Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Unruhen in der Ukraine - reloaded

80.528 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, EU, Merkel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Unruhen in der Ukraine - reloaded

31.01.2015 um 13:27
@Sersch
Hatte ich doch verlinkt...es waren sogar 19 Milliarden, weil der Untergrund wohl etwas tricky ist...aber Rotenberg wird das schon hinkriegen:)

Anzeige
melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

31.01.2015 um 13:29
@Sersch
Hier die Stuttgarter Zeitung...die Schwaben wissen von S 21 mit Zahlen umzugehen...:)
http://www.stuttgarter-zeitung.de/inhalt.anbindung-an-russland-haeftlinge-sollen-die-krim-bruecke-zum-festland-bauen.46ca1a17-c646-4fb9-a375-58be92dbe835.html


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

31.01.2015 um 13:32
@canales
Das wäre schon aber schon ein kleiner Unterschied^^ 18 Milliarden klingen auch ziemlich hochgegriffen, die teuerste Brücke der Welt lag bei knapp 5 Milliarden.
Die Krim liegt im Schwarzen Meer, nur fünf Kilometer vom Festland entfernt. Eine Landverbindung besteht aber nur zur Ukraine. Putin will, dass man die Halbinsel nun auch von Russland aus erreichen kann. Die Brücke über die Meerenge von Kertsch soll rund drei Milliarden Euro kosten.
http://www.spiegel.de/politik/ausland/russland-putin-freund-baut-bruecke-zur-krim-bis-2018-a-1016022.html


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

31.01.2015 um 13:32
@Sersch
Vielleicht sind da die Zahlen der Korruption schon mit drin?


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

31.01.2015 um 13:33
@Jedimindtricks
Ich bin glaube ich nur zu blöd die Maps ordentlich zu lesen^^
Aber man muss festhalten, dass die Sepas aktuell wohl Oberwasser haben.
Waffenlieferungen an die Ukraine wären wohl der einzige Weg, die Sepas zu stoppen, sofern die Ukraine keinen Waffenstillstand verhandeln möchte mit den Sepas.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

31.01.2015 um 13:34
Zitat von canalescanales schrieb:Vielleicht sind da die Zahlen der Korruption schon mit drin?
ja da hat man Korruption und Verschwendung geschätzt dazugenommen..aber aus 3 dann 18 Milliarden zu machen is doch etwas viel


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

31.01.2015 um 13:35
@catman
Wir Schwaben gehen immer vom Schlimmsten aus...:)


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

31.01.2015 um 13:37
Zitat von canalescanales schrieb:Wir Schwaben gehen immer vom Schlimmsten aus...:)
naja bei vergleichbaren Großprojekten in Russland hat sich da ja auch die Summe nicht versechsfacht..keine Ahnung wie die das geschätzt haben (über Korruption usw. müssma nicht streiten, die ist da allgegenwärtig leider)


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

31.01.2015 um 13:39
@Moses77
waffenlieferungen bringen da nix . da hatten wir schon die logisitikprobleme erläutert mit dem nachschub .
naja , klingt vielleicht hart & krass. aber wenn dann so luftschläge alla IS .
und halt finanziell ... das die ukraine sich ne verteidigung überhaupt leisten kann .


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

31.01.2015 um 13:41
@Jedimindtricks
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:naja , klingt vielleicht hart & krass. aber wenn dann so luftschläge alla IS .
ouuu das würd ich net riskieren...selbst wenn Russland dann doch nicht eingreift..die Seps aber den ein oder anderen Flieger runterholen ist die Kacke am dampfen, des will kein Politiker riskieren denk ich

Die Flieger sind ja nicht unverwundbar, nur weil sie aus dem "Westen" sind

edit: und amerikanische "Präzisionsangriffe" auf Städte....ha die würden doch mehr plattmachen als die Seps und UA zusammen :)


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

31.01.2015 um 13:43
@Jedimindtricks
Luftschläge scheiden momentan ja zum Glück schoneinmal aus. Obama will ja anscheinend noch nicht einmal schwere Waffen an Kiew liefern.
Wie @catman sagt, wäre das auch eine zu krasse Eskalation, da dann die Russische Armee sicher auch eingreifen wird und aus der Deckung kommt, wenn der Westen so offen in den Konfikt eingreift.
Dann hätten wir wirklich ein zweites Libyen.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

31.01.2015 um 13:43
@Jedimindtricks
Soweit ich gelesen habe gehts eher darum die Aufklärung zu verbessern, man spricht auch von genaueren, evtl. Lenkwaffen um die Artillerie zu bekämpfen.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

31.01.2015 um 13:43
Fand ich recht Interessant (mit deutschem Untertitel)

Youtube: Erste Slawjansker Milizbrigade   Gewaltsame Aufklärung
Erste Slawjansker Milizbrigade Gewaltsame Aufklärung
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Ich muss schon sagen, dass es neue verpackte Panzerfäuste nicht beim Dealer um die Ecke geben wird.


1x verlinktmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

31.01.2015 um 13:44
@catman
in syrien riskiert man das auch , und die jungs sind auch super ausgestattet dort .
die jets der allianz sind halt keine sukhois .

aber ist richtig @Moses77 ,das wäre ne absolute eskalation - deckt sich auch nicht mit minsk das den luftraum sperrt für militärjets etc pp.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

31.01.2015 um 13:46
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:die jets der allianz sind halt keine sukhois .
Su- 27 und Su- 34 angucken und nochmal über abfällige Bemerkung nachdenken

edit:
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:in syrien riskiert man das auch
das Bedrohungspotenzial der IS und der Seps in UA ist ja auch ein himmelweiter Unterschied


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

31.01.2015 um 13:47
@Jedimindtricks
Minsk ist jetzt sowieso vom Tisch. darauf beruft sich glaube ich niemand mehr, oder?
Nur McCain und Konsorten würden "Luftsicherheitszonen" im Moment wohl befürworten.
Zum Glück sehe ich da auch gerade was Deutschland angeht eine klare demilitariserende Haltung in dem Konflikt.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

31.01.2015 um 13:48
@catman
wiegesagt . wir sprechen da über die luftwaffe von der ukraine ... und
Zitat von catmancatman schrieb:die Seps aber den ein oder anderen Flieger runterholen
@Moses77
ich gehe mal nach wie vor von aus das man bei den normandie treffen minsk als grundlage nimmt . das sich sachartchenko nichtmehr drauf beruht ist ja wieder was anderes ...


2x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

31.01.2015 um 13:49
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:wiegesagt . wir sprechen da über die luftwaffe von der ukraine ... und
aso ich dachte du meinst dass die NATO mit Luftunterstützung eingreift


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

31.01.2015 um 13:52
@Jedimindtricks
wiegesagt . wir prechen da über die luftwaffe von der ukraine ... und
Achso, ich dachte auch die NATO.
Die Luftunterstützung aus der ukrainischen Armee wäre langsam mal fällig, jetzt wo man so in der Defensive ist. Nicht dass ich das jetzt wollte, aber diesen Vorteil muss man aus militärischer Sicht schon ausnutzen, gerade wenn am Boden der Gegner stärker, bzw. motivierter vorgeht.
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:ich gehe mal nach wie vor von aus das man bei den normandie treffen minsk als grundlage nimmt . das sich sachartchenko nichtmehr drauf beruht ist ja wieder was anderes ...
Im Moment redet man ja praktsch gar nicht mehr miteinander nach den Absagen der Gespräche die letzten Tage.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

31.01.2015 um 13:52
@Jedimindtricks
Stehen denn die Mig 29 der Ukraine nicht überwiegend auf der Krim?
Auf alle Fälle sind wohl nur ein Teil der Maschinen einsatzbereit....
Obschon die Ukrainer in der Militärtechnik gar nicht so schlecht waren...

http://www.ukroboronprom.com.ua


Anzeige

melden