Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Unruhen in der Ukraine - reloaded

80.528 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, EU, Merkel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Unruhen in der Ukraine - reloaded

04.02.2015 um 16:29
Na was denn? Ging doch um Munitionfabriken in der UA oder?

Willst du dich jetzt auf Ortsangabe Kieve beschränken?


Wir haben da schon mal einen Munhersteller für Großkalibrige Waffen.

Anzeige
melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

04.02.2015 um 16:30
@philippxfg
jo, der hat unverschämterweise gesagt, dass die Ukrainer einen Teil selbst produzieren, im Westen, Kiew...und nun sind in Kiew selbst etwas weniger Firmen als erwartet, und dafür muß man sich noch als Lügner bezeichnen lassen...


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

04.02.2015 um 16:44
human rights watch mit nem statement ...

http://www.hrw.org/news/2015/02/03/ukraine-rising-civilian-death-toll
Around January 10, 2015, after a relatively calm two-month period, fighting in eastern Ukraine significantly intensified and spread to several parts of the front as Ukrainian government forces and rebels fought for control of the Donetsk airport. The intensified fighting has resulted in a significant increase in casualties.
10ter . 11ter januar - der eigentliche beginn der offensive . hier nochma schön dargelegt und belegt . also fast schon 4 wochen dann


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

04.02.2015 um 16:48
@Jedimindtricks
Sind deine die blauen Striche?
Da sieht man mal, um was für einen kleinen Zipfel es da eigentlich geht.
Deswegen sterben da so viele Menschen. Für nichts, was man nicht auch verhandeln könnte.

Bin mal gespannt, wie über die Frage der Waffenlieferungen entschieden wird im Westen auf der Sicherheitskonferenz und bei dem Treffen Obamas mit Merkel, die ja beide eher gegen Lieferungen sind, aber gemeinsam könnte man sowas sicher besser verkaufen, als wenn die USA da wieder mal einen Alleingang machen würden, besonders als Vorgriff auf eine mögliche Fehlleistung oder Eskalation gesehen, ist es sicher besser, gemeinsam verantwortlich zu sein dann.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

04.02.2015 um 16:48
@Fedaykin

Ist alles nachzulesen wer zu was welche Behauptungen aufgestellt hat/Aussagen getätigt hat. Ebenso ist nachzulesen das canales auf einmal meinte von einem anderen Industriezweig gesprochen zu haben und an der Stelle lügt er nun mal. Dementsprechend muss er sich diese belegbare Aussage der Lüge gefallen lassen.

(Weder chavez noch ich haben Aussagen getroffen das es Munitionsfabriken nur im Osten des Landes gäbe.)


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

04.02.2015 um 16:49
Die Seperatisten sollen aus der Umgebung von Debaltseve zurückgeschlagen wurden sein sowie dabei schwere Verluste erlitten haben.
Zerstörtes Kriegsgerät der Seperatisten:


3x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

04.02.2015 um 16:53
Zitat von Moses77Moses77 schrieb:Da sieht man mal, um was für einen kleinen Zipfel es da eigentlich geht.
Naja , die " kurzfristigen " Ziele .
Langfristig slawansk , komplett über den donetski River kommen und um mariupol stehen .


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

04.02.2015 um 16:53
@philippxfg
Mein lieber Schieber...stell mal meine Behauptungen rein, dann sehen wir ja...


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

04.02.2015 um 16:58
@canales

Die Diskussion ist für jeden ab S. 2766 im Thread nachzuvollziehen.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

04.02.2015 um 16:58
@philippxfg
Eben!


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

04.02.2015 um 17:02
@Tenthirim

Quelle zu den Fotos?, Danke.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

04.02.2015 um 17:10
@Tenthirim
Zitat von TenthirimTenthirim schrieb:Die Seperatisten sollen aus der Umgebung von Debaltseve zurückgeschlagen wurden sein sowie dabei schwere Verluste erlitten haben.
Gibt es ungefähre Zahlen der Toten, falls vorhanden?


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

04.02.2015 um 17:14
Mal eine Probekost aus dem russischen Staats TV:
https://www.youtube.com/watch?v=9RKJFm1pJuM
In diesem Video sieht man wie die Seperatisten ein 9 Stöckiges Wohngebäude in Uglegorsk unter Beschuss nehmen.
Angeblich haben sich da Kämpfer vom Rechten Sektor und dem Battalion Azov (natürlich das Böse vereint) verschanzt und halten dort Stellung. Solche Informationen besitzen die Neurussen logischerweiße von vornherein und wissen aus mehreren Kilometern Entfernung, welches Battalion in welchem Haus kämpft. Zumal Azow zurzeit in Mariupol stationiert ist.
Die "imaginären Gegner" sollen sich im Erdgeschoss (laut Reporter) befinden - dass da eher die oberen Stockwerke beschossen wurden sind bzw. kein Beschuss gefilmt wurden ist der aus diesen Wohnblöcken erfolgte blenden wir an der Stelle mal aus. Am Ende des Videos (nach der erfolgreichen "Erstürmung" liegen natürlich keine Beweiße für die Präsenz von "Rechten" geschweige denn überhaupt ukrainischen Soldaten bis auf die lächerliche ukrainische Fahne die der eine Seperatist in der Hand hält. Und mit solchen plumpen Filmchen werden die Russen jeden Tag konfrontiert.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

04.02.2015 um 17:18
Hier mal die ungefähre Karte von uglegorsk via conflictreport

map 3 2 2015Original anzeigen (2,0 MB)

Totaler streetfight


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

04.02.2015 um 17:23
Also erst einmal ein Danke an @philippxfg, der mich auf den Artikel bei der Ukrainischen Pravda aufmerksam gemacht hat.
http://www.pravda.com.ua/rus/news/2015/02/4/7057470/
82% крымчан рады аннексии Крыма и не верят в войну с Украиной – опрос
82% жителей Крыма полностью поддерживают аннексию полуострова Россией.
Об этом свидетельствуют результаты опроса (pdf), проведенные компанией GfK Украина.
При этом 11% опрошенных сказали, что скорее поддерживают, а 4% высказались против.
0f80744-82
Кроме того вероятной полномасштабную войну между Украиной и Россией считают лишь 14% крымчан, а 74% не верят в такую возможность.
При этом половина жителей полуострова утверждают, что их материальное положение за последний год улучшилось (из них 21% говорит, что значительно), у 35% оно не изменилось, в 13% – ухудшилось.
Среди проблем, которые больше всего волнуют крымчан, были названы конфликт на востоке Украины (42%), инфляция (40%), транспортная блокада Крыма (22%), а также отсутствие денег, безработица, санкции и другие.
Также 80% крымчан не доверяют информации из украинских СМИ (из них 45% – тотально), а верят ей лишь 5% жителей полуострова.
Опрос проводился с 16 по 22 января, были опрошены 800 человек методом телефонного интервью. Максимальная погрешность составляет 3,5%.
Украинская правда
Übersetzung
82% der Krim Bewohner befürworten die Annexion der Krim und glauben an keinen Krieg mit der Ukraine - Umfrage
82% der Bevölkerung der Krim unterstützen russischen Annexion der Halbinsel.
Dies wird durch die Ergebnisse der Studie (pdf), die von der GfK Ukraine durchgeführt wurde belegt.
Zusätzliche 11% der Befragten gaben an, dass es mehr Unterstützung, und 4% waren dagegen.
0f80744-82
Außerdem die Wahrscheinlichkeit eines regelrechten Krieg zwischen der Ukraine und Russland glauben nur 14% der Krim, und 74% gaben an nicht an so eine Möglichkeit zu glauben.
In diesem Fall wird die Hälfte der Bewohner der Halbinsel behaupten, dass ihre finanzielle Situation hat sich im vergangenen Jahr verbessert (21% von ihnen sagten, dass viel), 35% gaben an es habe sich nicht geändert, 13% geändert - verschlechtert.
Unter den Themen, die am meisten Sorge der Krim wurden Konflikt im Osten der Ukraine (42%) genannt, die Inflation (40%), Transport Blockade der Krim (22%), und der Mangel an Geld, Arbeitslosigkeit, Sanktionen und andere.
Auch 80% der Krim nicht vertrauen Informationen von den ukrainischen Massenmedien (45% von ihnen - völlig) und glauben, dass es nur 5% der Bevölkerung der Halbinsel.
Die Umfrage wurde aus 16 bis 22 Januar durchgeführt wurde, wurden 800 Menschen durch Telefoninterviews befragt. Der maximale Fehler beträgt 3,5%.
Ukrainische Wahrheit



2x zitiert1x verlinktmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

04.02.2015 um 17:30
@Tenthirim

oh da sehen wir auf dem Letztem Bild einen hübschen T72B1

t72 venezolano desfile bicentenario


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

04.02.2015 um 17:32
@philippxfg

mmh, also es fängt damit an
Wie ist es eigentlich mit den Munitionsfabriken, gibt es welche in der UA außerhalb des Donbass? ich hatte nämlich letztes Jahr im Sommer glaube ich gelesen, dass der UA die Munition ausge hen wird, zwar könnten sie aus den ex WP Staaten noch was bekommen nur haben sie auch nicht mehr viel, da man auf Nato Standard umgestiegen ist.



melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

04.02.2015 um 17:35
@Fedaykin
und wie viele fabriken wurden gefunden?


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

04.02.2015 um 17:42
@Chavez
schau mal auf die Links gegen 16.00 Uhr...

Btw. die Cartridge Plant in Lugansk oder Donezk ist zwar dort aufgeführt, aber ohne Adresse und Beschreibung...scheint grad außer Betrieb zu sein


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

04.02.2015 um 17:42
@Chavez @philippxfg
Zitat von ChavezChavez schrieb:Ukrainische Wahrheit
Hehe, die ist bei der Krimbevölkerung eher nicht so beliebt^^
Kann man das jetzt als klare Willensbekundung werten oder sind das nur die Auswirkungen des Kriegs im Osten der Ukraine?
Im Zweifel sollte man die aktuelleren Zahlen bevorzugen und über 80% sind schon eine Hausnummer.
@nocheinPoet
Hast du es gelesen?
Mich interessiert deine Einschätzung mal.
Reicht für dich so eine Umfrage als Willensbekundung der Bewohner auf der Krim aus?
Es wurde ja einige Hundert Seiten nur darüber diskutiert eigentlich.
Um das Thema ein für alle mal abhaken zu können.


Anzeige

1x zitiertmelden