Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Unruhen in der Ukraine - reloaded

80.528 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, EU, Merkel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Unruhen in der Ukraine - reloaded

05.02.2015 um 09:52
Kiew sollte sich lieber auf die Wirtschaft konzentrieren und versuchen durch Wirtschaftliche Entwicklung die anderen Regionen zu behalten. Wenn ihre Wirtschaftsentwicklung dann höher sein wird als die russische und man in der Ukraine einen höheren Lebensstandard haben wird, dann werden die Menschen die Aufständischen einfach raus schmeißen. Aber daran denken die Eliten in kiew überhaupt nicht.

Anzeige
3x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

05.02.2015 um 09:53
@Hape1238
Zitat von Hape1238Hape1238 schrieb:@Rechtversteher
Naja. Jede Seite hat daran gedreht, obwohl in dem Falle zwei Seiten nicht ausreichen. Da haben mehrere dran "gedreht". Das ist aber in der Politik üblich und auch so nicht verwerflich. Wird immer und überall gemacht.
Ja, das ist wohl so auf dieser Welt. Alle "spielen" sie eine "wirksame" Rolle.

Wenn das nicht verwerflich ist, dann könnte man die Wahrheit ja wissen dürfen, oder? Doch die Propaganda und die Ideologien, die hinter (der Propaganda) stecken, die dürfen wohl doch nicht so offen ausgesprochen werden. Die Politik, ein Verwirrspiel? Dann habe ich eine andere Vorstellung von Politik und Demokratie.

@Chavez
Zitat von ChavezChavez schrieb:übrigens hat Obama dem Putin so ein Alibi verschafft. Es wurde doch hier und auch in den Medien gesagt, dass alles von langer hand geplant war und jetzt sagt Obama es war nur ein Kurzschlussreaktion.
Kurzschlussreaktion von wem? Von Russland bezüglich der Krim?


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

05.02.2015 um 09:54
@Rechtversteher
Zitat von RechtversteherRechtversteher schrieb:Die Bevölkerung im Donbass wollten schon vor dem Krieg von Kiew los.
Dies widerspricht den zuvor durchgeführten Umfragen sowie der Sicht von politischen Beobachtern.
http://www.bilder-upload.eu/show.php?file=0790f4-1412378476.jpg

http://www.bilder-upload.eu/show.php?file=f258d7-1412378614.jpg

http://www.bilder-upload.eu/show.php?file=91fc23-1412378701.jpg

http://www.bilder-upload.eu/show.php?file=d31d81-1412378821.jpg

Bleib sachlich.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

05.02.2015 um 09:55
Zitat von PhantomeloiPhantomeloi schrieb:Kurzschlussreaktion von wem? Von Russland bezüglich der Krim?
Obama hat doch davon in dem CNN Interview erzählt, dass Putin gar kein Plan hatte und nur reagiert hat auf den Transfer der Macht in Kiew, denn die USA organisiert hat ^^


2x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

05.02.2015 um 09:57
@Chavez
Minderheiten ihre Rechte garantieren und endlich die Korruption eindaemmen das waere fuer den Anfang mal ein guter Start. Aber das wollen die gar nicht, man setzt auf Nationalismus um in seelenruhe das Land zu pluendern. Und die Russen sind sowieso mit einem schlechten Ruf behaftet.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

05.02.2015 um 09:58
Zitat von ChavezChavez schrieb:hat auf den Transfer der Macht in Kiew, denn die USA organisiert hat
nicht organisiert, vermittelt.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

05.02.2015 um 10:00
@Hape1238
@Larry08
Ihr wisst doch wie die Grenzen der Oblasten Donezk und Lugansk verlaufen. wenn der Konflikt beendet werden soll müssen alle Menschen und Territorien bis an die Grenzen befreit werden, das muss doch jeden einleuchten.
Niemand kann jemanden erlauben auf dem von ihm beanspruchten Gebiet, mit Artillerie auf Zivilisten zu schießen. Marodierende Banden erlauben die Bevölkerung in Angst und Schrecken zu versetzen.
Besser ist ihr würdet verlangen die Kiewer ziehen vollständig ab, vom Territorium der Oblasten. Dann redet man über Verfassungsreformen um die Einheit des Staates der Ukraine zu erhalten. an der dann alle Oblasten gemeinsam mitwirken und nicht eine vom Ausland besetzte Regierung die nur ausländische Interessen berücksichtigt.


2x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

05.02.2015 um 10:00
@Chavez
Zitat von ChavezChavez schrieb:Wenn ihre Wirtschaftsentwicklung dann höher sein wird als die russische und man in der Ukraine einen höheren Lebensstandard haben wird, dann werden die Menschen die Aufständischen einfach raus schmeißen. Aber daran denken die Eliten in kiew überhaupt nicht.
Ja, so sehe ich das auch.

Gestern kam ein Film über den Anschlag auf dem Oktoberfest in München 1980.
Es ging darum, dass der Nachrichtendienst vorher eine rechtsradikale Gruppe duldete, ja sie sogar bagatellisierte und im Gegenzug die Linksradikalen mit allen Mitteln beschimpft und bekämpft wurden. (Beide Gruppen sind gefährlich. Also wieso werden die "Rechten" immer verschont?)

Na, wie auch immer hatte ich nie so richtig eine Vorstellung, warum der BND die rechtsradikalen Gruppierungen "nur beobachtet", bzw. teilweise auch bedingt steuert.

Gestern dachte ich, dass die Rechtsradikalen die "Kettenhunde der Politik" sind. Die sind für alle Unruhen und Anschläge stets verfügbar. Diesen Eindruck hat es mir nun vermittelt. Und wenn man die Ukraine-Krise (den Krieg jetzt) mit 1980 in München (und mit den jetzigen Tschäpe-Mord-Prozess) vergleicht, dann findet man eine (unangenehme) Übereinstimmung.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

05.02.2015 um 10:02
@babykecks
Ich habe das Gefühl man will zwar die Erde behalten, aber man möchte die Menschen los werden, die beliebteste Losung ist in Kiew zu den Russischsprachigen "Koffer, Bahnhof, Russland". Einfach die Russischsprachigen nach Russland vertreiben und einen Nationalstaat bilden der auch nur eine Ideologie hat. "Ukraine über alles", den genau das heißt "Ukraina ponad use"


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

05.02.2015 um 10:04
Zitat von RechtversteherRechtversteher schrieb:Niemand kann jemanden erlauben auf dem von ihm beanspruchten Gebiet, mit Artillerie auf Zivilisten zu schießen.
und auf welcher Grundlage beanspruchen die Neurussen die gesammtheit der Oblaste Lugansk und Donetsk? Und müssten, wenn man die selben Standards auch andersherum anlegt, die Neurussen ihr Feuer nichtkomplett einstellen (schließlich ist ihrGebiet von der Ukraine beansprucht)


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

05.02.2015 um 10:05
@Chavez
Zitat von ChavezChavez schrieb:Obama hat doch davon in dem CNN Interview erzählt, dass Putin gar kein Plan hatte und nur reagiert hat auf den Transfer der Macht in Kiew, denn die USA organisiert hat ^^
Danke, chavez!

Das habe ich wieder mal nicht mitbekommen.
Ja, die Wahrheit taucht immer öfter auf. Das betrifft m. E. alle Seiten. Sowohl die EU, Deutschland, die Ukraine, Russland und die Usa.

Man muss auch mal bedenken, wie viele "Stricke und Rollen" da zusammen geführt werden müssen. Hier im thread sorgen ja viele Interessierte dafür. Einer alleine könnte sich diese vielfältigen Informationen gar nicht holen oder miteinander verknüpfen. Ist ja nicht nur ein (leidiger) Zeit-Faktor, den man zum "lernen und wissen" braucht.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

05.02.2015 um 10:07
Zitat von PhantomeloiPhantomeloi schrieb:Das habe ich wieder mal nicht mitbekommen.
weil es nicht passiert ist. Obama hat nie gesagt, dass die Amerikaner den Machtwechsel organsiert hätten, er hat gesagt, dass sie ihn vermittelt haben. Das muss ich jetzt schon zum dritten mal richtigstellen heute.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

05.02.2015 um 10:07
@Rechtversteher

Wie @Taln.Reich auch schon schreibt, warum ist es in Ordnung, wenn die Separatisten ihr Militär zur Einnahme weiterer Gebiete der Ukraine einsetzt aber die Verteidigung dieser durch das ukrainische Militär nicht?


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

05.02.2015 um 10:09
@Taln.Reich
Zitat von Taln.ReichTaln.Reich schrieb: er hat gesagt, dass sie ihn vermittelt haben.
Könntest du mir bitte erklären, wie das in der Praxis, also in der Realität dann funktioniert?
Was darf ich mir darunter (praktisch! und hintergründig) darunter vorstellen?


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

05.02.2015 um 10:10
@Phantomeloi
hier ist das Interview
https://www.youtube.com/watch?v=ORPgj2LbraE
was man übrigens bemerkt ist das Obama immer wieder Medwedew Signale gibt das dieser ein dufter Typ ist.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

05.02.2015 um 10:11
Zitat von PhantomeloiPhantomeloi schrieb:Könntest du mir bitte erklären, wie das in der Praxis, also in der Realität dann funktioniert?
Was darf ich mir darunter (praktisch! und hintergründig) darunter vorstellen?
das jemand mit dne beteiligten Seiten eines Konfliktes redet, und versucht zu einer Einung zwischen diesen Seiten zu kommen.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

05.02.2015 um 10:15
@Tenthirim
Ich finde diese Zahlen absolut beeindruckend, Du kannst zwar sagen diese Zahlen enthalten keine Mehrheiten, ich glaube auch das es auch jetzt Mehrheiten gibt in der Ukraine zu verbleiben. Aber nicht
unter der jetzigen Regierung. Das war mein Einwand, das alleine das Verhalten der Regierung nach dem Regierungschange den Stimmungsumschwung der Bevölkerung ermöglichte.

Aber im westlichen Europa fällt es vielen Politikern schwer das zu akzeptieren.
Weiss nicht ob die Zahlen den Regierungswechsel mit all seinen Folgen wirklich gerecht werden. Schliesslich waren die Referenden für die Gründung der Volksrepubliken eindeutig und das war nach dem Regierungswechsel in Kiew und beginnender Gewalt durch die Regierung.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

05.02.2015 um 10:15
B9EZyKnCEAAM8wO
bei So viel Hass verstehe ich nicht wie man weiter miteinander leben will? Der Typ hat darauf geschrieben "Verreckt ihr Bastarde"


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

05.02.2015 um 10:18
Zitat von RechtversteherRechtversteher schrieb:Ihr wisst doch wie die Grenzen der Oblasten Donezk und Lugansk verlaufen. wenn der Konflikt beendet werden soll müssen alle Menschen und Territorien bis an die Grenzen befreit werden, das muss doch jeden einleuchten.
Nunja. Hilft ja alles befreien nix . Während man debaltsevo plättet verliert man horlivka , luhansk , ja gar donetsk Boden ...


In donetsk soll eine der schlimmsten gefechtsnächte der letzten Wochen gewesen sein ....
Die Rebellen haben keine Freunde mehr . Auch nichtevakuierung der Front die letzten Wochen schlägt sich jetzt auf die Opferzahlen nieder


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

05.02.2015 um 10:19
Unterhaltsam was jetzt wieder aus den Aussagen Obamas zur Einigung vom 21. Februar gemacht wird. :D

Man sollte schon etwas Englisch können und vielleicht mal genau darauf hören, auf welche Ereignisse er da eingeht.^^


Anzeige

melden