weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Unruhen in der Ukraine - reloaded

79.830 Beiträge, Schlüsselwörter: Krieg, EU, Merkel, Obama, Krise, Ukraine, Putin, Krim, Maidan, Jazenjuk, Bandera + 11 weitere

Unruhen in der Ukraine - reloaded

30.03.2015 um 17:03
@jedimindtricks
domovoi schrieb:
Existenz, Koexistenz, kooperative Existenz
schreiben .
niemand will mit terroristen ne koexistens führen , und wie im falle der ukraine , die auch noch finanzieren .
Wen meinst du mit "Terroristen"?


melden
Anzeige

Unruhen in der Ukraine - reloaded

30.03.2015 um 17:18
Lesenswerter Artikel:
Die Krim. Zwischen Loyalität und innerem Protest

Die Verdreifachung der Renten und Bezüge für Beamte, die unbefriedigende Tourismussaison, die von Flüchtlingen aus dem Donbass überschwemmten großen Städte der Krim, die Ummeldung von Betrieben und Immobilien nach dem Recht der Russischen Föderation, die Einstellung der Eisenbahnverbindungen zur Ukraine sowie die Verfolgung von Krim-Tataren und ukrainischen Patrioten – all das war noch vor einem Jahr undenkbar oder Fantastik. Heute ist es Realität für 2,5 Millionen Krimbewohner.

„Auch wenn es Steine vom Himmel regnet, wir sind in der Heimat“, wiederholen immer wieder die einen. „Es ist unmöglich geworden, hier zu leben“, beteuern die anderen.
Ist stellenweise lustig:
„Hallo, ist dort die Hotline des Zoll? Ich stehe gerade an der Übergangsstelle Tschongar, und eben hat ein Mitarbeiter, der wohl Ohnedurchblick heißen muss, ein Auto vorgelassen und damit meine Rechte verletzt“, spricht mein zufälliger Begleiter ins Telefon, jedes Wort deutlich betonend.
oder:
Die Telefonnummer des Unternehmers Walerij Kopenkin hatten mir Freunde gegeben, mit der Bitte, sie nicht publik zu machen. Meine erste Frage bei unserem Zusammentreffen war, ob ich seinen Familiennamen nennen darf.

„Hören Sie, ich kenne Leute, die sogar bei abgeschaltetem Telefon in den Korridor gehen, um zu reden. Die gehören in die Klapsmühle. Meine Position ist öffentlich. Ich war, ebenso wie Achtem Tschijgos, am 26. Februar Teilnehmer des Meetings vor dem Obersten Sowjet der Krim“, sagt er.
sehr interessant und so garnicht langweilig..vollständig unter:

http://ukraine-nachrichten.de/krim-zwischen-loyalität-innerem-protest_4234_gesellschaft


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

30.03.2015 um 17:19
@domovoi
Wie , was mein ich mit Terroristen ?
Ich muss Leute wie sachartchenko ( der offenbar in frühen Jahren kohleraubbau betrieben hat ) beim Namen nennen können .
Keiner will hier das stadtbekannte Kriminelle auf einmal Bürgermeister sind .
Und givi mit seinem Schwert kann ich nicht als LKW Fahrer betiteln , Sry .
Ganz klare Sabotageakte im donbass , darauf kommt kein normaler Mensch


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

30.03.2015 um 18:58
@jedimindtricks

Offenbar haben alle Beteiligten dort Dreck am Stecken.

Wie auch immer es da endet... Früher oder später wird man alles aufarbeiten und kräftig aufräumen...
(zumindest hoffe ich es)

Das Problem in der Ukraine wird sehr gut in dem letzten Artikel beschrieben, welchen ich postete. Das nur Handvoll Personen die größte Macht besitzen... und in so einem Land ist Macht das Geld.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

30.03.2015 um 19:23
domovoi schrieb:Das Problem in der Ukraine wird sehr gut in dem letzten Artikel beschrieben, welchen ich postete. Das nur Handvoll Personen die größte Macht besitzen... und in so einem Land ist Macht das Geld.
Das mit den Oligarchen predige ich schon von Anfang an...wenns denn wenigstens wie Bill Gates oder Steve Jobs reich geworden wären und nicht durch Attentate auf Konkurrenten


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

30.03.2015 um 22:25
Das Ermittlerteam sucht Augenzeugen für die Abschusshypothese durch eine Buk...
http://www.spiegel.de/panorama/justiz/mh17-ermittler-suchen-per-video-zeugen-fuer-raketen-transport-a-1026342.html

Offensichtlich haben sie die Bellingcat-Ermittlungen gelesen...


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

31.03.2015 um 00:00
albatroxa schrieb:PS zu den Buchstaben

Г ist in Ukrainisch H und Russisch G
Ukrainisches G sieht so aus Ґ

Daher passt das mit Holodomor was das Ukrainische betrifft.
heißt also Gogol auf ukrainisch Hohol? komisch.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

31.03.2015 um 00:02
Kolomoisky ist in die chweiz abgehauen. @Glünggi wenn du dem über den weg läufst sag bescheid :D


melden
albatroxa
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Unruhen in der Ukraine - reloaded

31.03.2015 um 00:31
@Chavez

Du da ich kein Ukrainischer Sprachlehrer bin muss ich mich schon darauf verlassen was meine Frau sagt da sie ja der Ukrainischen Sprache mächtig ist. jedoch habe ich mir die Mühe gemacht das zu verstehen was es mit diese Buchstaben zu tun hat . Sie sagte es gibt ein Ukrainisches Alphabet was sich vom russischen unterscheidet, Da in der Ukraine immer wieder die Sprache (Amtssprache Russisch- Ukrainisch ) wechselte kommt dieses durcheinander. Ich erinnere mich als meine Frau ihre Dokumente damals für die Eheschließung übersetzen mußte waren wir vor einen Problem gestanden. Ihre Geburtsurkunde war in Russischer Sprache (Zu der zeit war Amtssprache Russisch). Wir mußten auf verlangen der Deutschen Behörden diese tatsächlcih erst von Russisch ins Ukrainische übersetzen lassen und dann ins Deutsche. Die neuen Dokumente wie Meldebescheinigung Nationaler Ausweis und so was dann in Ukrainischer Sprache ausgestellt war konnte direkt ins Deutsche Übersetzt werden. Es mußte in den Übersetzungen immer stehen -Übersetzt aus der Ukrainischer Sprache . (Hintergrund laut Deutschen Standesamt : Amtssprache ist Ukrainisch). Kann mich auch erinnern von ihrer Freundin die in der Krim geboren war und Geschieden da mußten die ganzen Russischen Unterlagen ins Ukrainische übersetzt werden also aber egal das wird zuviel OT jetzt.

Habe mir die mühe gemacht es gibt da tatsächlich eine Wiki zum Ukrainischen Alphabet.

Hier .
Mit der Gründung einer ukrainischen Volksrepublik 1918 wurde Ukrainisch erstmals zur Staatssprache, später auch in der Ukrainischen Sowjetrepublik. Während der Sowjetzeit war Ukrainisch also nicht verboten, jedoch dominierte die russische Sprache als Verkehrssprache alle wissenschaftlichen und literarischen Arbeiten sowie die Medien. Deshalb unterliegt die Umgangssprache bis heute starken russischen Einflüssen. Dies ist besonders dann bemerkbar, wenn ein Vergleich mit dem Wortschatz der starken ukrainischen Diaspora in Kanada vorgenommen wird: hier tauchen wesentlich weniger Begriffe russischen Ursprungs auf, während „kanadisch-ukrainische“ Wörter im einheimisch-ukrainischen Sprachgebrauch selten benutzt werden oder in der Umgangssprache veraltet und exotisch wirken.[/ZITAT

Quelle: mit Ukrainischen Alphabet
Wikipedia: Ukrainische_Sprache


melden
albatroxa
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Unruhen in der Ukraine - reloaded

31.03.2015 um 00:48
Ermittler: Hier fährt Russland die Rakete für den MH17-Abschuss in die Ukraine

Das mit der Aufklärung des Abschusses von Flug MH17 beauftragte Untersuchungsteam ist sich sicher: Dieses Video zeigt den Transport der tödlichen Rakete von Russland in die Ukraine - und verräterische Telefongespräche der Rebellen.



Quelle:

http://www.focus.de/videos/diverses/verraeterische-telefongespraeche-ermittler-hier-faehrt-russland-die-rakete-fuer-den-...


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

31.03.2015 um 00:51
@albatroxa
übrigens, dass sich die Sprache im Land anders entwickelt, als die selbe Sprachen in einer Diaspora im Ausland ist nichts besonderes. Und die Tatsache das im Russischen und Ukrainischen viele gleiche Wörter gibt, ist auch normal, den es sind zwei Slavische sprachen die sich übrigens auch noch in einem Staat entwickelt haben. Und nicht nur die Sprache sondern auch die Küche oder kennst du Strudel mit Sauerkraut Kartoffeln und fleisch?


melden
albatroxa
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Unruhen in der Ukraine - reloaded

31.03.2015 um 01:08
@Chavez

Das das Slawische Sprachen sind wie auch Polnisch und Tschechisch und viele mehr ist für mich nichts neues. (Wobei beim Polnischen oft der Dialekt anders ist schon bei den zahlen da hatte ich immer so meine Probleme in Polen). Da ich die russische Sprache in der Ukraine gelernt habe sagt man schau der deutsche der Russisch mit Ukrainischen Alzent spricht ... .... Kennst Du das Wort Popantos? Ich denke Intereesant ist in der UDDSSR Rumänien mit Latino Sprache gewesen.
Es gibt ja auch bei den germanische sprachen z.B Deutsch Nederländisch oder Englisch sind 3 davon von gesammt 15 wo auch Gemeinsamkeiten sind .
Zum essen will ich jetzt mich nicht einlassen das würde den rahmen sprengen und nicht mehr zum Thema gehören hat ja nichts mit der Sprache zu tun. Strudel mit Sauerkraut Kartoffeln und Fleisch ist sehr vielseitig auch in der deutschen Küche gibt auch oder Gefüllte Paprika auf ukrainische Art . aber wie gesagt ist off topic daher genug gesagt dazu


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

31.03.2015 um 01:14
albatroxa schrieb: Popantos
was soll das sein?


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

31.03.2015 um 06:16
albatroxa schrieb:Wir mußten auf verlangen der Deutschen Behörden diese tatsächlcih erst von Russisch ins Ukrainische übersetzen lassen und dann ins Deutsche. Die neuen Dokumente wie Meldebescheinigung Nationaler Ausweis und so was dann in Ukrainischer Sprache ausgestellt war konnte direkt ins Deutsche Übersetzt werden.
merkst was, warum man beides nebeneinander haben wollte ? und nein es ist nicht OT es ist genau passend..wenns die komische Situation beschreibt, die Millionen mitmachen müssn...


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

31.03.2015 um 06:45
albatroxa schrieb:Zum essen will ich jetzt mich nicht einlassen das würde den rahmen sprengen und nicht mehr zum Thema gehören
Doch es passt sogar zum Thema, denn die Nationalisten beiderseits streiten sich drum wer zuerst Borschtsch und Kwas erfunden hat...frag deine Frau die lacht sich tot , weil sie des auch weiss :)


melden
wichtelprinz
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Unruhen in der Ukraine - reloaded

31.03.2015 um 07:21
@albatroxa
Lies mal Deinen Link, Focus scheint den Bericht nach einer Partynacht zusammengestellt zu haben.
Ermittler: Hier fährt Russland die Rakete für den MH17-Abschuss in die Ukraine
Das mit der Aufklärung des Abschusses von Flug MH17 beauftragte Untersuchungsteam ist sich sicher: Dieses Video zeigt den Transport der tödlichen Rakete von Russland in die Ukraine - und verräterische Telefongespräche der Rebellen.

Ein 28 Jahre alter Häftling hat sich mit Hilfe einer falschen E-Mail selbst aus einem der bestgesicherten Gefängnisse in Großbritannien entlassen. Der verurteilte Millionenbetrüger habe eine E-Mail-Adresse benutzt, die der amtlichen Adresse täuschend ähnlich sei. Von dieser Adresse habe er die gefälschten Entlassungspapiere an seine Aufseher im Gefängnis im Londoner Süden geschickt
o.O


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

31.03.2015 um 07:24
wichtelprinz schrieb:Focus scheint den Bericht nach einer Partynacht zusammengestellt zu haben.
nein solche dämlichen geschichten passieren wirklich ab un zu


melden
dunkelbunt
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Unruhen in der Ukraine - reloaded

31.03.2015 um 07:39
@Chavez
@albatroxa
Wenn ich mich richtig entsinne, ist das Ukrainische aus dem Litauischen entstanden, und in der Zeit der Doppelmonarchie dem Polnischen ähnlicher geblieben, während das Russische seinen eigenen Weg ging. Was ich mich frage ist, wann man in der Ukraine die Schrift ins Kyrillische geändert hatte, aber das ist vermutlich schon unter dem zarischen Einfluss geschehen. Muss das mal nachlesen..


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

31.03.2015 um 07:49
Chavez schrieb:Kolomoisky ist in die chweiz abgehauen. @Glünggi wenn du dem über den weg läufst sag bescheid
und da rühmen sich die Schweizer..dass sie soviele Reiche Bürger haben...muahahaha als ob das was mit der Staatsform zu tun hätte...

PS: Kolomojskis und Chodorkowskij haben ja nicht wirklich beef...die werden noch weiterschüren in dem Feuer
dunkelbunt schrieb:Was ich mich frage ist, wann man in der Ukraine die Schrift ins Kyrillische geändert hatte, aber das ist vermutlich schon unter dem zarischen Einfluss geschehen. Muss das mal nachlesen..
wahrscheinlich während der Sowjetzeit


melden
Anzeige
wichtelprinz
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Unruhen in der Ukraine - reloaded

31.03.2015 um 07:55
@catman
Jojo das passiert schon ab und zu. Focus scheint aber als Einziger schon mehr zu wissen. Andere Zeitungen schreiben das Zeugen für das Video gesucht werden. Ich nehm mal an um es zu verifizieren.
Die Ermittlungen zur Aufklärung des Absturzes des malaysischen Passagierflugs MH17 wenden sich nun offiziell der These eines Raketenbeschusses von ostukrainischem Gebiet aus zu. In einer Erklärung der niederländischen Staatsanwaltschaft vom Montag hiess es, die internationalen Ermittler suchten Zeugen, «die mehr über den Transport, die Besatzung und das Abfeuern eines Buk-Raketensystems in der Donbass-Region» aussagen könnten.
http://beta.nzz.ch/newsticker/ermittlungen-wenden-sich-der-raketenthese-zu-1.18513353


melden
281 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden