Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Unruhen in der Ukraine - reloaded

80.528 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, EU, Merkel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Unruhen in der Ukraine - reloaded

09.02.2015 um 00:41
@Personenschutz
Ich hoffe sie hat ihre Ansprache nicht bereuen müssen. Das ist nicht ganz ungefährlich.
Im Westen schon gar nicht...

Anzeige
melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

09.02.2015 um 00:43
@Z.
solche aussprachen findet man immer häufiger, leider wird dazu keine Übersetzung gemacht. Sarkozy sagte ja auch jetzt die Tage das man die Krim nicht verurteilen darf das sie Russland gewählt hat.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

09.02.2015 um 00:46
@Chavez
Komisch das man in den deutschen Medien kein Wort dazu findet.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

09.02.2015 um 00:47
@Sersch
der hat die Situation da noch dazu mit Kosovo verglichen, ist ja auch nicht schön ;)


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

09.02.2015 um 00:48
@barew
Zitat von barewbarew schrieb:allerdings hätt echt nicht erwartet dass so was außerhalb von donbas noch passiert
Das wundert mich ein wenig, glaubst du den man ist 100% mit diesem Krieg in der UA einverstanden im Rest der UA.

Oma West sagt:
Das sie sozusagen durch die Strassen ziehen (rechtsradikale).
Sich eigentlich keiner traut smaul aufzumachen.
Man keine Hilfe erwarten kann wenn die einen auf dem Kicker haben.
Gerade vor 2 Wochen Militär vorm Haus stand um die .. Söhne abzuholen... und man da hätte auch nichts machen können, wenn die nicht schon weg wären.

So siehts teils aus... Ich erzähle dir nicht was Oma "Ost" sagt was die Freiheitskämpfer dort machen...
is besser so.


melden
barew ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unruhen in der Ukraine - reloaded

09.02.2015 um 00:54
@Z.
ich weiss dass da viele damit nicht einverstanden sind. Ein Freund von mir, ein ehmaliger Veteran erzählte mir von seinen Dienstkameraden der jetzt in Kiev wohnt. Sein Sohn hat erzählt wie die damals den Maidan organisiert haben (wie männer an der Uni reinkamen und Bezahlung anboten von 100 Dollar für 5 Stunden an Maidan stehen). Und heute erzählt er wie diese Mobilisierung grade aussieht... die gehen als kleine gruppen durch die Wohngebiete und klopfen an jeder Tür. Falls einer 18-60 Jähriger aufmacht wird sein Name auf ner vorgefertigten Formular eingetragen und die Person wird gleich mitgenommen.

was mich wunderte ist diese offene Reaktion von der Frau... die macht ja den einen total fertig ... wie gesagt hätt nicht erwartet dass so was noch passiert

hoffe der frau ist nichts passiert für diese aktion


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

09.02.2015 um 00:57
Zitat von ChavezChavez schrieb:der hat die Situation da noch dazu mit Kosovo verglichen, ist ja auch nicht schön
Der Vergleich passt schon.Man darf nicht gegen Donezk und Lugansk vorgehen wie das Serbische Regime mit Kosovo.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

09.02.2015 um 00:59
Former French President Nicolas Sarkozy said that blame cannot be ascribed to Crimea for "choosing Russia" on Saturday while speaking at the Union for a Popular Movement (UMP) National Council in Paris. He stated that in terms of "rights" Crimea should have the right "to leave Ukraine to join Russia" in the same way that Kosovo separated from Serbia.
Youtube: France: 'Crimea chose Russia, don't follow American drama' - Sarkozy
France: 'Crimea chose Russia, don't follow American drama' - Sarkozy
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

kann einer Französisch? kann das einer bestätigen?


1x verlinktmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

09.02.2015 um 01:02
@barew
Das hat die Oma West ziemlich genauso erzählt....

Ja die Reaktion... vlt hat sie nicht mehr viel zu verlieren. Einige Leute leben dort nun eh in Angst und sind verwirrt...wie das alles so schnell eskalieren konnte. Man erhoffte sich genau das Gegenteil von den Wahlen... hiess es.
NG


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

09.02.2015 um 01:03
@Chavez
Zitat von ChavezChavez schrieb:Sarkozy sagte ja auch jetzt die Tage das man die Krim nicht verurteilen darf das sie Russland gewählt hat.
Bitte nen Link? ;)
Wär toll. Danke.
PS:
Sorry hab das Video übersehen.....


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

09.02.2015 um 01:03
@Z.
Beitrag von Chavez (Seite 2.873)


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

09.02.2015 um 01:04
@Sersch
Wir hatten das große Glück von den Amys befreit worden zu sein.
Richtig, aber den größten Anteil hatten die Sowjets, das wird immer wieder gerne unterschlagen.
die russen feiern sich auch gerne als sieger des zweiten weltkriegs, unterschlagen aber das sie zusammen mit den nazis polen überfallen und so den zweiten weltkrieg begonnen haben. länder wie polen und die tschechoslowakei, die beide anerkannte exilrergierungen in london hatten wurden einfach durch kommunistische marionettenregierungen einverleibt.

daher hat die siegesparade in moskau doch für viele osteuropäer immer einen ziemlichen üblen beigeschmack, für osteuropa folgte nämlich auf die befreiung vor den nazis eine 40 jährige unterdrückung durch die sowjets.

dort wird eben nicht nur der sieg über die nazis zelebriert sondern auch die einverleibung osteuropas. wie weit es dann mit der befreiung war sah man 53 in der DDR, 56 in ungarn und 68 in der tschechoslowakei wo die sowjets mit panzern einfache bürger zusammengeschossen haben.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

09.02.2015 um 01:09
Also nicht falsch verstehen.In Donezk und Lugansk leben über 95 % Russen und es gehört zu Russland angeschlossen werden ,genauso wie mit Kosovo zu Albanien. :)

Im Ukraine-Konflikt bin ich eindeutig für die Russen.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

09.02.2015 um 01:12
Zitat von robert-caparobert-capa schrieb:daher hat die siegesparade in moskau doch für viele osteuropäer immer einen ziemlichen üblen beigeschmack.
dann sollen sie sich mal den Generalplan Ost durchlesen. Und wenn sie meinen mit den Nazis wäre es ihnen besser ergangen, dann sollen sie gerne das ende des Krieges in Berlin feiern.
Wikipedia: Generalplan Ost
Da die Mehrheit der einheimischen slawischen Völker für Eindeutschung ungeeignet schien und eine „Germanisierung“ nur für einen kleinen Teil geplant war, sah die mit einer Besiedlung durch Volksdeutsche bzw. Nordeuropäer einhergehende Dezimierung der 30 Millionen im Einzelnen vor:[9]

Vernichtung oder Vertreibung von 80–85 % der Polen;
Vernichtung oder Vertreibung von 50–75 % der Tschechen;
Vernichtung von 50–60 % der Russen im europäischen Teil der Sowjetunion, weitere 15–25 % waren zur Verlegung in den Osten (d. h. Umsiedlung bzw. Vertreibung hinter den Ural, nach Sibirien) vorgesehen;
Vernichtung von 25 % der Ukrainer und Weißrussen, weitere 30–40 % der Ukrainer und weitere 30–50 % der Weißrussen sollten in den Osten „ausgewiesen“ werden.



melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

09.02.2015 um 01:16
@Chavez
Ist es eine befreiung wenn man eine terrorherrschaft durch eine etwas weniger brutale terrorherrschaft ersetzt?

Die rote armee hat die menschen in Osteuropa vor den nazis gerettet, befreit wurde osteuropa aber erst durch den zusammenbruch der Sowjetunion.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

09.02.2015 um 01:18
Zitat von robert-caparobert-capa schrieb:Ist es eine befreiung wenn man eine terrorherrschaft durch eine etwas weniger brutale terrorherrschaft ersetzt?
Etwas weniger? willst du jetzt die Verbrechen der Nazis verharmlosen?


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

09.02.2015 um 01:25
@Chavez
Zitat von ChavezChavez schrieb:Etwas weniger? willst du jetzt die Verbrechen der Nazis verharmlosen?
dir ist schon bewusst das stalin neben mao und hitler einer der größten menschenschlächter des 20. jahrhunderts war? was die kommunisten in polen, ungarn usw nach dem krieg getan haben? das der sowjetgeheimdienst befreite kz direkt wieder nutzten um politische gegner einzusperren usw.

die sowjets waren sehr brutal, nur wird das gerne ausgeblendet. so wie ihre rolle zu beginn des krieges wo sie sich mit den nazis gegen polen und die westallierten verschworen hatten und gleich zu beginn tausende polnische soldaten ermordet haben.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

09.02.2015 um 01:30
@robert-capa
ich weis so einiges über die Sowjets da brauchst du mir nichts erzählen, du wirst mir nichts neues erzählen können. Ich hab genug über Gulags gelesen und auch besucht, denn diese sind wie die KZ als Musen noch vorhanden.
Nur zu sagen es wurde durch eine etwas weniger Brutale Diktatur ausgetauscht ist entweder einfach Unwissenheit oder Verharmlosung der Naziverbrechen.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

09.02.2015 um 01:32
@Scox
Geb ich dir Recht. Immerhin wird mit der Visite unserer Bundesmutti und Sleepy Hollande ein Versuch (!) eingestrichen, die Chose noch einigermaßen stressfrei über die Bühne zu bringen. Mich stört lediglich, wie sich der Westen als Friedensmissionar mal wieder selbst inszeniert und Putinoff als böser kriegsgeiler Russe hingestellt wird. Was die Kollegen aus Übersee davon halten, machte McCain bereits deutlich. Währenddessen soll das ukrainische Fascho-Regime mit Krediten gestützt werden:
Ja, ich könnte mich jetzt aufregen, dass sich die EU-Politiker (eigentlich eher unsere Kanzlerin) als Friedens-Engel darstellen. Aber da stehe ich jetzt mal frech drüber :)

Die sollen jetzt anständig ihre Arbeit machen, die sich bereits vor einem Jahr leichtsam hätte machen und erledigen lassen.
Das ist jetzt nicht nur eine Forderung, sondern auch eine Anweisung! Und der haben die Politiker der EU, bzw. Deutschlands zu folgen! Besser ist es wohl eine direkte Anweisung zu geben, statt zu keckern und zu maulen.

Da wird ein ganz neues Europa und Bevölkerungs-Bewusstsein draus. Der Preis war wirklich hoch. Ich weiß nicht wie viele Ukrainer und Russen dafür sich mit ihrem Leben eingesetzt haben. Dieser "Schritt" ist also wirklich sehr sehr "teuer". Wir sollten uns bewusst sein, wie viel er (uns allen) wert ist.

1. Die EU und Deutschland schließen einen Friedensvertrag mit Russland.
2. Die Ukraine schließt einen Friedensvertrag mit Russland und der EU
3. Die Ukraine stellt eine neue (durch die Bevölkerung vertretene) Regierung auf und orientiert sich an der Demokratie.
4. Sanktionen gegen Russland seitens der EU werden Stück für Stück zurück genommen.
5. Europa wird stark, weil korruptionsfrei (Oligarchen genauso wie europ. Mafia oder griechische Familien-Clans schwächen die "Gemeinschaft")
6. Eine Handelszone wird vereinbart - das Ttip wird, wenn überhaupt den europäischen Vorgaben angepasst.
7. Alle Ethnien und Völker werden anerkannt und gleichberechtigt behandelt.


Wie die Grenzen dann auch aussehen mögen - das ist letztendlich auf diesem Kontinent egal. Die Europäer, und ganz besonders die Balten werden ihr Vertrauen sowieso erst gewinnen, wenn GANZ Europa beweist, dass wir "ein Volk" (Europäer) sind und gemeinsam füreinander und den Frieden da und bereit sind.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

09.02.2015 um 01:36
@robert-capa
Zitat von robert-caparobert-capa schrieb:dir ist schon bewusst das stalin neben mao und hitler einer der größten menschenschlächter des 20. jahrhunderts war?
Diesen Satz mal so betrachtet, könnte man sagen, dass sich diese von dir genannten Herren auf Augenhöhe begegnen. Da schenkt der eine dem anderen nix.


Anzeige

melden