Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Unruhen in der Ukraine - reloaded

80.528 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, EU, Merkel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Unruhen in der Ukraine - reloaded

24.01.2015 um 19:31
@Taln.Reich
Poroschenko hat letzte Woche eine Offensive befohlen, diese ist dann gescheitert und die Sache ist nach hinten los gegangen.

Anzeige
melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

24.01.2015 um 19:32
@Chavez
Wenn es noch eine andere Liste gibt, dann stell sie ein...
Btw. Kvarsyt ist als einzige nicht beschrieben, aber ich habe dies gefunden...
KOSTIANTYNIVKA, DONETSK REGION-BASED STATE-OWNED ENTERPRISE KVARSYT TO SHOW ITS FAIRINGS FOR AIR-TO-AIR AND AIR-TO-SURFACE MISSILES AT AVIASVIT-XXI
http://www.ukrinform.ua/eng/news/kostiantynivka_donetsk_region_based_state_owned_enterprise_kvarsyt_to_show_its_fairings_for_air_to_air_and_air_to_surface_missiles_at_aviasvit_xxi_12233

Damit können die Sepas ja dann ihre Luftwaffe ausrüsten...


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

24.01.2015 um 19:33
@sarasvati23
und für die versuchte Rückeroberung des Flughafens starten die Neurussen jetzt einen Großangriff auf Mariupol? Kommt dcir das nicht ein wenig unverhältnismäßig vor?


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

24.01.2015 um 19:33
Erinnert mich an MH17

...haben eine Antonow abgeschossen

...war zivil

...waren wir doch nicht


...die Offensive auf Mariupol hat heute begonnen

...nein, doch nicht, wollen nur Bevölkerung vor ukrainischem Beschuss, wie heut morgen, beschützen.

So bisschen Verarschung ist man ja mittlerweile gewohnt, nur so langsam geht die Zeit der Diplomatie zu Ende und offenbar sieht das die ukrainische Regierung ganz ähnlich...

https://twitter.com/ChristopherJM/status/559043236673912833 (Archiv-Version vom 12.01.2021)


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

24.01.2015 um 19:36
@Taln.Reich
Zitat von Taln.ReichTaln.Reich schrieb:und für die versuchte Rückeroberung des Flughafens starten die Neurussen jetzt einen Großangriff auf Mariupol?
Nein, Kiew hat dort Truppen zusammengezogen und Kiew hat in der letzten Woche mal wieder deutlich bewiesen, dass sie nicht an einer friedlichen Lösung interessiert sind. Der Beweis sind Poroschenkos Worte und auch die Ablehnung des Planes von Putin zum beiderseitigen Abzug schwerer Waffen an der Demarkationslinie.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

24.01.2015 um 19:37
Zitat von sarasvati23sarasvati23 schrieb:Und wann fällt dir auf dass die Pläne Unsinn sind, und nur den Köpfen einiger Hardliner entspringen? In einem halben Jahr, in 2 Jahren? Und bis dahin kramst du diese Pläne immer als Argument heraus (oder wenn die Medien mal wieder neuen Zündstoff brauchen?)?
Irgendwie muss man die Offensiven von Kiew ja rechtfertigen.
Verdrehte Welt? Seit 2 Tagen ist nur eine Seite in der Offensive, alles davor war Geplänkel am Flughafen.

KLar wenn ein paar Panzer der UA Truppen zum Terminal ne Großoffensive sein sollen ist das Klar.

Wie erwähnt geht es auch um einen Seehafen für die Sepas

der Landweg zur Krim ist für Russland interessant, und das passt eben mit den Plänen für Novo Rossia.

Du hast nicht zufällig die von "Sascha" geplanten Grenzen?


2x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

24.01.2015 um 19:38
@sarasvati23

na steht doch sogar im ARtikel

Am Wochenende griffen die ukrainischen Streitkräfte nun durch und starteten einen Großangriff auf die Rebellen am Flughafen der Stadt Donezk. Ziel war, in den vergangenen Wochen verlorenes Gelände zurückzuerobern


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

24.01.2015 um 19:39
na endlich mal ne militärische und strategische zusammenfassung vom igor himself , girkin . ivan ivanovic

Igor Strelkov commentary on strategic situation in Novorossia 23/01/15

https://www.youtube.com/watch?v=f7zx41Du6nY


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

24.01.2015 um 19:40
@Fedaykin
Weist du was in Russlands Interesse ist? einfach stur abwarten bis der Staatsbankrott der Ukraine eintrifft, denn bis dahin ist mehr lange. Und dann ist die Wahrscheinlichkeit sehr groß, dass die Jetzige Regierung einen neuen Maidan bekommt.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

24.01.2015 um 19:40
Zitat von sarasvati23sarasvati23 schrieb:Nein, Kiew hat dort Truppen zusammengezogen und Kiew hat in der letzten Woche mal wieder deutlich bewiesen, dass sie nicht an einer friedlichen Lösung interessiert sind. Der Beweis sind Poroschenkos Worte und auch die Ablehnung des Planes von Putin zum beiderseitigen Abzug schwerer Waffen an der Demarkationslinie.
wundert mich nicht, dass Poroschenko Putins Plan abgelehnt hat. Aus Sicht von Poroschenko ist Putin das Oberhaupt eines Landes, das Krieg gegen sein Land führt, und die Neurussen haben sich auch nicht gerade durch übermäßigen Respekt des Minsker Abkommens hervorgetan.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

24.01.2015 um 19:42
@Fedaykin
Kiew hat von Offensive gesprochen letzte Woche. Wenn sie nicht zu Offensiven in der Lage sind und sogar Fahrern einen Kommandeur als Beifahrer zur Seite stellen müssen, damit Befehle nicht verweigert werden, die Motive bleiben doch dieselben.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:KLar wenn ein paar Panzer der UA Truppen zum Terminal ne Großoffensive sein sollen ist das Klar.
Wie Du das definierst ist doch völlig unerheblich.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

24.01.2015 um 19:44
Zitat von Taln.ReichTaln.Reich schrieb:wundert mich nicht, dass Poroschenko Putins Plan abgelehnt hat. Aus Sicht von Poroschenko ist Putin das Oberhaupt eines Landes, das Krieg gegen sein Land führt, und die Neurussen haben sich auch nicht gerade durch übermäßigen Respekt des Minsker Abkommens hervorgetan.
Wenn doch Poro so sehr davon überzeugt ist, warum kauft er noch Gas, Strom und Kohle bei den Russen? warum weist er den Botschafter nicht aus? Warum bettelt er bei Russland darum, dass sie das Freihandelsabkommen nicht aussetzen? Und warum wird der Kriegszustand nicht ausgerufen?


2x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

24.01.2015 um 19:45
Zitat von ChavezChavez schrieb:Und warum wird der Kriegszustand nicht ausgerufen?
weil so dein gewolltes szenario eintritt das die ukraine pleite geht ,denn damit würde man sich vom IWF abkoppeln


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

24.01.2015 um 19:47
@Fedaykin
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:der Landweg zur Krim ist für Russland interessant, und das passt eben mit den Plänen für Novo Rossia.
Hier scheiden sich die Geister, davon gehe ich nicht aus. Russland hat überhaupt nichts davon, wenn die Ukraine gespalten ist, denn die Probleme lösen sich dann nicht in Luft auf. Ich empfehle mal langfristig zu denken.

Von dem sogenannten Landweg wurde eine Weile gebetsmühlenartig in den MSM berichtet. Das bedeutet nicht, dass Russland solche Pläne in der Schublade hat.
Wie erwähnt, bleibt die Ukraine gespalten hat Russland auch weiterhin mit einer feindlich russophoben Westukraine zu tun, daran kann Russland nicht gelegen sein, nichts von hochrangigen russischen Politikern deutet darauf hin, dass das gewollt ist, entspricht auch nicht dem Narrativ in den russischen Medien.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

24.01.2015 um 19:47
@Jedimindtricks
und der Rest?


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

24.01.2015 um 19:47
Zitat von ChavezChavez schrieb:Wenn doch Poro so sehr davon überzeugt ist, warum kauft er noch Gas, Strom und Kohle bei den Russen? warum weist er den Botschafter nicht aus? Warum bettelt er bei Russland darum, dass sie das Freihandelsabkommen nicht aussetzen? Und warum wird der Kriegszustand nicht ausgerufen?
bezüglich Gas, Kohle und Strom: weil sonst in der Ukraine die Lichter endgültig alle ausgehen.

bezüglich des Freihandelsabkommens: weil die Ukraine dann wirtschaftlich noch shcneller erledigt ist.

Bezüglich des Rests: weil er dann einen offenen Konflikt mit Russland hat, zu dem Russland mehr Material und Personal schicken kann, als zu einem verdeckten.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

24.01.2015 um 19:48
@Chavez
ist halt ein deal auf höhster ebene . ohne strom und gas was aus der ukraine kommt würden die neurussen auf der krim auch schnell ungemütlich werden .


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

24.01.2015 um 19:53
der verschwörungsladen OSZE macht die seps für den angriff heute verantwortlich
wie vermutet sogar uragan
The SMM conducted a crater analysis and its initial assessment showed that the impacts were caused by Grad and Uragan rockets. According to the impact analysis, the Grad rockets originated from a north-easterly direction, in the area of Oktyabr (19 km north-east of Olimpiiska Street), and the Uragan rockets from an easterly direction, in the area of Zaichenko (15 km east of Olimpiiska Street), both controlled by the “Donetsk People’s Republic” (“DPR”).

At 13:02hrs and 13:21hrs the SMM heard again incoming MLRS salvos lasting for eight seconds, from an easterly direction. At a distance of 300 metres the SMM saw smoke above the Ukrainian Armed Forces’ checkpoint number 14 (8.9 km north-east of Mariupol city centre), just several hundred metres away from where the shelling had hit in Olimpiiska Street.
http://www.osce.org/ukraine-smm/136061


Anzeige

melden