Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Unruhen in der Ukraine - reloaded

80.528 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, EU, Merkel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Unruhen in der Ukraine - reloaded

10.02.2015 um 21:12
@canales
in dem fall wurden keine miitärischen ziele getroffen . allerdings ist das bild für rehau verheerend .
Zitat von ChavezChavez schrieb:es kommt mir auch komisch vor das man heute Kramatorsk beschießen sollte. Wozu? um das Treffen in Minsk zu verhindern? Und wer hat ein Interesse daran?
ich ewrinnere nochma das der plan eh ganz anders war


http://www.bundesregierung.de/Content/DE/Pressemitteilungen/BPA/2015/02/2015-02-08-merkel-putin-poroschenko-hollande.html (Archiv-Version vom 11.02.2015)


Die Unterzeichner der Minsker Vereinbarungen, d.h. die trilaterale Kontaktgruppe aus Vertretern der OSZE, Russlands und der Ukraine sowie Vertreter der Separatisten werden sich ebenfalls bis Mittwoch in Minsk zusammensetzen.
wo war sacharchenko ?


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

10.02.2015 um 21:12
@unreal-live

ja in Richtung Mörser schaute ich schon,

aber auch da passtdie Transportanordnung nicht.

JGSDF 120mm mortar RT-transport20080113Original anzeigen (0,3 MB)

der B12 ist es schonmal nicht.


2B9 Vasilek

scheint es auch nicht zu sein.

MT-LBv 03


ZSU 23 halte ich für möglich, richtig überpüfbar allerdings nicht.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

10.02.2015 um 21:13
@canales

Beitrag von canales (Seite 2.941)

Warum ist denn da gar kein Schaden am Schild?


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

10.02.2015 um 21:13
@barew
Also das ist keine 9M55K, aber eine 9K52 Luna.
ar ssm frog7 o1


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

10.02.2015 um 21:14
@sarasvati23
@barew
z1BeUbo
ne die ist größer


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

10.02.2015 um 21:14
@Fedaykin
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Ich lese mal den ganzen Artikel, ob das konkrete Verletzungen verurteilt wurden und welche.
Ach laß ma, ich mach das schon... :troll:

@Befen
Aber auch die ukrainische Armee agiert laut UN-Experten oftmals außerhalb des Erlaubten. Immer wieder missachteten demnach ukrainische Sicherheitskräfte beim Kampf gegen die Rebellen im Osten des Landes die Menschenrechte.
http://www.dw.de/un-bericht-menschenrechtslage-in-ostukraine-prekär/a-18129232

Menschenrechtsverletzungen immer gerne, aber auf eigene Truppenteile wird nie geschossen?
Nun gut, aber wie paßt das jetzt zusammen?


1x verlinktmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

10.02.2015 um 21:16
@ThunderBird1
Weil das Teil nicht explodiert ist...oder ist das nur ein Teil der Trägerrakete?


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

10.02.2015 um 21:17
Hier mal ein älteres Video über die Smerch...
https://www.youtube.com/watch?v=VtFCsWeO1Lc (Video: AWESOME POWER Russian Military Smerch Multiple rocket launcher)


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

10.02.2015 um 21:17
@kurvenkrieger

na ich mache es halt wie du.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

10.02.2015 um 21:19
@sarasvati23
die haben doch Vertreter geschickt und die Sitzung läuft auch gerade.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

10.02.2015 um 21:21
@kurvenkrieger


Die OSZE wird sicher noch bekannt geben wer geschossen hat. Bis dahin halte ich mich aus der Diskussion darüber jetzt raus.

@Chavez

https://www.youtube.com/watch?v=b_upVkPZldQ


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

10.02.2015 um 21:21
@Chavez
ist das eine 9M55K?

BM 27 Uragan, zum Vergleich.
t7cd020 ar mrl bm27 v3


keine Ahnung, ich bin ein Laie...


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

10.02.2015 um 21:22
@Chavez
Ja, von dem Ausgang hängt das morgige Treffen ab.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

10.02.2015 um 21:24
@canales
Und die Buk, die MH17 abgeschossen haben soll, wurde weder gesehen noch gehört, auch nicht mal Spuren wurden entdeckt.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

10.02.2015 um 21:25
das Putin seine Truppen in der krim und südrussland nun aufmarschieren lässt und die sepas auch jetzt kräftig zuschlagen während die verhandlungen zu minsk laufen gibt der These einiger Amis recht die behaupten das die merkel politik bei putin das gegenteil bewirkt und der das als reine schwäche interpretiert. wenn das doch zutrifft könnte eine militärische stärke demonstration tatsächlich mehr bewirken. vermutlich ist es doch ein fehler unsererer diplomatischen denkstrategie auf diesen im letzten jhts stehengebliebenen Präsidenten zu übertragen der ja leider nur respektiert wer den längsten pimmel hat .


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

10.02.2015 um 21:25
Zitat von ChavezChavez schrieb:die haben doch Vertreter geschickt und die Sitzung läuft auch gerade.
vertreter sind aber für mich nicht die unterzeichner der minsker vereinbarungen .
das sind dann eher die friseure wie pushilin wo kein fahrplan haben und einfach neues terretorium fordern .
naja , war alles nochma der letzte verhandlunversuch bevor die amis einsteigen .


2x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

10.02.2015 um 21:28
Frau Merkel -
Nicht wenige Kritiker der Kanzlerin halten sie deshalb ja auch für phantasielos bis langweilig. Wie richtig, wie angemessen und wie beruhigend der politische Ansatz Merkels jedoch auch ist, zeigt sich in diesen Tagen. Mit kühlem Blick, nicht für das Wünschbare, sondern für das auch Erreichbare hat sie das Konflikt-Terrain zwischen Moskau, Kiew und dem Donbass vermessen und, einen Alleingang vermeidend, Hollande aufs Trittbrett gesetzt und Putin mit ihrer Offensive in Zugzwang gebracht. Diesem wahren Regisseur des Bürgerkriegs im Donbass hätte nämlich nichts besser gepasst als der Fortgang der Ereignisse ohne störenden Besuch.

Selbst Wladimir Putin konnte und kann es sich nicht leisten, die Selbsteinladung der Kanzlerin und des französischen Staatspräsidenten zurückzuweisen. Die Reisediplomatie der Kanzlerin unter Einschluss des Zwischenstopps in Washington ist nicht nur kühl überlegt, sondern auch weit weniger risikobehaftet als oft behauptet wird. Ein völliger Fehlschlag zöge nämlich nicht den Prestigeverlust Merkels als internationale Politikerin der Premier League nach sich - sondern was? Genau: den dann unverstellten Blick auf die hässliche Seite des Gesichts des Zündlers Putin, der den Konflikt auf Temperatur halten will.
Quelle: http://www.tagesschau.de/kommentar/merkel-ukraine-105.html (Archiv-Version vom 11.02.2015)


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

10.02.2015 um 21:29
@Jedimindtricks
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb: bevor die amis einsteigen
Offiziell, ohne UN Mandat, Verstoß gegen das NATO Statut, kein internationaler Vertrag deckt diesen Vorstoß der USA.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

10.02.2015 um 21:29
Der Gentleman schweigt und genießt, ich lache lieber und setz noch einen drauf. :D
Welcher Pseudo-Experte sprach sich noch für Waffenlieferungen aus?
Superior Firepower, eh?
Würde sich das Kräfteverhältnis durch Waffenlieferungen ändern?
Trotz der vollmundigen Ankündigung von Präsident Poroschenko, den Donbass zurückzuerobern, bezweifeln die meisten Beobachter, dass die Ukraine die Oberhand gewinnen kann. "Wir können den Krieg gegen Russland nicht gewinnen, es geht darum, den Krieg nicht zu verlieren", meint selbst Außenminister Klimkin. Auch der US-Bericht, der Waffenlieferungen anmahnt, spricht lediglich davon "die Abschreckung in der Ukraine zu verstärken, indem das Risiko und die Kosten einer neuen Offensive für Russland erhöht werden." Stefan Meister von der DGAP drückt es so aus: "Man kann diesen Krieg nicht gewinnen, man kann ihn nur verlängern."
http://www.dw.de/was-die-aufrüstung-der-ukraine-erreichen-soll/a-18248165

Man kann aber auch viel Quark in die Tastatur hämmern.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

10.02.2015 um 21:30
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:vertreter sind aber für mich nicht die unterzeichner der minsker vereinbarungen .
das sind dann eher die friseure wie pushilin wo kein fahrplan haben und einfach neues terretorium fordern .
naja , war alles nochma der letzte verhandlunversuch bevor die amis einsteigen .
dann wende dich an Lukoschenko und die OSZE und sag denen sie sollen die Minsker Gruppe immer mit dir abstimmen.


melden