weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Unruhen in der Ukraine - reloaded

79.633 Beiträge, Schlüsselwörter: Krieg, EU, Merkel, Obama, Krise, Ukraine, Putin, Krim, Maidan, Jazenjuk, Bandera + 11 weitere
Phantomeloi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Unruhen in der Ukraine - reloaded

24.01.2015 um 18:49
@Rechtversteher
Rechtversteher schrieb:Merkel sagt doch wenn der Konflikt zu Ende ist. Ich glaube es ist Ihr dann egal wenn Neurussland und die Krim zu Eurasischen Union gehört. Verwunderlich finde ich eigentlich das es von Amerika noch keine Stellungnahme gibt.
Ja, alles recht "neu" für uns als Beobachter :)


melden
Anzeige

Unruhen in der Ukraine - reloaded

24.01.2015 um 18:52
@jedimindtricks
jedimindtricks schrieb:sachartchenko hat wohl einen anruf aus moskau bekommen ?
Warst du zufällig Zeuge des Telefonats?

Übrigens, Lavrov hat, als er in Berlin war gesagt, sie wollten versuchen Einfluß auf die Volkswehr zu nehmen, wenn sie es tun, was ja in diesem Fall nicht gesichert ist, dann ist Sachartschenko wieder ne Marionette des Kremls?

Was wollt ihr denn nun? Soll Russland nun positiv Einfluß nehmen oder nicht?


melden
Phantomeloi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Unruhen in der Ukraine - reloaded

24.01.2015 um 18:53
@sarasvati23
sarasvati23 schrieb:Falls Russland reagiert könnte ich mir vorstellen, das tendiert dann in Richtung Absage. Russland hat mehr als einmal deutlich gemacht, dass es seine Position nicht aufgeben wird.
Das ist wie mit der Kurve ... bist du zu schnell, fliegste raus, und biste zu langsam, dann lacht man über dich ...

Russland muss sich Bedenkzeit nehmen. Eine voreilige Annahme des EU-Angebotes hätte einen komisch-anbiedernden Geschmack. Jede Seite möchte das Gesicht wahren. So sehe ich es zumindest.

Jetzt hat Russland die Möglichkeit ernst genommen, anerkannt und angehört zu werden. Nicht vorher, und vlt. auch nicht mehr danach. Die Politiker sind nun mit Fingerspitzengefühl herausgefordert. Die können das :)


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

24.01.2015 um 18:55
sarasvati23 schrieb:Warst du zufällig Zeuge des Telefonats?
leider nein !
mein ja nur .... erst hat die offensive begonnen auf mariupol ( belegt durch die aufnahmen von RT ) , dann das zurückruden " man wolle mariupol nicht stürmen " ( " belegt " durch interfax)


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

24.01.2015 um 18:56
@jedimindtricks
Kann ja sein, dass Russland interveniert hat. Wenn ja, ist das doch zu begrüßen!

@Phantomeloi

Du bist definitiv ein Optimist. Ich stehe diesem Angebot sehr mißtrauisch gegenüber, insbesondere wenn es aus Merkels Mund kommt.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

24.01.2015 um 18:58
@Phantomeloi

was denn für Annahme von Angeboten? Glaubst du da wird sofort einfach was Unterschrieben?

Schau dir das Freihandelsabkommen mit den USA an. Sowas dauert Jahre und wir vertraglich geregelt. Das geht nicht von Heute auf Morgen.

Man hält Russland mal das Zuckerbrot hin.

Denke wenn sie ernsthaft drüber nachdenken rufen sie die Sepas zurück.

Aber Mariupol muss eben noch genommen werden, schon wegen der Krim und Zugang zu Hochseehafen.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

24.01.2015 um 19:02
@Fedaykin
Hast du dir schon mal die Entfernung von Mariupol bis zur Krim angesehen? Worum es geht sind die Grenzen von Donezk und Luhansk.


melden
Phantomeloi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Unruhen in der Ukraine - reloaded

24.01.2015 um 19:02
@sarasvati23
Fr. Merkel kann die Welt genauso wenig lenken, wie ein Hr. Obama oder ein Hr. Putin.

Misstrauen muss man jedem, der glaubt alleine die Macht in den Zügeln halten zu können.
Sie müssen zusammen arbeiten. Globalisierung :) ... ist das Zauberwort.


melden
Phantomeloi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Unruhen in der Ukraine - reloaded

24.01.2015 um 19:05
@Fedaykin
Was unkst denn widder :) ... Du kennst doch die Spielchen.
Und - was nix kostet ist nix wert. Dieses Abkommen wird mit Gold nicht aufzuwiegen sein. Alles darf seine Zeit für sich beanspruchen. So ist es recht und so gelingt es auch.

... dann klappt´s auch mit dem Nachbarn.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

24.01.2015 um 19:05
Wie wahrscheinlich ist es eigentlich, dass sich die OSZE zurückzieht, wenn die Kämpfe weiter gehen wie bisher?

Das wäre nun wirklich fatal.
The SMM is ready to facilitate all efforts to achieve and sustain a localised ceasefire at the area in and around the Donetsk airport and in the city centre, including a humanitarian pause to provide relief for the affected civilian population in Donetsk that faces a deteriorating humanitarian situation. The SMM, in line with its mandate, stands ready to enable dialogue to further reduce the level of tension.

The SMM urges all parties to fully respect the safety and security of SMM monitors on the ground, and to ensure they can fulfill their mandate.
http://www.osce.org/ukraine-smm/136026?utm_source=feedblitz&utm_medium=FeedBlitzRss&utm_campaign=oscelatestnews


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

24.01.2015 um 19:18
sarasvati23 schrieb:Hast du dir schon mal die Entfernung von Mariupol bis zur Krim angesehen? Worum es geht sind die Grenzen von Donezk und Luhansk.
Na dann schau dir mal die Pläne von Novo Rossia an, wenn sie ihre Grenzziehung verfolgen


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

24.01.2015 um 19:19
@catman
catman schrieb:ach du kennst ncitmal Häuser in denen einer wohnt...bei der Liste von dir...(des mit den Waffen) da sind grad mal 5 über wo man was sagen könnte...aber selbst die unterscheiden sich optisch nur minimal...ich werds trotzdem nomal anguckn
Das ist nicht mein Link, sondern der von @Chavez ich habe nur den Inhalt übersetzt.
@Chavez
@unreal-live
STATE ENTERPRISE " Luhansk Aircraft Repair Plant "
RUBIZHNYANSKYY state chemical plant " Zorya "
STATE COMPANY PRODUCTION ASSOCIATION " Luhansk Machine-Tool Plant"
CHEMICAL KAZENNE Association named after GI Petrovsky
STATE ENTERPRISE " LUGANSK cartridges"
STATE ENTERPRISE " CHEMICAL PLANT " South "
STATE ENTERPRISE " RESEARCH INSTITUTE integrated automation "
STATE ENTERPRISE " Experimental Design Bureau " Luch "
Donetsk State Plant Chemicals
STATE ENTERPRISE " UKRAINIAN STATE RESEARCH INSTITUTE structural materials " Prometheus "
STATE ENTERPRISE MAKIJIVKA State Design Institute
Constantine STATE RESEARCH AND PRODUCTION COMPANY " KVARSYT "

Die komplette Liste der Firmen in den Oblasten Luhansk und Donezk aus dem Link von @Chavez, kann mir wer sagen welches die Fabriken sind, die Munition produzieren oder sonstiges Kriegsgerät?
In keiner Bezeichnung aus dieser Liste taucht da eine entsprechende Fabrik auf...


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

24.01.2015 um 19:20
Phantomeloi schrieb:Und - was nix kostet ist nix wert. Dieses Abkommen wird mit Gold nicht aufzuwiegen sein. Alles darf seine Zeit für sich beanspruchen. So ist es recht und so gelingt es auch.
Nö, es ist wesentlich Unspektakulärer als das TTIP.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

24.01.2015 um 19:23
@Fedaykin
Und wann fällt dir auf dass die Pläne Unsinn sind, und nur den Köpfen einiger Hardliner entspringen? In einem halben Jahr, in 2 Jahren? Und bis dahin kramst du diese Pläne immer als Argument heraus (oder wenn die Medien mal wieder neuen Zündstoff brauchen?)?
Irgendwie muss man die Offensiven von Kiew ja rechtfertigen.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

24.01.2015 um 19:25
sarasvati23 schrieb:Irgendwie muss man die Offensiven von Kiew ja rechtfertigen.
welche Offensiven von Kiew? Die Neurussen sagen selbst, dass sie gegenwärtig in der Offensive sind.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

24.01.2015 um 19:28
@sarasvati23
sarasvati23 schrieb:Irgendwie muss man die Offensiven von Kiew ja rechtfertigen.
Die letzte Offensive war im Juli...wenn man mal die versuchte Rückeroberung des Airports weg lässt...im Moment haben wir eine Offensive an allen Fronten der Sepas...


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

24.01.2015 um 19:28
@Taln.Reich
Die vorhergehende Offensive von Kiew letzte Woche schon vergessen?
Actio-Reactio sag ich da nur.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

24.01.2015 um 19:29
sarasvati23 schrieb:Die vorhergehende Offensive von Kiew letzte Woche schon vergessen?
welche vorherrgehende Offensive? Wo sind die Regierungstruppen nennenswert vorgedrungen?


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

24.01.2015 um 19:29
@canales
das haben wir schon vor Monaten geklärt einfach zurück blättern und suchen. Da wurden alle Waffenfabriken aufgelistet mit Koordinaten.


melden
Anzeige

Unruhen in der Ukraine - reloaded

24.01.2015 um 19:30
@Taln.Reich

Das haben sie letzte Woche versucht, die Offensive war aber gescheitert. Es bleibt aber eine Offensive.
18.01.2015, 15:05 Uhr, aktualisiert 19.01.2015, 07:37 Uhr

Ukrainische Truppen kämpfen seit Monaten im Osten des Landes gegen prorussische Separatisten. Die Regierung in Kiew wirft Russland vor, die Rebellen militärisch zu unterstützen. Russland weist dies zurück. Am Wochenende griffen die ukrainischen Streitkräfte nun durch und starteten einen Großangriff auf die Rebellen am Flughafen der Stadt Donezk. Ziel war, in den vergangenen Wochen verlorenes Gelände zurückzuerobern.
http://www.handelsblatt.com/politik/international/offensive-an-flughafen-donezk-geben-keinen-fuss-breit-vom-ukrainischen...


melden
98 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden