weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Unruhen in der Ukraine - reloaded

79.828 Beiträge, Schlüsselwörter: Krieg, EU, Merkel, Obama, Ukraine, Krise, Putin, Krim, Maidan, Bandera, Jazenjuk + 11 weitere

Unruhen in der Ukraine - reloaded

14.02.2015 um 19:40
@Hape1238
http://nahnews.com.ua/154900-realii-vojny-siloviki-nasiluyut-izdevayutsya-i-ubivayut-zhenshhin-kramatorska/

einer der vergewaltigungsberichte direkt aus charkiv


melden
Anzeige
ThunderBird1
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Unruhen in der Ukraine - reloaded

14.02.2015 um 19:40
@jedimindtricks

Sehr wütende und traurige Menschen hab ich schon gesehen, gibt ja unwahrscheinlich viel Videomaterial.

Aber da scheiden sich wohl manche Geister, sehe ich ja auch oft woanders. (Syrienkonflikt, da äussern sich ja letzte Zeit leider wenige zu, aber egal.)
jedimindtricks schrieb:für mein gefühl sind die kriegsmüde und könnten einfach nur heulen was da abläuft ....
Klar wer will schon (zwischen) die Fronten geraten, der nicht selbst kämpfen kann/will, aber es bleibt wohl eher bei fressen oder gefressen werden oder flüchten, wohin entscheiden die ja selbst soweit es möglich ist.


melden
ThunderBird1
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Unruhen in der Ukraine - reloaded

14.02.2015 um 19:42
@Hape1238
Hape1238 schrieb:Na, das bezweifle ich, wenn Du hier mit Vergewaltigungsvorwürfen kommst.
Aber das ist egal. Egal, was Du meinst, egal, was ich meine.
Soll aber vorgekommen sein unter anderem. (Verschleppungen doch sicher auch)

Naja irgendwer muss ja irgendwo recht haben, aber das muss ja Jeder für sich selbst entscheiden im Endeffekt wie derjengige das sieht.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

14.02.2015 um 19:46
da ist halbwegs vollständige OSZE Version der Vereinbarung

http://ukraine-nachrichten.de/maßnahmenkomplex-umsetzung-minsker-vereinbarungen_4202_politik
Sicherstellen einer effektiven Überwachung und Überprüfung des Waffenstillstandes und der Abzug der schweren Waffen vonseiten der OSZE vom ersten Tag des Abzuges an, unter Anwendung aller erforderlichen technischen Mittel, einschließlich von Satelliten, Drohnen, Ortungssystemen und anderen.
ist die OSZE denn schon im Anmarsch ?


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

14.02.2015 um 19:48
@ThunderBird1
Nee, nee, in dem Revolverblatt wird ja von der hälfte der Bevölkerung gesprochen, und das nicht nur in Krematorsk, sondern auch in Mariupol.
Ist schon klar. Für mich eine sehr zweifelhafte Quelle, tut mir leid.


melden
unreal-live
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Unruhen in der Ukraine - reloaded

14.02.2015 um 19:48
@jedimindtricks

Wie wäre es wenn du dich mal über diese Äußerungen aufregst:
Ukraine’s Right Sector leader Dmitry Yarosh said his radical movement rejects the Minsk peace deal and that their paramilitary units in eastern Ukraine will continue “active fighting" according to their "own plans."
http://rt.com/news/232183-ukraine-yarosh-war-minsk/


melden
ThunderBird1
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Unruhen in der Ukraine - reloaded

14.02.2015 um 19:52
@Hape1238

Ich brauche nachvollziehbare Quellen, aber bei mir ist der Groschen mMn schon gefallen, wie dem auch sei.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

14.02.2015 um 19:54
@ThunderBird1
Versteh mich richtig: Es ist völlig egal, ob wir hier auf und nieder springen und uns die Finger blutig tippen, der Realität ist das völlig egal. Die Sache wird woanders entschieden, und nicht von uns.


melden
ThunderBird1
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Unruhen in der Ukraine - reloaded

14.02.2015 um 19:56
@Hape1238

Das ist mir klar, kannst Dir ja die Menge an Beiträgen mal anschauen. ;)

Aber es kommt schon drauf an, was die Mehrheit davon hält und das läuft oft auf Informationen hinaus, die rausgegeben werden.

Also meinen Fingern gehts gut. ;)


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

14.02.2015 um 19:58
https://translate.google.de/translate?sl=ru&tl=de&js=y&prev=_t&hl=de&ie=UTF-8&u=http%3A%2F%2Fwww.vz.ru%2Fnews%2F2015%2F2...

hier ein artikel zu den neusten vorwürfen über russische invasion in ukraine/debalzewo


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

14.02.2015 um 19:59
Da wills einer aber wirklich drauf ankommen lassen:
Nun zu den Ressourcen, über die die Verhandlungsparteien jeweils verfügen. Auf den ersten Blick ist Putin klar im Vorteil. Er hat mehr Truppen, Geld und Militärtechnik, die er gegen die Ukraine einsetzen kann. Doch tatsächlich ist sein Vorteil vor allem Bluff. Real reichen die Ressourcen des russischen Präsidenten lediglich für die Aufrechterhaltung von Chaos und Instabilität auf dem Gebiet der Oblaste Donezk und Lugansk. Der Krieg im Osten der Ukraine hat gezeigt, dass das militärische Potenzial der russischen Armee deutlich überschätzt wurde, und dass es dem russischen Präsidenten mit konventionellen Waffen nicht gelingen wird, in zwei Tagen bis Kiew vorzustoßen.
na ob das gesund wäre :
Für die Ukraine spielt vor allem die Ressource Zeit. Je länger der Krieg dauert, desto mehr Chancen hat die Ukraine, ihn zu gewinnen.
na wenigstens das da stimmt:
Doch das Wichtigste: Es ist höchste Zeit, dass die ukrainische Zivilgesellschaft eigene Institute schafft, die geeignet sind, Druck auf die Machthabenden auszuüben, um zu bewirken, dass die auf Modernisierung des Landes abzielenden ökonomischen und sozialen Reformen nach einem ganzen Jahr nun endlich in Gang kommen.
http://ukraine-nachrichten.de/warum-die-verhandlungen-in-minsk-im-normandie-format-viel-wirbel-um-nichts-sind_4200_meinu...


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

14.02.2015 um 19:59
http://videoprobki.ua/camera/70-maidan-nezavisimosti?c=Kyiiv hier nochmal die liveshow von maidan ... da läuft ja wirklich was /btw scheint wirklich um 1 jährigen feier zu sein mal schauen was danach so kommt


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

14.02.2015 um 20:00
@unreal-live
darüber hat ich mich schon aufgeregt ;)


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

14.02.2015 um 20:01
@ThunderBird1
Ja, war ja nur im übertragenen Sinne gemeint. ;-)
Was mich stört, sind die Propagandameldungen übelster Art, die hier manchmal von Einigen verbreitet werden.


melden
ThunderBird1
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Unruhen in der Ukraine - reloaded

14.02.2015 um 20:03
@Hape1238

Und da schliesst Du Dich damit aus? Naja, will ja jeder von sich meinen. ;)

Aber weiter gehts mit Informationen würde ich sagen, deshalb halte ich meine Meinung erstmal raus und witme mich dem Lesen.


melden
unreal-live
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Unruhen in der Ukraine - reloaded

14.02.2015 um 20:04
@Hape1238 Leider ist es so, dass man sich nie sicher sein kann ob etwas Propaganda ist oder nicht, evtl ist man schon auf die Gegenpropaganda hereingefallen, gibt ja auch User die in jedem Beitrag Propaganda Schreien ;-) völlig geistesbefreit


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

14.02.2015 um 20:10
Ob @jeremybrood immer noch von der stabilen UA Wirtschaft faselt ?
Wie zu erwarten war, wurde 2014 ein Rekorddefizit in der Zahlungsbilanz festgestellt. Gemäß den Informationen der Zentralbank, betrug das Zahlungsbilanzdefizit 2014 13,3 Milliarden Dollar. Zum Vergleich: vor dem Maidan hatte die Bilanz 2013 einen Überschuss von zwei Milliarden Dollar. Wie man sagt, der Maidan hat sein Ziel erreicht. Die Ukraine hat anstelle eines Überschusses in der Zahlungsbilanz ein riesiges Defizit erhalten und die Währungsreserven haben sich mehr als halbiert (Ende Januar lagen sie bei 6,4 Milliarden Dollar, A.d.Ü.). Obgleich während des Maidans etwas komplett anderes versprochen wurde. Doch das ist bereits Vergangenheit. Jetzt zeigen die Fakten, dass die Wirtschaft der Ukraine nach dem Maidan zusammengebrochen ist und jetzt werden Jahre und weitere Jahre gebraucht, damit wenigstens in Teilen wieder das Niveau des Jahres 2013 wiederhergestellt wird.
http://ukraine-nachrichten.de/ueber-das-rekorddefizit-in-der-zahlungsbilanz_4194_meinungen-analysen
In vielem wurde das Problem des Defizits in der Zahlungsbilanz durch die Kapitalbilanz verursacht. Gemäß den Zentralbankdaten betrug das Kapitalbilanzdefizit 8,5 Milliarden Dollar und 2013 gab es einen Kapitalbilanzüberschuss von mehr als 18,5 Milliarden Dollar. Die Differenz ist größer als zehn Milliarden Dollar. Und das zu dem Zeitpunkt, als auf dem Maidan die Redner beständig davon sprachen, dass sobald die «verbrecherische Regierung» nicht mehr sein wird, ausländische Investoren die Ukraine mit Devisen überschütten werden. Doch die Kapitalbilanz widerlegt das.
2014 betrug der Zufluss an ausländischen Direktinvestitionen 413 Millionen Dollar, was zehnmal weniger ist als 2013, vor dem Maidan, als ausländische Investoren davor zurückschreckten Geld in der Ukraine anzulegen, wenn man den Worten der Redner auf dem Maidan glaubt.
2014 erwies sich der Saldo der Portfolioinvestitionen als negativ und betrug 0,393 Milliarden Dollar. 2013 war er positiv mit mehr als 1,2 Milliarden Dollar.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

14.02.2015 um 20:11
@unreal-live
Deshalb schrieb ich ja: Übelste Propaganda. Und da sind hier schon tolle Dinger aufgetaucht. Sicherlich ist nicht alles sofort zu "entarnen", man muss schon vorsichtig sein.
Die ukrainische Propaganda steht ja der russischen mittlerweile in nichts nach.


melden
unreal-live
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Unruhen in der Ukraine - reloaded

14.02.2015 um 20:11
catman schrieb:Ob @jeremybrood immer noch von der stabilen UA Wirtschaft faselt ?
Hat er das, soviel Realitätsverweigerung ?


melden
Anzeige
unreal-live
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Unruhen in der Ukraine - reloaded

14.02.2015 um 20:12
Hape1238 schrieb:Die ukrainische Propaganda steht ja der russischen mittlerweile in nichts nach.
Na ja, hier im Forum tauchen doch dann meisten die Klopper vom Euromaidan auf, die dann als Fakt verkauft werden.


melden
274 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Kampf dem Islam!1.782 Beiträge
Anzeigen ausblenden