weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Unruhen in der Ukraine - reloaded

79.782 Beiträge, Schlüsselwörter: Krieg, EU, Merkel, Obama, Ukraine, Krise, Putin, Krim, Maidan, Jazenjuk, Bandera + 11 weitere

Unruhen in der Ukraine - reloaded

29.01.2015 um 16:55
wusste gar nicht das in den usa öffentlich hingerichtet wird .

@IvanIV
natürlich will ich das genauer wissen ... warum nicht ?
ist ja aber jetzt kein novum


melden
Anzeige

Unruhen in der Ukraine - reloaded

29.01.2015 um 16:56
@IvanIV
Wenn Medien eines Landes offiziell der "Hasspropaganda" beschuldigt werden, kann man die schon zumindestens der Propaganda bezichtigen, oder ?


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

29.01.2015 um 16:56
pettystuff schrieb:...da ist schon was wahres dran...weiß nur nicht, was ich von all dem halten soll...wer der "Böse" ist und wer nicht....die Nachrichtenlage ist leider auch sehr verworren und widersprüchlich
in der Geopolitik gibts keine Guten oder Bösen. Nur welche, die etwas mehr Scheisse bauen als andere. Aber gut des ist ein wenig kompliziert des kurz in Worte zu fassen, wie ich das meine.


melden
IvanIV
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Unruhen in der Ukraine - reloaded

29.01.2015 um 16:56
@jedimindtricks
naja nicht ganz öffentlich, aber auch nicht ganz privat. Da dürfen Familien der Opfer und Journalisten gerne dabei sein. Ich weiß nicht wie das in Nordkorea ist, vielleicht gar nicht viel anders?


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

29.01.2015 um 16:56
…activists of the public organisation "Volya" turned to me…
…providing clear evidence…
…that within our territory…
…with support and direct participation
…of the US Embassy in Kiev…
…the "TechCamp" project is realised…
…under which preparations are being made for a civil war in Ukraine.
http://www.informationclearinghouse.info/article40832.htm

Weiß jemand mehr über Volya und dieses TechCamp Projekt?


melden
IvanIV
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Unruhen in der Ukraine - reloaded

29.01.2015 um 16:56
@Hape1238
Hape1238 schrieb:Wenn Medien eines Landes offiziell der "Hasspropaganda" beschuldigt werden, kann man die schon zumindestens der Propaganda bezichtigen, oder ?
Wer jemanden schon der Propaganda bezichtigen muss, dem gehen einfach sachliche Argumente aus.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

29.01.2015 um 16:57
@catman
...versteh ich schon...mein Land...meine Schätze...mein Stolz....


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

29.01.2015 um 16:58
Hape1238 schrieb:Wenn Medien eines Landes offiziell der "Hasspropaganda" beschuldigt WERDEN, kann man die schon zumindestens der Propaganda bezichtigen, oder ?
na Spiegels und Bilds Aktionen kann man durchaus so interpretieren. Bei einigen anderen kann man sagen okay Versehen oder mal im Eifer ders Gefechts nicht so auf die Wortwahl geachtet. Aber die beiden erstgenannten war schon der Hammer.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

29.01.2015 um 16:59
IvanIV schrieb:Wer jemanden schon der Propaganda bezichtigen muss, dem gehen einfach sachliche Argumente aus.
Ich zitiere:

Das UN-Hochkommissariat für Menschenrechte UNHCHR schrieb im Bericht über die Situation der Menschenrechte in der Ukraine von Mitte April, die Propaganda im Fernsehen der Russischen Föderation habe parallel zu den Entwicklungen auf der Krim signifikant zugenommen, darunter auch völkerrechtlich verbotene Hass-Propaganda.[53] Der deutsche Politikwissenschaftler Andreas Umland sagte Anfang März 2014, die ersten 20 Minuten der russischen Nachrichten seien „teilweise reine Hasspropaganda“ gewesen.[54]
http://www.ohchr.org/Documents/Countries/UA/Ukraine_Report_15April2014.doc und http://www.blick.ch/news/ausland/putins-tv-propaganda-diese-russin-spielt-ukrainische-opfer-id2719138.html


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

29.01.2015 um 16:59
@catman
....wer millitärisch grausamer ist als der andere....


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

29.01.2015 um 17:01
@IvanIV
Keineswegs. Das ist nicht meine Erfindung:
Taln.Reich schrieb:Das UN-Hochkommissariat für Menschenrechte UNHCHR schrieb im Bericht über die Situation der Menschenrechte in der Ukraine von Mitte April, die Propaganda im Fernsehen der Russischen Föderation habe parallel zu den Entwicklungen auf der Krim signifikant zugenommen, darunter auch völkerrechtlich verbotene Hass-Propaganda
http://www.ohchr.org/Documents/Countries/UA/Ukraine_Report_15April2014.doc


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

29.01.2015 um 17:05
Und hier hätten wir dann ne klare Ansage für den Einsatz von US-Truppen in der Ukraine:
WASHINGTON — American soldiers will deploy to Ukraine this spring to begin training four companies of the Ukrainian National Guard, the head of US Army Europe Lt. Gen Ben Hodges said during his first visit to Kiev on Wednesday.
...
In addition to US trainers, Washington is beginning to provide heavier military equipment to the government in Kiev. On Monday, the United States delivered the first prototype of an armored "Kozak" vehicle for use with the Ukrainian border guard, according to the US Embassy there.
http://www.defensenews.com/story/defense/land/army/2015/01/21/ukraine-us-army-russia/22119315/

Trainiert mal schön die Kinder rekrutierenden Nationalgarden, diese Rechten Bataillone verstehen scheinbar nur was von "Säuberungen" und brauchen dringend Hilfe bei der Bekämpfung ihrer "Untermenschen".

