Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Unruhen in der Ukraine - reloaded

80.528 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, EU, Merkel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Unruhen in der Ukraine - reloaded

09.02.2015 um 19:28
irgendwie traurig, dass Menschen litten und starben für eine bessere Zukunft. Und was haben sie bekommen ? Die Taugenichtse die sich genauso bereichern wie alle Vorgänger:
das unkomplizierte Geschäft, das früher Diebstahl aus dem Staatsbudget genannt wurde. Und ich war so naiv und wollte Meinungsfreiheit, Reisefreiheit und Rückkehr ins Land. Ich saß in Arrestzellen, hungerte. Wozu? Für sie?

Ich sinnierte über Menschenrechte, verteidigte Schwache und Verfolgte.

Und sie privatisierten. Alles, Fabriken und Werke, Gasrohre, und auch mich selbst, eine naive Lusche, der über eine Million Dollar aus Zuschüssen ehrlich für die Übersetzung und Veröffentlichung von für mein Land nützlicher Bücher verwendete.

Einer von denen, ein ehemaliger Komsomolzenführer, der jetzt Millionär und geachteter Staatsmann ist, sagte zu mir vor ein paar Jahren: „Sie bitten immer noch um fremdes Geld, Semjon Fischelewitsch? Und wieder nicht für sich selbst. So verging Ihr Leben. Ihre Taschen sind leer. Bedauern Sie es nicht?“

Ich bedauere es bereits. Nicht wegen des Geldes. Sondern, dass ich nicht ging, als ich noch jung war. Konnte nicht, wollte nicht. Ich konnte nicht die Gräber der Freunde aus dem Lager hinterlassen, die EINSAME Mutter Valera Martschenko, Ljolja Switlytschnaja. Natürlich bin ich eine Lusche.
http://ukraine-nachrichten.de/eine-lusche_3658_meinungen-analysen

das Hervorgehobene klingt schon wie Hohn

Anzeige
1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

09.02.2015 um 19:31
Zitat von canalescanales schrieb:Ja,hab ich kein Problem damit...die Frage ist doch wie kommt er an sein Geld?
die Frage muss man auch Poro stellen


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

09.02.2015 um 19:34
@catman
Es sind viele ausgewandert, die Arbeitsmigration ist relativ hoch....
@Chavez
Du meinst mit Schokolade kann man kein Geld verdienen?
Type
Privately held company
Industry confectionery
Founded 1996
Founder Petro Poroshenko
Headquarters Kiev, Ukraine
Area served
Europe, Asia, North America[1]
Key people
Petro Poroshenko
Products 200 various types of confectionery
Revenue Increase USD 1 billion (2010)[2]
Number of employees
10 000 (2012, including subsidiaries)[3]
Website http://www.roshen.com/ (Archiv-Version vom 07.02.2015)
Wikipedia: Roshen


2x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

09.02.2015 um 19:34
Zitat von ChavezChavez schrieb:Übrigens die Fabrik auf der Krim hat er ja verkauft. Warum eigentlich?
er hat ja versprochen sein ganzes Business zu verkaufen (ausser TV Sender) falls er Präsi wird, bisher hat sich nicht viel getan. Und dass ein Präsi einen TV Sender besitzt treibt die Ukrainer langsam auch zur Weissglut


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

09.02.2015 um 19:35
Zitat von canalescanales schrieb:Es sind viele ausgewandert, die Arbeitsmigration ist relativ hoch....
du hast den Text nicht verstanden


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

09.02.2015 um 19:35
B9bBbPJCEAAsDiD.jpg large
^^ kein Kommentar


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

09.02.2015 um 19:37
Zitat von canalescanales schrieb:Du meinst mit Schokolade kann man kein Geld verdienen?
und die Fabrik ist ihm einfach so in die Hände vom Himmel gefallen?


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

09.02.2015 um 19:37
@catman
Bezog sich darauf:
Zitat von catmancatman schrieb:Ich bedauere es bereits. Nicht wegen des Geldes. Sondern, dass ich nicht ging, als ich noch jung war. Konnte nicht, wollte nicht.



melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

09.02.2015 um 19:38
@Chavez
Gab es die Firma vorher schon, also vor 1996?


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

09.02.2015 um 19:43
@Jedimindtricks

Da steht nix davon, dass die da Muni gelagert haben, sondern ein Artilleriegeschoss ist eingeschlagen
(später wird angemerkt, dass die Gerüchte bezüglich Munition noch nicht von DNR bestätigt wurden, jedoch auch nicht dementiert)
Kurzfassung: Brand unter Kontrolle, keine Toten bisher , keine giftigen Chemikalien ausgetreten (Atmosphäre), genau Umstände werden noch untersucht.

PS: das Gerücht mit Munitionslager soll vom "Azow" Btaillon in Umlauf gebracht worden sein.

Edit: Internetzeitung erzählt auch was von DNR und Munitionslager..muss mich durch den Zusatzlink durchlesen

Noch ein Edit: hab geguckt da steht..Dmitri Jarosch ( na wissen wa was von der Aussage zu halten ist) hat das mit Munitionslager erzählt

hoffe die Kurzfassung reicht.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

09.02.2015 um 19:43
@Chavez
Pro-US-Troops. lol
Das wird jetzt meine Bezeichnung fürs ukrainische Militär und die Bataillone.

Kann mal jemand etwas zu Merkels Besuch sagen, ihn analysieren?
Bin grad etwas verhindert und habe nur noch wenig Volumen^^


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

09.02.2015 um 19:45
@Moses77
Kurzanalyse:
Merkel meinte manchmal muß man unterschiedliche Meinungen auch mal hinnehmen...
Wäre hier auch ganz gut...
Interpretation: Ich kann Obama nicht überzeugen, wenn die Waffen liefern müssen wir das wohl hinnehmen...(ohne Gewähr)


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

09.02.2015 um 19:47
@Chavez
Pro-US-Troops also, ..na da wurde aber jetzt auch schnell was annektiert, sogar so schnell, dass wir es nicht mal vernommen haben. :D


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

09.02.2015 um 19:48
@Chavez
Woher hat Putin denn seinen Reichtum her? Sein Palast ist bestimmt auch nicht günstig und er hat ja noch viel mehr.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

09.02.2015 um 19:48
@canales
nein die Firma wurde 1996 gegründet und neu gebaut. Wie hat Poroschenko die Kohle für diese in 5 jahren nach dem Zusammenbruch der UdSSR organisiert? Oder geht es da um seinen Vater der in der USSR ein hohes Tier war und nach dem Zusammenbruch plötzlich eine reiche Sau war?


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

09.02.2015 um 19:49
West Ukraine ist der 51 Bundeststaat, hiermit ofiziell.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

09.02.2015 um 19:49
@Desaix
Gesponsert...Rotenberg?


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

09.02.2015 um 19:50
Zitat von DesaixDesaix schrieb:Woher hat Putin denn seinen Reichtum her? Sein Palast ist bestimmt auch nicht günstig und er hat ja noch viel mehr.
Das ist der Ukraine und nicht der Russland Thread, wenns dich wirklich interessiert , poste es dort. Jedesmal taucht einer auf nur um mit dem Finger woanders hinzuzeigen und vom Thema abzulenken...ich flipp glei aus


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

09.02.2015 um 19:50
@Desaix
gibt es auch bestätigte Fakten für diesen Reichtum?


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

09.02.2015 um 19:50
@Chavez
Kredite?


Anzeige

melden