weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Unruhen in der Ukraine - reloaded

79.633 Beiträge, Schlüsselwörter: Krieg, EU, Merkel, Obama, Krise, Ukraine, Putin, Krim, Maidan, Jazenjuk, Bandera + 11 weitere

Unruhen in der Ukraine - reloaded

30.01.2015 um 19:26
@sarasvati23
Mich interessiert woran es scheitert...bevor ich einer Seite die Schuld dafür gebe...


melden
Anzeige

Unruhen in der Ukraine - reloaded

30.01.2015 um 19:27
@canales
Schreib doch Poroschenko oder direkt dem Natopuppet ne Mail und frage nach.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

30.01.2015 um 19:28
@sarasvati23
Also Deine Meinung?


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

30.01.2015 um 19:28
@sarasvati23
Polemik und Propaganda helfen nicht weiter.
Kleiner Hinweis.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

30.01.2015 um 19:30
@Hape1238
Weißt du wieviele Dutzende Menschen schon wieder für nichts ihr Leben lassen mussten in diesem Jahr? Und es ist erst angefangen.

@canales
Kiew ist nicht an Dialog interessiert, sondern an Konfrontation und beweist das in einer Tour. Bei den Kämpfen geben sich grad beide nichts. Eine Konfliktpartei war in Minks, eine andere nicht, mehr muss ich nicht wissen.


melden
ThunderBird1
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Unruhen in der Ukraine - reloaded

30.01.2015 um 19:31
Einen Brief schreiben, genau.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

30.01.2015 um 19:32
die rebellen stehen ja bald wöchentlich in minsk und warten auf ukraine gesandte . recht dubios das ganze ...
und ob wiwo ne nato treue quelle ist weiss ich nicht .

heute gab es aufjedenfall wieder tote in donetsk . wäre eigtl ein grund zum verhandeln . beide seiten geben sich wohl aber offenbar wieder die schuld . wie gehabt .
es müsste in der tat zu einem dialog der obersten bosse kommen . sachartchenko und poro


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

30.01.2015 um 19:32
@sarasvati23
Der Spiegel:
Donezk/Minsk - Das geplante Krisentreffen der Ukraine-Kontaktgruppe kommt nach Informationen der prorussischen Separatisten aus dem Donbass wieder nicht zustande. Die Vertreter aus Kiew hätten eine Teilnahme an den Verhandlungen in Minsk abgesagt, sagte der Separatistenanführer Denis Puschilin der Agentur Interfax.

Die Vertreter aus den nicht anerkannten Volksrepubliken Donezk und Luhansk kündigten ihre Abreise aus der weißrussischen Hauptstadt Minsk an. Zuletzt waren wiederholt Pläne für ein Treffen der Kontaktgruppe gescheitert.

In Minsk war ein Gespräch der Separatisten mit Vertretern der ukrainischen Regierung unter Vermittlung der Organisation für Sicherheit und Zusammenarbeit in Europa (OSZE) geplant. Auch Russland ist in dieser Kontaktgruppe vertreten.

In der Ostukraine gab es am Freitag wieder heftige Gefechte. Die prorussischen Separatisten berichteten von massivem Feuer seitens der ukrainischen Regierungstruppen. Im Donezker Stadtteil Opytnoje seien mindestens zwölf Menschen getötet worden, teilten die Aufständischen der Agentur Interfax zufolge mit. Nach ihren Angaben wurde ein Kulturzentrum getroffen. Fünf Menschen seien zudem beim Beschuss eines Oberleitungsbusses in Donezk getötet worden.

Die Gesamtzahl der Opfer bei diesen schwersten Gefechten seit Tagen ist unklar. Der Sprecher des ukrainischen Generalstabes, Wladislaw Selesnjow, sagte in Kiew, dass innerhalb von 24 Stunden fünf Soldaten getötet und mehr als 20 weitere verletzt worden seien.
http://www.spiegel.de/politik/ausland/ukraine-krisentreffen-offenbar-geplatzt-a-1015905.html


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

30.01.2015 um 19:33
@jedimindtricks
Die Wirtschaftswoche ist ähnlich dem Handelsblatt. Die gehören wohl denselben Verlegern.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

30.01.2015 um 19:35
Hape1238 schrieb:Auch Russland ist in dieser Kontaktgruppe vertreten.
joo ,die müssen raus da ,...
Hape1238 schrieb:m Donezker Stadtteil Opytnoje seien mindestens zwölf Menschen getötet worden, teilten die Aufständischen der Agentur Interfax zufolge mit.
opytne hielt ja die ganze zeit die UA . ist ja nördlich vom airport .
gerüchte gingen durchaus rum das die UA diesen bezirk verloren hat , würde aber bedeuten sicher nicht kampflos ...
Hape1238 schrieb:Die Gesamtzahl der Opfer bei diesen schwersten Gefechten seit Tagen ist unklar. Der Sprecher des ukrainischen Generalstabes, Wladislaw Selesnjow, sagte in Kiew, dass innerhalb von 24 Stunden fünf Soldaten getötet und mehr als 20 weitere verletzt worden seien.
ich denke mal da gehts die ganze zeit rund . wenn du verstehst ....


fünf tote soldaten mal 3 auf ua seite ....


