weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Unruhen in der Ukraine - reloaded

79.892 Beiträge, Schlüsselwörter: Krieg, EU, Merkel, Obama, Krise, Ukraine, Putin, Krim, Maidan, Jazenjuk, Bandera + 11 weitere
Phantomeloi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Unruhen in der Ukraine - reloaded

09.02.2015 um 16:57
@ilija
Die USA liefern doch schon Waffen an die Ukraine in Form von US. Dollarn und Euros die den Krieg am laufen halten. Die ATO wird zudem von den USA, sprich der CIA direkt gesteuert. Hier handelt es sich sprichwörtlich um eine direkte Aggression seitens der USA und ukrainischer Faschisten gegen eine nicht willige "Bevölkerung".
Ob distanziert oder genau betrachtet, es ist so. Das wird von vielen bereits von Anbeginn der Ukraine-Unruhen mit Besorgnis kritisiert. (USA zündelt lieber in Nachbars Garten ... US-Wirtschaft braucht Kriege, usw.)

Die Europäer lehnen Kriege ab. Wir brauchen die nicht, um unsere Wirtschaft anzukurbeln. Die Europäer sind und haben sich sowohl technisch als auch gesellschaftlich (geistig) recht anständig weiterentwickelt.

Gestern bei Günter Jauch sagte ein Teilnehmer:

Momentan geht es um den Krieg IN der Ukraine. Wenn es so weitergeht, dann geht der Krieg UM die Ukraine. Um die Ukraine würde heißen, dass sich entweder Europa mit Russland bekriegt oder Europa mit den USA. Eigentlich legt sich die USA ja schon mit der ganzen Welt an.


melden
Anzeige
def
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Unruhen in der Ukraine - reloaded

09.02.2015 um 16:57
catman schrieb:Mal allgemeine Frage: hat man in der UA die Verfassung insoweit geändert, dass es nicht mehr 75% sein müssen, oder lässt man die etz so, da dadurch ja der eigene Arsch geschützt wird, den man so gemütlich geparkt hat ?
Die Oligarchen die da jetzt in den Ämtern hocken werden diese ebenso wenig räumen wie die Oligarchen vorher. Nur die jetzt sind "gute" und die vorher waren "böse".


melden
ilija
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Unruhen in der Ukraine - reloaded

09.02.2015 um 16:57
@jedimindtricks
Hab ja grad geschrieben das man sich mit den Leuten definitiv Hät einigen müssen .
Außerdem haben die sepas alle janukowitsch getreuen vertrieben , Versuch mal Bissl ausm Nebel raus zu kommen . Der ist ja auch nicht nach donetsk , warum wohl ?

Man hat sich geeinigt und alles hätte der Ukraine erspart werden können. Die USA hatten was dagegen und nun herrscht Krieg und die Krim ist weg. Genauso lief es z.B im Vorfeld des Bosnien Krieges ab. Man will in Washington den Krieg in Europa und man braucht ihn dringend.
Und von was für einer Verreibung redest du?
Der Aufstand im Osten war legitim. Die Blaupause haben die Faschos aus Galizien geliefert.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

09.02.2015 um 16:57
def schrieb:Köstlich... da ist es wieder, das Rambo Argument.
"Warum ist er nicht geblieben und hat seinen Mann gestanden, die Pussy?"
Du hättest dir wahrscheinlich Lendenschurz und Speer geschnappt und den Mob mit bloßen Händen auseinandergeprügelt ...
Wieso Rambo Arugment? Es bleibt doch eine Frage wofor er Fliehen musste. Und wenn wir vielleicht Flucht aus Kiew noch begründen können, warum aus der Ukraine? HAben doch in Donetsk und Co nen Krieg wegen Ihm angefangnen
Chavez schrieb:also fängt man hier wieder an zu leugnen, dass es die Besetzung der Administrationsgebäuden von Maidananhängern gegeben hat. Und die Videos wurden wohl im Auftrag des KGB in Hollywood gedreht.
Nein, aber gut, zeig mal die Gebäude von wem und wie Lange die besetzt wurden.

Hatten die auch schon Strelas , RPG und APC dabei?

aber zeig her.

A) Gebäude

B) Besetzt von .. bis..

c) Bewaffnung der Besetzer


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

09.02.2015 um 16:59
@Phantomeloi

ach so weil der Rubel nix wert ist schickt Putin direkt die Luftabewehrraketen Panzer und Schützenpanzer. Na dann

Wenn Geld ne Waffe ist, ist ne Waffe dann auch gleich Zahlungsmittel?


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

09.02.2015 um 17:00
@ilija
Du hast die frage jetzt nicht wirklich beantwortet , stattdessen hab ich wieder USA gelesen .
Bosnien ist in diesem thread nur interessant wegen Girkin


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

09.02.2015 um 17:00
Phantomeloi schrieb:Unruhen mit Besorgnis kritisiert. (USA zündelt lieber in Nachbars Garten ... US-Wirtschaft braucht Kriege, usw.)
oh wieder der Bock. Na dann zeig mal die Abhänigkeit der US Wirtschaft vom Krieg in der Ukraine?

Bring nur einen Volkswirtschaftlichen Zusammenhang. Wärst der erste bei Allmy der das schaffen würde.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

09.02.2015 um 17:00
Fedaykin schrieb:Wenn Geld ne Waffe ist, ist ne Waffe dann auch gleich Zahlungsmittel?
in instabilen Regionen der Erde durchaus üblich


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

09.02.2015 um 17:00
Momentan geht es um den Krieg IN der Ukraine. Wenn es so weitergeht, dann geht der Krieg UM die Ukraine. Um die Ukraine würde heißen, dass sich entweder Europa mit Russland bekriegt oder Europa mit den USA. Eigentlich legt sich die USA ja schon mit der ganzen Welt an.
t
nö so wurde das bestimmt nicht gesagt.


melden
ilija
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Unruhen in der Ukraine - reloaded

09.02.2015 um 17:01
@Chavez
Chavez schrieb:also fängt man hier wieder an zu leugnen, dass es die Besetzung der Administrationsgebäuden von Maidananhängern gegeben hat. Und die Videos wurden wohl im Auftrag des KGB in Hollywood gedreht.
Eben. Unteranderem sagte Merkel vor einem Jahr exakt folgendes: Eine Regierung, die auf ihr eigenes Volk schießt, hat jede Legitimität verloren.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

09.02.2015 um 17:02
@jedimindtricks

im März gab es gefährlich viel Gespräche bzlg Verfassung, Föderalisierung, und Sonderstaturs.

und dann schau mal wann Girkin den Abzug gedrückt hat. Gerade noch rechtzeitig.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

09.02.2015 um 17:02
Putin ist jetzt in Aegypten und hat sich da geäussert:

... es müsse eine sofortige Waffenruhe geben und Kiew solle sofort alle militärischen Aktionen gegen Luhansk und Donezk, die in Wirklichkeit Strafaktionen seien, einstellen. Außerdem dürfe es keinen wirtschaftlichen Druck mehr auf den Donbass geben.

http://www.faz.net/aktuell/politik/ausland/europa/putin-fordert-gespraeche-von-separatisten-und-ukraine-13417956.html

das ist nicht anderes als eine kapitulationsforderung.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

09.02.2015 um 17:02
Fedaykin schrieb:Nein, aber gut, zeig mal die Gebäude von wem und wie Lange die besetzt wurden.

Hatten die auch schon Strelas , RPG und APC dabei?

aber zeig her.

A) Gebäude B) Besetzt von .. bis

c= Bewaffnung der Besetzer
du gehst in diesen Thread uns liest dir die scheiße mal von Vorne durch, da sind auch so einige Artikel verlinkt die, die diese Ganze scheiße die da abgelaufen ist auch für ganz toll hielten.
Diskussion: Unruhen in der Ukraine

Video nicht jugendfrei (Login erforderlich)

Video nicht jugendfrei (Login erforderlich)


PS: Die Besetzung der Gebäude in der Westukraine hat mit dem Putsch aufgehört. Was für ein Zufall.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

09.02.2015 um 17:02
@Phantomeloi

kannst du mir bitte die Gewählten Volksvertreter der Donbass Republiken zeigen?


melden
def
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Unruhen in der Ukraine - reloaded

09.02.2015 um 17:03
Fedaykin schrieb:Wieso Rambo Arugment? Es bleibt doch eine Frage wofor er Fliehen musste. Und wenn wir vielleicht Flucht aus Kiew noch begründen können, warum aus der Ukraine? HAben doch in Donetsk und Co nen Krieg wegen Ihm angefangnen
Es gab ein Ultimatum durch die Radikalen auf dem Maidan... schon vergessen?
Fedaykin schrieb:Nein, aber gut, zeig mal die Gebäude von wem und wie Lange die besetzt wurden.

Hatten die auch schon Strelas , RPG und APC dabei?

aber zeig her.

A) Gebäude

B) Besetzt von .. bis..

c) Bewaffnung der Besetzer
Ich hab es dir schonmal empfohlen aber tue es gern wieder: Google ist dein Freund und beißt nicht.


melden
interrobang
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Unruhen in der Ukraine - reloaded

09.02.2015 um 17:03
@ilija
Volk? Sie kämpfen dort immerhin gegen Terroristen? Was sollen sie machen?

Wen die Salafisten in Deutschland auf einmal einen Teil des Landes abspalten wollen kann man auch nicht sagen."Joa mit denen muss man reden..."


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

09.02.2015 um 17:04
Chavez schrieb:du gehst in diesen Thread uns liest dir die scheiße mal von Vorne durch, da sind auch so einige Artikel verlinkt die, die diese Ganze scheiße die da abgelaufen ist auch für ganz toll hielten
.
Verlinkt sie doch einfach.

MEine Fragen werden durch dein Video leider nicht beantwortet.

Du bist doch so sicher das auf dem Maidan es gleich lief wie in slowjansk.

also ist doch nicht schwer.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

09.02.2015 um 17:04
@Chavez
und die Ereignisse in der Westukraine und in Kiew haben nicht statt gefunden oder wie?
Selbst wenn es ein Putsch war. Das legitimiert noch lange keine Annektion geschweige denn Spaltung eines Landes von Außen, sondern ist ein innengesellschaftliches Problem. Und es spielt auch keine Rolle, ob der Westen die ein oder andere politische Kraft in der Ukraine unterstützt hat, das hat. Russland nämlich auch und verloren. Solange keine direkte Intervention geherrscht hat. Es ist Gang und Gebe die eigenen Interessen innerhalb und außerhalb durchzusetzen, dafür ist zum Beispiel auch eine Demokratie da, aber es gibt Grenzen. Solange es nur logistische Unterstützung ist, passt es.


melden
Anzeige
ilija
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Unruhen in der Ukraine - reloaded

09.02.2015 um 17:04
@jedimindtricks
Du scheinst nur USA lesen zu wollen. Alles andere ignorierst du. Wie ich schon sagte. Es ist wie mit den Zeugen Jehovas. Leg die Scheuklappen ab.


melden
356 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden