Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Unruhen in der Ukraine - reloaded

80.528 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, EU, Merkel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Unruhen in der Ukraine - reloaded

21.11.2014 um 23:15
Auch die heuto-show nimmt sich dem Thema Propaganda an...ist für jeden was dabei

http://webapp.zdf.de/beitrag?aID=2288180&cID=760014

Anzeige
melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

22.11.2014 um 00:19
Russische Luftfahrtbehörde: MH17-Bild mit Kampfjet muss auf Echtheit überprüft werden

http://de.ria.ru/society/20141121/270056313.html (Archiv-Version vom 23.11.2014)

fake ist das.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

22.11.2014 um 00:29
Außenministerium der Russischen Föderation:

Wir studierten aufmerksam die von der internationalen Menschenrechtsorganisation „Human Rights Watch“ veröffentlichten Expertenangaben und Zeugenaussagen über den „umfangreichen“ Einsatz von Streubomben im Südosten der Ukraine. Insbesondere wird über die Auffindung „von höchst überzeugenden Beweisen“ dafür berichtet, dass die ukrainischen Streitkräfte verantwortlich sind für mehrere Angriffe unter Verwendung von Streubomben im Bezirk von Donezk, darunter auch Anfang Oktober 2014 und an dem Tag, an dem der Mitarbeiter des Internationalen Komitees vom Roten Kreuz, Laurent Etienne du Pasquier, tödlich verletzt wurde.

Die von „Human Rights Watch“ festgestellten Nachweise sind eine weitere Bestätigung für das barbarische Wesen der von den Kiewer Machthabern losgetretenen Strafoperation.

Der wahllose Einsatz von Streubomben in bewohnten Gegenden ist eine Verletzung des Humanitären Völkerrechts und kann als Kriegsverbrechen eingestuft werden.

Entschlossen rufen wir die internationale Staatengemeinschaft – die USA und die EU-Länder eingeschlossen – dazu auf, auf Kiew dahingehend einzuwirken, um eine bedingungslose Aufgabe der weiteren Verwendung von Streubomben gegen die Zivilbevölkerung des Südostens der Ukraine zu erreichen. Es ist endlich an der Zeit, dass die internationalen Regierungsorganisationen eine aktive und verantwortungsvolle Position einnehmen gegenüber den sich häufenden Verbrechen der ukrainischen Sicherheitskräfte und der unter ihrer Kontrolle stehenden bewaffneten Gruppierungen der Nationalradikalen. Das bezieht sich auch auf die Untersuchung der Tragödien in Odessa und Mariupol sowie die Eruierung der Fakten im Zusammenhang mit den Massengräbern der von den Strafbrigaden erschossenen Zivilisten in der Nähe von Donezk.

http://www.mid.ru/bdomp/brp_4.nsf/191dd15588b2321143256a7d002cfd40/cf78c55b810f2e7e44257d7b00220fcc!OpenDocument


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

22.11.2014 um 02:20
Betreffend gehackter Ukrainischer Gouverment Seite und 'Cyberberkut' ich habe hier einen Beitrag von Cyberberkut ausgegraben, der Interessant sein dürfte
offensichtlich hat sich der US IT-Dienstleister SOESoftware ein Hintertürchen mit vollem Zugrif (root) auf das gesamte Server + Storage LAN System der ukrainischen Regierung offen gelassen. Aus den Verbindungslogs des MGMT 192.168.22.99 vlan22 Gateways konnten wir nachweisen, dass die Firma SOESoftware sich regelmäßig mit vollem Systemzugang am Gateway anmeldet.
Unruhen in der Ukraine (Seite 1466) (Beitrag von Cyberberkut)

Also wenn der SBU auch im selbigen SAN Network/Storage ist, hat die US Regierung vollen Zugang zu allen Geheimen Daten. Deswegen hat er bzw. war wohl ein Team, diese Banner Operation gemacht, weil ihn die USA/Ukraine wohl eher nicht verklagen werden.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

22.11.2014 um 02:39
den werden sie so oder so haben schätze ich :-)


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

22.11.2014 um 02:49
aber in keinem Show Prozess xD Vielleicht ein Fall für die 'Satelliten' Gefägnisse ausserhalb der USA.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

22.11.2014 um 09:37
Ich habs hier ja mal vor mindestens einen Monat gepostet. Semen Sementschenko, der Kommandeur des Batallions Donbass hatte es auf seiner Fratzenbuchseite gepostet, er war in Washington. Er war aber nicht alleine, er hatte Yuri Bereza dabei, den Kommandeur vom Battalion Dnepr-1, Kolomoiski's Nazibatallion und Andrij Teteruk, den Kommandeur vom Batallion "Peacemaker", einer dem Innenministerium unterstellten Spezialeinheit.

Der neue ukrainische Sender hat davon berichtet.
http://www.liveleak.com/view?i=c04_1416634003

Dort sieht man Sementschenko, Bereza und Teteruk mit Joe Biden, der ja nun auch wieder in Kiew gewesen war. Kann mir niemand erzählen, dass Kiew nicht von den USA gesteuert wird.

Teteruk gehört ebenfalls dem Militärrat Jazenjuks an.
In August 2014, along with other leading commanders of the volunteer battalion (battalion commander, "Azov" Andrew Beletsky, battalion Dnepr-1" - Yuri Birch, battalion "Kyiv-1" - Eugene Dade County, battalion "Donetsk" - Konstantin Matacena and others) became part of the Military Council of the "Popular front" - a special body to develop proposals to strengthen the country's defence system [7].
Wikipedia: Тетерук Андрій Анатолійович


2x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

22.11.2014 um 09:41
Solange die USA sich dort einmischen, wird es in der Ukraine keinen Frieden geben.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

22.11.2014 um 09:52
Kleine Korrektur zu oben, McCain hat sich mit den 3 "Lichtgestalten" ablichten lassen.

Ansonsten dazu passt noch:
Politik
Uno beschließt Resolution gegen Nazi-Heroisierung – USA und Ukraine stimmen dagegen
11:22 22/11/2014
UNO / NEW YORK, 22. November (RIANovosti).

Der 3. Ausschuss der Uno-Vollversammlung hat auf Russlands Initiative eine Resolution über den Kampf gegen die Nazi-Heroisierung angenommen. Die USA, die Ukraine und Kanada stimmten dagegen.

Für das Dokument stimmten 115 Staaten. 55 Staaten, darunter die EU-Mitgliedsländer, enthielten sich.

In der Resolution äußern die Mitglieder der Uno-Vollversammlung ihre „tiefe Besorgnis über beliebige Formen der Glorifizierung der Nazi-Bewegung, des Neonazismus und der ehemaligen Mitglieder der Organisation Waffen-SS, unter anderem durch die Errichtung von Denkmälern und öffentliche Demonstrationen“.

Verurteilt werden auch die Erklärung von Handlangern des Faschismus zu Teilnehmern nationaler Befreiungsbewegungen und das Leugnen von Holocaust.

Darüber hinaus wird mit Beunruhigung auf eine steigende Zahl von Vorfällen rassistischen Charakters weltweit hingewiesen, „einschließlich der zunehmenden Aktivitäten von Skinheads, die für viele dieser Vorfälle verantwortlich sind“, sowie auf die wachsende Gewalt, die von Rassismus und Xenophobie motiviert ist.
http://de.ria.ru/politics/20141122/270057832.html (Archiv-Version vom 25.11.2014)
Die USA, die Ukraine und Kanada stimmten dagegen.
55 Staaten, darunter die EU-Mitgliedsländer,
Wie soll man auch dafür stimmen, wenn man mit Nazis gemeinsame Sache macht?


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

22.11.2014 um 09:54
Zitat von sarasvati23sarasvati23 schrieb:Kann mir niemand erzählen, dass Kiew nicht von den USA gesteuert wird
Glaub mir, jeder weiß das. Auch und gerade die Leugner.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

22.11.2014 um 10:03
@KillingTime
Da hast du Recht. Darum auch der massive Aufwand zu relativieren, abzulenken, mensch, das muss echt anstrengend sein.

EU-Mitgliedsländer haben sich bei der von Russland eingebrachten Resolution enthalten, das ist echt ein Armutzeugnis. Von der russischen Warte aus muss das als sehr besorgniserregend aufgenommen werden. Die Russen haben auch ihre Geschichte mit den Nazis, diese Unsensibilität UND Geschichtsvergessenheit (!) die vom "Westen" hier an den Tag gelegt wird, ist wirklich das Letzte.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

22.11.2014 um 10:03
@sarasvati23
Also jeder der mal in den USA war wird von denen gesteuert?
Wie sieht das dann mit den Besuchen in Moskau aus, gilt das dort auch?


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

22.11.2014 um 10:04
@KillingTime
Siehste?
QED.
Zitat von sarasvati23sarasvati23 schrieb:Da hast du Recht. Darum auch der massive Aufwand zu relativieren, abzulenken, mensch, das muss echt anstrengend sein.
Zitat von canalescanales schrieb:Also jeder der mal in den USA war wird von denen gesteuert?
Wie sieht das dann mit den Besuchen in Moskau aus, gilt das dort auch?



melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

22.11.2014 um 10:07
@canales
Kannst dich mal zum Thema äußern, was ich hier zur Diskussion gestellt habe?


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

22.11.2014 um 10:09
@sarasvati23
Hab ich doch...die Steuerung derjenigen, welche in den USA politische Gespräche führen.
Kannst Du die Fragen beantworten?


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

22.11.2014 um 10:10
@canales
Nein, ich beantworte die Fragen nicht, meine Meinung dazu ist differenzierter als du zu glauben scheinst. Du willst dich partout nicht zu den Ereignissen von oben äußern? Bitte, dann nicht.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

22.11.2014 um 10:13
@sarasvati23
Bezüglich der Resolution kenn ich leider den Wortlaut nicht...ich fürchte die Definition, also was ist. Naziglorifizierung und wer bestimmt was es ist, dürfte das Problem für manche Staaten sein...


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

22.11.2014 um 10:16
@canales
Das gehört nicht zur Naziglorifizierung? Geb doch mal ne Definition ab (die Kanzleramtstreue).
Zitat von sarasvati23sarasvati23 schrieb:tiefe Besorgnis über beliebige Formen der Glorifizierung der Nazi-Bewegung, des Neonazismus und der ehemaligen Mitglieder der Organisation Waffen-SS, unter anderem durch die Errichtung von Denkmälern und öffentliche Demonstrationen“.

Verurteilt werden auch die Erklärung von Handlangern des Faschismus zu Teilnehmern nationaler Befreiungsbewegungen und das Leugnen von Holocaust.



melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

22.11.2014 um 10:17
Da waren ja ein paar wieder recht empfindlich und haben Aussagen zu persönlich genommen, wäre dann ja schön, wenn die Vorwürfe zur Doppelmoral und ähnliches ebenso gewertet werden würden. Ich spare mir da nun Beispiele und erkläre noch einmal ganz deutlich, ich habe hier keinen User persönlich beleidigen oder angreifen wollen. Es geht mir um das Thema und die Sache, konkret die Aussagen die getroffen werden, und jene die sich die Finger am Meldebutton nun blutig getippt haben sollten das auch wissen.

Meine Meinung ist ganz klar, wer zu Unrecht schweigt, macht sich mitschuldig.


So nun mal konkret zu aktuellen Ereignissen:
Ukraine-Konflikt: Separatistenführer fordert Poroschenko zum Duell

image-779125-breitwandaufmacher-eclu

Mann gegen Mann, so stellt sich der Separatistenführer von Luhansk die Lösung des Ukraine-Konflikts vor. Und fordert den ukrainischen Präsidenten zum Duell. Die Regierung in Kiew reagiert schlagfertig.


Luhansk - Der Separatistenführer der selbstproklamierten Volksrepublik Luhansk hat den ukrainische Präsidenten zu einem Duell aufgefordert. Mit einem "ehrlichen Duell" könnten "auf Kosten eines Lebens" die Leben von Tausenden Menschen gerettet und Frieden hergestellt werden, schrieb Igor Plotnizki in einem offenen Brief an Petro Poroschenko.

Wem nütze es, "Hass zu schüren, Menschen zu töten, die Wirtschaft und die Städte zu zerstören", fragt der 50-Jährige in dem Brief. Es wäre besser, "dem durch ein ehrliches Duell ein Ende zu setzen".

Die Regeln: Wer gewinnt, dürfe der Gegenseite seine Bedingungen diktieren. "Jede Partei darf zehn Zeugen und zehn Medienvertreter mitbringen" - auch eine Live-Übertragung im Fernsehen sei ihm recht, so Plotnizki. "Ich überlasse Ihnen die Wahl des Ortes und der Waffen."

Die Reaktion Kiews ließ nicht lange auf sich warten. Der Rebellenführer sei "nur eines einzigen Duells würdig: dem mit der ukrainischen Justiz", schrieb Außenamtssprecher Jewgen Perebjinis auf Twitter. Plotnizki wird beschuldigt, eine ukrainische Luftwaffenpilotin entführt und nach Russland gebracht zu haben.

In sozialen Netzwerken löste Plotnizkis Duell-Forderung ein lautes Echo aus. Zur Wahl der Waffen wurde unter anderem ein "Schachbrett" vorgeschlagen oder ein Duell in "englischer Sprache".

Die Nato wies unterdessen die russische Forderung zurück, das Verteidigungsbündnis solle garantieren, dass die Ukraine kein Nato-Mitglied werde.

Der Anspruch des Kreml sei realitätsfremd und stünde nicht im Einklang mit internationalen Vereinbarungen, die auch Russland unterzeichnet habe, teilte eine Sprecherin des westlichen Verteidigungsbündnisses am Mittwochabend in Brüssel mit. Moskau habe darin anerkannt, dass jeder Staat frei über Sicherheitsabkommen entscheiden dürfe und müsse die Souveränität der Ukraine respektieren. Gleichzeitig wies die Sprecherin darauf hin, dass Kiew sich 2010 dafür entschieden habe, keinem Block anzugehören.
http://www.spiegel.de/politik/ausland/ukraine-konflikt-separatistenfuehrer-fordert-poroschenko-zum-duell-auf-a-1003947.html

Nun mal die Frage an Putins Interessenvertreter hier, was haltet Ihr denn davon?

Das zeigt doch recht deutlich, wie wenig Rechtsverständnis dort gegeben ist, und wie wenig auf das Recht der Bewohner Rücksicht genommen wird. Plotnizki fragt nicht die Menschen dort ob die überhaupt für so eine Lösung offen sind, den Weg richtig finden würden. Was wäre wenn er verliert, dann sagen alle die da gekämpft haben, nun gut, verloren, ziehen wir eben ab?

Alleine dieses Angebot zeigt doch schon ganz deutlich, mit was für Menschen wir es da zu tun haben.


2x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

22.11.2014 um 10:20
Zitat von BabushkaBabushka schrieb:Man könnte eine Spendenaktion in Deutschland organisieren und in diesen Pensionsfond einzahlen. Ich denke das wäre eine gute Sache und viele würden es unterstützen, unabhängig von ihrer Haltung zum Konflikt.
Ja natürlich . Jetzt hat Kiew Grade realisiert das sie den Krieg gegen sich mitfinanziert hat und eingestellt , jetzt Täten wir anfangen .

Wer wirklich spenden will kann das tun in den Igor ivanovich Neurussland Fond , es steht dir frei das zu tun . Bankverbindungen etc waren einige Posts vorher zu sehen . Lets go
Zitat von BabushkaBabushka schrieb:Russische Luftfahrtbehörde: MH17-Bild mit Kampfjet muss auf Echtheit überprüft werden
Ja, lasst uns alle noch paar Wochen Rätseln über Echtheit des Bildes
Zitat von BabushkaBabushka schrieb:Verwendung von Streubomben im Bezirk von Donezk
Zitat von BabushkaBabushka schrieb:Der wahllose Einsatz von Streubomben in bewohnten Gegenden
Sollte mal jemand streubomben definieren ,....


Anzeige

melden