Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Unruhen in der Ukraine - reloaded

79.905 Beiträge, Schlüsselwörter: Krieg, EU, Merkel, Obama, Ukraine, Krise, Putin, Krim, Maidan, Bandera, Jazenjuk + 11 weitere

Unruhen in der Ukraine - reloaded

02.02.2015 um 21:08
@sarasvati23
http://de.reuters.com/article/domesticNews/idDEKBN0L60R720150202
Berlin (Reuters) - Die Regierungskoalition aus Union und SPD zeigt sich alarmiert über Berichte, wonach die USA Waffenlieferungen zur Unterstützung der ukrainischen Regierung im Kampf gegen prorussische Separatisten nicht mehr ausschließen.

"Waffenlieferungen der USA an die Ukraine wären ein gefährlicher Schritt, der schnell eine weitere Eskalation nach sich ziehen könnte", sagte der außenpolitische Sprecher der SPD-Bundestagsfraktion, Niels Annen, am Montag der Nachrichtenagentur Reuters. Der Konflikt sei militärisch nicht zu lösen. Die ukrainische Führung habe dies mit ihrer gescheiterten Offensive bereits einmal schmerzvoll erfahren müssen. "Der Verhandlungsweg ist mühsam, aber richtig", sagte Annen. "Daran sollten wir gemeinsam mit den USA festhalten."
Unsere Regierung ist erstmal gegen Waffenlieferungen, aber das sagt ja noch nicht viel aus wie man weiß.
Hoffentlich setzt sich die Vernunft durch.

Als ob die Sepas bis in den Westen durchmarschieren. Die sind dort so verhasst und ohne Rückhalt der Bevölkerung und offizielle russische Soldaten wird das nix.


melden
Anzeige

Unruhen in der Ukraine - reloaded

02.02.2015 um 21:08
@Hape1238
Diese geifernden Schreiberlinge, die sich pro Waffenlieferung aussprechen, sollte man rechtlich zur Rechenschaft ziehen. Welche normale Mensch zieht das denn auch nur in Erwägung, dass die USA lethale Waffen liefert? Das macht sie offiziell zur Kriegspartei. Nächste Woche fliegt Merkel nach Washington, die Ukraine wird wohl Hauptthema sein, natürlich hinter verschlossenen Türen, kann wohl nicht bis zur Münchner Sicherheitskonferenz warten. Vorher kann man schonmal Absprachen treffen.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

02.02.2015 um 21:10
@Moses77
Wie weit wollen sie denn Deiner Meinung nach marschieren?


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

02.02.2015 um 21:12
@canales
Was weiß denn ich?
So weit wie Russland es für richtig hält letzten Endes. Ohne Moos nix los.
Am Ende muss man sich eh einigen, bevor man das Ganze Land zerbombt wie in Syrien.
So viel Realitätssinn unterstelle ich den beiden Seiten dann doch.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

02.02.2015 um 21:12
@Moses77
Ist denn Russland auch Kriegspartei?


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

02.02.2015 um 21:13
Moses77 schrieb:Die Regierungskoalition aus Union und SPD zeigt sich alarmiert über Berichte, wonach die USA Waffenlieferungen zur Unterstützung der ukrainischen Regierung im Kampf gegen prorussische Separatisten nicht mehr ausschließen.
Es hat sich aber nur der der außenpolitische Sprecher der SPD-Bundestagsfraktion, Niels Annen zu Wort gemeldet. Frau Merkel hat bei Orban gesagt, dass D keine Waffen liefern wird.

Das kennt man ja.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

02.02.2015 um 21:14
@canales
canales schrieb:Ist denn Russland auch Kriegspartei?
Natürlich.
Willst du uns hier alle trollen?
Ebenso inoffiziell wie die USA und die EU. Auch wenn die sich bisher mit der Lieferung tödlicher Waffen noch zurückgehalten haben.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

02.02.2015 um 21:14
@sarasvati23
Deswegen hat Keiner den "Totalen Krieg" ausgerufen !
Und was dem Einen Recht ist, ist dem Anderen Billig. Klar ist das Geschrei jetzt groß. Doch allmählich schält sich ja heraus, was die Terroristen wirklich wollen. Nach Westen. Nix da mit "Heimat verteidigen oder sich gegen einen "Genzozid" wehren.


melden
ThunderBird1
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Unruhen in der Ukraine - reloaded

02.02.2015 um 21:15
@Moses77
Moses77 schrieb:Hoffentlich setzt sich die Vernunft durch.
Es werden hier wahrscheinlich einige eine unterschiedliche Meinung von "Vernunft" haben, wie ich das befürchte.

Es gibt ja noch viele die auch gegen die westliche Politik etwas haben, so ist das ja nicht.

Also wie sich das entwickelt, weiss man wohl noch nicht. Habe persönlich ja schon eine Vorstellung, aber müssen wa halt ma sehn, wa...


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

02.02.2015 um 21:16
@Hape1238
Debaltzevo ist nicht im Westen, eher nordöstlich von Donezk.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

02.02.2015 um 21:17
@Moses77
Für mich gibt es derzeit mind. 4 Kriegsparteien...

Ukraine-Sepas-Russland-Tschetschenien

Ich sehe bislang keine Anzeichen dafür, dass die EU oder die USA aktiv eingegriffen haben.
Wenn man Nachtsichtgeräte und Aufklärungstechnik dazu nimmt, dann könnte man die USA noch mit einfügen.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

02.02.2015 um 21:18
@sarasvati23
Ich weiß, wo Debaltsevo liegt, ich erinnere eher an diverse Aussagen seitens der Terroristen.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

02.02.2015 um 21:19
@Hape1238
Guck dir die Karte doch mal an, wie weit haben die sich nun in nem halben Jahr nach Westen ausgebreitet? http://militarymaps.info/
Man könnte ja eher meinen das sie die ukr. Kampfverbände zu zich locken. Da kämpfen Nationalgarde, Battalione wie Aidar und Donbass. Wo ist eigentlich die ukrainische Armee?


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

02.02.2015 um 21:19
@ThunderBird1
ThunderBird1 schrieb:Also wie sich das entwickelt, weiss man wohl noch nicht. Habe persönlich ja schon eine Vorstellung, aber müssen wa halt ma sehn, wa...
@Hape1238
Hape1238 schrieb:Doch allmählich schält sich ja heraus, was die Terroristen wirklich wollen. Nach Westen. Nix da mit "Heimat verteidigen oder sich gegen einen "Genzozid" wehren.
Hast du da mal eine aktuelle Quelle?
Ich konnte vorhin lesen bei ria, dass die Separatistenführer den Vorstoß auf Mariupol erstmal stoppen wollen.
Von solchen Eroberungsfantasien habe ich jetzt noch nichts gehört.
Dass man den Feind möglichst weit in den Westen zurückschlagen will, ist aber verständlich.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

02.02.2015 um 21:20
@Moses77
Zwei Seiten zuvor einfach mal das Video von @jedimindtricks schauen...


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

02.02.2015 um 21:22
@canales
canales schrieb:Für mich gibt es derzeit mind. 4 Kriegsparteien...

Ukraine-Sepas-Russland-Tschetschenien

Ich sehe bislang keine Anzeichen dafür, dass die EU oder die USA aktiv eingegriffen haben.
Wenn man Nachtsichtgeräte und Aufklärungstechnik dazu nimmt, dann könnte man die USA noch mit einfügen.
Tschetschenien?
Nur weil da ein paar Muzzies aus Tschetschenien mitkämpfen auf beiden Seiten lustigerweise, heißt das doch noch nicht, dass eine russische Teilrepublik jetzt Kriegspartei ist.
Mach es doch einfacher: Westen gegen Russland, wobei die Westukraine vom Westen gesponsered wird und die Sepas von Russland.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

02.02.2015 um 21:22
sarasvati23 schrieb:Man könnte ja eher meinen das sie die ukr. Kampfverbände zu zich locken.
Man kann natürlich auch eher von einem Angriff der ukrainischen Kampfverbände sprechen, die sind ja in den Osten eingedrungen.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

02.02.2015 um 21:22
http://www.phoenix.de/content/phoenix/die_sendungen/diskussionen/884363

Hat jemad gestern Nacht bzw. heute am frühen Morgen gegen 0.00 Uhr vielleicht diese Sendung auf Phoenix gesehen? Eine hochbrisante Sendung zum Thema "Einseitige Berichterstattung" in den deutschen Medien.

Natürlich kommt so etwas zur besten Sendezeit - Sonntags in der Nacht.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

02.02.2015 um 21:23
@sarasvati23
Die sind da nicht "eingedrungen", die sind da zu Hause !


melden
Anzeige

Unruhen in der Ukraine - reloaded

02.02.2015 um 21:24
@derDULoriginal
Das haben wir nachmittags verfolgt, auch kommentiert


melden
272 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Chachapoyas58 Beiträge
Anzeigen ausblenden