Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Unruhen in der Ukraine - reloaded

80.528 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, EU, Merkel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Unruhen in der Ukraine - reloaded

03.02.2015 um 18:12
Ich fühl mich mal nicht angesprochen. Ansonsten verstehe ich Deine Aussage auch nicht.

Falls ich nicht gemeint war, dann vergiss es. @Jedimindtricks

Anzeige
melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

03.02.2015 um 18:13
@all
RT berichtet im livestream auf youtube, 10000 schauen zu
Ich versteh halt nix^^
Youtube: Штурм администрации президента Украины
Штурм администрации президента Украины
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

03.02.2015 um 18:16
@Moses77
die demonstranten scheinen zu fordern das poroshenko sich auf der mobilisierungsliste an nummer eins setzt und in die ATO zone geht . das scheint aber komplett unabhängig von der nationalgarde .
sputnik ,weisst ja ... muss man gegenprüfen mit 2-3 anderen quellen noch
Zitat von philippxfgphilippxfg schrieb:Wenn du anscheinend sprachkundiger als Chavez bist
du scheinst da zuviel reinzuinterpretieren und nen gewissen humor wie die rebellen lässt du auch vermissen .. hab vorhin chavez noch nach ner übersetzung angefragt bzgl des youtubevideos davor ...
soll im übrigen ne russische militärkarte sein . :D


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

03.02.2015 um 18:21
@Jedimindtricks
Der viel beschworene Kessel wird wohl langsam dichtgemacht, auch wenn die Rebellen natürlich geschönt berichten, sich zeit zu lassen wenn nötig, um möglichst wenig Blut zu vergießen, bla bla.
Die selbst ernannte Volksrepublik Lugansk im Osten der Ukraine strebt nicht nach einem „Sieg um jeden Preis“ über die ukrainische Armee. „Viel wichtiger ist, das Leben der Menschen zu erhalten“, erklärte Republikchef Igor Plotnizki am Dienstag in Lugansk.

Die Lugansker Armee sei nicht danach bestrebt, die Gruppierung der ukrainischen Streitkräfte im Raum von Debalzewo komplett einzukesseln, koste es was es wolle. „Tag früher, Tag später – wir werden diese Stadt einnehmen. Für uns kommt es jetzt darauf an, möglichst mehr Leben unserer Leute, unserer Soldaten zu erhalten… Einen Kessel wird es unbedingt geben, falls sie (Ukrainer) sich nicht früher ergeben“, sagte Plotnizki.

Nach Expertenansicht werden die Milizen von Lugansk und der ebenfalls selbst ernannten Republik Donezk die ukrainische Gruppierung bei Debalzewo bald einkesseln. Schätzungen zufolge handelt es sich um 6000 bis 10 000 ukrainische Soldaten. Zuvor hatte der Donezker Republikchef Alexander Sachartschenko die Ukrainer aufgerufen, die Waffen niederzulegen und sich zu ergeben.
Ria ist eigentlich schon recht genau meistens und übersetzt die Statements der Kriegspartien auf deutsch immer recht schnell.
Ich weiß es nicht, was ihr immer habt. Im vergleich zu bild oder rt ist sputniknews schon eine einsame ausgewogene Insel fast.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

03.02.2015 um 18:23
@babykecks
das interview darfste aber nicht allen verlinken ;)
Die Spione waren also von der Maidan-Widerstandsbewegung überrascht?

Absolut. Da war kein geheimer Umsturzplan des US-Außenministeriums. Dass Maidan erfolgreich war, lag großteils daran, dass der gestürzte Präsident Viktor Janukowitsch so phänomenal inkompetent war. Ein vernünftiger Diktator hätte die richtige Balance mit gerade genug Repression gefunden, ohne einen Aufstand auszulösen.
@Moses77
Zitat von Moses77Moses77 schrieb:Nach Expertenansicht
russische ?
oder schon neu..russische ?


jetzt heisst es also kein um sieg um jeden preis und kein blut vergiessen nachdem man ein dorf dem erdboden gleichgemacht hat ohne rücksiocht auf verluste ?
respekt


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

03.02.2015 um 18:24
@Jedimindtricks
Soll jeder lesen und seine Meinung neu darauf ausrichten. Ich lese auch alle Quellen und gleiche sie ab, mit teils überraschenden Aha Momenten. Oder um es auf den punkt zu bringen, ich bin nicht gläubig oder Fan einer Seite.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

03.02.2015 um 18:25
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Deine Empatie liegt doch beim Russen, richtig.
emphatie ist bei mir nicht von nationalitäten abhängig. sondern umfasst jeden menschen ,unabhängig von "rasse" ,herkunft oder nation.
dass sich bei dir aber gegenteiliges denken festgefahren hat ist traurig.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

03.02.2015 um 18:35
@Jedimindtricks
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:russische ?
oder schon neu..russische ?
Was weiß ich? wahrscheinlich russische.
Zu dem Interview mit dem Geheimdienstexperten:
Der letzte Absatz zu Janukowitsch kennzeichnet auch nur seine Meinung.
Dass Janukowitsch nicht wie ein Diktator reagiert hat, zeigt fast noch Größe im unrühmlichen Abgang.

Der Punkt hat mich auch stutzig gemacht:
Nur: Putin ist bereit, mit seinem Volk viel rücksichtsloser umzugehen als Poroschenko mit seinem.
Wie genau kommt der darauf?
Poro schickt ja seine Landsleute in den Osten um widerspenstige Ukrainer zusammen mit russischen Freiwilligen und mögliche Special Ops zu killen.
Verhandlungsangebote wurden auch ausgeschlagen und die anscheinend eingekesselten Soldaten um Debaltsevo nicht zurückgerufen bis jetzt.
Also rücksichtsvoller sieht das jetzt auch nicht unbedingt aus.

Aber ansonsten kann ich dem Mann eigentlich zustimmen, auch wenn die amerikanischen Hilfe schon stark an den Rand gedrängt wird von ihm.
Ist ja nicht so, dass Russen da jetzt ohne Grund kämpfen im Donbass. Actio=reactio


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

03.02.2015 um 18:37
Hab mal über die Geschichte in Kiew den Übersetzer laufen lassen...
http://translate.google.de/translate?hl=de&sl=uk&u=http://zik.ua/ua/news/2015/02/03/shturm_administratsii_prezydenta_batalyonne_bratstvo_vymagaie_voiennogo_stanu_561353&prev=search


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

03.02.2015 um 18:44
@Moses77
Zitat von Moses77Moses77 schrieb:Ist ja nicht so, dass Russen da jetzt ohne Grund kämpfen im DOnbass
Könntest Du mal die Gründe aufzählen, mir fallen jetzt auf Anhieb keine ein...


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

03.02.2015 um 18:48
@canales
Zitat von canalescanales schrieb:Könntest Du mal die Gründe aufzählen, mir fallen jetzt auf Anhieb keine ein...
Ich fange jetzt nach einigen tausend Seiten Thread sicher nicht wieder bei Adam und Eva an.
Du bist schon lange dabei und kennst die Fakten.
Troll jemand anderes, aber deine sinnlosen Fragen und die ganzen nichtssagenden Einzeiler habe ich langsam satt.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

03.02.2015 um 18:51
@Moses77
Das ist auch eine Antwort...


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

03.02.2015 um 19:04
@Jedimindtricks
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:du scheinst da zuviel reinzuinterpretieren und nen gewissen humor wie die rebellen lässt du auch vermissen .. hab vorhin chavez noch nach ner übersetzung angefragt bzgl des youtubevideos davor ...
soll im übrigen ne russische militärkarte sein . :D
Mach dich einfach weiter lächerlich, viel Spaß dabei.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

03.02.2015 um 19:11
Anscheinend ist man jetzt bereit mit Kutschma zu verhandeln...übersetzt mit google
http://translate.google.de/translate?hl=de&sl=uk&u=http://www.theinsider.ua/politics/54d0de0d73460/&prev=search

Weshalb nicht vor 4 Tagen, fragt man sich da...?


melden
melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

03.02.2015 um 19:13
@philippxfg
in diesem sinne
das nächste mal einfach ohne provokation bitte ,dann klappts auch mitm nachbarn


---

hier mal noch das offizielle statement von schartchenko bzgl der 100000 mann mobilisation .
man begründet das damit weil ja kiew auch aufrüstet etc pp

trainingscamps jetzt im frühjahr und zum frühling siehts top aus .
alles was ne waffe halten kann ist eingeladen .


DPR PM Zakharchenko statement about the mobilization in DPR

https://www.youtube.com/watch?v=ikzgYhh0NRE (Video: [eng subs] DPR PM Zakharchenko statement about the mobilization in DPR)


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

03.02.2015 um 19:20
@Jedimindtricks
da braucht man sich nichts vormachen...wenn man die jüngsten Informationen zu den Anteilen von Kämpfern aus dem Donbas zugrunde legt dürfte so eine Zahl kaum erreicht werden, es sei denn die Zahl der "Urlauber" erhöht sich exorbitant.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

03.02.2015 um 19:20
@Jedimindtricks
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:in diesem sinne
das nächste mal einfach ohne provokation bitte ,dann klappts auch mitm nachbarn
Zitat von philippxfgphilippxfg schrieb:Mach dich einfach weiter lächerlich, viel Spaß dabei.
Nur auch meine Meinung. ;)


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

03.02.2015 um 19:30
da steht sie sind bereit mit Kutschma zu verhandeln, wenn er Vollmachen von Kiew dafür hat, die er letztes mal nicht hatte.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

03.02.2015 um 19:30
@nocheinPoet
Gut, ich habe was von 20% gehört, was einer verdoppelung entspräche. Kommt so ungefähr hin.
Ist schon erstaunlich bei der Kremlpropaganda.


Anzeige

melden