weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Unruhen in der Ukraine - reloaded

79.665 Beiträge, Schlüsselwörter: Krieg, EU, Merkel, Obama, Ukraine, Krise, Putin, Krim, Maidan, Jazenjuk, Bandera + 11 weitere
IvanIV
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Unruhen in der Ukraine - reloaded

25.01.2015 um 00:37
@albatroxa
Mariupol ist eine Separatistenstadt gewesen. Am 9. Mai 2014 veranstaltete die Ukrainische Nationalgarde dort ein Massaker auf offener Straße. Später hat die Ukrainische Armee Mariupol besetzt. Die haben das alles nicht vergessen, sie halten sich nach wie vor für okkupiert.


melden
Anzeige

Unruhen in der Ukraine - reloaded

25.01.2015 um 00:37
@IvanIV
Die OSZE hat beim Tod der Jugendlichen in Donezk auch mitgeteilt, dass der Beschuss aus Richtung Ukraine kontrollierten Gebiet kam, haben sie dort auch gelogen?


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

25.01.2015 um 00:38
@IvanIV
Tolle Videos, direkt am Geschehen. Danke für den Service, muss man net selber danach schauen.

Alles was ich verstanden habe aus dem Video in den ersten 2min war "Poroschenko, blyad!!" von einem älteren Herren. Das wird wohl stimmen mit den Anschuldigungen.
Die werden sicher auch seine harten Worte gegen die Sepas gehört haben die letzten Tage aus dem Fernsehen.
Die subjektive Einschätzung ist anscheinend gegen die Ukraine.
Mariupol war ja eher prorussisch in dem Bürgerkrieg.

@canales
canales schrieb:Hat Sachatschenko nicht erst Gestern mitgeteilt er wolle Mariupol erobern?
Vermutlich Blackout...
Kann sein, der sieht auf den Fotos auch ziemlich fertig aus.


melden
IvanIV
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Unruhen in der Ukraine - reloaded

25.01.2015 um 00:39
@canales
ich will die objektivität der OSCE zu diesem Zeitpunkt noch nicht leugnen, aber in Frage stellen.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

25.01.2015 um 00:39
@IvanIV
in Mariupol leben etwa 48% ethn. Ukrainer und 44% ethn. Russen...
Da findest Du vermutlich je nach Ethnie auch entsprechende Aussagen....


melden
albatroxa
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Unruhen in der Ukraine - reloaded

25.01.2015 um 00:39
@unreal-live
@IvanIV


man wird sehen


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

25.01.2015 um 00:40
@canales
Kannst du mal den OSZe Bericht nachreichen? Ich lese die eigentlich regelmäßig und lese oft, Richtung konnte nicht bestimmt werden oder Richtung kommt aus DNR kontrollierten Gebiet. Höchstens bei Scharmützel an Checkpoints wird von ein- und ausgehenden Beschuss berichtet. Die OSZE berichtet an dieser Stelle sehr einseitig.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

25.01.2015 um 00:41
Wie sagen deutsche Richter immer...das mit den Zeugenaussagen ist immer so eine Sache...


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

25.01.2015 um 00:42
@IvanIV
wo siehst du wer den bericht verfasst hat ?
du meinst doch jetzt nicht Michael Bociurkiw ?

@Moses77
nee ,warn faux-pas von mir . bleiben natürlich die seperatisten


melden
Z.
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Unruhen in der Ukraine - reloaded

25.01.2015 um 00:42
Vlt. hilft auch das Foto aus dem Spiegel... die Richtung herauszufinden?
http://www.spiegel.de/fotostrecke/osze-raketen-in-mariupol-aus-separatisten-gebiet-abgefeuert-fotostrecke-123185-4.html

Die Pfeile..mögliche Richtung von Geschossen und Druckwelle..
Auto-Dach in Gegenrichtung zur Druckwelle?
Auto verschoben in Gegenrichtung?
Splitter durchschlagen ein Auto rechts, mit möglichen Austritten im Kreis?
Stelle wo das ist...eventuell roter Kreis...Werbe-Schild einer Bar/Lebensmittel etc...

