Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Unruhen in der Ukraine - reloaded

80.528 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, EU, Merkel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Unruhen in der Ukraine - reloaded

13.02.2015 um 10:50
@chüls
Zitat von chülschüls schrieb:Also ein echter "Scherz" der Soldaten.

;)
Jo, und die Zeitung, die das veröffentlicht, hat ja andere Sachen zu prüfen, als die Scherze der Soldaten. Gutes Zeichen übrigens, wenn die Soldaten wieder zu Scherzen aufgelegt sind.

Anzeige
melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

13.02.2015 um 10:52
@chüls
Zitat von chülschüls schrieb:Dass die Soldaten sich einen Spaß erlaubt und die Dinger an ihren Panzer geschraubt haben.
das glaub ich auch.

Ukrainischen Nazis schmücken sich gerne mit allem was irgendwie mit Deutschland zutun hat. Fühlen sich wohl von Deutschland gut verstanden, keine Ahnung...

1423158154 w644h387

Auf dem Bild sieht man einen Ukrainischen Soldaten in einer Militärjacke mit Deutschen Abzeichen. Er schreibt auf eine Uragan Rakete in Russisch: Здохните Твари = Verreckt ihr Viecher.


2x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

13.02.2015 um 10:52
@Phantomeloi
Naja, es gab schon Opfer...
Die Annexion der Krim forderte in der Hauptstadt Simferopol am Dienstagabend erste Opfer. Bei der Erstürmung einer Militärbasis kamen ein ukrainischer Soldat und ein Angehöriger der prorussischen Selbstverteidigungsstreitkräfte ums Leben. Nach Angaben von dpa gab ein Heckenschütze aus einem verlassenen Gebäude in der Nähe der Militärbasis Schüsse auf die ukrainische wie auch russische Seite ab. Zwei weitere Männer auf der Militärbasis wurden von diesen Schüssen verletzt. Die Identität des Schützen ist derzeit unklar. Nach ukrainischen Angaben soll es sich dabei nicht um einen Soldaten der eigenen Streitkräfte gehandelt haben.

Auf dem zentralen Platz Simferopols feierten derweil prorussisch gestimmte Bürger die Unterzeichnung des Annexionsvertrags mit Russland. Laut Angaben der taz-Korrespondentin Tatjana Kurmanowa fürchten sich viele Krimbewohner nicht unmittelbar vor einem Krieg, da das russische Militär in den Straßen der Städte sehr präsent sei. Laut Kurmanowa häuft sich aber seit der Besetzung der Krim die Zahl krimineller Übergriffe. Menschen würden von den Schergen Sergei Axjonows und russischen Sicherheitskräften auf der Straße ausgeraubt und bedroht.

Krimtatar ermordet aufgefunden

Auch auf Seiten der Krimtataren wurde über ein erstes Todesopfer berichtet. Taz-Korrespondentin Kurmanowa, die bei der Beisetzung des Mannes zugegen war, berichtet von der zunehmenden Wut der Krimtataren. Der Mann war vor Tagen entführt und später auf einem Feld mit Folterspuren ermordet aufgefunden worden. Die turkstämmige Minderheit ist gegen den Anschluss an Russland.
http://www.taz.de/!135197/


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

13.02.2015 um 10:52
@Glünggi
Ja dann... wussen wir mal wie mit den "Beweisen" der Presse umzugehen ist ;)


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

13.02.2015 um 10:52
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:ja, sicher, und nie umlackiert
Richtig, hat man mit den Hubschraubern die zeitweise im UN Einsatz waren auch nicht gemacht und sie weiß mit fetten UN Kennzeichen in den Einsatz geschickt.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

13.02.2015 um 10:53
Zitat von IvanIVIvanIV schrieb:Ich behaupte doch gar nichts. Ich spekuliere nur, genau wie die BBC. Ein MC Zeichen auf einem einzigen Bild, das kann sogar ein astreiner Fotoshop Fake sein.
einer der Besten mit dem Dreck drauf. Kann ja einer kontrollieren. Nur das Foto haben ja ihre eigenen Leute gemacht.

Und es gibt mehrere Bilder von diesen Fahrzeugen in Sepa Hand. Siehe MT-LB

aber wie erwähnt. Du darfst glauben was du willst

ich sehe es wie Forseti70


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

13.02.2015 um 10:53
@IvanIV
Zitat von IvanIVIvanIV schrieb:Ukrainischen Nazis schmücken sich gerne mit allem was irgendwie mit Deutschland zutun hat. Fühlen sich wohl von Deutschland gut verstanden, keine Ahnung...
Die haben dann auch eine Zeit-Geist-Hänger und wissen nicht, dass die Deutschen äußerst friedlich und freundlich (geworden) sind :)


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

13.02.2015 um 10:54
@wichtelprinz
Naja einfach immer skeptisch sein und nicht immer alles glauben was man sieht... kann nicht verkehrt sein.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

13.02.2015 um 10:54
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:"ohne Zwischnenspeicherung keine Manipulation" Kann man so ausdrücken oder?
Ich weiß jetzt nicht, wie er es gemacht hat und ich möchte ihn deswegen auch nicht weiter von der Arbeit abhalten, aber ich glaube ihm da völlig, wenn er eine Manipulation ausschließt ;)

Ansonsten kann ja hier nochmal ein Experte drüberfliegen, wenn Zweifel bestehen, damit diese ausgeräumt werden.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

13.02.2015 um 10:57
@chüls
Ich hab das halt so verstanden dass er den Verlauf des Bildes in der Datei geprüft hat. Bei einer Manipulation müsste das Bild aus der Kamera nochmals einen Fussabdruck in der Datei hinterlassen, wenn es mit einem Programm gespeichert wird.
Naja aber wie gesagt.. ich bin Laie und kein Profi ;)


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

13.02.2015 um 10:57
@chüls
Du kannst ja mal die Nummer nachprüfen...vermutlich ein Golf, der irgendwann in die Ukraine ausgeführt wurde...wenn das kein Fake ist.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

13.02.2015 um 10:58
@Fedaykin
Das interessiert mich nicht, ich habe schon erwähnt das ich glaube das wie ukrainische Olicharchen den Krieg in der Ukraine unterstützen es auch russische machen. Ist schon möglich das die ausgemusterte Waffen aufgekauft haben und jetzt weiter verkaufen. Natürlich wird es dafür keine Lieferscheine geben. Also da gibt es wirklich viele Möglichkeiten. Jetzt wo wir wissen das russiche Nationalisten auf Seiten der Ukraine kämpfen, kann man nicht mal ausschliessen das die Waffen aus Russland über Komoyski gekauft wurden, im Asov Bataillon verwendet wurden und von den Rebellen erbeutet wurden.

Da kannst Du irgendwie machen was Du willst, solange es keine Bilder einer regulären russische Armee gibt, gegen die die Ukraine kämpft, gibt es dort auch keine.
Ein paar Aufkleber auf Panzern sind für Deine Theorie nicht belastbar, vor allem nicht wenn Du sie ständig wieder verwendest.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

13.02.2015 um 10:58
Zitat von PhantomeloiPhantomeloi schrieb:Danke, dass du den Bericht gelesen hast. Dachte mir schon so was in der Art. Alle Berichte, die die Krimannexion "rechtlich" belegen wollen, sind bisher schwammig und undurchsichtig. Es gab einfach keine nachweisbare Gewalt und Tote (Ironie off) und die Übernahme ging im beidseitigem Einverständnis vonstatten. Das gab es vorher nicht. Ein sog. "Präzedenz-Fall".

Es geht nicht um die Annektion, der Punkt mag ja strittig sein (Wobei die UN da klar Stellung bezogen hat)

das alles ändert nix daran das die Russischen Truppen auf der Krim ein Bruch des Völkerrechtes waren.
Zitat von PhantomeloiPhantomeloi schrieb:Du musst das "Switchen" lernen. (Von beiden Seiten sachlich betrachten können.) Kann man üben, ist ganz leicht. Gehört mit zur Intelligenz.
lernen müssen hier ganze andere.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

13.02.2015 um 10:58
@canales
Dann berichtige ich mich und sage, dass es Opfer gegeben hat. Sorry, war mir nicht bekannt, bzw. ich habe es vergessen. Allerdings muss man den genauen Zeitpunkt recherchieren. So einfach ist das nicht mit ein paar Daten zu verklauben.

Wieviele Tote oder/und Verletzte gab es denn insgesamt auf de Krim?


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

13.02.2015 um 11:00
Richtig, hat man mit den Hubschraubern die zeitweise im UN Einsatz waren auch nicht gemacht und sie weiß mit fetten UN Kennzeichen in den Einsatz geschickt.
t
Aber nicht in einen Kampfeinsatz.

ist die Frage ob die Ukraine irgendwelche Waffen aus Russland bezogen hat.

und witzig das die Sepas genau die dann in großen Mengen erbeuten.

naja jedem seinen Glauben.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

13.02.2015 um 11:02
@Fedaykin
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Russischen Truppen auf der Krim ein Bruch des Völkerrechtes
Ich denke russische Truppen waren auf der Krim stationiert, wenn ich jetzt hier einen Amerikaner in Waffen vor seiner Garnison sehe, ist das ein Bruch des Völkerrechtes.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

13.02.2015 um 11:02
@Phantomeloi
Also viele waren es nicht...hab jetzt keine genaue Zahl im Kopf aber müssten unter 10 gewesen sein.
Es läuft ja eine Klage vor dem europäischen Gerichtshof für Menschenrechte...
http://www.spiegel.de/politik/ausland/ukraine-krise-menschenrechtshof-fordert-stellungnahme-von-russland-a-1005220.html


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

13.02.2015 um 11:02
@Fedaykin
Sind wir uns mal sachlich ehrlich:
Wen interessiert das Stückchen Krim?
Wen interessiert das Wohlergehen der Menschen, deren Zuhause die Krim ist, und die tagtäglich entspannt ihrem Alltag nachgehen möchten?

Dich wohl kaum.
Mich jedoch schon.

Nur mit dem Unterschied, dass mich nicht das bisserl Land oder Grenze interessiert, sondern die Bewohner, die dort gut leben seit der Übernahme. Es wurde ihnen kein Haar gekrümmt und es scheint, als würden die Leute sich gut aufgehoben fühlen unter ihren russischen Fittichen.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

13.02.2015 um 11:03
Zitat von RechtversteherRechtversteher schrieb:Das interessiert mich nicht, ich habe schon erwähnt das ich glaube das wie ukrainische Olicharchen den Krieg in der Ukraine unterstützen es auch russische machen.
Wenn es dich nicht Interessiert dann äußer dich doch nicht.

Ist schon sehr viel Anachie in Russland wenn die nicht mal auf Kriegswaffen aufpassen könne. Hoffe einer zählt mal deren Atombomben durch.


2x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

13.02.2015 um 11:05
@canales
Zitat von canalescanales schrieb:Also viele waren es nicht...hab jetzt keine genaue Zahl im Kopf aber müssten unter 10 gewesen sein.
Es läuft ja eine Klage vor dem europäischen Gerichtshof für Menschenrechte...
Naja, 10 gegenüber hunderttausenden 10 ./. mehrere 100000E (wie im Bericht von Hr. Merkel erwähnt im Irak) ist schon ein gewaltiger Unterschied. Und dass dort - in dem Fall - ein Ausnahme-Zustand herrschte, das wissen wir doch.

Selbst bei der Stuttgarter Demo 21 gab es Verletzte. Ich will es nicht bagatellisieren, doch mein rosa Tütü lasse ich da lieber im Schrank.


Anzeige

melden