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

30.01.2015 um 19:36
@Hape1238
Jazenjuk wird von der NATO gesponsert, das ist keine Propaganda, Aufgedeckt hatte das MONITOR, die hatten noch Screenshots von einem älteren Webauftritt seiner "Open Ukraine" Stiftung.
Nichts mit Propaganda und Polemik, das sind Fakten.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

30.01.2015 um 19:38
@sarasvati23
Das bestreite ich doch garnicht.
Aber Du haust öfters mal sone Dinger raus, da graust es Einem.


melden
ThunderBird1
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Unruhen in der Ukraine - reloaded

30.01.2015 um 19:38
@jedimindtricks
jedimindtricks schrieb:die rebellen stehen ja bald wöchentlich in minsk und warten auf ukraine gesandte . recht dubios das ganze ...
Das reimt sich sogar.
jedimindtricks schrieb:heute gab es aufjedenfall wieder tote in donetsk . wäre eigtl ein grund zum verhandeln .
Hätte mich eher gewundert, wenn es nicht so wäre. ;)


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

30.01.2015 um 19:39
Chodorkowski Stiftung heißt übrigens "Open Russia". Fällt da wem ein Zusammenhang auf? Obwohl der finanziell wohl nciht vieler Sponsoren bedarf als Milliardär, zu dem er in den 90ern quasi aus dem Stehgreif geworden ist.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

30.01.2015 um 19:40
@Hape1238
Na und? Ich haus raus, wie es mir in den Sinn kommt, wenn das wem graust, nicht mein Problem.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

30.01.2015 um 19:41
@ThunderBird1
sollte mich vielleicht heut mal im battle contest probieren ;)

naja , in donetsk gibt es seit monaten tote , das ist das problem .
wir hatten schon recht viele verhandlungen . wenn die ua jetzt opytne verloren hat wird sie am airport zurückgedrängt . pisky ist auch schwer umkämpft


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

30.01.2015 um 19:42
@sarasvati23
Naja, der Pseudorevoluzzer denkt, er könne in Russland was abgreifen. Aber ich glaube, das die Russen nicht so blöd sind, um so etwas hin zunehmen.
Das zeigt, das es viele Interessen gibt.

Naja, man darf schon vorher sein Hirn einschalten. Und das ist jetzt nicht bös gemeint, sondern Ernst.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

30.01.2015 um 19:47
Kommt Putin überhaupt zur Münchner Sicherheitskonferenz?
Der ukrainische Präsident Pjotr Poroschenko und die deutsche Kanzlerin Angela Merkel haben am Telefon die Situation im ostukrainischen Kampfgebiet Donbass erörtert und sich für weitere Verhandlungen im so genannten Normandie-Format ausgesprochen.

Wie das Presseamt des ukrainischen Staatschefs am Freitag mitteilte, plädierten Poroschenko und Merkel für die Einberufung einer dreiseitigen Kontaktgruppe, um eine neue Feuereinstellung und einen Waffenabzug zu vereinbaren. Darüber hinaus sprachen sie sich für einen weiteren Dialog im Normandie-Format (Russland, Ukraine, Frankreich, Deutschland) aus. Poroschenko und Merkel einigten sich auch darauf, am Rande der Sicherheitskonferenz in München (6. bis 8. Februar) zu einem bilateralen Gespräch zusammenzukommen, „um weitere Schritte zu koordinieren“.
http://de.sputniknews.com/politik/20150130/300889979.html

Wäre schade, wenn nicht. Ich glaube aber, er wird nicht anwesend sein. Vielleicht Lawrow.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

30.01.2015 um 19:49
naja , bin der meinung das das nix bringt . wenn sollte zu diesem normandie treffen auch sachartchenko . da kann er sich mal präsentieren . macht ja seit neustem wieder einen auf front und weisses bändchen .


melden
Anzeige

Unruhen in der Ukraine - reloaded

30.01.2015 um 19:52
@jedimindtricks
Naja, ich weiß nicht, ob es hilfreich ist, wenn da ein Typ aufschlägt mit nem dicken Forderungskatalog. Letztlich ist er doch nur eine Marionette.


melden
281 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden