Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Unruhen in der Ukraine - reloaded

80.528 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, EU, Merkel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unruhen in der Ukraine - reloaded

12.03.2015 um 16:21
@Recet

In Ordnung. Dann will ich nichts gesagt haben... kam nicht ganz so rüber. :)

Anzeige
melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

12.03.2015 um 16:24
Mal was zur ukrainischen Propaganda:
Erinnern Sie sich an die Fotografie mit dem russischen Verbrecher Babaj aus Slowjansk, wo dieser als russischer Geheimdienstmann ausgegeben wird, der in Georgien einfiel?
Diese Fotografie blamierte die New York Times, die diese veröffentlichte. Die Konkurrenz im Medienmarkt explodierte mit beschuldigenden Überschriften.
Die New York Times musste zugeben, dass sie schlecht hingesehen haben, was das für Beweise sind, die sie veröffentlichen, die übrigens von der ukrainischen Regierung zugesandt wurden.
Höhepunkt zum heutigen Tag ist die Episode, in der die ukrainische Seite Senator Jim Inhofe Fotografien aus Georgien unterschiebt, diese als Fotografien aus dem Donbass ausgebend und danach veröffentlichte Inhofe sie auf seiner Seite und tritt mit diesen Fotografien im Senat auf, die russische Anwesenheit im Donbass beweisend und dazu aufrufend Waffen zu liefern.
insofern kann man sich dem Aufruf anschliessen und ihn auch an andere Beteiligte zu richten:
Ukrainer, die Fakes fabrizieren, arbeiten für den Feind
http://ukraine-nachrichten.de/ukrainer-fakes-fabrizieren-arbeiten-feind_4207_meinungen-analysen


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

12.03.2015 um 16:25
Zitat von defdef schrieb:Du siehst. Durchgeknallte gibt's auch außerhalb Russlands... auch wenn es schwer ist zu realisieren.
Weiß ich, NRA ist ein saudummer Haufen und Waffen gehören in keine Kinderhände, nirgends. Wäre halt schöner, wenn Russland auf solche Blödheiten verzichten könnte. Aber der Zug fährt in eine andere Richtung, und das immer schneller.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

12.03.2015 um 16:29
Ich lach mich gleich tot über soviel Unsinn, dass an allen russischen Schulen Waffentraining gibt:

http://www.stern.de/panorama/schule-in-russland-schiessen-auf-dem-stundenplan-2105168.html (Archiv-Version vom 02.08.2014)
Die Waffe im Anschlag, zielen, schießen: Das ist Alltag an der staatlichen Jermolow-Kadettenschule in Südrussland. Hier gehören Militär- und Waffentraining zum Unterricht
.

ist jemandem was aufgefallen oder wollt ihr die hingerotzten Behauptungen einfach nur wiederholen ?


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unruhen in der Ukraine - reloaded

12.03.2015 um 16:30
@catman

Kadetten die schießen? Gibt's ja wohl nicht...


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

12.03.2015 um 16:36
@catman
Versteh Dein Einwand jetzt nicht so richtig.
Falls Du meinen Post nu nicht verstanden haben solltest: Ich habe den Stern kritisiert. Kadettenschule, was lernt man da so ?


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

12.03.2015 um 16:37
Zitat von Hape1238Hape1238 schrieb:Falls Du meinen Post nu nicht verstanden haben solltest: Ich habe den Stern kritisiert. Kadettenschule, was lernt man da so ?
achso Tschuldigung..nein die Behauptung kam von @smokingun nicht vom Stern


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

12.03.2015 um 16:42
Uhh sowas ist richtig heftig:
Der Krieg in der Ukraine macht echte Brüder aus noch gestern einander fremden Kämpfern, aber manchmal trennt er auch blutsverwandte Brüder.

Als die Okkupation der Krim begann, begriff der 39-jährige Charkower Alexej Marzinjuk, dass sein Platz an der Front ist, und er schrieb sich als Freiwilliger ins Bataillon „Donbass“ ein.

Sein älterer Bruder Wladimir lebte in diesem Moment in Donezk. Bald erfuhr Alexej, dass er jederzeit durch die Kugel des eigenen Bruders sterben kann, der auf der Seite von «Neurussland» kämpft und Ukrainer für «Faschisten» hält.
Wie erfuhren Sie, dass Ihr Bruder mit dem Gewehr in der Hand die Separatisten unterstützt?

Ich erfuhr es zu Beginn des Sommers, als ich auf den Übungsschießplatz des Bataillons „Donbass“ kam. Bis dahin haben wir uns einigermaßen adäquat am Telefon und in den sozialen Netzwerken unterhalten.

Aber als ich ihm mitteilte, dass ich im Bataillon „Donbass“ bin, schickte mir mein Bruder ein Foto, auf dem er mit Maschinengewehr im Korridor steht. Ich verstand, dass er Separatist ist.
Noch ein Punkt auf der Unsinnsliste des Krieges...

http://ukraine-nachrichten.de/bruder-gegen-bruder_4212_interview


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

12.03.2015 um 16:54
@def
Zitat von defdef schrieb:Passt ja zum 21.2.2014, dem Datum des Vertragsbruches der radikalen Maidanisten.
Der wurde nicht gebrochen, er wurde abgelehnt, er wurde nicht angenommen, ihm nicht zugestimmt. Spielt schon eine Rolle, wer da sein Wilhelm drunter setzt, und wer nicht.
Zitat von defdef schrieb:Ich spekuliere mal: Ohne den Putsch in Kiew hätte es diese Order Putins so nicht gegeben.
Altes Lied, es war kein Putsch, sondern eine nicht verfassungskonforme Amtsenthebung, weil der kriminelle Präsident mit vielen Geldern und angehäuften Reichtümern geflohen war. Nicht mal in Donzek, wo ja angeblich alle für den gewesen sein sollen, war er erwünscht.

Immerhin gibst Du die Order von Putin zu, Tatsache ist hier, das die Annexion ganz sicher nicht mit der nicht verfassungskonforme Amtsenthebung legitimiert oder gerechtfertigt werden kann. Sogar mit einem Putsch geht das nicht, sollte wohl einleuchten.

Wie die in der Ukraine ihre Regierung wechseln, ist eine innere Angelegenheit, hat sich keiner einzumischen und schon gar nicht einfach Land zu annektieren.


2x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

12.03.2015 um 16:58
@Larry08
Aber interessant zu sehen, wie Informationenen vom Spiegel, welche sonst immer als nicht zu gebrauchen angesehen werden, dann plötzlich doch wieder gerne angenommen werden, wenn es "passt".
Wurde Breedlove jetzt für seine Propaganda gerügt; ja oder nein? Die Differenzen in der Wahrnehmung wurden mit Deinem Artikel doch nur bestätigt.

@def
Köstlich. Im Bundeskanzleramt weiß man also das das, was NATO oder amerikanische Seite verlautbaren lassen, den eigenen Informationen zum Teil widerspricht, aber man müsse "eng beieinander bleiben"...

Politikersprech eben, es wurde ja auch sofort wieder relativiert.
Der Retter in der Not, der IWF, hat nun endlich die Milliarden gewährt... natürlich mit der Auflage der Privatisierung, Rentenkürzung, Abschaffung der Gassubventionierung und Entlassung staatlicher Angestellter.
Ohne diese Troika-Auflagen hätte die Ukraine auch ne vielversprechende Zukunft "zwischen den Blöcken" haben können. Schade eigentlich.

@nocheinPoet
Frittenschädel? Scheint eine Geheimsprache der "Vertreter Sichtweise Putins" zu sein. Und wo meinst Du da einen Beleg dafür zu sehen, dass die USA da einen Keil zwischen Europa und Russland schieben wollen? Und warum?
Unterstellungen gehören zu den freundlicheren Einladungen zum Streitgespräch, insofern vielen Dank! Solange manche nur zwischen "Putins Sichtweise" und "anderen" unterscheiden können, würden meine Beiträge voller süffisanter Akzentuierungen und ambivalenter Ausbrüche ohnehin nur weitere Überforderungen provozieren. Mit meinen Bildern kann auch nich jeder was anfangen, paßt schon.

In diesem Konflikt starben jedenfalls schon ca. 50.000 Menschen. Ich hatte mir Europa jedenfalls ganz anders vorgestellt, da kann man vermeintliche Pöbelei auch mal etwas gönnerhafter als Empörung auslegen.

Diese verkünstelte Forderung nach 100% Sachlichkeit halte ich also für absolut deplaziert, zur Abwechslung könnte man auch wieder die Ukraine thematisieren ohne sich nur oberflächlich an baumhaften Statements zu reiben.
Dir gefällt meine Sichtweise nich? Dann versuch doch mal mich zu überzeugen?
Die ganzen Artikel, mit denen ich mir meine Meinung bilde, wurden hier verlinkt und wären über die Info schnell aufzufinden. Da könnte man doch mal ansetzen, idealerweise über ne solide Gegendarstellung.


1x zitiertmelden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unruhen in der Ukraine - reloaded

12.03.2015 um 17:11
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb: Tatsache ist hier, das die Annexion ganz sicher nicht mit der nicht verfassungskonforme Amtsenthebung legitimiert oder gerechtfertigt werden kann. Sogar mit einem Putsch geht das nicht, sollte wohl einleuchten.
Tatsache wird es dann, wenn es eine gerichtliche Entscheidung dazu gibt.

Bis dahin, ist und bleibt es deine, dir vergönnte, Meinung.


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unruhen in der Ukraine - reloaded

12.03.2015 um 17:15
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Wie die in der Ukraine ihre Regierung wechseln, ist eine innere Angelegenheit, hat sich keiner einzumischen
Erzähl das der Vicky...

Wikipedia: Victoria Nuland#Kontroverse .C3.BCber abgeh.C3.B6rtes Telefonat Nulands
Nuland äußert ihren Unwillen darüber, dass „Klitsch“ (Vitali Klitschko) in die ukrainische Regierung eintreten solle. Sie favorisiere „Jats“ (Arseni Jazenjuk), dem sie sogar das Ministerpräsidentenamt zutraut. Pyatt seinerseits erklärt Nuland, er sei froh, dass sie Jazenjuk da platziert habe, wo dieser am besten in das Szenario passe. („And I'm glad you sort of put him on the spot on where he fits in this scenario.“)[5] Um die Neubesetzung der Regierung voranzutreiben und die Rolle der EU zu unterminieren, habe sie - so Nuland - den stellvertretenden UN-Generalsekretär für politische Angelegenheiten Jeffrey Feltman gebeten, dass der Nahost-Beauftragte Ban Ki-moons, Robert Serry, intervenieren möge: „Ich denke das wäre sehr gut, um zu helfen, die Sache festzumachen und auch, dass die UN dabei helfen, sie festzumachen, und Du weißt schon... Scheiß auf die EU.“ („Fuck the EU“), woraufhin Pyatt erwiderte: „Oh, genau, und ich denke wir müssen etwas machen …“ („Oh, exactly, and I think we've got to do something ...“).[6] Das US-Außenministerium erklärte später, Nuland habe sich bei ihren EU-Kollegen entschuldigt. Auch dürfe der Vorgang nicht überbewertet werden. Nulands Bemerkungen spiegelten nicht wider, was sie tatsächlich über die Beziehungen der USA zur EU denke.[7][8] Der Sprecher von US-Präsident Barack Obama, Jay Carney, deutete an, dass aus Sicht der US-Regierung Russland hinter der Abhöraktion stehe. Das mit russischen Untertiteln versehene Youtube-Video sei von der Regierung in Moskau über den Onlinedienst Twitter verbreitet worden, erklärte Carney, dies „sage etwas über Russlands Rolle aus“.[9]
Aber ich vermute mal, es gibt auch hier gut und böse. Gute Einmischung und Böse.

Es lebe der Doppelstandard!


Anzeige

melden