Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Unruhen in der Ukraine - reloaded

80.528 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, EU, Merkel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Unruhen in der Ukraine - reloaded

26.01.2015 um 13:44
Die Zahl der Ukrainer, die in anderen Staaten Zuflucht gesucht haben, ist ebenfalls gestiegen. Allerdings wählen die Meisten von ihnen, wenn möglich, einen anderen Weg zum legalen Aufenthalt als über den Asylantrag zu gehen. So haben in Weißrussland seit Januar 2014 fast 60.000 Ukrainer einen Aufenthaltsstatus erhalten, lediglich 663 Ukrainer haben dort einen Asylantrag gestellt. In Polen sicherten sich fast 29.000 Ukrainer einen Aufenthalt, einen Asylantrag stellten dort jedoch nur 2.218 Personen. In Moldau ersuchten 5.344 Ukrainer um Aufenthalt, lediglich 140 stellten einen Asylantrag.

In der EU haben seit Januar 2014 insgesamt knapp über 11.000 Ukrainer einen Asylantrag gestellt, allen voran in Polen (2.253), Deutschland (2.205) und Schweden (1.255).
ok Polen hatte alle Asylanträge abgelehnt, mich würde aber interessieren wie es in Deutschland und Schweden ist. Und schaut sich das einer an, da ist man sogar nach Moldau geflohen.

Anzeige
melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

26.01.2015 um 13:51
@Chavez
Nö, stehen auch die Zahlen derjenigen drin die im Ausland Zuflucht gefunden haben...hast Du ja gefunden


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

26.01.2015 um 14:00
Zitat von ChavezChavez schrieb:Im Endeffekt sagt er aus, dass die Krim sich getraut hat, weil die russische Armee dort stationiert war und man sich geschützt fühlte. Ich glaube das bezweifelt auch keiner.
Das sagt aus das durch die Anwesenheit der Russen sich die ukrainische ARmee nicht getraut hat, den erforderlichen Widerstand zu leisten.
Und der rechte Sektor und andere Privatarmeen konnten nicht die Rolle spielen die sie dann bei den Masskern in Odessa und Mariupol spielten.
Später schaffte man ea dann ja auch die ukrainische Armee instrumentalisieren um einen Volksaufstand zu verhindern, indem man auf sein eigenes Volk schoss.

Grinkin ist so ein Idiot mit so einen Menschen Revolution zu machen , da kannst Du gleich Stalin persönlich aus dem Grab wiederholen.


2x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

26.01.2015 um 14:08
Zitat von RechtversteherRechtversteher schrieb:Grinkin ist so ein Idiot mit so einen Menschen Revolution zu machen
er heisst Girkin ...nich Grinkin btw.. ders eh ne Labertasche und net ganz gsund im Kopf...zaristisches Russland will der habn,, lol ich net...wobei Hinrichten korrupter Beamter könnte man ja mal ausprobieren


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

26.01.2015 um 14:14
@Fedaykin
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Wenn du nicht folgen kannst, bzw wie die Belegfolge bei Diskussionen zu erfolgen hat, nicht mein Problem.
Nur noch eins. Wenn Du nicht folgen kannst das Abwesenheit nichts mit Nichtexistenz zu tun hat und auch fernab jeglicher Logik liegt das miteinander zu verküpfen und Du hier sogar damit durch kommst, kann ich wirklich nicht mehr helfen.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

26.01.2015 um 14:18
@catman
Ich gebe mir bei seinen Namen nicht sonne Mühe, wer weiss ob er überhaupt einen hat, oder ob er noch weiss welches sein wahrer Name ist. Aber wenn es der Wahrheit so verbundesn ist kann doch gleich mal zugeben was mit MH17 war. Wurde er mal danach befragt, für bisschen Kleinholz schiebt er das den seperatisten auch noch in die Schuhe.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

26.01.2015 um 14:29
Zitat von RechtversteherRechtversteher schrieb:Aber wenn es der Wahrheit so verbundesn ist kann doch gleich mal zugeben was mit MH17 war.
das würde voraussetzen, dass er da überhaupt Informationen hat...aber da Putin ja eh alles alleine regelt und voll den Durchblick hat (er hat nur böse auf das Flugzeug geguckt und schon hats zerrissen) , wundert es mich nicht, dass man Girkin dieselben Eigenschaften zuschreibt


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

26.01.2015 um 14:30
Die USA verlegen noch heuer Truppen in die Ukraine ...

wird sicher spannend.

http://www.krone.at/Welt/Erstmals_US-Truppenverlegung_in_Westen_der_Ukraine-Brisante_Plaene-Story-436386


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

26.01.2015 um 14:37
Krone in Österreich ist doch dasselbe wie bild in Deutschland...Bild hat auch mal berichtet, Janukowitsch hat 40 Tonnen Gold aus dem Land geschafft in 2 Kleintransportern auf einmal...möcht net wissen wie son Klaintransporter 20 Tonnen "schleppen" solll ...und die 6 Mann pro Fahrzeug als Absicherung...aua die müssten schon Antigravitationsvorrichtungen haben, um überhaupt mal loszufahren, wahrscheinlich aus der gleichen Forschungsabteilung, die ganze Panzerbrigaden unsichtbar macht :)


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

26.01.2015 um 14:41
@catman
Zitat von catmancatman schrieb:rone in Österreich ist doch dasselbe wie bild in Deutschland..
nun, da möchte ich nicht widersprechen, allerdings hat sie diesen Bericht auch eine
Quelle hinzugefügt und diese scheint mir etwas glaubwürdiger ....

http://www.stripes.com/news/army-looking-to-store-tanks-equipment-in-eastern-europe-1.325693 (Archiv-Version vom 28.01.2015)


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

26.01.2015 um 14:44
Zitat von PetosirisPetosiris schrieb:nun, da möchte ich nicht widersprechen, allerdings hat sie diesen Bericht auch eine
Quelle hinzugefügt und diese scheint mir etwas glaubwürdiger ....
sieht nach verbalen Muskelspielen aus...naja wer weiss, bis das umgesetzt wurde hat sich der Käs eh (hoffentlich) erledigt


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

26.01.2015 um 14:50
http://www.kyivpost.com/content/ukraine-abroad/cnn-obama-says-large-countries-dont-bully-smaller-countries-378371.html
CNN: Obama says large countries don't bully smaller countries...NEW DELHI -The military option is out, President Barack Obama said Sunday, but the United States will be looking at all other options to 'ratchet up the pressure on Russia' on the issue of Ukraine
da musst ich mich kurz auf dem Boden wälzen vor lauter Lachen


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

26.01.2015 um 14:52
Zitat von RechtversteherRechtversteher schrieb:Das sagt aus das durch die Anwesenheit der Russen sich die ukrainische ARmee nicht getraut hat, den erforderlichen Widerstand zu leisten.
Oder um es mal beim Namen zu nennen, das russische Militär hat eine Angriffshandlung gegen die Ukraine vorgenommen.

Ein offener Kriegsausbruch, also in diesem Fall ein gerechtfertigtes militärisches Vorgehen von Seiten der Ukraine gegen den Aggressor Russland, hat nur auf Grund der offensichtlichen Ungleichheit der Streitkräfte die sich dort gegenüberstehen nicht stattgefunden.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

26.01.2015 um 14:57
Putin Trollt die Ukraine, Wehrpflichtige Männer bekommen in Russland Asyl wenn sie angeben sie wollen den Kriegsdienst verweigern.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

26.01.2015 um 15:01
@catman

Seltsam das sich hier kein Pro-Putin-Vertreter darüber aufregt, wie Sacha(rschenko) an die Macht gekommen ist, eine Wahl gab es nicht, er ist ein Warlord, der Kerl ist einfach nur ein Terrorist von Putins Gnaden.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

26.01.2015 um 15:03
Zitat von ChavezChavez schrieb:Putin Trollt die Ukraine, Wehrpflichtige Männer bekommen in Russland Asyl wenn sie angeben sie wollen den Kriegsdienst verweigern.
sollte Rußland allen Kriegsdienstverweigerern weltweit anbieten, das würde mich total begeistern


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

26.01.2015 um 15:04
@nocheinPoet
Es gab ja auch keinen Donbass und sage mir doch mal wie sein Vorgänger dort an die Macht kam.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

26.01.2015 um 15:05
Zitat von catmancatman schrieb:dass er damit meinte, weil die Sicherheit durch russki Truppen gewährleistet war und nicht eine Zwangsmmassnahme kam dir nicht in den Sinn ? Falls doch...ziehe ich diese Bemerkung zurück
Klar er meinte die Russen hätten verhindert das die Sepas niedergeschlagen werden konnten. Sieht für mich dennoch nicht nach einem Volksprozess oder Volksaufstand aus.

Im Gegensatz zu seinen Aktionen in der Ostukraine hatte Girkin Russische Truppen in der Nähe, die ein direktes Eingreifen von UA Streitkräften unterbanden.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

26.01.2015 um 15:07
Zitat von ChavezChavez schrieb:Nach Angaben russischer Behörden haben 254.510 ukrainische Staatsangehörige in der Russischen Föderation um internationalen Schutz nachgesucht. Zudem sollen 244.326 Ukrainer einen Antrag auf eine andere Form des Aufenthalts in Russland gestellt haben (Antrag auf Staatsbürgerschaft, vorläufigen Aufenthaltstitel oder das sogenannte compatriots resettlement program). Viele dürften auch die Visafreiheit zwischen den beiden Staaten genutzt haben.
ja, wie ich geahnt habe liegt die Zahl so in der Mitte.

ICh frage mich eben wieviel davon in eine Hyothetische Volksrepublik zurückkehren würden. Diejenigen die sich einbürgern lassen scheinen abgeschlossen zu haben.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

26.01.2015 um 15:07
@Larry08
So kann man es sehen, aber es hat vielen Menschen das Leben gerettet.
Also ist eigentlich jeder der das Verhalten Putin auf der Krim kritisiert ein Kriegstreiber, wie auch jeder der von der Rechtmässigkeit der Terroroperation im Donbass überzeugt ist.


Anzeige

1x zitiertmelden