Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Unruhen in der Ukraine - reloaded

80.528 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, EU, Merkel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Unruhen in der Ukraine - reloaded

03.02.2015 um 22:57
@sarasvati23 @Chavez @canales @Jedimindtricks @polos
Die Sepas sind heute echt mitteilungsfreudig.
Sie berichten von einem angeblichen Smertsch-raketen Angriff auf Donezk und ukrainischen Sperrtruppen, die sich zurückziehende eigene Soldaten erschießen würden.
Auch sagen sie, dass sie Kiew mit einer Offensive zu Verhandlungen zwingen wollen.

Quelle: ria ist euer Freund

Kann man das als Propaganda abtun oder ist das was Wahres dran?

Anzeige
1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

03.02.2015 um 22:58
@canales
hat aber die besten verbindungen in den kreml :D

om34wwto


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

03.02.2015 um 22:59
@Moses77
Im Moment gibt es viel Propaganda, von beiden Seiten.
Ich denke die Sepas haben nicht mit diesem Widerstand gerechnet, die Ukrainer haben sich überall eingegraben, seit Monaten, deshalb sind die Geländegewinne marginal und die Verluste hoch...


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

03.02.2015 um 23:01
@Jedimindtricks
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:seit besler da weg ist hat sich die stadt bissl aufgesplittet .
ist doch aber kurios . die rebellen sollten sich in dem fall vielleicht selber erstma ums verteidigen kümmern anstatt alle mann nach debaltseve zu schicken . der kessel ist auch noch nicht zu . und wenn hast du dafür sicher ne halbwegs neutrale quelle
Seit Besler weg ist haben sie sich eigentlich zusammengeschlossen. Die Aufständischen verteidigen die Stadt indem sie die ukrainischen Artilleriestellungen zu verdrängen versuchen. Dafür müssen sie den Kessel geschlossen halten. Und die Quellen.. da gibt es einige Aufnahmen von den besetzten Stellungen, es gibt auch ein Video im Netz von ukrainischen Soldaten, die entkommen konnten. Es gabu auch erste Gespräche über den Abzug der ukrainischen Truppen aus dem Kessel. Ich werde allerdings keine "Beweisschlacht" beginnen. Es wird sich in den nächsten Tagen eh zeigen.


@canales
Zitat von canalescanales schrieb:Der Flughafen war ja auch schon seit November in den Händen der Sepas...
Nein, nur ein Teil davon - und das war jedem bekannt, den es interessiert hat.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

03.02.2015 um 23:02
Sie berichten von einem Smertsch-raketen Angriff auf Donezk und ukrainischen Sperrtruppen, die sich zurückziehende eigene Soldaten erschießen würden.
versteh ich nicht ganz ..
smerch angriffe ok
aber ukrainische soldaten die sich zurückziehen werden erschossen ? nehme mal an von der ua selber
ich würds mal ganz simpel ausdrücken : die rebellen schwimmen rund um donetsk . sind gute 5 meter vorwärts gekommen seit dem offiziellen ausruf der offensive


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

03.02.2015 um 23:04
Zitat von Moses77Moses77 schrieb:Sie berichten von einem angeblichen Smertsch-raketen Angriff auf Donezk und ukrainischen Sperrtruppen, die sich zurückziehende eigene Soldaten erschießen würden.
Donezk wird beschossen, ja. Da ist nichts lustiges daran. Das mit den Sperrtruppen ist allerdings lustig, weil die ukrainischen Quellen genau das Selbe über die Aufständischen berichten. :)
Zitat von Moses77Moses77 schrieb:Auch sagen sie, dass sie Kiew mit einer Offensive zu Verhandlungen zwingen wollen.
Das ist eine unübersehbare Tatsache.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

03.02.2015 um 23:05
@polos
Dann hätten sie aber am Freitag auch verhandeln sollen die Sepas....


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

03.02.2015 um 23:05
Zitat von polospolos schrieb: Die Aufständischen verteidigen die Stadt indem sie die ukrainischen Artilleriestellungen zu verdrängen versuchen.
seit minsk gab es um horlivka keine kämpfe . erst seit besler weg ist schwimmt die stadt .
du willst keine beweisschlacht , ok . aber davon kannste dich überzeugen das die stadt ruhig war


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

03.02.2015 um 23:07
@canales
Zitat von canalescanales schrieb:Dann hätten sie aber am Freitag auch verhandeln sollen die Sepas....
Die Aufständischen beanstanden, dass der Unterhändler, den die ukrainsiche Regieung geschickt hat zu nichts taugt, keine Verantwortung übernehmen kann und hinter seiner Unterschrift nichts steht. Womit sie im Grunde auch völlig recht haben.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

03.02.2015 um 23:07
@polos
Die OSZE sieht das aber anders...wenn man nichtmal ein Angebot macht....


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

03.02.2015 um 23:08
@polos
dann unterstellen sie sachartchenko aber unzurechnungsfähigkeit ,weil genau mit diesem mann wurd minsk ausgehandelt .


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

03.02.2015 um 23:10
@polos
Du scheinst dich da besser auszukennen als ich.
Sperrtruppen egal auf welcher Seite wären schon eine böse Sache.

@Jedimindtricks
Du hast schon Recht, das ist ein Minizipfel den die Sepas da aktuell halten und ausbauen wollen.
Wenn man sich mal die Karte der Ukraine anschaut.

Du findest smerch angriffe echt ok? eher im Sinne von glaubhaft oder?
Hab mir grad ein video von den Raketen in Aktion gegeben, die fetzen schon ordentlich was weg.
Kann unsere Kanzlerin da nichtmal ein Machtwort sprechen und Poro mit Zahlungsausfall drohen, bis sich da alles beruhigt hat?


2x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

03.02.2015 um 23:11
@canales
http://www.ukroboronprom.com.ua/requipments/1/18
also in Kiew sind vorwiegend Entwicklungsbüros und keine einzige Munitionsfabrik. Warum behauptest du etwas ohne es geprüft zu haben?


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

03.02.2015 um 23:11
@canales
im grunde isses perfide . die ukraine , die eu , ja selbst die usa haben bis jetzt alles auf dem " ganz normalen prozedere " ablauf abgewickelt . das auch alles hieb und stichfest ist vor nem gericht sag ich mal .
und die rebellen, weiss net , die ernten die munition und schieben eine granate nach der anderen ins rohr . seit monaten . is echt krass


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

03.02.2015 um 23:12
@Jedimindtricks
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:seit minsk gab es um horlivka keine kämpfe . erst seit besler weg ist schwimmt die stadt .
du willst keine beweisschlacht , ok . aber davon kannste dich überzeugen das die stadt ruhig war
Weiß nicht genau was du damit sagen willst.
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:dann unterstellen sie sachartchenko aber unzurechnungsfähigkeit ,weil genau mit diesem mann wurd minsk ausgehandelt .
Ja, es wurde ausgehandelt und dann hat Kiev wieder zugeschlagen, als es für ihn günstig aussah. So viel wert hatte die Unterschrift von Kutschma.


@canales
Zitat von canalescanales schrieb:Die OSZE sieht das aber anders...wenn man nichtmal ein Angebot macht....
OSZE muss nicht drunter leiden, wenn Kiev die Vereinbarung bricht. Deswegen darf sich diese Organisation den Luxus leisten den ukrainischen Unterhändler als einen seriösen Vertreter der ukrainischen Regierung anzuerkennen.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

03.02.2015 um 23:13
@Chavez
ich lese dies...für Kiew
Choose an industry:
Armored Vehicles, Artillery Armament, Automotive Vehicles,
http://www.ukroboronprom.com./en/requipments


4x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

03.02.2015 um 23:13
@Moses77
Zitat von Moses77Moses77 schrieb:Sperrtruppen egal auf welcher Seite wären schon eine böse Sache.
Das mit den Sperrtruppen ist Schwachsinn. Das sage ich dir gleich. Die gibt es weder auf der einen, noch auf der anderen Seite.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

03.02.2015 um 23:15
Zitat von Moses77Moses77 schrieb:Du findest smerch angriffe echt ok? eher im Sinne von glaubhaft oder?
ja , ich befürchte alle hemmungen sind verloren gegangen ,auch in donetsk . nach allem was man so liest ...
die rebellen haben es mit einem ebenbürtigen gegner zutun mittlerweile . beide parteien haben hochgerüstet .ausserdem sind die ukrainer eingegraben und kennen alle winkel . fürn angreifer immer schlecht
Zitat von polospolos schrieb:Weiß nicht genau was du damit sagen willst.
um horlivka gab es seit minsk keine kämpfe bis besler weg ist .


2x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

03.02.2015 um 23:16
@Jedimindtricks
Ja, deshalb ist die Argumentation gleiche Verhältnisse herzustellen durchaus zu diskutieren, auch wenn es sich erstmal absurd anhört...
Und wenn die Ukrainer Panzerabwehrraketen haben, dann wird es schwierig für die Sepas, die Dinger sind sehr effektiv.
Ich hoffe jedoch es kommt vorher zu ernsten Verhandlungen....


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

03.02.2015 um 23:17
@Jedimindtricks
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:um horlivka gab es seit minsk keine kämpfe bis besler weg ist .
Ach so. Ja, kann sein. Es hieß immer, dass er viel Wert darauf legte zu verhandeln (trotz seines schlechen Rufs) und agierte im Grunde genommen unabhängig von der "Zentralregierung" in Donezk.


Anzeige

melden