weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Unruhen in der Ukraine - reloaded

79.665 Beiträge, Schlüsselwörter: Krieg, EU, Merkel, Obama, Ukraine, Krise, Putin, Krim, Maidan, Jazenjuk, Bandera + 11 weitere

Unruhen in der Ukraine - reloaded

26.01.2015 um 15:09
@catman
Dauert der Zivildienst in Russland immer noch fast doppelt so lange wie der Wehrdienst, oder hat sich da was geändert?


melden
Anzeige

Unruhen in der Ukraine - reloaded

26.01.2015 um 15:10
wichtelprinz schrieb:Nur noch eins. Wenn Du nicht folgen kannst das Abwesenheit nichts mit Nichtexistenz zu tun hat und auch fernab jeglicher Logik liegt das miteinander zu verküpfen und Du hier sogar damit durch kommst, kann ich wirklich nicht mehr helfen.
ich sagte ja, du sollst mit OT Aufhören, und du hast es immer noch nicht vestanden.

Hat was mit Aussagen und Belegen zu tun. Was belegbar ist und was nicht. Ergibt sich auch aus den Links was gemeint ist. Ja sogar vor Gericht wird es so gehandhabt. Eben durch Auschluss einer Möglichkeit. (Unschuldig bis die Schuld bewiesen ist)

wenn du wieder was zum Thema hast bitte


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

26.01.2015 um 15:10
nocheinPoet schrieb:Seltsam das sich hier kein Pro-Putin-Vertreter darüber aufregt, wie Sacha(rschenko) an die Macht gekommen ist, eine Wahl gab es nicht, er ist ein Warlord, der Kerl ist einfach nur ein Terrorist von Putins Gnaden.
hat zeitliche Gründe, wer weiss, wie lang der noch da ist...hab auch kein Bock Infos mühselig zusammenzukramen und kaum hat man Durchblick erlangt, wird er schonwieder durch wen anders ersetzt...

edit: wenn erdenn wenigstuns nur ein militärischer Anführer wäre, politisch aber in "Noworossija" nix zu sagen hätte, wärs ja noch okay...aber politische Macht UND Truppen befehligen ist keine so tolle Sache


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

26.01.2015 um 15:12
@petosiris

so spannend wird das nicht. War ja angekündigt das man Ausbildungshilfe leistet.

Ebenso war zu erwarten das man ne Alibi Brigade zur Beruhigung der Balten und Polen wieder Aufbaut.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

26.01.2015 um 15:15
@canales
12 Monate


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

26.01.2015 um 15:18
Rechtversteher schrieb:Also ist eigentlich jeder der das Verhalten Putin auf der Krim kritisiert ein Kriegstreiber,
Natürlich.^^

Und wenn das ukrainische Militär auf der Krim sich gewehrt und vom russischem Militär ausgeschltet worden wäre, dann wäre Kritik berechtigt oder wie?
Rechtversteher schrieb:wie auch jeder der von der Rechtmässigkeit der Terroroperation im Donbass überzeugt ist.
Also wenn ich einem Staat zugestehe, seine territoriale Intigrität gegen schwerbewaffnete und aus dem Ausland unterstützte Angreifer zu verteidigen, dann nenn mich von mir aus Kriegstreiber.^^


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

26.01.2015 um 15:19
@Chavez
Wehrdienst oder Zivildienst?


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

26.01.2015 um 15:23
Larry08 schrieb:Und wenn das ukrainische Militär auf der Krim sich gewehrt und vom russischem Militär ausgeschltet worden wäre, dann wäre Kritik berechtigt oder wie?
so ist es, weil man dann Leute gekillt hätte
Larry08 schrieb:Also wenn ich einem Staat zugestehe, seine territoriale Intigrität gegen schwerbewaffnete und aus dem Ausland unterstützte Angreifer zu verteidigen, dann nenn mich von mir aus Kriegstreiber.
man kann auch den Bürgern eines Landes zugestehen, sich gegen (gedachte) Faschoinvasion zu wehren, im Nachinein stellte sich des anders raus, aber zum damaligen Zeitpunkt wars nunmal garnicht soooo unrealistisch


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

26.01.2015 um 15:27
Larry08 schrieb:Und wenn das ukrainische Militär auf der Krim sich gewehrt und vom russischem Militär ausgeschltet worden wäre, dann wäre Kritik berechtigt oder wie?
catman schrieb:so ist es, weil man dann Leute gekillt hätte
Als sich also die irakische Armee damals gegen die Amerikaner gewehrt hat, als diese in den Irak einmarschiert ist, war die irakische Armeezu kritisieren, weil sie sich wehrte und dadurch Leute gekillt hat (bzw. die Amerikaner gezwungen hat,ihrerseits zu schießen)?


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

26.01.2015 um 15:29
Taln.Reich schrieb:Als sich also die irakische Armee damals gegen die Amerikaner gewehrt hat, als diese in den Irak einmarschiert ist, war die irakische Armeezu kritisieren, weil sie sich wehrte und dadurch Leute gekillt hat (bzw. die Amerikaner gezwungen hat,ihrerseits zu schießen)?
joppp, weil Saddam ein Asi war und sie ihn verteidigt haben so gesehen


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

26.01.2015 um 15:31
@Larry08
Sie haben sich nicht gewehrt, obwohl sie wußten das eine russische Schutzgruppe auf der Krim war. Es wäre wirklich wichtig, mal anzuerkennen das die Abspaltungswünsche nicht von Russland kamen sondern, die Krimer Bevölkerung diesen Wunsch hatte.
Auf das Verhalten der Ukrainischen regierung und der internationalen Gemeinschaft, nenne ich höchst inapzeptabel. Schon alleine das negieren eines Vollreferendums. So geht man mit dem willen eines Volkes nicht um. Tat Russland im übrigen in der Ukraine nie, dort wurde jeder Wunsch des Volkes apzeptiert.
Leider gab es auf Grundlage der ukrainischen Verfassung keine Legitimation für ein Referendum, Aber alleine diese Ausrede zu benutzen und Russland eine Anexion zu unterstellen, ist zu einfach.

Ich hoffe das man sich in der UNO Menschrechtkonvession mal über das Recht auf Sezession Gedanken macht. Was dort in der Ukraine gerade passiert wird eine Lawine in der Welt mitreissen, es gibt soviele Teile in der Welt die eigentlich nicht zusammengehören.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

26.01.2015 um 15:35
Rechtversteher schrieb:Leider gab es auf Grundlage der ukrainischen Verfassung keine Legitimation für ein Referendum, Aber alleine diese Ausrede zu benutzen und Russland eine Anexion zu unterstellen, ist zu einfach.
Eine Verfassungswidriger Regierungswechsel ist das Werk Satans und Rechtfertigt einen Krieg, aber eine mindestens ebenso verfassungswidrige Abspaltung ist völlig in Ordnung und niemand hat ein Recht sich zu wehren?

Netter Doppelstandard.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

26.01.2015 um 15:38
Rechtversteher schrieb:es gibt soviele Teile in der Welt die eigentlich nicht zusammengehören.
so wie mein Haus und das deutsche Finanzministerium...:)


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

26.01.2015 um 15:40
hab grad mal bissl geschaut was es so über den mörserbeschuss des busses von letzter woche gibt .
eigtl nicht viel bis gar nix !

bis auf die osze hat sich nur amnesty mit drangehängt
http://amnesty.org/en/news/eastern-ukraine-deadly-attack-donetsk-trolleybus-ceasefire-unravels-2015-01-22


die rebellen bleiben auch hier bei ihrer darstellung das fahrbahre mörser von ukrainern durch die stadt gefahren wurden .
nun , gibt weder augenzeugenberichte noch bilder . sollte eigtl auffallen wenn so dinger abgefeuert werden ....


dafür hab ich aber noch was anderes gefunden .
arsen pavlov ,russischer staatsbürger und besser bekannt als motorola war schon in tschetschenien am kämpfen .
daher vermutlich die guten kontakte zu girkin . motorola hatte ihm ja damals in slawansk den rücken frei gehalten



Young Motorola in Chechnya photos (+ some photos from Donbass by Gennadiy Dubovoy and others)






was gibt es noch so ...
video von sachartchenko wie er mit einer mutter von den cyborgs spricht und givi der die cyborgs verprügelt und foltert


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

26.01.2015 um 15:41
@Rechtversteher
Rechtversteher schrieb: es gibt soviele Teile in der Welt die eigentlich nicht zusammengehören.
Jo, Badener und Schwaben, Bayern und Preußen...sogar manche Sibirer denken sie gehören nicht zu Russland...


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

26.01.2015 um 15:46
canales schrieb:sogar manche Sibirer denken sie gehören nicht zu Russland...
meist solche, die denken, dass die Ölfelder ihnen allein gehören....der Traum vom Oligarch sein benebelt halt die Hirne


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

26.01.2015 um 15:47
@jedimindtricks
Ist denn jetzt bestätigt welches Kaliber das war in Donetsk?


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

26.01.2015 um 15:47
auf gut deutsch ... motorola ist kampferfahren , kennt vermutlich nix anderes wie krieg und hat für die russischen streitkräfte in tschetschenien gekämpft .
vielleicht kann ja mal jemand die uniformen identifizieren .
nehme mal an das ist jetzt so der typische urlauber . oder auch halt einfach terrorist der mit lokalen selbstverteidigern nix am hut hat


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

26.01.2015 um 15:48
Local authorities in Ukrainian-controlled districts near the front report that Ukrainian soldiers are deserting with their weapons and taking to looting the countryside in increasing numbers.
http://www.informationclearinghouse.info/article40816.htm

Kann das wer bestätigen?
"Out Of My Face Please" - Are US Soldiers In Mariupol?
http://www.informationclearinghouse.info/article40814.htm

Kaum findet sich maln native-speaker und schon geht das US-bashing los...


melden
Anzeige

Unruhen in der Ukraine - reloaded

26.01.2015 um 15:49
@Rechtversteher
Also ist eigentlich jeder der das Verhalten Putin auf der Krim kritisiert ein Kriegstreiber, wie auch jeder der von der Rechtmäßigkeit der Terroroperation im Donbass überzeugt ist.
Also ich kritisiere das Verhalten und ich bin von der Rechtmäßigkeit der Antiterroroperation (ATO) der Ukraine überzeugt.

Und Du nennst mich deswegen hier nun einen Kriegstreiber?

Das solltest Du Dir doch noch mal in Ruhe überlegen.


melden
138 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Bundeswehr am Boden1.073 Beiträge
Anzeigen ausblenden