weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Unruhen in der Ukraine - reloaded

79.665 Beiträge, Schlüsselwörter: Krieg, EU, Merkel, Obama, Ukraine, Krise, Putin, Krim, Maidan, Bandera, Jazenjuk + 11 weitere

Unruhen in der Ukraine - reloaded

08.02.2015 um 18:21


hier ist zum beispiel ein Freiwilliger der in der Ukraine geboren ist, aber nach karabach mit seiner familie umgezogen ist und erst seit dem konflikt wieder zurück gereist ist.

er nennt seine gründe weshalb er das alles macht und wieso er den Wiederstand unterstüzt falls wer interesse hat könnte ich eine grobe übersetzung geben


melden
Anzeige

Unruhen in der Ukraine - reloaded

08.02.2015 um 18:22
@canales
die meisten kommen wegen ihr Verwandten.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

08.02.2015 um 18:23
@Chavez
Hast Du da Anhaltspunkte für?


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

08.02.2015 um 18:23
Gibt es in der Ukraine eigentlich noch die doppelte Staatsbürgerschaft oder wurde die mittlerweile abgeschafft?


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

08.02.2015 um 18:25
@canales
gab es so einige Interviews wo die freiwilligen aus RUssland sagen das sie Verwandte da haben, dass sind natürlich nicht alle.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

08.02.2015 um 18:25
@sarasvati23
die mit Russland wurde verboten und mit USA und EU ist ok.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

08.02.2015 um 18:27
@sarasvati23
Ich glaube Marina Weinbrand hat beide Staatsbürgerschaften...hab auch gelesen, dass sich im Frühjahr da was verändert hat.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

08.02.2015 um 18:27
@Chavez
Wie wahrscheinlich ist es eigentlich, dass alle Ostukrainer ihre russischen Pässe abgegeben haben, nach dem Verbot? Hab grad gelesen es wurde im April 2014 verboten.
Sind die während dem Beginn der Misere zu den Behörden gegangen und haben brav ihre Pässe abgegeben? Das wage ich mal zu bezweifeln, deshalb wären Namen auf den Pässe, die Poro gezeigt hat, schon interessant.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

08.02.2015 um 18:29
@sarasvati23
da es keine Meldepflicht gab, glaube ich gar nicht dran, eventuell versteckt für alle fälle.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

08.02.2015 um 18:31
Offenbar steht Europa doch nicht so hinter dem US Kriegskurs wie bislang angenommen. Kerry hatte wohl ein paar mühen bei der Sicherheitskonferenz. Dieser Mann gehört vor ein Tribunal!#

http://www.spiegel.de/politik/ausland/ukraine-krise-entzweit-usa-und-europa-a-1017346.html


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

08.02.2015 um 18:34
@barew
So einige haben sich wohl auch den Rebellen angeschlossen, nachdem sie geliebte Menschen verloren haben durch ATO Beschuss oder ihr Heim Hab da die Tage was gesehen in irgendeinem Youtube Kanal. Die Menschen sind wütend, ich kann das nachvollziehen.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

08.02.2015 um 18:38
@derfremde
Aus dem Artikel
Kanzlerin Merkel schloss Waffenlieferungen an die Ukraine aus. Sie beharrte darauf, dass Verhandlungen mit Putin alternativlos seien.
Das erste Mal das ich mich über Merkels Alternativlosigkeit freue.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

08.02.2015 um 18:39
In dem Zusammenhang auch interessant.
Amerikaner drohen Europa mit Visumpflicht

Die Vereinigten Staaten haben Angst vor Dschihadisten, die mit europäischen Pässen einreisen. Deshalb bereitet der Heimatschutzminister eine Reform vor. Er könnte von der EU verlangen, mehr Daten zu sammeln und zu übermitteln als bisher.
http://www.faz.net/aktuell/politik/aus-angst-vor-dschihadisten-amerikaner-drohen-europa-mit-visumpflicht-13416881.html


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

08.02.2015 um 18:40
Wenn die Person aus beiden Ausweisen identisch ist, dann könnte das schon sein, dass dort DNR-Ausweise vergeben werden...
B9VQyXDIMAAOkDK


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

08.02.2015 um 18:42
@sarasvati23

Ja wenigstens einmal sind diese Knallköppe zu etwas nützlich. Aber die volksrepubliken werden sie trotzdem nicht anerkennen geschweige denn ihnen mehr Territorium zugestehen.


melden
dunkelbunt
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Unruhen in der Ukraine - reloaded

08.02.2015 um 18:43
sarasvati23 schrieb:Das erste Mal das ich mich über Merkels Alternativlosigkeit freue.
Gabriel hat das auch kathegorisch ausgeschlossen, mit der Begründung "die USA haben gut reden, wenn sie über unsere Risiken hinwegsehen, und eine größere Eskalation nicht fürchten müssen"
Find ich mutig, aber ist halt auch wahr. Mit ihm soll es keine Waffenlieferungen geben, und er wäre es, der sie unterzeichnen muss.

Die Regierung ist standhaft, wohl auch wegen dem französischen Zuspruch. Schön mal ein geeintes Europa bei souveräner Arbeit zu sehen.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

08.02.2015 um 18:43
@sarasvati23
Die haben doch schon ESTA...ob da Visumspflicht noch so viel mehr bringt?


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

08.02.2015 um 18:46
@canales
Die wollen noch mehr Daten haben, der Datendurst ist groß. Interessant find ich die Wortwahl in der Überschrift. Liest man selten das die USA Europa "droht".


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

08.02.2015 um 18:46
@canales
die namen sind identisch soweit ich das erkennen kann. nur das eine ist ein ausweiss und das andere ist ein wehrpass. die wehrpässe bekommen die wohl seit dezember letztes jahren alle die dort an seiten der wiederstand kämpfen


melden
Anzeige
dunkelbunt
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Unruhen in der Ukraine - reloaded

08.02.2015 um 18:49
sarasvati23 schrieb:Liest man selten das die USA Europa "droht".
Könnte schon im Hinblick auf die auslaufende Amtszeit von Obama sein, dass sich die Republikaner da etwas hervor tun wollen. Muss auch nicht viel bedeuten.


melden
270 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden