Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Unruhen in der Ukraine - reloaded

80.528 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, EU, Merkel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Unruhen in der Ukraine - reloaded

16.11.2014 um 15:06
Zitat von canalescanales schrieb:Ahso, wenn die Länder es freiwillig machen ist es Gewalt und wenn es mit Waffen geschieht ist es friedlich...
Er will es also behalten...klar unabhängige Länder gehören ihm nunmal
Du meinst was dort in der UA abgelaufen ist, war friedlich?

Anzeige
melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

16.11.2014 um 15:07
@Chavez Oh, eine komplett neue Info, was die Sachlage wieder verändert.

@Jedimindtricks klingt erstmal einem Eingeständnis, ich such mal das ganze Interview weil mich es interessiert, ob er danach noch was gesagt, wir wollen ja nicht, dass wieder etwas aus dem Zusammenhang gerissen wurde.

Edit: muss man sich wohl Jauch anschauen, grusel


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

16.11.2014 um 15:08
@Gentian

Auch wenn es OT ist.
Von wegen arme Krankenkassen, damit will man nur höhere Beiträge rechtfertigen.
Krankenkassen horten Geld

Die gesetzlichen Krankenkassen weisen für das vergangene Jahr einen Überschuss von gut einer Milliarde Euro aus. Nach Recherchen dieser Zeitung dürften die Einnahmen die Ausgaben um etwa 1,2 Milliarden Euro übertroffen haben – ein Viertel jener 5 Milliarden Euro, die die Kassen 2012 als Überschuss ausgewiesen hatten. Damit hat sich die seit Jahren äußerst positive Finanzlage weiter verbessert.

Unter dem Strich steigen die Reserven der Kassen auf 16,4 Milliarden Euro
http://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/wirtschaftspolitik/eine-milliarde-ueberschuss-krankenkassen-horten-geld-12822008.html

Man will nur nichts ausgeben, weil man auch im Gesundheitswesen dem Prinzip der Gewinnmaximierung folgt.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

16.11.2014 um 15:08
@unreal-live
hast du das echt nicht gewusst?


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

16.11.2014 um 15:08
@sarasvati23
Zitat von sarasvati23sarasvati23 schrieb:Dir ist bekannt, dass gerade Neonazis in den Polizeiapparat eingebunden wurden. Der Vizekommandeur des rechten Sektors ist Polizeichef in Kiew. Jazenjuk (stärkste Partei bei der Paralmentswahl) ist dabei einen Militärrat zu gründen, in dem auch Andrij Parubij eingebunden wird, der übrigens auf der Liste der Volksfront (Jazenjuks Partei), an 4. Stelle gelistet wurde. Die Rechten Batallionsführer haben mit einem Marsch auf Moskau gedroht sogar.

Also wer garantiert, dass Kiew sich an Zusicherungen hält?
Keiner, Garantien sind da kaum möglich, geht doch hier schon nicht, man schaue sich den Atomausstieg an, erst raus, dann verlängert Merkel die Laufzeiten, weil die deutschen AKW sind ja sicher und dann "denkt" sie nach Fukushima noch mal nach und alles ist wieder ganz anders.

Die Radikalen und Nationalisten sind immer eine Gefahr und bei solchen Streitereien wachsen die wie gedopt.
Zitat von sarasvati23sarasvati23 schrieb:Und Poroschenko hat gerade die staatlichen Leistungen, die es wohl noch teils gegeben hat in den Gebieten der LNR und DNR unterbrochen. Das betrifft auch Schulen und Krankenhäuser. Wie siehts damit aus? Wie lässt sich das bewerten?
Konsequent, und auch ein Tribut ab radikale Kräfte in Kiew.
Zitat von sarasvati23sarasvati23 schrieb:Was Putin betrifft, haben wir unterschiedliche Meinungen, ich glaube nicht, dass der russische Präsident dem Westen zeigen will wo der Hammer hängt. "Uga Aga" vernehme ich nur aus Brüssel, Washington und Berlin.
Nun ja, das mit den Schiffchen und den Bombern erinnert schon an Tarzans Brust trommeln. Verwundert nun nicht wirklich, was soll er sonst machen, er mimt den Starken.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

16.11.2014 um 15:08
@unreal-live
ich denke das ganze wird heute abend erst ausgestrahlt , 21:45, und dürfte noch nicht zu finden sein


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

16.11.2014 um 15:09
@Jedimindtricks Ja habs auch gesehen, Danke!

@Chavez nein, war mir eine neue Info, mit der ja auch nicht hausieren gegangen wird


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

16.11.2014 um 15:11
@Chavez
Nein, es geht um die baltischen Länder, Polen, Ungarn...usw.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

16.11.2014 um 15:11
@sarasvati23
Zitat von sarasvati23sarasvati23 schrieb:Man will nur nichts ausgeben, weil man auch im Gesundheitswesen dem Prinzip der Gewinnmaximierung folgt.
Also wird auch diese staatliche krankenversorgung iwann den bach runter gehen und wir enden wie die USA...

Auch wenns OT ist...;-)


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

16.11.2014 um 15:12
@Fedaykin
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Putin hat doch in einem Interview zugegeben das eine Militärische Niederlage der Sepas keine Option für ihn ist.
Immerhin sagt er da mal klar und deutlich was er zu tun gedenkt. ;) Kann man sich drauf einrichten. Oder mit rechnen.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

16.11.2014 um 15:13
@unreal-live
hier Artikel von 2012:
In St. Petersburg werden 24 Rumpfteile für das Heck beider Schiffe gebaut. Das macht etwa 40 Prozent aller Arbeiten am Rumpf aus. Die Teile werden nach Frankreich gebracht und dort montiert.
http://de.ria.ru/politics/20121003/264580482.html (Archiv-Version vom 16.09.2013)
wurde sofort so vereinbart, da haben sich die Russen etwas bei gedacht, als sie es so vereinbart hatten.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

16.11.2014 um 15:15
@nocheinPoet
die eskalation nimmt auch immermehr zu und man hat das gefühl es bedarf nurnoch das grüne licht zum kompletten outbreak des krieges . ##

mkb4fmmmOriginal anzeigen (0,3 MB)


dieser status quo steht auf sehr wackligen füßen


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

16.11.2014 um 15:17
@nocheinPoet
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Keiner, Garantien sind da kaum möglich,
Kann man dann erwarten, dass die Leute im Osten ihre Waffen niederlegen?
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Nun ja, das mit den Schiffchen und den Bombern erinnert schon an Tarzans Brust trommeln. Verwundert nun nicht wirklich, was soll er sonst machen, er mimt den Starken.
Russland reagiert halt. Könnte was mit dem Treiben der NATO zu tun haben. Natürlich helfen die Reaktionen nicht, aber noch mal, was für Handlungsoptionen hat Russland wirklich?
Unmittelbar vor Gipfelbeginn im australischen Brisbane hatte Putin mehrere Kriegsschiffe nahe Australien kreuzen lassen, ein legales Muskelspiel in internationalen Gewässern. Die Nato reagiere auf die russischen Provokationen mit mehr Patrouillenflügen, sagte Nato-Chef Stoltenberg der "Bild". Außerdem rotiere das Verteidigungsbündnis mehr Truppen durch Osteuropa. Um die Einsatzbereitschaft zu erhöhen, würden zudem mehr Manöver abgehalten. "Jeden zweiten Tag beginnt eine neue Militärübung in der Nato."
http://www.spiegel.de/politik/ausland/ukraine-nato-chef-wirft-putin-bruch-der-waffenruhe-vor-a-1002864.html

Die vermehrten Patrouillenflüge, die Stoltenberg hier erwähnt, haben in den letzten Monaten auch um das 5fache zugenommen.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

16.11.2014 um 15:17
Zitat von sarasvati23sarasvati23 schrieb:hatte Putin mehrere Kriegsschiffe nahe Australien kreuzen lassen,
Nahe Australien meint 1000 km vor der australischen Küste.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

16.11.2014 um 15:21
@Jedimindtricks
Jo, der Flughafen wird ja selbst mit Flak beschossen...an der Zielgenauigkeit scheint es aber zu hapern...

http://m.youtube.com/watch?feature=youtu.be&v=CcM-u6xvaM8


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

16.11.2014 um 15:26
@canales und jetzt schau dir den Winkel an, auf was sollen die da schießen?


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

16.11.2014 um 15:27
@unreal-live
Auf Flugzeuge wohl kaum...


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

16.11.2014 um 15:28
@canales Du ich glaub nicht, dass es Aufnahmen vom Flugplatz sind...auch wenn es dort steht, dazu schwenkt der auch viel zu unkontrolliert rum.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

16.11.2014 um 15:31
@unreal-live
es sieht zwar eher nach einem Übungsschießen aus, aber ich gehe schon davon aus, dass die da ukrainische Stellungen ins Visier nehmen...ob das nun wie beschrieben am Flughafen ist oder nicht lässt sich ja von hier nicht feststellen...


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

16.11.2014 um 15:43
@unreal-live
Ich hoffe zumindest, dass da nicht Wohnhäuser in der Nähe der Ziele stehen...


Anzeige

1x zitiertmelden