Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Unruhen in der Ukraine - reloaded

80.528 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, EU, Merkel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Unruhen in der Ukraine - reloaded

03.02.2015 um 21:47
Zitat von evilparasitevilparasit schrieb:jaja Russland mit seinen 150 Millionen Einwohnern, und den BIP von Italien. Kann einen offenen Krieg gegen die NATO gewinnen...
Mir geht es nur um eure Meinung ob ihr es für denkbar haltet das ein eingreifen Russlands in der UA zum 3WW führen könnte. Hier geht es nicht um Gewinnen oder verlieren!

Anzeige
1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

03.02.2015 um 21:47
Wenn sich die USA dazu entschließen sollten Waffen an Kiew zu liefern wird das sicher auch kein Frieden bringen.
und was macht dich sicher, dass es eher den Frieden bringt, wenn weiterhin nur Moskau Waffen (an die Neurussen) liefert?
Zitat von assassinfanassassinfan schrieb:Nur die ganzen Verhandlungen haben doch bis jetzt auch nichts gebracht.
es gab ja die entsprechenden Angebote. Autonomie für Lugansk und Donetsk und Amnestie für die Rebellen. Haben die Neurussen abgelehnt.
Zitat von assassinfanassassinfan schrieb:Es sterben weiterhin unschuldige Zivilisten.
ja, in der Tat. Aber wieso du da gerade bei den USA die schlimmsten Verursacher siehst, ist mir schleierhaft.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

03.02.2015 um 21:47
Haben die MH17 für ne Drohne gehalten?


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

03.02.2015 um 21:47
@assassinfan
Wo mischen die USA mit...die lieferten bislang nur etwas Technik wie Nachtsichtgeräte oder Elektronik für Aufklärung?


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

03.02.2015 um 21:50
Zitat von assassinfanassassinfan schrieb:Mir geht es nur um eure Meinung ob ihr es für denkbar haltet das ein eingreifen Russlands in der UA zum 3WW führen könnte. Hier geht es nicht um Gewinnen oder verlieren!
unwahrscheinlich. Hast du ne Ahnung, wieviele Stellvertreterkriege mit direkter Einmischung entweder seitens der Amerikaner oder seitens der Sowjets es im 1. Kalten Krieg gab? Die Ukraine ist da nicht anders, nur halt im 2. Kalten Krieg.

Außerdem würde "3. Weltkrieg" darauf hinauslaufen, dass die Atombomben fliegen. Glaubst du ernsthaft, der Amerikaner lassen New York atombomben damit die Russen Donetsk nicht kriegen?


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

03.02.2015 um 21:53
Zitat von Taln.ReichTaln.Reich schrieb:ja, in der Tat. Aber wieso du da gerade bei den USA die schlimmsten Verursacher siehst, ist mir schleierhaft.
Kann ich dir sagen: Hiroshima,Nagasaki. Napalmabwürfe in Nordkorea zur Zeit des Koreakrieges oder in Vietnam. Vergeltungsbombardierung der deutschen Großstädte usw usf.....

Aber schweifen wir nicht ab von Theme sondern konzentrieren wir uns nur auf meiner Frage die ich anfangs stellte.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

03.02.2015 um 21:55
Zitat von assassinfanassassinfan schrieb:Kann ich dir sagen: Hiroshima,Nagasaki. Napalmabwürfe in Nordkorea zur Zeit des Koreakrieges oder in Vietnam. Vergeltungsbombardierung der deutschen Großstädte usw usf.....
und die Sowjets und/oder Russen haben nie was gemacht, und sind natürlich die reinsten Engel, oder was?
Zitat von assassinfanassassinfan schrieb:Aber schweifen wir nicht ab von Theme sondern konzentrieren wir uns nur auf meiner Frage die ich anfangs stellte.
also wenn du den Quark meinst von wegen wegen der Ukraine bricht der dritte Weltkrieg aus, siehe ein Beitrag höher.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

03.02.2015 um 21:55
Zitat von Taln.ReichTaln.Reich schrieb: der Amerikaner lassen New York atombomben damit die Russen Donetsk nicht kriegen?
Was meinst du bitte?


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

03.02.2015 um 21:58
Zitat von assassinfanassassinfan schrieb:Was meinst du bitte?
Ganz einfach, wenn du logisch nachdenken würdest, was "3. Weltkrieg" bedeutet. Dann fliegen die Atombomben, und sämtliche Städte Russlands, Europas und in den USA gehen in Atompilz-Wolken auf. Was soll bitte schön an der Ukraine so wertvoll sein, dassdie Amis das riskieren?


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

03.02.2015 um 21:59
Ich denke mal der Ami würde keine Abomben einsetzen. Es könnte durchaus passieren das sich zwei Armeen gegenüberstehen und nicht aufeinander losgehen werden, weil keiner von beiden ernsthaft einen 3WW in Erwägung zieht.
Es könnte tatsächlich passiern das es zu einer befriedigenden Lösung aller Seiten kommt.

Ok, Träumen darf man ja noch. :)


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

03.02.2015 um 22:01
Zitat von Taln.ReichTaln.Reich schrieb:Ganz einfach, wenn du logisch nachdenken würdest, was "3. Weltkrieg" bedeutet. Dann fliegen die Atombomben, und sämtliche Städte Russlands, Europas und in den USA gehen in Atompilz-Wolken auf.
Und genau wegen dem Scenario würde es keiner wagen einen 3WW vom Zaun zu brechen.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

03.02.2015 um 22:05
Zitat von assassinfanassassinfan schrieb:Ich denke mal der Ami würde keine Abomben einsetzen. Es könnte durchaus passieren das sich zwei Armeen gegenüberstehen und nicht aufeinander losgehen werden, weil keiner von beiden ernsthaft einen 3WW in Erwägung zieht.
Alte Regel aus dem 1. Kalten Krieg: Armeen von Atommächten bekämpfen sich niemals direkt. Wenn der Feind in ein Land einmarschiert, dass du ihm nicht gönnen willst (oder wo du es ihm einfach nur schwer machen willst) fachst du eine Guerrilliabewegung an, facht der Feind in einem Land, dass du ihm nicht gönnen willst eine Guerilliabewegung an, unterstützt du die dortige Regierung, falls nötig auch mit deinen eigenen Truppen.
Zitat von assassinfanassassinfan schrieb:Und genau wegen dem Scenario würde es keiner wagen einen 3WW vom Zaun zu brechen.
und eben darum ist die Frage
Zitat von assassinfanassassinfan schrieb:Würde das Tatsache den dritten Weltkrieg zur Folge haben?
völlig sinnfrei.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

03.02.2015 um 22:10
@Taln.Reich
Also hälst du es ebenfalls für möglich das es zu keinen Krieg kommen würde? Die Russen könnten einmarschieren ohn ernsthafte Konsequenzen ausser eben mal wieder Wirtschaftssanktionen befürchten zu müssen?
Als die Krim sich Russland anschloß hat es einen Riesenaufschrei in der Welt gegeben (zu Recht oder nicht sei dahingestellt sollen sich die Rechtsexperten einen Kopf machen) aber es kam nicht zum offenen Konflikt zwischen USA und Russland.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

03.02.2015 um 22:17
Zitat von assassinfanassassinfan schrieb:Also hälst du es ebenfalls für möglich das es zu keinen Krieg kommen würde? Die Russen könnten einmarschieren ohn ernsthafte Konsequenzen ausser eben mal wieder Wirtschaftssanktionen befürchten zu müssen?
ließ nochmal die Regel aus dem 1. Kalten Krieg, die ich eben genannt hatte. Wenn die Russen komplett einmarschieren, und die Ukraine übernehmen, geht der Spaß für die erst richtig los, weil die sich dann mit dem Widerstand rumplagen müssen (und hoffentlich auch den Neo-Nazi-Freiwilligenbatallionen, die der Ukraine gegenseitig Kopfschmerzen bereiten, weil sie nicht auf sie verzichten können, abersie auch nicht behalten können, den Gar aus machen)


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

03.02.2015 um 22:21
Gibt ein kleines Problem, Russland will die Ukraine gar nicht übernehmen.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

03.02.2015 um 22:23
http://www.rtdeutsch.com/11013/international/donezker-volksrepublik-beweise-fuer-einsatz-von-nato-granaten/ (Archiv-Version vom 15.02.2015)
Der stellvertretende Kommandeur des Verteidigungsministeriums der Donezker Volksrepublik, Eduard Basurin, hat auf einer Pressekonferenz bekannt gegeben, dass die ukrainische Armee mit Granaten aus NATO-Produktion die Stadt Gorlovka beschossen hat. Er präsentierte in diesem Zusammenhang mehrere Beweisgegenstände.
https://www.youtube.com/watch?v=nEGE_Dk9Ke4 (Video: Donezker Volksrepublik: Beweise für Einsatz von NATO-Granaten)


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

03.02.2015 um 22:26
@Chavez
Passen Nato-Granaten in russische Haubitzen?


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

03.02.2015 um 22:29
@canales
weis ich nicht, vielleicht wurde auch das Gerät geliefert


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

03.02.2015 um 22:31
@Chavez
Na, das wäre vermutlich aufgefallen...halte ich für ne Ente
Wenn, dann würde zunächst Panzerabwehr Material geliefert...sowas wie die Milan...
Ist aber nur meine Einschätzung.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

03.02.2015 um 22:32
@Chavez
Könnten das jetzt die glasklaren Beweise sein für eine amerikainsche Einmischung, die wir jetzt endlich mal nachweisen können ohne Zweifel?
Das würde ja beweisen, dass zumindest schonmal NATO-Waffen in der Ukraine im Einsatz sind.
@canales
Sorry nochmal für vorhin, ich war etwas grob.

Hat denn die Ukraine die letzten Jahre Waffen aus NATO-Ländern gekauft?
Das könnte die Granaten auch erklären.


Anzeige

melden