Einschlag Grad Mariupol

NG


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

25.01.2015 um 00:44
@sarasvati23
http://www.osce.org/ukraine-smm/136061

Den Vorsitz der OSZE hat derzeit Serbien


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

25.01.2015 um 00:46
@canales
Guck dir doch mal unvoreingenommen das Video an und das Bild. Das Bild ist übrigens nicht verdreht worden.
https://maps.yandex.ru/?um=&ll=37.689895%2C47.120850&spn=0.011029%2C0.003405&z=17&l=sat%2Cskl%2Csat&rl=37.68098451%2C47....

sieht das noch wer anders, dass die Gradraketen eigentlich hinter den Gebäuden einschlagen?


melden
albatroxa
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Unruhen in der Ukraine - reloaded

25.01.2015 um 00:46
@IvanIV
das sieht hier aber anders aus letztes Jahr



melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

25.01.2015 um 00:47
@canales
canales schrieb:Den Vorsitz der OSZE hat derzeit Serbien
Und?


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

25.01.2015 um 00:48
@jedimindtricks
jedimindtricks schrieb:nee ,warn faux-pas von mir . bleiben natürlich die seperatisten
Man kommt sonst leicht durcheinander da sich ja beide Seiten als Terroristen bezeichnen manchmal und auch noch echte Terroristen dort mitkämpfen sollen.

@sarasvati23
Der Spiegel bringt die Schlagzeile: OSZE macht Separatisten für Raketenangriff verantwortlich.
http://www.spiegel.de/politik/ausland/osze-raketen-in-mariupol-wurden-aus-separatisten-gebiet-abgefeuert-a-1014846.html
@Z.
Eine Analyse der Einschlaglöcher habe ergeben, dass die Geschosse aus nordöstlicher und östlicher Richtung gekommen seien, teilte die Organisation für Sicherheit und Zusammenarbeit in Europa (OSZE) mit. Diese Gegenden würden von den Aufständischen kontrolliert.
Siehst du das anhand des Bildes auch so?


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

25.01.2015 um 00:49
@sarasvati23
sarasvati23 schrieb:https://maps.yandex.ru/?um=&ll=37.689895%2C47.120850&spn=0.011029%2C0.003405&z=17&l=sat%2Cskl%2Csat&rl=37.68098451%2C47....
hier sind alle impacts aus den videos und bildern heraus eingetragen

Mariupol2B44


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

25.01.2015 um 00:49
@sarasvati23
Naja Serbien ist jetzt grad nicht der Erzfeind Russlands....


melden
IvanIV
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Unruhen in der Ukraine - reloaded

25.01.2015 um 00:50
hier noch ein Video, brauchbar für Analyse von Einschlagskratern.

Ganz am Anfang ist ein Krater da kann man die Richtung ziemlich unmissverständlich erkennen. Von der Straße gegen das Haus. Jetzt müsste man das noch geo-locaten.



melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

25.01.2015 um 00:54
@jedimindtricks et al.
Der Beschuss kommt der Ukraine aber schon etwas gelegen jetzt, wo man gerade den Krieg am Verlieren war, wenn ich folgende Zeilen lesen muss aus dem Spiegelartikel:
Der ukrainische Präsident Petro Poroschenko beriet in Telefonaten mit EU-Ratspräsident Donald Tusk und der EU-Außenbeauftragten Federica Mogherini über die Lage. Der ukrainische Außenminister Pawel Klimkin rief die internationale Gemeinschaft zum gemeinsamen Handeln auf.

"Es ist an der Zeit, zusammen die Terroristen zu stoppen und Russland zu zwingen, die Unterstützung für sie zu beenden", sagte Klimkin der Agentur Interfax. Er forderte die Regierung in Moskau zu einer Reaktion auf die Ereignisse in Mariupol auf. Russland bestreitet, die Separatisten mit Soldaten und Waffen zu stützen.
Da qualmt es jetzt wahrscheinlich immer noch in Mariupol und die Ukraine fordert mal wieder die "Internationale Gemeinschaft" zum Handeln gegen Russland auf.
Auch die Schuldzuweisung kam wie aus der Pistole geschossen, was aber noch verständlich ist im Krieg.


melden
Anzeige
IvanIV
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Unruhen in der Ukraine - reloaded

25.01.2015 um 01:00


da kann man die Richtung des Einschlags auch leicht bestimmen. Ich kuck mir das alles später genau an. Wollte schonmal alles teilen was so rumschwirrt.


melden
298 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden