weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Unruhen in der Ukraine - reloaded

79.789 Beiträge, Schlüsselwörter: Krieg, EU, Merkel, Obama, Krise, Ukraine, Putin, Krim, Maidan, Jazenjuk, Bandera + 11 weitere

Unruhen in der Ukraine - reloaded

17.02.2015 um 13:16
def schrieb:Und es könnte nicht einfach Benzin und Diesel für die Zivilbevölkerung bzw. Krankenwagen oder Feuerwehren sein?
und das halte ich nicht für Wahrscheinlich das es für die Öffentlichen Fahrzeuge der Notfalldienste vorgesehen ist. Dafür wäre es recht viel

ob man dort Benzin an die Einwohner verschenkt? Keine Ahnung, deswegen wäre es ja interessant da mal zu sammeln wie die Verteilung/Wirtschaft im Moment so läuft.


melden
Anzeige
def
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Unruhen in der Ukraine - reloaded

17.02.2015 um 13:16
Ja,

Wikipedia: Armee

sonst hätte ich Kanadischen Streitkräfte gesagt.

ist selbtredend das Kanada mehr Marine und noch eine Luftwaffe. Wobei das kann ja auch noch kommen bei den Sepas.
Köstlich... :D


melden
def
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Unruhen in der Ukraine - reloaded

17.02.2015 um 13:17
Fedaykin schrieb:und das halte ich nicht für Wahrscheinlich das es für die Öffentlichen Fahrzeuge der Notfalldienste vorgesehen ist. Dafür wäre es recht viel

ob man dort Benzin an die Einwohner verschenkt? Keine Ahnung, deswegen wäre es ja interessant da mal zu sammeln wie die Verteilung/Wirtschaft im Moment so läuft.
Mit anderen Worten:

Du hast eigentlich keinen blassen Schimmer und wolltest nur mal Stimmung machen.


Keine weiteren Fragen.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

17.02.2015 um 13:17
@def

nö, eigentlich nachvollziehbar

ist eben die Frage wie umgangsprachlich man den Begriff Armee verwenden will.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

17.02.2015 um 13:19
@def

nein, ich habe das getan was du so machst. Spekuliert.

und naja soviel RTW und Löschfahrzeuge werden die nicht haben das sie Monatlich hundertausende von Litern durchjagen.

Zumal der Sprit für die Armee ja auch irgendwo herkommen muss. Lass mich raten erbeutet?


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

17.02.2015 um 13:20
@Fedaykin
def schrieb:Und es könnte nicht einfach Benzin und Diesel für die Zivilbevölkerung bzw. Krankenwagen oder Feuerwehren sein?
Und wo steht da das von Dir behauptete?
Fedaykin schrieb:Nun der Ursprung liegt daran das das Benzing für den Betrieb der Feuerwehr und Rettungwagen der Stadt dienen sollte.
Also ich lese:

Zivilpersonen
Krankenwagen
Feuerwehren

Nicht nur für die öffentlichen Aufgaben. Außerdem wären auch noch Busse zu nennen. Lastfahrzeuge für den zivilen Bedarf usw.

Unterstell mir nicht noch mal so einen Quatsch!


melden
def
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Unruhen in der Ukraine - reloaded

17.02.2015 um 13:21
Fedaykin schrieb:nein, ich habe das getan was du so machst. Spekuliert.
Witzig... du gestehst zwar ein, dass du mal wieder reine Spekulation als Pseudofakt verscherbeln wolltest, bekommst das aber nur hin, wenn du auch mal gepflegt nach mir treten kannst?


Du bist mir schon ein Geselle...


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

17.02.2015 um 13:21
@Fedaykin
Hab gerade mal versucht rauszufinden, ob und wieviele Raffinerien es so gibt im
Sepa Gebiet, bin allerdings nich fündig geworden.
Hast du da evtl. Infos zu?

@all
Oder weiß es vlt. jemand anderes?


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

17.02.2015 um 13:22
@def

Die meisten meinen mit dem wort armee nur dir bodenstreitkräfte andere alle teilstreitkräfte. Warum machst du da jetzt so ein fass auf?


melden
Tenthirim
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Unruhen in der Ukraine - reloaded

17.02.2015 um 13:23
@robert-capa
Ach lass ihn weitertrollen. Ist doch seine Zeit.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

17.02.2015 um 13:25
@robert-capa

naja es muss ja weiter gehen, KK hat ja gerade keine Zeit.

So gesehen wäre ja jeder Streitkraft mit mehr als 1 Flugzeug als Größer einzuordnen als die Verbände der Sepas.

aber für den Interessierten Laien werde ich die Fachausdrücke natürlich berücksichtigen.

Also ist schon witzig wie die Sepas sich Bodenstreitkräfte "erbeutet" /"Ersteigert" haben die größer sind als die Bodenstreikräfte diverser Nationen in Europa und der Welt.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

17.02.2015 um 13:27
@Ornis

Wegen deiner Alternative das das Benzin für die Zivilbevölkerung vorgesehen ist, wäre es ja interessant wie die Verteilung so funktioniert. Einfach volltanken wie man will? Geld?


melden
def
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Unruhen in der Ukraine - reloaded

17.02.2015 um 13:27
@robert-capa

1. Fedis Aussage sollte klar suggerieren, dass de sepas jetzt schon größere Mannstärke als die kanadische Armee haben... das ist nunmal quatsch.


2. Bezweifle ich das du für "die Meisten" sprechen kannst.

Wikipedia: Armee
Umgangssprachlich wird der Begriff auch für die gesamten Landstreitkräfte bzw. das ganze Militär eines Staates verwendet.


melden
def
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Unruhen in der Ukraine - reloaded

17.02.2015 um 13:28
Fedaykin schrieb:naja es muss ja weiter gehen, KK hat ja gerade keine Zeit.
Ich frage dich nochmal: Hast du getrunken oder gekifft?


melden
Tenthirim
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Unruhen in der Ukraine - reloaded

17.02.2015 um 13:30
@Fedaykin
@robert-capa

Der Gipfel der Putintroll-Fraktion war heute diese Aussage
Man kann eine alte T-71B1 nehmen und sie zu einer T-72B3 umrüsten indem man Kontakt5 un SOSNA montiert die man legal auf dem Rüstungsmarkt erwerben kann.
bezüglich der festgehaltenen modernsten russischen T-72B3 in Debaltseve


Da hätte selbst sein Herrchen Lawrow bessere Ausreden parat gehabt.


melden
unreal-live
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Unruhen in der Ukraine - reloaded

17.02.2015 um 13:31
Fedaykin schrieb:Also ist schon witzig wie die Sepas sich Bodenstreitkräfte "erbeutet" /"Ersteigert" haben die größer sind als die Bodenstreikräfte diverser Nationen in Europa und der Welt.
Irgendwie ein völlig sinnbefreiter Vergleich. Hättest du jetzt als Maßstab die Ukraine, die Gesamtbevölkerung, eingesetzte Waffen der UA etc. genommen, okay. So aber ist es nur billigste Polemik


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

17.02.2015 um 13:31
@def

Du, frag soviel du willst. Aber wie ich sehe ist ändert es nix an meiner Aussagen, ich kann auch den ersten Teil "Fett machen" umgangssprachlich für die Bodenstreitkräfte

im Englischen ist es noch deutlicher


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

17.02.2015 um 13:34
@Tenthirim

ja klar, Bleibt nur das Problem noch ne Sosna- U dranzubasteln.

Wo kauft man denn mal so eben Kontakt 5? Wer liefert denn an die Sepas?


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

17.02.2015 um 13:36
@unreal-live

Nein, es ist Faszinierender vergleich, gerade wenn alles nur Erbeutet sein sollte und die UA selber nicht viel mehr Aufbieten kann.

Wie erwähnt vor allem das die Sepas Luftabwehr ersteigert haben bei Eby, oder T72B3, oder BTRs82A und noch soviel mehr. (Erbeuten ging ja nicht)


melden
Anzeige
def
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Unruhen in der Ukraine - reloaded

17.02.2015 um 13:40
Fedaykin schrieb:Also ist schon witzig wie die Sepas sich Bodenstreitkräfte "erbeutet" /"Ersteigert" haben die größer sind als die Bodenstreikräfte diverser Nationen in Europa und der Welt.
Viel witziger ist, dass du mit Mannstärke argumentierst (20k-40k), und dann was von "erbeuten" erzählst... also, wie können denn die Sepas Soldaten erbeuten?


melden
163 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden