Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Unruhen in der Ukraine - reloaded

80.528 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, EU, Merkel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Unruhen in der Ukraine - reloaded

16.11.2014 um 14:15
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:mit dem was Putin zurzeit treibt bin ich natürlich weiterhin nicht einverstanden und das verurteile ich aufs schärfste
Wenn du jetzt aber die "Seiten wechseln" würdest, hätte damit niemand ein Problem, denke ich. :)

Anzeige
melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

16.11.2014 um 14:16
@nocheinPoet
Du solltest dir mal seine Rede nach dem Beitritt der Krim zu Russland anhören.
Live übersetzt, deshalb ziemlich unverfälscht.
Youtube: Anschluss der Krim an Russland - Rede von Wladimir Putin am 18.03.2014
Anschluss der Krim an Russland - Rede von Wladimir Putin am 18.03.2014
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

16.11.2014 um 14:18
@Jedimindtricks

Naja Putin meint ja es hätte sich was verändert...

http://www.newsmovingmarkets.com/2014/11/putin-says-good-chance-of-resolution-to.html?utm_source=feedburner&utm_medium=twitter&utm_campaign=Feed%3A+NewsMovingMarkets+%28News+Moving+Markets%29


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

16.11.2014 um 14:24
@canales
Ich denke Putin hat den westlichen Partnern erklärt, dass die russischen Banken sich allmählich aus der Ukraine zurück ziehen werden, dank den Sanktion der EU, wurde ja auch im ARD Interview auch gesagt. Was ich schon vorher gelesen hab ist, dass die russischen Banken in der UA keine neuen Kredite mehr vergeben sondern nur noch die alten verwalten und anfangen sich zurück zu ziehen. Da die russischen Banken einen großen Teil des Bankensystems ausmachen könnte dadurch das ukrainische Bankensystem zusammenbrechen.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

16.11.2014 um 14:26
Ja, den russen gehts auch besser als vor 20 jahren, ABER es geht ihnen schlecht, wenn man sich innerhalb eines landes die vermögensverhältnisse anschaut. Ich erinnere mich an die olympischen spiele letztes jahr. Wieviele dokumentation habe ich gesehen, in denen wirklich schreckliche zustände von gesunfheitseinrichtungen gezeigt wurden, es ist eine schande und sehr peinlich wie ich meine.
Russland ist noch lange nicht am Ziel, keine Frage. Und die ganzen wirtschaftlichen Sanktionen machen das jetzt natürlich alles noch viel schwieriger. Und leider stand bei den Olympischen Spielen in Sotchi nicht nur der Sport im Mittelpunkt. Da wurde insbesondere von deutschen Berichterstattern über jede klemmende Türe und tropfenden Wasserhahn berichtet. Ob das gegenüber den Gastgebern und den Athleten fair war, wage ich mal zu bezweifeln. Gerade nach dem Debakel von München 1972 hätte man da von den Deutschen eigentlich mehr Zurückhaltung erwartet.
Die gelder sind nicht gerecht verteilt, wenn man überhaupt das wort gerecht in den mund nehmen will. Das system dort stützt sich nur noch auf krücken, leider. Ich bin wirklich gespannt, wie lange putin es noch schafft, seine bevölkerung nur mit hilfe des nationalstolzes ruhig zuhalten, denn das ist es wirklich, was sie noch vereint. Ihnen geht es nicht gut, auch weil sie sabotiert werden, ihnen wird ihre eigene meinung verboten, am besten auch das eigene denken. Dieser kalte krieg hat momentan noch vorteile für putin, denn er zeigt seiner bevölkerung, dass er zu ihr steht. Das ist aber auch das einzige. Man kann nicht auf dauer so tun, als wäre alles in ordnung. Auch hier wird es iwann bröcklen und das volk wird sich wehren.
Schau dir doch einmal das Gesundheitswesen in den USA an. Die USA gelten als reiches Land, haben aber ein Gesundheitssystem, das sich viele Menschen nicht leisten können. Die armen Leute sterben dort, weil sie sich eine 08/15-Behandlung nicht leisten können. Erst seit 2014(!) gibt es ernsthafte Bestrebungen, diesen unsäglichen Zustand zu ändern. Auch wenn es sonst nicht viel gibt, dafür darf man Obama auch mal loben.

Ich war 99 mal für einige Zeit in den Staaten, in Kalifornien. Viele nette, freundliche Leute und ein angenehmes Klima. Aber selten habe ich so viele arme Leute gesehen, die auf der Strasse "lebten". Natürlich kenne ich die einzelnen Geschichten hinter diesen Schicksalen nicht, aber man macht es sich etwas zu einfach, wenn man mit dem Finger auf Russland zeigt und dabei vergisst, dass es auch in westlichen Staaten viele Menschen gibt, die durch alle sozialen Netze durchfallen.

Russland hat zudem das Problem, dass es in fast jeder Hinsicht rückständig ist. Nach dem Zusammenbruch der Sowjetunion mussten die ganzen aufgeblähten Verwaltungsapparate erst gesundgeschrumpft werden und staatliche Unternehmen mussten privatisiert werden, um überhaupt Geld in die leeren Staatskassen zu spülen. Dabei ist sehr viel schief gelaufen und das meiste Geld ist irgendwo versickert. Profitiert haben bei diesen Geschäften Oligarchen und ihre westlichen Geldgeber und nicht das "russische Volk". Das ist ein Grund, dass Putin im Westen so verhasst ist, denn er hat diesen "Totalausverkauf" gestoppt. Das ist aber auch ein Grund, dass Putin in Russland so beliebt ist.
Hmm, versteh ich nicht ? Auf der Krim lief es doch Super , bei der restukraine sind wohl laut der Wahl nicht soviele Russlandfreundlich weshalb man sich seit monaten wehrt .
Die Krim konnte man nicht einsacken, weil die sowieso eher russisch geprägt ist. Man hat da zwar fleissig die Krimtataren als rechtmässig Erben zu inszenieren versucht, aber das hat nicht funktioniert.

Und zumindest im Osten der Ukraine läuft es auch harzig. Dort steht man der Putschregierung in Kiew noch immer ablehnend gegenüber.
Zitat von uupreloaded2uupreloaded2 schrieb:Klar haben die USA eigene Interessen vertreten, klar wäre ein Europa mit Russland gemeinsam eine wirtschaftliche Großmacht, eine die für die USA gefährlich wäre. Russland hat die Rohstoffe und der Rest von Europa viel Wissen und Produktionsanlagen, was wäre wohl, wenn Europa die Energie von Russland sehr günstig bekommen würde? Dann könnte sehr günstig produziert werden, Konkurrenz zu den USA, ohne Frage.
Die EU ist leider nur der Lakai der USA. Dank Nuland muss man darüber gar nicht spekulieren. Weshalb sich die EU da nun lieber immer wieder ins eigene Fleisch schneidet, nur um nach der Pfeife der Amis zu tanzen, das verstehe wer will. Man kann Putin schon für sein Handeln kritisieren, aber letztendlich ist er nur ein Getriebener. Er kann gar nicht anders handeln. Die USA versuchen auf Biegen und Brechen ihre wirtschaftlichen Interessen in Osteuropa durchzusetzen und das kann Putin nicht zulassen.

Emodul


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

16.11.2014 um 14:29
Putin hat doch in einem Interview zugegeben das eine Militärische Niederlage der Sepas keine Option für ihn ist. Brauchen wir dann noch zweifeln das Touristen und Waffen über die Grenze gelangen?


4x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

16.11.2014 um 14:30
@Chavez
Nun: " better Chance of resolution the conflict" heißt ja dass sich was bewegt haben könnte...die USA verzichten auch vorerst darauf die Sanktionen zu verschärfen...warten wir es mal ab.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

16.11.2014 um 14:31
Bin gespannt ob die die Wrackteile bergen können bevor es da wieder losgeht.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

16.11.2014 um 14:31
@Fedaykin
Hatte denn noch wer Zweifel daran?


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

16.11.2014 um 14:33
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Bin gespannt ob die die Wrackteile bergen können bevor es da wieder losgeht.
Die Wrackteile (und Leichen) hätte man schon im Juli bergen können. Kiew hat das zu verhindern gewusst, aus welchen Gründen auch immer.

Emodul


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

16.11.2014 um 14:34
@canales
schau dir was in letzter zeit mit der ukrainischen Währung los ist, eventuell hat Putin dem westen endlich erklärt, dass die ukrainische Wirtschaft so stark mit der Russischen verbunden ist, dass alle Sanktionen sofort auf die ukrainische abfärben und das die russen einfach um die eigene zu schone es noch mehr auf die ukrainische umwälzen.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

16.11.2014 um 14:39
@Chavez
Hält sich die Waage mit der EU...

http://www.zeit.de/wirtschaft/2014-02/Ukraine-Handelspartner-EU


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

16.11.2014 um 14:47
@nocheinPoet
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Ich werte das als ehrlich, als ein ganz offenes auf Europa zugehen, ein Zeichen, die Erklärung, dabei sein zu wollen, Teil von Europa zu sein.
Bravo!

Diese Rede beschrieb den damalign Zeitgeist absolut zutreffend und ehrlich. Russland wollte tatsächlich sich dem Westen öffnen. Man strebte eine gleichberechtigte Partnerschaft an.

In den folgenden Jahren gab es eine Reihe von schweren Enttäuschungen. Der Westen schien in Russland weiter einen Feind sehen zu wollen. Man hat vieles verzeiht und still über sich ergehen lassen.

Die rote Linie war überschritten als die USA und EU sich hinter die Ukrainischen Putschisten gestellt hatten und sie damit quasi legitimiert hatten. Damit hat der Westen, aus der Sicht Russlands, sich selbst und seine eigene Werte verraten. Nur um die Ukraine in die EU zu zerren.
Jegliche Hoffnung auf Freundschaft mit dem Westen, ist auf dem Unabhängigkeitsplatz in Kiew in Rauch aufgegangen.

Heute zweifelt man in Russland an der Aufrichtigkeit der Europäischen Eliten. Man spricht von Doppelmoral. Auf der einen Seite mit dem Humanismus strahlen, auf der anderen Seite einen Bürgerkrieg legitimieren und Kriegsverbrecher hofieren.

Der Bär ist geweckt und er ist sehr sauer. Und das hat nichts mit Putin zu tun. Selbst wenn er morgen abdankt, das würde am politischem Kurs Russlands nichts grundsätzliches mehr ändern.

Die Zeit ist gekommen die Dominanz der Vereinigten Staaten zu beenden.
So denken die meisten Russen jetzt.


3x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

16.11.2014 um 14:51
http://www.zdf.de/ZDFmediathek#/beitrag/video/2284346/Ukraine-Krise-%C3%BCberschattet-G20-Gipfel (Archiv-Version vom 18.11.2014)
die Einseitigkeit ist kaum noch zu überbieten.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

16.11.2014 um 14:52
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Putin hat doch in einem Interview zugegeben das eine Militärische Niederlage der Sepas keine Option für ihn ist
Würdest du bitte das entsprechende Interview verlinken und bitte mit einer Übersetzung.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

16.11.2014 um 14:56
@emodul

Hi, also ich denke, es ist normal, dass gesellschaftskritiken auch während der spiele üblich sind, das passiert nicht nur den russen, sondern auch brasilien ist es bei der wm passiert. Es mag probaganda sein, ja, es ist aber eben auch die wahrheit. Ich bin in der DDR gross geworden, unser gesundheitssystem war nicht das aktuellste, aber es war keines wegs dermassen marode UND es war auch nur ein beispiel. Ich weiss nicht, ob ihr euch tatsächlich vorstellen, was dort los ist und wie es den russen wirklich geht und damit meine ich die bevölkerung. Es ist zwar nicht das ärmste land der welt, aber eines von ihnen.

Was obama da in den USA zwecks gesundheitssystem versucht, hat meinen grössten respekt. Doch wusstest du auch, dass viele amis diese reform gar nicht wollen??? Sie sind nicht bereit pflichtbeiträge zu zahlen, weil sie sich diese bei arbeistverlust nämlich nicht mehr leisten könnten, das soll aber zum gesetz werden. Hier sieht man 2 völlig verschiedene syteme, auf deren beider seiten nicht alles gold ist, was glänzt. Auch unser gesundheitssystem wird sich auf dauer nicht finanzieren können. Immer mehr krankenkassen kürzen leistungen, ärzte und pflegepersonal sind unterbezahlt und zum teil auch unterbelegt, weil der wichtigste sektor in der prävention und nachbehandlung von erkrankungen einfach zu mies bezahlt ist. In den weniger besiedelten gebieten fehlt fachpersonal, heisst, wir holen und russen hier her...;-) andere natürlich auch, aber zumeist russen, da andere völker sich der körperlichen und finanziellen ausbeute in diesem sektor bewusst sind.

Also, auf diesem gebiet, glänzt auch nur deutschland oberflächig...


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

16.11.2014 um 14:59
@Chavez wenn ich das Gerede von Obama schon höre, dazu fällt mir ein Kommentar von Fefe ein:
Frankreich will jetzt "wegen der Ukraine" ihre Hubschrauberträger doch nicht an Russland liefern. Und "Merkel verliert die Geduld mit Putin". Ich komm mir vor wie im falschen Film. Merkel entblödet sich sogar nicht, Putin Expansionsstreben vorzuwerfen. Ich möchte bei der Gelegenheit nochmal auf die Karte mit den Nato-"Erweiterungen" verweisen. Offensichtlich, wenn wir es tun, ist es eine freundschaftliche Osterweiterung, wenn Putin es tut, ist es "Expansionsdrang". Mal ganz abgesehen davon, dass Putin hier nicht expandiert sondern im Gegenteil etwas behalten will. Wenn man sich auf die Rhetorik des Westens überhaupt einlassen will an der Stelle.
http://blog.fefe.de


weiter ein sehr treffender Beitrag von @sarasvati23:

Russland das Buhland... aber warum? (Seite 353) (Beitrag von sarasvati23)


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

16.11.2014 um 15:03
@unreal-live
Ahso, wenn die Länder es freiwillig machen ist es Gewalt und wenn es mit Waffen geschieht ist es friedlich...
Er will es also behalten...klar unabhängige Länder gehören ihm nunmal


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

16.11.2014 um 15:04
@unreal-live


http://www.tagesschau.de/ausland/putin-interview-105.html (Archiv-Version vom 19.11.2014)


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

16.11.2014 um 15:04
@unreal-live
bei den Hubschrauberträger wird es noch richtig Lustig werden, denn der Rumpf wurde in Russland gefertigt und ist russisches Eigentum. Frankreich kann es überhaupt nicht jemand anderem verkaufen.


Anzeige

melden