OK, damit wäre dann der Startschuß für ne ernsthaftere Beteiligung der Russen gefallen.

Warum sollte die dem Treiben nur zusehen?


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

29.01.2015 um 17:06
Hier wurde mehrfach ukrainische Hasspropaganda verlinkt..Reaktionen Fehlanzeige..diese Einseitigkeit ist es die mich ankotzt, Was in einem Forum noch halbwegs okay durchgeht, darf doch nicht bei öffentlichen Medien und offiziellen Regierungsvertretern als normal gelten


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

29.01.2015 um 17:06
na irgendwie ist das internet voll damit ...
o sieht es eine von Präsident Putin unterzeichnete Direktive vor, wird sein, die "Politik der Russischen Föderation im Ausland zu beleuchten".
Am Donnerstag wurde erneut deutlich, wie groß der russische Ehrgeiz ist. Der Kreml beschloss offiziell, das Budget für den kremltreuen Nachrichtenkanal RT um rund 30 Millionen Euro aufzustocken, damit bald ein französischsprachiges Angebot gestartet werden kann.

Mit diesen Maßnahmen schafft der Kreml neue Möglichkeiten, Unzufriedenheit mit der Rolle der USA in der Welt zu schüren und die westlichen Regierungschefs zu unterlaufen, die sich gegen die Politik von Wladimir Putin zusammengeschlossen haben.
In Deutschland, wo sich Unmut über die NSA-Spionage aufgebaut hat, sehen russische Vertreter einen fruchtbaren Boden für ihre Botschaften.
Das unterstreicht den Versuch Moskaus, in der Ukraine-Krise einen Keil zwischen Europa und die USA zu treiben, und auch zwischen die Bevölkerung Europas und seine Regierungen.
and so on .. ellenlanger artikel . kannste ja mal anfangen mit dem zerpflücken .
ist von august letzten jahres

http://www.welt.de/wirtschaft/article131499923/Kreml-startet-Propaganda-Offensive-in-Deutschland.html

heut hats dann pegida zb über den RT ausführlich berichtet .


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

29.01.2015 um 17:07
@catman
catman schrieb:Hier wurde mehrfach ukrainische Hasspropaganda verlinkt..Reaktionen Fehlanzeige..diese Einseitigkeit ist es die mich ankotzt, Was in einem Forum noch halbwegs okay durchgeht, darf doch nicht bei öffentlichen Medien und offiziellen Regierungsvertretern als normal gelten
Melde die Scheiße einfach. Ich drück uns die Daumen, daß irgendwer dann die Faulheit überwindet. :D


melden
IvanIV
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Unruhen in der Ukraine - reloaded

29.01.2015 um 17:09
@Taln.Reich
Taln.Reich schrieb:Ich zitiere:
da machst du es dir aber genauso einfach wie die UNHCHR.
ich kann es mir auch einfach machen und sagen, wer keine Argumente mehr hat schreit am lautesten Propaganda.

Ich schaue mir jeden Tag russische Nachrichten an. Ich habe keinerlei Hasspropaganda feststellen können. Ich lese auch Zeitungen aus der EU und USA. Würde ich das tun wenn ich unter Einfluss von Hasspropaganda stehen würde?

Unterstellungen, Hetze, Rusofobie und Hass sehe ich eher in den Europäischen Zeitungen.
Und ich schätze die russischen Medien als weit aus objektiver und konsistenter ein als viele westlichen.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

29.01.2015 um 17:09
kurvenkrieger schrieb:Melde die Scheiße einfach
nein ich meinte als Beweis und Diskussionsgrundlage..nicht Propaganda um der Propaganda Willen :)


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

29.01.2015 um 17:11
@jedimindtricks
jedimindtricks schrieb:and so on .. ellenlanger artikel . kannste ja mal anfangen mit dem zerpflücken .
ist von august letzten jahres
Und wer sollte sich für dieses asbach uralte Geschnodder der Welt noch die Mühe machen?
RT wurde als terroristischee Organ eingestuft, dem Neusprech sei dank.

Und das findest Du jetzt voll supi?

Natürlich war ausschließlich RT für diese Propagandablasen verantwortlich... errr... klar soweit.

@catman
catman schrieb:nein ich meinte als Beweis und Diskussionsgrundlage..nicht Propaganda um der Propaganda Willen
Achso. Dann hab nix gesagt... :D


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

29.01.2015 um 17:12
@kurvenkrieger
nuja , du kamst mir gestern noch mit viel älteren geschnodder über academis in der ukraine . da wars sogar die bild , hat dich nicht weiter gestört ....

kein ding , kann nur wiederholen das ich die letzten monate mehr RT guck wie ard/zdf/etc ,wobei ich die eh nur zum fussball anschalt :D


melden
Anzeige

Unruhen in der Ukraine - reloaded

29.01.2015 um 17:13
IvanIV schrieb:da machst du es dir aber genauso einfach wie die UNHCHR.
was genau ist am UNHCHR großartig auszusetzen?


melden
324 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden