weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Unruhen in der Ukraine - reloaded

79.633 Beiträge, Schlüsselwörter: Krieg, EU, Merkel, Obama, Krise, Ukraine, Putin, Krim, Maidan, Jazenjuk, Bandera + 11 weitere

Unruhen in der Ukraine - reloaded

22.01.2015 um 16:39
@Hape1238

naja passt noch gang gut für BM21 als auch für die Rohrwaffen.

Muss mir mal den Einschlag anschauen. Was es ne Einzelne Explosion?


melden
Anzeige

Unruhen in der Ukraine - reloaded

22.01.2015 um 16:40
@Fedaykin
es schwankt ... geht von 2 bis 5 einschlägen

hier mal einer B79Bqt9IcAAK0SZ.jpg large


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

22.01.2015 um 16:40
Glaub auch nicht das eine Granate von einer artilleriestellung der Ukrainischen Armee zu solchen zielgerichteten Treffer führt. Das war ziemlich klar ein Terrorakt im Auftrag Poro und Jazenjuk.
Es wird immer auffälliger.

http://www.derbund.ch/ausland/europa/Granate-schlaegt-bei-Bushaltestelle-ein--mindestens-13-Tote/story/13002265
Die von Separatisten betriebene Nachrichtenagentur Donezk berichtete unter Berufung auf Beamte, das Geschoss sei von einem tragbaren Mörser mit einem Kaliber von 82 Millimeter abgefeuert worden. Diese Art von Waffe könnte darauf hindeuten, dass die Granate von unter der Kontrolle der Rebellen stehendem Territorium aus abgegeben wurde.
http://de.sputniknews.com/politik/20150122/300722488.html
„Eine ziemlich große Gruppe wurde festgenommen, darunter auch Mörserschützen“, teilte Eduard Bassurin, stellvertretender Volkswehrkommandeur der nicht anerkannten „Donezker Volksrepublik“ (DVR), der Nachrichtenagentur RIA Novosti mit. Die Männer stünden im Verdacht, am Donnerstag mehrere Zivilisten an einer Bushaltestelle getötet zu haben. Bassurin mutmaßte, dass in Donezk weitere Gruppen des ukrainischen Militärs operieren würden. Nach ihnen werde gesucht.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

22.01.2015 um 16:41
@Rechtversteher
also doch die ukrainsichen partisanen . lächerlich !
basurin kannst eh den hasen geben , der sollt sich lieber weiter um die kohle kümmern .
richtig eingeweiht in staatliche angelegenheiten ist der nicht


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

22.01.2015 um 16:42
@jedimindtricks

also ohne Fragmente des Geschosses schwer zu Bestimmen. Großes Kaliber ist es aber wohl nicht.


melden
dunkelbunt
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Unruhen in der Ukraine - reloaded

22.01.2015 um 16:42
Fedaykin schrieb:Und Mit Gewehren eine Stadt zu übernehmen ist keine Absicherung.
Ist mir nicht bekannt, dass da groß geschossen und getötet wurde. Ganz im Gegenteil. Kann man also durchaus als noch im Rahmen des friedlichen Absicherns gelten lassen, finde ich.
Fedaykin schrieb:Diskusison mit dir durch, weil du wieder nix belegst. Dann bitte als eigene Meinung kenntlich machen.
Was ist nicht belegt? Und eine Meinung kann man auch ohne explizite Kennzeichnung erkennen. Du schreibst schon lange genug hier, um eine Meinung zu erkennen.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

22.01.2015 um 16:42
dunkelbunt schrieb:Dass dann natürlich auch solche Gestalten zu Macht kommen, hätte man bei der undemokratischen Vorgehensweise beim "Regierungswechsel" auch erahnen können.
Es fehlten ganze 2,11%, und die "Machtwechsler" hatten im Parlament eine Mehrheit, mit der man in Deutschland (bis auf die Ewigkeitsparagraphen) so gut wie das ganze Grundgesetz umschreiben kann.

Aber klar, total undemokratisch der Machtwechsel, rechtfertigt natürlich total bewaffneten Hochverrat.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

22.01.2015 um 16:43
@Rechtversteher

Ah naja nicht so gut wie die sonstigen Nebelkerzen von deren Seite. Aber Klar, die UA ist 20 KM weit weg und Urplötzlich gibt es infiltratoren, die auch noch Mlitärisch sinnlos mit nem Mörser Rumballern.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

22.01.2015 um 16:44
@Rechtversteher
Ah, man hat die Täter schon. Na, da wird es ja bald zur Gerichtsverhandlung kommen. Wird sich ja dann rausstellen, wer da am Tage mit nem Granatwerfer rumschleicht. Unerkannt.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

22.01.2015 um 16:45
@Fedaykin
hier hat ich noch ein bild verlinkt mit fragmentspuren
Oliver Carroll @olliecarroll · 2 Std. Vor 2 Stunden

One of the craters at trolleybus stop. Seems pretty clear from a mortar. Likely fired from within city - but by who?



https://twitter.com/olliecarroll/status/558252798706733056
wird wohl nen richtiger kriminalfall ....


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

22.01.2015 um 16:45
@Taln.Reich
Spielt sicher keine Rolle in deiner Betrachtung, dass die Rada von rechten Kräften des Maidans umstellt wurde und viele Janukowitschtreue oder kommunistische Politiker ausgeschlossen wurden bzw. um ihr Leben hätten fürchten müssen, wären sich auch nur in die Nähe des Parlaments gekommen.
Aber es wurde ja alles ordentlich gewählt.
Wie im Winter 1933.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

22.01.2015 um 16:45
@dunkelbunt

habe doch geasagt das Thema ist mir dir Durch. Keine Belege, keine Kekse.

Wie gesagt alles was du postest läuft unter "Meinung" nicht unter Fakt.

Deinen Wohnort bitte per PN, ich wollte mir morgen mal dein Haus "Absichern" gegen eine vermutete Machtübernahme durch Pegida


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

22.01.2015 um 16:47
@Moses77
Moses77 schrieb:Wie im Winter 1933.
ja genau . deswegen lassen die rebellen bei festen auf dem leninplatz ganz gern mal sinnbildlich für die ukraine naziaufmärsche von 33 über die videoleinwand flimmern .


melden
dunkelbunt
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Unruhen in der Ukraine - reloaded

22.01.2015 um 16:47
Fedaykin schrieb:Deinen Wohnort bitte per PN, ich wollte mir morgen mal dein Haus "Absichern" gegen eine vermutete Machtübernahme durch Pegida
Kannst gerne machen, wenn PEGIDA sich an die Macht geputscht hat. Dann wüsste ich dich alten Krieger schon gerne auf meiner Seite, und würde dir mein Haus auch so überlassen, denke ich :D


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

22.01.2015 um 16:49
Wie auch immer ich glaube nicht das die seperatisten selbst für einen False flak
sorgen. Sachartschenko hat schon immer von der dritten Gruppe geredet, aber wenn ich Eure themen heut wieder über den Maidan lesen muss, stellt Ihr das sicher als Hirngespinst hin. Slava Ukraine !


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

22.01.2015 um 16:51
Rechtversteher schrieb:Sachartschenko hat schon immer von der dritten Gruppe geredet
die freude in der bevölkerung für ihren neuen präsi scheint halt nicht ungebrochen. deswegen besser bewacht wie der obama durchn secret service .


nee. nen false flag bekommen die rebellen nicht hin . irgendwer hatte vermutlich den airport im visier nach paar wodkas (durchzechten nacht )


das durch die innenstadt ukrainer fahren mit fahrbaren mörserstellungen ist aber der hit ...


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

22.01.2015 um 16:52
@jedimindtricks
jedimindtricks schrieb:ja genau . deswegen lassen die rebellen bei festen auf dem leninplatz ganz gern mal sinnbildlich für die ukraine naziaufmärsche von 33 über die videoleinwand flimmern .
Meine rhetorische Spitze bezog sich auf den Parlamentarismus in der Ukraine zur Zeit des Umsturzes und in den darauffolgenden Wochen.
Die Parallelen sind doch unverkennbar.
Was wolltest du jetzt damit sagen?


@Rechtversteher und jedi
Zu dem neuerlichen Busbeschuss:
Warum sollten die Separatisten ihre eigenen Leute beschießen? Angst und Terror innerhalb der Bevölkerung gibt es sicher genug und der Hass auf die ATO ist auch gefestigt.
So besoffen kann man doch nicht sein, in die falsche Richtung aufs eigene Gebiet zu schießen. Da wird man am Ende doch von den eigenen Leuten um die Ecke gebracht, wenn man sowas bringt in einem Krieg.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

22.01.2015 um 16:55
...es wird wohl weiter geschossen.

https://twitter.com/shaunwalker7/status/558290182135644160


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

22.01.2015 um 16:56
@Befen
Ich denke die sind verhaftet ?


melden
Anzeige

Unruhen in der Ukraine - reloaded

22.01.2015 um 16:56
@jedimindtricks

naj bei Mörsern findet man gener die Flossen des Geschosses


Tail fin mortar shell Western Sahara

aber die Sepas scheinen ja auch auf Mörser zu Skandieren.

naja die 82mm teile sind schon etwas auffällig zu fuß


melden
109 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden