt...putin is nich chuck norris
Du solltest vielleicht auch mal meine Beiträge lesen, ich schrieb doch schon zuvor (Zitat):

"Putin fliegt bestimmt nicht über die Ukraine mit seiner Präsidentenmaschine. Aber was wissen wir schon, was geisteskranke Russlandhasser-Faschisten in der Ukraine sich alles ausmalen und wie sie dann in ihrem Blutrausch reagieren?"


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

18.07.2014 um 14:21
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Schuld ist allein wer es abgeschossen hat.
Ach wirklich? Dann blättere mal zurück wie plötzlich argumentiert wird wenn man als Schuldige für von ukr. Militär getötete Zivilisten eben jenes ukr. Militär, bzw. die politische Führung benennt, die den Feuerbefehl gegeben hat.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

18.07.2014 um 14:22
@Fedaykin

f3fdfe da9a99520e393200e34d3248e7d3e1eeOriginal anzeigen (1,0 MB)


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

18.07.2014 um 14:22
@emodul

das ukrainische Militär wird sich hüten, einfach auf ein Flugzeug zu ballern, dass sie nicht klar identifizieren können...das muss vorher ganz klar identifiziert sein, bevor da jemand den Knopf drückt!


2x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

18.07.2014 um 14:22
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:es ist aber die Regel über Kriegs- und Krisengebiete in großen Höhen zu fliegen, bisher gab es da keine Sorgen, wird sich nun wohl ändern.
Kerosin sparen wollen ist wohl keine gute Idee gewesen, aber hauptsache billig.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

18.07.2014 um 14:23
@sadbeaver

Das:

t344aae MH17Medien1

hättest Du besser als Propaganda anführen können. Da stimme ich Dir sogar zu, das sind nämlich Tatsachenbehauptungen, die sicher noch nicht belegt sind.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

18.07.2014 um 14:23
@MrUncut
Zitat von MrUncutMrUncut schrieb:das ukrainische Militär wird sich hüten, einfach auf ein Flugzeug zu ballern, dass sie nicht klar identifizieren können
besonders wenn es aus dem westen kommt und bekannt ist das die seperatisten über keinerlei flugzeuge verfügen.


2x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

18.07.2014 um 14:23
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Wo haben wir denn den Fronverlauf mal in groben Zügen und wo die Absturzstelle?
Die Donbass "Südfront" verläuft ziemlich genau entlang der Schnittstelle Saur Moglia- Tores- Snidzhne- Krasny Luch, also unweit entlang der Absturzstelle.

https://twitter.com/Steiner1776/status/489498370151841793/photo/1 (Archiv-Version vom 17.07.2014)

Ganz links Tores, knapp südlich davon Zeichnung mit Kampfhandlungen.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

18.07.2014 um 14:24
@robert-capa
Zitat von robert-caparobert-capa schrieb:besonders wenn es aus dem westen kommt und bekannt ist das die seperatisten über keinerlei flugzeuge verfügen.
absolut richtig!


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

18.07.2014 um 14:24
stellt putin raketen neuerdings her oder feuert sie ab ? naja die sun was will man mehr eine hochseriöse quelle allen übels


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

18.07.2014 um 14:24
Zitat von MrUncutMrUncut schrieb:du weißt schon, wie dämlich die Ukraine wäre, wenn sie das auch nur versucht hätte, wohlwissend, dass auf die russischen Seite Radaranlagen stehen könnten, die die Rakete hätte tracken können!
hm die haben schon ähnlich dummes gemacht...


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

18.07.2014 um 14:25
die karte sieht aus wie nen spielbrett von risiko....omg es gibt soldaten die 30 kilometer gross sind hilfe..maaaamiiii


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

18.07.2014 um 14:25
@Fedaykin
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:na ich denk mal nicht das du noch groß über deine Beiträge nachdenkst?

Schuld ist allein wer es abgeschossen hat.
Ach, bitte, fedaykin! Das willst ausgerechnet du behaupten? Ich lach mich tot.

Schuld ist derjenige, der das zugelassen hat, obwohl er die Gefahr kannte.


3x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

18.07.2014 um 14:26
@25h.nox

stimmt, aber das wäre eine Kriegserklärung und Ukraines Tod, das weiß wohl jeder, egal, wie fanatisch oder durchgeknallt er ist ;)


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

18.07.2014 um 14:26
Vom Timing her, kam der Abschuss des Flugzeuges Kiew sicherlich entgegen. Solange nicht klar ist, wer es gewesen ist und im Westen der Verdacht besteht es sei Russland oder die NODs gewesen.


Anzeige

melden