Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Unruhen in der Ukraine - reloaded

80.528 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, EU, Merkel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Unruhen in der Ukraine - reloaded

18.02.2015 um 11:54
Zitat von unreal-liveunreal-live schrieb:denn dieser Standort so wichtig, dass die eine Seite nicht abziehen will ohne Waffen und die andere unbedingt den Standort einnehmen möchte. hat natürlich gar nichts damit zu tun, dass es der einzige Standort ist womit sich Donezk dauerhaft bequem beschießen lässt
Du bezog sich darauf das die Entwicklungen für Mc Cain laufen.

und naja bevor die Sepas dort ihre Offensive begonnen haben war es dort Friedlich

Und naja es ist etwas weit weg zum Bequemen beschießen von Donetsk

reich so Kurzstrecken Raketen SS21, mit der Richtigen Munition noch für die Smerch

Anzeige
melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

18.02.2015 um 11:56
Zitat von PhantomeloiPhantomeloi schrieb:Die Großmacht heißt jedoch nicht Russland.
Diese Großmacht heißt "Royal GB" und USA.
na soll wohl, so sein. Blöd nur das Russland das ganz ohne deren Beihilfe schafft.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

18.02.2015 um 12:16
@lightbeing
Gut ist, dass dasselbe ganz vielen Leuten auffällt. Egal, wen ich frage - zu 80% wissen die Europäer, dass nur die USA oder GB einen Vorteil davon haben, wenn es auf dem EU-Festland Streit gibt.

Haben die Europäer denn was davon? @Fedaykin
Sind alle doof, die das erkennen, oder was?


1x zitiertmelden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unruhen in der Ukraine - reloaded

18.02.2015 um 12:22
@Phantomeloi

Alle gekauft... von Putin persönlich.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

18.02.2015 um 12:32
@Phantomeloi
Gut, dass du 80% der Europäer kennst. Ein wahrer Menschenkenner, wie er im Buche steht. Und GB ist noch ein Teil der EU , genauso gut könntest du sagen das Russland einen Vorteil erhält siehe Ungarn, Bulgarien. Und hier geht es weniger um Vorteile als darum, die Nachteile zu minimieren, wenn die EU interessen in der Ukraine hat, dann werden diese soeben mit bombardiert . Ich weiß zwar nicht, wie oft ich dir das noch sagen muss, aber Russland hat eine rote Linie überschritten, der einzige Grund warum noch kein "traditioneller" kontinentaler Krieg herrscht ist, dass man hofft das dieser Konflikt nicht noch weiter westlicher der Ukraine getragen wird. Solange würgt man Russland auf wirtschaftlicher Basis, allerdings sind das nur Präferenzen und man könnte bald genauso gut den militärischen Knüppel raushauen. Ich schätze das Russland sich selbst überschätzt, ansonsten würde es sich nicht so verhalten, wie sie es jetzt tun. Es gewinnt wenig hinzu, es ist nicht so als würde es Russland an Boden fehlen und ein Militärhafen, den diese hätten auch weiter führen dürfen, soll als Begründung für den Verlust von Menschenleben und dem Werte verlust im finanziellen und wirtschaftlichen Sinne (+ außenpolitische Isolierung) zählen? Hofft man dass der Westen nach 10 Jahren einen Neuanfang mit Russland anfängt?


2x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

18.02.2015 um 12:33
<blockquote class="twitter-tweet" lang="de">Українські військові - захисники нашої Вітчизни дали по зубам тим, хто намагався їх оточити, і вийшли з Дебальцевого. pic.twitter.com/SPKWjmiF42 (Archiv-Version vom 06.02.2022)— Петро Порошенко (@poroshenko) 18. Februar 2015 (Archiv-Version vom 21.04.2019)</blockquote>
<script async src="//platform.twitter.com/widgets.js" charset="utf-8"></script>
B H2gWDIgAAnSJt
Übersetzung
Ukrainischen Militär - Verteidiger unseres Landes, haben denen auf die Zähne gegeben, die sie versuchten einzukreisen und haben Debaltsevo verlassen.
Man kann auch aus einer Niederlage einen Sieg sich zu recht basteln.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

18.02.2015 um 12:46
Нацбанк Украины согласовал тарифы с МВФ: плата за газ вырастет на 280%
Übersetzung
Nationalbank der Ukraine vereinbarte Tarife mit dem IWF: Zahlung für Gas um 280% erhöhen
http://ria.ru/world/20150218/1048361008.html#ixzz3S5pQ0K4U


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

18.02.2015 um 12:56
Zitat von PhantomeloiPhantomeloi schrieb:Gut ist, dass dasselbe ganz vielen Leuten auffällt. Egal, wen ich frage - zu 80% wissen die Europäer, dass nur die USA oder GB einen Vorteil davon haben, wenn es auf dem EU-Festland Streit gibt.
Wo gibt es denn Streit auf EU Festland? Und nein die USA oder UK haben da nicht wirklich viel von.
Zitat von PhantomeloiPhantomeloi schrieb:Haben die Europäer denn was davon? @Fedaykin
Sind alle doof, die das erkennen, oder was?
Nun klar, sie bewahren die EU und ihre Mitglieder werden sich der Politischen Verantwortung und zeigen einem Autokraten die Grenzen auf. Das alles für ein bischen Exporteinbußen.

wovon Europa nix hat, wäre eine Hegemonie Russlands. Deswegen wird die Krise viel gutes Bewirken wie eine breitere Verteilung bzgl Energieträgereinkaufs.
Zitat von PhantomeloiPhantomeloi schrieb:Sind alle doof, die das erkennen, oder was?
wer erkennt denn sowas? Der Kopp Verlag? Der RT Moderator? Jedenfalls kein Mensch der sich mit Geschichte und Volkswirtschaft beschäftigt hat.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

18.02.2015 um 13:05
@yummi

Ich fühle mich schon fast dazu genötigt, etwas zu deiner Einbahnstrasse zu schreiben:
@yummi
Zitat von yummiyummi schrieb:Gut, dass du 80% der Europäer kennst. Ein wahrer Menschenkenner, wie er im Buche steht.
Ja, bin ich! Ich weiß, dass alle Menschen dieselben Bedürfnisse haben wie du. Oder willst du in der Früh nicht aufs Klo? ... das ist nämlich das 1. aller Bedürfnisse. Wie glaubst du, führt ein Chinese, ein Araber oder ein xy-Mensch seinen Alltag? So wie du und ich .... alles andere wäre rassistisch!
Zitat von yummiyummi schrieb: Und GB ist noch ein Teil der EU ,
Sollen wir den EU-Vertrag mal durchlesen miteinander, welche "Extrawürschte" GB hat?
Da brauchen wir allerdingst ein paar Minuten "Konzentration".
Tgenauso gut könntest du sagen das Russland einen Vorteil erhält siehe Ungarn, Bulgarien. Und hier geht es weniger um Vorteile als darum, die Nachteile zu minimieren, wenn die EU interessen in der Ukraine hat, dann werden diese soeben mit bombardiert .
Aha! Scheißegal, wer welche Interessen hat - es kann bombadiert werden, wie bei Pipi Langstrumpf. "Ich mach´ mir die Welt, videvid-bummbumm!"

Ich lehne es ab, andere Menschen oder Länder zu bombadieren! Egal, aus welcher Ideologie heraus. Daher verabscheue ich Ideologien!

Wir sind zu aufgeklärt, als dass so eine ideologische Vorgehensweise noch akzeptiert werden könnte. Wenn du dich heute mit den klassischen und notwendigen Werten nicht zurechtfindest, deine Werte quasi noch von Annotobak sind, dann kann ich auch nichts für. "Weiterentwicklung & Wissen ist eine Holschuld". Jedermanns eigenes Problem! Aber bleib´ mir vom Helm mit einer solchen Erklärung. Das ist für mich rassistisch gegenüber allen Menschen.
Zitat von yummiyummi schrieb:der einzige Grund warum noch kein "traditioneller" kontinentaler Krieg herrscht ist, dass man hofft das dieser Konflikt nicht noch weiter westlicher der Ukraine getragen wird.
So ein Mist aber auch! Das war schon von vorneherein klar, dass ein Krieg in der Ukraine automatisch den ganzen EU- & Europa-Kontinent destabilisiert. Guck´ dir doch das "Börsenbaromter" mal an. Mann! Das ist Realität.
Zitat von yummiyummi schrieb: Ich schätze das Russland sich selbst überschätzt, ansonsten würde es sich nicht so verhalten, wie sie es jetzt tun. Es gewinnt wenig hinzu, es ist nicht so als würde es Russland an Boden fehlen und ein Militärhafen, den diese hätten auch weiter führen dürfen, soll als Begründung für den Verlust von Menschenleben und dem Werte verlust im finanziellen und wirtschaftlichen Sinne (+ außenpolitische Isolierung) zählen? Hofft man dass der Westen nach 10 Jahren einen Neuanfang mit Russland anfängt?
Den Passus verstehe ich weder grammatikalisch noch sinngemäß. Ja, was soll man tun? 10 Jahre (heiß-kalt-warmen) Krieg und dann wieder neu anfangen? Wie ineffizient! Und wie gewinnbringend für alle West- und Ost-Oligarchen. Bist du einer? Dann verstehe ich das. Ansonsten ist das Mist.

Warum nicht gleich eine intelligente Lösung finden für EUROPA?! FÜR die Europäer? Die sind reif für eine Europa-Zone!

Was geht mich eigentlich Übersee an? Da darf ich ja nicht einmal mit meinem Pass einfach einreisen. Also? Wo ist da der Knoten bei dir? Verwirrt dich vielleicht eine Ideologie?


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

18.02.2015 um 13:11
@Fedaykin
Gehörst du zu den Pipi-bummbumm-Strategen? Dann gilt der letzte Satz auch für dich.
Zitat von PhantomeloiPhantomeloi schrieb:Deutschland wird von den GB-US-Strategen vor den "wirtschafltich-politischen" Karren gespannt - und ich soll als Deutscher auch noch für die Spaltung Europas mit verantwortlich sein? Die können mich mal!



melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

18.02.2015 um 13:22
@Phantomeloi

nein, geht u und menschliches verhalten und Gesellschaften

Wikipedia: Ritual

ansonsten, viel spaß noch beim Ausrasten und userbeleidigen


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unruhen in der Ukraine - reloaded

18.02.2015 um 13:27
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:wer erkennt denn sowas? Der Kopp Verlag? Der RT Moderator? Jedenfalls kein Mensch der sich mit Geschichte und Volkswirtschaft beschäftigt hat.
Also alle die nicht nur einen Schuldigen in diesem Konflikt sehen sondern differenzieren?

Man muss schon sehr realitätsfremd sein wenn man all die Leserkommentare und Leserbriefe die man quer durch die deutsche Medienlandschaft sehen kann, ignoriert.

Aber hey... der Einäugige ist der König unter den Blinden.


Anzeige

melden