weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Unruhen in der Ukraine - reloaded

79.789 Beiträge, Schlüsselwörter: Krieg, EU, Merkel, Obama, Ukraine, Krise, Putin, Krim, Maidan, Jazenjuk, Bandera + 11 weitere

Unruhen in der Ukraine - reloaded

20.02.2015 um 21:13
Hab diese N24 Propaganda gelesen: http://www.n24.de/n24/Nachrichten/Politik/d/6179758/auswaertiges-amt-wehrt-sich-mit-einem--realitaetscheck-.html

Ich frage mich wo ist der Unterschied zwischen dem Kosovo und der Krim und warum ist das im Kosovo völkerrechtlich in Ordnung und auf der Krim nicht?


melden
Anzeige

Unruhen in der Ukraine - reloaded

20.02.2015 um 21:19
@Shrez
weil es im Kosovo kein Referendum gab. ;)


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

20.02.2015 um 21:20
Das heist?
Warum wird das Kosovo vom Westen anerkannt?


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

20.02.2015 um 21:21
@Shrez
Kosovo ist ein eigenständiger Staat. Die Krim nicht.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

20.02.2015 um 21:22
Und der Staat Kosovo wird von Russland nicht anerkannt.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

20.02.2015 um 21:22
@EvilParasit
die Krim hat sich unabhängig erklärt und dann erst die Aufnahme in die Föderation beantragt.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

20.02.2015 um 21:23
Seit wann ist der Kosovo ein eigenständiger Staat?


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

20.02.2015 um 21:26
@Chavez
Aber auch keine gewählte Regierung der Krim.

Und noch kurz zum Kosovo, da wurden massive Fehler gemacht. Die auch von Westlichen Staaten zugegeben wurden. Ausgenommen der USA ;)


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

20.02.2015 um 21:27
@EvilParasit
ja Fehler wurden zugegeben und? Trotzdem hat man die Unabhängigkeit des Kosovo anerkannt.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

20.02.2015 um 21:27
@Shrez

Was genau rechtfertigt denn der Kosovokrieg an der aktuellen Ukrainepolitik ?

Darf ich auch irgendwen Verprügeln, nachdem mein Nachbar jemanden verprügelt und keine Konsequenzen tragen musste ?


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

20.02.2015 um 21:28
@EvilParasit
Die USA hat Fehler bei ihren Handeln im Irak zugegeben. Wird die USA deswegen Wiedergutmachungen an Irak zahlen? Diese zugaben von Fehlern sind nichts wert.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

20.02.2015 um 21:29
@Shrez
Weil die "westliche Wertegemeinschaft" mit zweierlei Maß mißt. Es gibt in deren Augen unterstützenswerte und nicht unterstützende Sepearationsbestrebungen. Das ist immer abhängig von der Interessenlage. Jugoslawien war bis zu seiner Zerschlagung eine blockfreie und souveräne Bundesrepublik gewesen.

Die Ukraine ist ebenfalls blockfrei gewesen, nur die Abspaltungsversuche die gerade stattfinden, verhindern die Aufhebung der Blockfreiheit, das ist schlecht.

Ich will nicht sagen, dass die Blockfreiheit, das einzige Argument ist, es sind schlicht neokoloniale Ansprüche die durch die EU- und NATO-Expansion umgesetzt werden.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

20.02.2015 um 21:29
@Chavez

Ich denk, auch wenn die Ukrainekriese vorbei ist, dass an der Krim nicht mehr gerüttelt wird.
Außer es geht von den Bewohnern der Krim aus, aber das bezweifle ich da die Mehrheit der Krimbevölkerung russisch ist.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

20.02.2015 um 21:29
Nein es ist doch in Ordnung das die Menschen im Kosovo über sich selbst bestimmen aber das gilt dann auch für die Krim.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

20.02.2015 um 21:33
@EvilParasit
Es geht gar nicht um die Russen, dass versuche ich schon die Ganze zeit zu erklären, das will nur keiner hören. Es geht um mehr, das siehst du auch an Abchasien. In Abchasien wurden letztes Jahr Neuwahlen von der Opposition erzwungen,weil denen die Zusammenarbeit mit Russland nicht weit genug ging.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

20.02.2015 um 21:33
@Shrez
Ich bezweifele massiv, dass der Kosovo sich selbstbestimmt abgepalten hat. BND und CIA haben die UCK bereits in den 80ern ausgebildet, finanziell unterstützt, sowohl logistisch als auch miliätrisch um eine Abspaltung von Jugoslawien zu forcieren.
Wie kommt es dass 16 Jahre nach dem "Kosovokrieg" wieder Menschen aus dem Kosovo flüchten?
Der Kosovo wurde professionell kolonisiert.

Wir wollen auch nicht vergessen, dass Milosevic zum 2. Hitler gemacht wurde.
Die Massengräber mit den tausenden Toten von denen unsere Medien berichteten wurden nie gefunden. Der "Kosovokrieg", das heißt seine Rechtfertigung, war wirklich eine Glanzleistung der Propaganda und NATO Aggression.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

20.02.2015 um 21:33
@Shrez
JA aber vielleicht das nächste mal ohne Nazis als Wahlbeobachter ;)


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

20.02.2015 um 21:35
Meinst du auf der Krim?
@sarasvati23 Ja das stimmt leider aber Fehler wurden von allen Seiten gemacht.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

20.02.2015 um 21:38
@Shrez
ja auf der Krim, waren teils Rechtsextreme aus Europäischen Parteien Wahlbeobachter.
Die haben gefallen an Russlands Politik. Und finden da auch Gehör und Kredite =)


melden
Anzeige

Unruhen in der Ukraine - reloaded

20.02.2015 um 21:39
Ne ne.. die sind in Kiew.


melden
284 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden