Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Unruhen in der Ukraine - reloaded

80.528 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, EU, Merkel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Unruhen in der Ukraine - reloaded

07.02.2015 um 17:45
@5ting
Zitat von 5ting5ting schrieb:Es wird keine Stützpunkte geben.
Sehe ich anders, denn die Ukraine muss ja vor dem "bösen" Putin beschützt werden und kann sich ja offensichtlich nich selber beschützen. Wer sollte denn diesen Job dann sonst übernehmen. Wir etwa? :(

Es wird Stützpunkte geben, verlass Dich drauf, auch wenn sie als solche dann vielleicht nich gleich bezeichnet werden.

Gruß greenkeeper

Anzeige
1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

07.02.2015 um 17:47
@greenkeeper
Dann erkläre mir bitte warum russland das hinnehmen sollte?


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

07.02.2015 um 17:48
Zumindest alle die mit der rechtswidrigen Absetzung des alten Präsi einverstanden waren. Das war doch der Rechtsbruch, der alle beteiligten zu Kriminellen macht, meine ich.
Oder ist ein Verfassungsbruch kein Rechtsbruch?
Es gibt doch Gründe warum man die Gesetze so schreibt, wie sie eben dort stehen, wenn einer anfängt diese Gesetze zu brechen, ja was ist er dann?
Dann verstößt er gegen diese Gesellschaftlichen Richtlinien und Vereinbarungen und wird landläuftig auch als Krimineller verstanden.
Nee, nicht unbedingt. Zumal man ja die Gesetztliche Notlösung deuten kann, weil der alter Präsi das Land verlassen hat.
Die unterscheiden sich überhaupt nicht. Dürfen wir dann jetzt rumlaufen und schreien "Drecks Sorben an den Galge" oder wie?
Schau im Gesetzbuch nach.
Welche Erfahrungswerte denn, wenn ich mal fragen darf?
Geschichte, früherer Äußerungen dieser Art etc etc.
Ja, aber ich weiß nich ob er nun ganz alleine dieser Meinung is oder sich seine Meinung bereits beginnt bei den Entscheidungsträgern durchzusetzen.
Nein, er vertritt den US Standpunkt bzw will die Option offen halten. Das ist also Teil der Diplomatie denn durch Ausschluss von Optionen gibt man dem GEgenüber zu viel Spiel und Sicherheit. Das der NATO Rat positiv entscheidet sei dahingestellt. Zumal das leztendlich jedes Land noch selber entscheiden darf.
Ja, wenigstens zwischenzeitlich. Die Ukraine setzt sich nun mal aus scheinbar unversöhnlichen Bevölkerungsteilen zusammen.
Geht so , ist schon Komisch das es voher keine Radikalen Ausschreitungen oder große Tendenzen bei den Wahlen gab.
Warum glaubst du , dass diese Szenarien so abstrus sind? Wir befinden uns immerhin in einer Gewaltspirale ähnlich wie vor dem 1.Weltkrieg.
Ach ja der 1 Wk hat so schön gepasst wegen dem 100 Jährigen. Politisch, und Strategisch betrachtet hinkt der Vergleich aber doch recht enorm.

Warum ich das für Abstrus halte? Na glaubst du denn die Ukraine ist einen Totalen Krieg wert? Von einer Seite? Wenn es so vital wäre würde Russland doch nicht diese Scheinnummer durchziehen sondern reingehen wie in Georgien? Nur das dürfte das Russische Volk nicht mit machen. Also verkauft man das ganze als Miniaturausgabe des großen Vaterländischen Krieges.
durch die Sepas. Schickt Munitoin und die eingelagerten Bestände rüber, ab und zu auch neues Materiel, wohl zum Life Test.

Generell stehen sich aber keine Kampfbereiten Divisionen gegenüber, da war die Siutaiton bein den Sommermannövern ala Reforger und dem großen WP Mannöver in der DDR wesentlich Kritischer, das ein Fehler passieren kann.
Sollte man schon alle Möglichkeiten in Erwägung ziehen, sonst wiederholen sich Ereignisse nur eben auf einem anderen Level.
Naja der Spruch ist ja sehr beliebt. Bei näherer Betrachtung wiederholt sich die Geschichte aber nicht wirklich.
Sehe ich anders. Hätten im kalten Krieg NICH alle so die Hosen voll gehabt wäre Europa jetzt eine atomare Trümmerwüste.
Das entstammt eher dem Pragmatismus und einer Position der Stärke denn der Angst.

Spieltheorie eben.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

07.02.2015 um 17:49
@5ting
Zitat von 5ting5ting schrieb:Dann erkläre mir bitte warum russland das hinnehmen sollte?
Russland wird das nich hinnehmen. Es wird Krieg geben und danach werden die Karten halt neu gemischt. Also von denen die überleben.

Gruß greenkeeper


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

07.02.2015 um 17:51
@greenkeeper
Gibt es Krieg gibt es keinen Gewinner. Niemand gesteht sich die Niederlage ein. 2 Atommächte der Verlierer drückt. Dann der andere. Also Blödsinn.

Die USA haben nix zum gewinnen. Deshalb werden sie einen feuchten tun.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

07.02.2015 um 17:52
Youtube: Poroshenko presents 'proof of Russian involvement' in Ukraine war at Munich Security Conference
Poroshenko presents 'proof of Russian involvement' in Ukraine war at Munich Security Conference
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

jetzt sind also russische Pässe der Beweis für Russische Soldaten? O Mein Gott ich hab es gewusst!!! Ich hab einen zuhause!!!!!!!!!!!!!


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

07.02.2015 um 17:53
@Chavez
Schläfer? XD


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

07.02.2015 um 17:53
Zitat von lilienherzlilienherz schrieb:Ziel: Umsturz eines politischen Systems
* Umsturz geglückt
* Ziel erreicht
Blöd, das System wurde gar nicht gestürzt, nur die Regierung


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

07.02.2015 um 17:54
Zitat von 5ting5ting schrieb:Was auch nur sagt der Westen muss schnell helfen. Was wiederum konsequenzen im Osten hat. Ich frag mich halt wo da eine lösung ansetzen könnte.
ach ja muss, sagt du ist aber nur deine Meinung. Der Westen sollte lieber mal in Afrika helfen wo gerade zehntausende abgeschlachtet werden. Oder möchtest du unterschiedliche Gewichtung en bezüglich der Wertigkeit von Toten anlegen?


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

07.02.2015 um 17:54
@5ting
ich achte jetzt immer drauf was sie nachts macht, die ruft dann wahrscheinlich die russische Botschaft an und sagt durch was ich gegessen hab ;)


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

07.02.2015 um 17:55
@5ting
Zitat von 5ting5ting schrieb:2 Atommächte der Verlierer drückt.
Wenns ganz dumm läuft is Europa eben für 'ne Weile unbewohnbar. Aber ich denke eher, es wird zunächst mal bei einem konventionellen Schlagabtausch bleiben. Anschließend werden sich Russland und die USA die Hände reichen und Europa, wie schon einmal, wieder unter sich aufteilen. Und China bekommt dann vielleicht sogar auch noch was ab. Wer weiß das schon.

Gruß greenkeeper


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

07.02.2015 um 17:56
@unreal-live
Ja tue ich. Wir leben in Europa. In solch einer situation muss man hier was machen dann woanders. Die gründe sind auch ganz andere. Ein Vergleich zwischen Afrika und Ukraine passt nicht.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

07.02.2015 um 17:57
Zitat von greenkeepergreenkeeper schrieb:Also wenn US-Militärstützpunkte an Russlands Grenzen nix sind, hast Du vielleicht sogar recht.
Jo die Mega Stützpunkte mit 40 Mann.
Zitat von greenkeepergreenkeeper schrieb:Es wird Stützpunkte geben, verlass Dich drauf, auch wenn sie als solche dann vielleicht nich gleich bezeichnet werden.
Na um was willst du denn Wetten?


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

07.02.2015 um 17:57
@greenkeeper
Das passiert so nicht. 1945 war etwas ganz anderes.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

07.02.2015 um 17:57
@Chavez
Die Pässe sehen aber sehr neu aus. Geheimdienste sind auf das Fälschen von Pässen spezialisiert.
Was hat er denn noch anzubieten gehabt? Hat er einen russischen Soldaten aus seiner Brusttasche gezogen?


2x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

07.02.2015 um 17:58
@5ting
Die bereitet bestimmt die Unabhängigkeit unseres Badezimmers vor :troll:


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

07.02.2015 um 17:59
@Chavez
Lol

Aber warum das kleinste?

Ok genug Ot


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

07.02.2015 um 17:59
Zitat von greenkeepergreenkeeper schrieb:Wenns ganz dumm läuft is Europa eben für 'ne Weile unbewohnbar. Aber ich denke eher, es wird zunächst mal bei einem konventionellen Schlagabtausch bleiben. Anschließend werden sich Russland und die USA die Hände reichen und Europa, wie schon einmal, wieder unter sich aufteilen. Und China bekommt dann vielleicht sogar auch noch was ab. Wer weiß das schon.
Oh, ja so wird es sein. Manchmal frage ich mich was die Leute so von der Welt mitbekommen.

China würde sich Fernost krallen, wenn es die Gelegenheit gibt.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

07.02.2015 um 17:59
@Chavez
Hast Du die Interpretation des Völkerrechts zum Thema Notwehr/Nothilfe mittlerweile gelesen?


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

07.02.2015 um 18:01
@Fedaykin
Die USA unterhalten ca. 700 Militärstützpunkte außerhalb der USA mit ungefähr 250 000 Soldaten. Macht durchschnittlich knapp 400 Soldaten pro Stützpunkt, aber du als Militärexperte wirst ja sicherlich auch wissen, dass Stützpunkte an strategisch wichtigen Punkten das Zusammenziehen von Militär und Gerät gewährleiten, da hilft dein Runterspielen auch nichts.


Anzeige

1x zitiertmelden